Neuer SC aufbauen: Von 0 auf 100

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder hat seinen SC und lernt auch über diesen immer mehr Freunde kennen. Eine andere Möglichkeit ist es auch über Freizeitaktivitäten seinen SC zu erweitern. Was aber wenn wir komplett bei 0 anfangen?

Genau dies ist bei mir der Fall. In meiner alten Heimat hatte ich viele Freunde es war selbstverständlich immer mehr Leute kennen zu lernen. Hier jedoch kenn ich keinen.

Auf meiner Arbeit sind alle für den Mülleimer bis auf 2 die leider zu weit weg wohnen.

Nun mein Problem. Ich hab zwar ein paar Freunde jedoch scheinen die mich nicht so ganz einzubinden da wir auf Arbeit in unterschiedlichen Gruppen sind und daher kaum reden.

Freizeitaktivitäten werd ich wohl erst in einem halben Jahr beginnen (Kickboxen). Da müssten coole Leute sein, meinen Erfahrungen nach.

Nun die Frage. Wie kann ich am besten meinen SC mit potentiellen Freunden erweitern und nicht nur mit Saufkumpels mit denen man feiert was allerdings auch schonmal ein Fortschritt wäre.

Zu mir: bin vom Aussehen gut über den Durchschnitt aber das sollte egal sein. Bin bei fremden am Anfang recht zurückhaltend, jedoch wenn ich merke das ich mit mehr leisten kann geh ich aus mir voll raus.

Was sind eure Ratschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freizeitaktivitäten werd ich wohl erst in einem halben Jahr beginnen (Kickboxen).

und warum geht das nicht heute?

Nun die Frage. Wie kann ich am besten meinen SC mit potentiellen Freunden erweitern und nicht nur mit Saufkumpels mit denen man feiert was allerdings auch schonmal ein Fortschritt wäre.

freizeitaktivitäten, leute ansprechen

Zu mir: bin vom Aussehen gut über den Durchschnitt aber das sollte egal sein.

wieso erwähnst du's dann?

mach das DJBC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freizeitaktivitäten werd ich wohl erst in einem halben Jahr beginnen (Kickboxen).

und warum geht das nicht heute?

Betreibe zur Zeit fitness und da ich nur popeliger Azubi bin hab ich nicht das Geld

Nun die Frage. Wie kann ich am besten meinen SC mit potentiellen Freunden erweitern und nicht nur mit Saufkumpels mit denen man feiert was allerdings auch schonmal ein Fortschritt wäre.

freizeitaktivitäten, leute ansprechen

Tja leider bin ich nicht so der offenste bei komplett fremden menschen

Zu mir: bin vom Aussehen gut über den Durchschnitt aber das sollte egal sein.

wieso erwähnst du's dann?

Dahinter steht egal..

mach das DJBC

der einzige Ratschlag der nützlich war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betreibe zur Zeit fitness und da ich nur popeliger Azubi bin hab ich nicht das Geld

Es muss ja nicht etwas sein, was viel Geld kostet.

Du handelst nicht nach dem Motto „wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, man muss ihn nur finden“, sondern suchst dir selbst gegenüber Ausreden, warum etwas nicht möglich ist. Das ist dein eigentliches Problem.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betreibe zur Zeit fitness und da ich nur popeliger Azubi bin hab ich nicht das Geld

Es muss ja nicht etwas sein, was viel Geld kostet.

Du handelst nicht nach dem Motto „wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, man muss ihn nur finden“, sondern suchst dir selbst gegenüber Ausreden, warum etwas nicht möglich ist. Das ist dein eigentliches Problem.

Mir fällt kein Hobby ein was recht kostengünstig ist und wobei ich sogar Spaß hätte, vlt hast du ja eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast womanizer89

mhh vill. bei nem Tanzkurs/Vhs Kurs anmelden? Bist du politisch Intressiert? Dann könntest du auch in eine Partei eintreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst in ne Skatehalle gehen, zu diversen Jugenclubs, kostenlose Probetrainings bei irgendwelchen Vereinen, das Auto deiner Nachbarn putzen für nen 20er und wenn du das gut machst über die neue Kunden bekommen, neue Leute kennen lernen und dir noch ein Taschengeld nebenher verdienen (zwei Fliegen mit einer Klappe)... es gibt so viele Möglichkeiten.

Und da du "nur" Azubi bist (sei froh, es gibt genügend Menschen die nicht in den Genuss von (Aus-) Bildung kommen) hast du auch keinen Excuse im Sinne von "ich muss so viel lernen". Berufsschule ist ein Spaziergang im Vergleich zu einem Studium. Wobei es auch beim Studium Unterschiede gibt... aber das nur so am Rande.

Aber im Endeffekt läuft alles darauf raus, dass du deine Comfort-Zone verlassen und Menschen ansprechen musst. Von alleine kommt niemand und sagt "du siehst so einsam aus, lass mich dein Freund sein".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst in ne Skatehalle gehen, zu diversen Jugenclubs, kostenlose Probetrainings bei irgendwelchen Vereinen, das Auto deiner Nachbarn putzen für nen 20er und wenn du das gut machst über die neue Kunden bekommen, neue Leute kennen lernen und dir noch ein Taschengeld nebenher verdienen (zwei Fliegen mit einer Klappe)... es gibt so viele Möglichkeiten.

An kostenloses Probetraining hab ich auch schon gedacht und werde ich wohl auch machen.

Und da du "nur" Azubi bist (sei froh, es gibt genügend Menschen die nicht in den Genuss von (Aus-) Bildung kommen) hast du auch keinen Excuse im Sinne von "ich muss so viel lernen". Berufsschule ist ein Spaziergang im Vergleich zu einem Studium. Wobei es auch beim Studium Unterschiede gibt... aber das nur so am Rande.

Studium wird bei mir auch noch kommen. Darauf bin ich mal gespannt, da ich dann wieder zurück in meine Heimat ziehe.

Aber im Endeffekt läuft alles darauf raus, dass du deine Comfort-Zone verlassen und Menschen ansprechen musst. Von alleine kommt niemand und sagt "du siehst so einsam aus, lass mich dein Freund sein".

Das wird wohl daraus hinaus laufen. Ich werd mal einen oben gennanten Vorschlag annehmen und das DJBC machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dieses Wochenende wird Party gemacht. Meine 3 Kumpels mit denen ich sonst feiern gehe haben was großes geplant.

Nächstes Wochenende wird dann sportlich. Werde mit einem Kumpel aus Rostock und einen von meiner Arbeit in eine Skihalle fahren.

Mal sehen wie es wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nichts bahnbrechendes ist passiert hab es zwar geschafft eine Frau mal anzusprechen bzw zu grüßen weil sie mir besonders sympatisch vorkam und die Situation gepasst hat.

Ansonsten mit einem Kumpel und seinen 2 Schwestern getroffen und getestet wielange ich ein Gespräch halten kann mit fremden Personen. Es lief ganz gut lag aber vlt. auch daran das wir nicht zu 2. sondern zu 5 waren. Ich bin halt nur in einer Gruppe offen.

Heute feiern ich hoffe das mal wenigstens ein kleiner Fortschritt erkennbar wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.