Im Unklaren mit mir

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich führe jetzt seit 2 Jahren eine LTR

am Anfang war alles gut wie die meisten Beziehungen halt so starten. Sie traf sich öfters mit einem Kerl getroffen, der für mich eigentlich keine Konkurrenz darstellen sollte, ich dennoch damals starke Eifersucht empfand! Weil sie mit ihrem Verhalten ihm immer wieder Anreiz gab, zu glauben sie empfinde was für ihn. Für mich damals wie heute ein NOGO! Das war auch irgendwann passé, da ich mir ein Buch gekauft hatte, welches mir die Augen öffnete und ich mich und meine Umwelt mit ganz anderen Augen wahrgenommen habe. Ich bin entspannter geworden. Trotzdem tollerierte ich solch ein Verhalten nicht, welches sie auch beendet hat.

Wir haben viele schöne Momente miteinander verbracht, gelacht wie geweint. Wir reden wirklich offen miteinander. Wir hatten in unserer Beziehung phasenweise Sex, mal viel, mal wenig.

Der Sex war qualitativ auf einer Skala von 1 bist 10 im Gesammtdurchschnitt eher eine 5 ! Mal war es leidenschaftlich, manchmal nur ne stumpfe "rein&raus" Aktion. Eher langweilig.

Am Anfang, ich muss zugeben, war ich needy und bin sehr in den Arsch gekrochen. Entschuldigt meine Wortwahl, ich hab schon so lange nicht mehr hier rein geschaut. Hab die ganzen Begriffe nicht mehr drauf. Daher meine eher Umgangssprachliche Beschreibung. Wenn sie sagte spring, fragte ich nur wie hoch. War über alles in sie verliebt und hab Freunde und Familie teilweise stehen lassen um mit ihr Zeit zu verbringen. Glaube das nennt man Oneits?

Heute führe ich. Wenn ich etwas für nicht richtig halte oder worauf keine Lust habe, passt sie sich mir an! Wenn auch mit kleinen zickereien manchmal, aber sie tut es!

Seit diesem Buch hab ich an mir gearbeitet. Ich lege mehr Wert darauf Daheim zu helfen wo ich kann, grade auch weil meine Mutter an Krebs erkrankt ist. Zeit mit Freunden zu verbringen und in meinem Job voran zu kommen!

Ich muss auch noch an mir Arbeiten. Ich war damals eher der Lustikus, hab die Leute Unterhalten. Hab damals nie verstanden das sie auch zum Teil über und nicht nur mit mir lachen.

Da ich meine Ziele im Leben kenn, weil ich sie mir zuvor gesteckt habe weiß ich was ich will, worauf es ankommt und was ich dafür tuen muss.

Ich schreibe das hier, ihr sollt meine Person verstehen ( zum Teil) und meinen Wandel.

Der eigentliche Grund warum ich dieses Thema erstellt habe, ist der das ich nicht weiß was ich für meine Freundin empfinde!

Letzter Zeit erzählt sie mir immer öfters wie sehr sie mich liebt und was sie alles Unternehmen will, aber um so mehr von ihr kommt um so mehr fühl ich mich bedrängt! Wir haben uns in den letzten 4 Wochen vllt 5 mal gesehen und das reicht mir... einerseits möchte ich die LTR beenden anderseits erhalte ich sie aufrecht.

WARUM!?

bearbeitet von Pawelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch bei einer die mir dann in den Arsch gekrochen ist, allerdings dabei die frage findest du sie noch sexuell anziehend ?

Ansonsten klingt dein Wandel ja vernünftig so wie oft vorgeschrieben das sie die 2te stelle in deinem leben ist und nicht die erste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir in meiner letzten LTR ähnlich. Sie hat sich non stop gemeldet. Hab gesehen sie hat geschrieben, keine Lust zu antworten.

"Hey hast du Lust das ich heute zu dir komme? / Wir xy machen?" Keine Wirkliche Lust gehabt. Das ging 1 Jahr lang so

Als sie dann Schluß gemacht hat war ich trotzdem ziemlich am Boden. Da mir klar war das ich einfach eine Beziehung will, auch wenn sie mich nicht so 100% glücklich macht.

Es macht natürlich kein Sinn, eine Beziehung weiter zu führen in der nicht beide die gleichen Gefühle haben. Du solltest dir aber bewusst sein was es heißt wenn die Beziehung vorbei ist.

Sie wird nicht mehr bei dir sein, sie wird nicht für dich da sein und Sex wird es wahrscheinlich auch nicht geben.

Auch wenn es ziemlich fies klingt, schau dich jetzt schon mal nach alternativen um. Lass sie aber bitte nicht merken das sie nur eine Brücke ist, sie hat dir ja auch schöne Momente bereitet und das wäre einfach nicht fair ihr gegenüber!

Ansonsten ist deine Einstellung vollkommen ok, du hast gut an dir gearbeitet. Weiter so. Werd dir einfach über die Konsequenzen einer Trennung bewusst. Und rede mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

einerseits möchte ich die LTR beenden anderseits erhalte ich sie aufrecht.

WARUM!?

Weil dir die Eier fehlen, ihr zu sagen, dass Schluss ist.

Gruß

The Black Adder

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey bro!

Kenn ich nur zu gut. Meine Ex... eine ganz liebe. Hat mir wirklich den ganzen Tag immer nette SMS zukommen lassen, hat alles für mich getan... und irgendwann halt NUR noch für mich getan und nix mehr für sich selbst.

Frauen werden leider unattraktiv wenn sie sich aufopfern. Am Anfang möchte man all ihre Aufmerksamkeit und wenn man sie hat wird es schnell zu viel. Leider ziemlich paradox. Ich hab angefangen sie unglaublich zu vernachlässigen... wie du wahrscheinlich auch gerade. Das ist shit, denn das macht die Mädels unglaublich kaputt.

Ich kann dir deswegen (wie so ziemlich immer im Leben) nur zwei Wege ans Herz legen: Zum einen nimmst du Rücksicht auf sie und lässt sie gehen, bevor du sie zermürbst.

Zum anderen gehst du mal in dich und denkst darüber nach, wie viele Menschen sehnlichst nach einer so wertvollen Frau suchen, die ihren Mann respektiert und verehrt und arbeitest neben deinem neuen ICH auch an der Beziehung.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und Ausdauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich führe jetzt seit 2 Jahren eine LTR

am Anfang war alles gut wie die meisten Beziehungen halt so starten. Sie traf sich öfters mit einem Kerl getroffen, der für mich eigentlich keine Konkurrenz darstellen sollte, ich dennoch damals starke Eifersucht empfand! Weil sie mit ihrem Verhalten ihm immer wieder Anreiz gab, zu glauben sie empfinde was für ihn. Für mich damals wie heute ein NOGO! Das war auch irgendwann passé, da ich mir ein Buch gekauft hatte, welches mir die Augen öffnete und ich mich und meine Umwelt mit ganz anderen Augen wahrgenommen habe. Ich bin entspannter geworden. Trotzdem tollerierte ich solch ein Verhalten nicht, welches sie auch beendet hat.

Welches .... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich führe jetzt seit 2 Jahren eine LTR

am Anfang war alles gut wie die meisten Beziehungen halt so starten. Sie traf sich öfters mit einem Kerl getroffen, der für mich eigentlich keine Konkurrenz darstellen sollte, ich dennoch damals starke Eifersucht empfand! Weil sie mit ihrem Verhalten ihm immer wieder Anreiz gab, zu glauben sie empfinde was für ihn. Für mich damals wie heute ein NOGO! Das war auch irgendwann passé, da ich mir ein Buch gekauft hatte, welches mir die Augen öffnete und ich mich und meine Umwelt mit ganz anderen Augen wahrgenommen habe. Ich bin entspannter geworden. Trotzdem tollerierte ich solch ein Verhalten nicht, welches sie auch beendet hat.

Welches .... ?

Interessiert mich auch. Also?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben.

Es gibt bei einem Paar so etwas wie eine gemeinsame Nähe-Distanz Bilanz. Rückt einer zu nahe, oder will zu viel, muss der andere das verbleibende nehmen. Eben die Distanz.

Das ist mit dem Invest nicht anders. Es gibt immer einen Ausgleich. Nur ausgewogene Nähe-Distanz und ausgewogerer Invest ist es doch, was uns weiter bringt.

1. Sollten wir uns das merken, um selbst nicht mal zu viel zu investieren. Weil ihr hier ja seht, wie sich das für den Anderen Anfühlt.

2. Hört der Andere vielleicht auf zu klammern, wenn wir ihm wieder invest entgegen bringen. Somit sein Grund für das Klammern kleiner wird.

2. ist nicht ganz leicht, weil es dir ja schon zu viel ist. Könnte sich aber lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir und deiner Freundin das Buch "Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst" ans Herz legen. Es hat mir sehr geholfen, zu verstehen, warum meine letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist. Hätte ich es früher gelesen, wäre das Ganze wohl noch zu retten gewesen.

Im Grunde wird dort die von Holgermihcel angesprochene Nähe-Distanz-Bilanz im Detail behandelt und gute Auswege aus der Situation aufgezeigt. Das Buch besagt, dass es in ungleichen Beziehungen immer einen Überlegenen und Unterlegenen gibt, welchen die Beziehung unterschiedlich wichtig ist. Die Distanz des Überlegenen verursacht beim Unterlegenen ein noch stärkeres Verlangen nach Nähe und Bestätigung, was einen Teufelskreis in Gang setzt.

Während PU in der Regel nur Lösungswege für Unterlegene aufzeigt (Weg aus der Betaisierung, mehr Selbstständigkeit etc.), zeigt das Buch auch Gute Ansätze für den Überlegenen, um seinen Partner wieder attraktiver zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

... zeigt das Buch auch Gute Ansätze für den Überlegenen, um seinen Partner wieder attraktiver zu finden.

Was kann man sich darunter vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau Kinderwunsch hat, würde ich sie bei solchen Unklarheiten umso eher verlassen, je älter sie ist. Am Ende verbaust Du ihr die Chance drauf, jemanden zu finden, der sie ganz annehmen kann und mit ihr eine Familie gründet. Ab circa 33 bis allerspätestens 35 Jahren sollte mann sich dann schon "sicher" sein, die Frau zu wollen, wenn beide - generell gesehen - eine Familie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich führe jetzt seit 2 Jahren eine LTR

am Anfang war alles gut wie die meisten Beziehungen halt so starten. Sie traf sich öfters mit einem Kerl getroffen, der für mich eigentlich keine Konkurrenz darstellen sollte, ich dennoch damals starke Eifersucht empfand! Weil sie mit ihrem Verhalten ihm immer wieder Anreiz gab, zu glauben sie empfinde was für ihn. Für mich damals wie heute ein NOGO! Das war auch irgendwann passé, da ich mir ein Buch gekauft hatte, welches mir die Augen öffnete und ich mich und meine Umwelt mit ganz anderen Augen wahrgenommen habe. Ich bin entspannter geworden. Trotzdem tollerierte ich solch ein Verhalten nicht, welches sie auch beendet hat.

Welches .... ?

Denk doch was du willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.