Hat die Beziehung noch Sinn?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin seit 2 Jahren in einer LTR, Fernbeziehung, 300km.

Sehen uns alle 2-3 Wochen. Sie macht mir seit einiger Zeit Vorwürfe, sie würde mir nichts bedeuten, ich gebe zu wenig, zeige zu wenig, dass ich sie liebe.

Ich muss zugeben, es ist nicht meine Stärke, ich habe in den 2 Jahren nicht einmal gesagt "ich liebe dich", aber versucht es eben anders zu machen, ohne große Worte.

Gestern am Telefon sagte sie, "ich weiss nicht so richtig wie das mit uns weiter geht, das nächste halbe Jahr ist für uns ausschlaggebend."

Ich merke das sie dadurch verletzt ist, aber ich kann es einfach nicht anders, sie will mich mehr sehen, macht mir Vorwürfe, ich würde sie zu selten besuchen, sie will mehr zweisamkeit usw., ich kann aber zeitlich auch nicht mehr investieren.

Irgendwo möchte ich nicht das Schluss ist, aber ich möchte ebenso nicht, dass ich als der Schuldige darstehe, darauf läuft es im Moment hinaus, das ich das große Arschloch bin und ja sooo schlecht zu ihr war. :fool:

Ebenso belastet es mich, meinen Eltern, Bekannten und Freunden davon zu erzählen, WENN dann wirklich schluss wäre, die ganzen Nachfragen, "wieso, weshalb, warum" und "so plötzlich, warum denn nur?" davon graut es mir jetzt schon.

Ich weiss selbst nicht so richtig was das Richtige ist.

Erstmal keinen Kontakt haben, nicht anrufen? Wir telefonieren sonst täglich, aber meist auch nur das übliche, "wie war die Arbeit, was gibt es neues" also keine tiefen Gespräche.

Ich danke Euch! -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Schuld, sondern darum, dass sie Bedürfnisse hat, die zu Deinen nicht passen oder dem, was Du geben kannst / willst. Das ist manchmal so. Nach zwei Jahren weiß man das und es ist reine Zeitverschwendung, sich zu streiten bei Konflikten, die nicht zu lösen sind.

Du bist kein Arschloch, denn auc Du hast ja genauso viele Bedürfnisse wie sie, nur umgekehrt, die sie nicht erfüllt. Sie leidet jetzt mehr. Du leidest, sobald der Schlussstrich kommt.

Antwort: "Es hat nicht mehr in unseren Lebenseinstellungen zusammen gepasst. Das hat sich jetzt gezeigt." Haben bei mir alle akzeptiert und hat mit Schuld nichts zu tun, trifft es aber am Ende.

Macht eine persönliche Aussprache und geht, solange ihr euch noch respektiert. Jetzt ist der Moment dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso belastet es mich, meinen Eltern, Bekannten und Freunden davon zu erzählen, WENN dann wirklich schluss wäre, die ganzen Nachfragen, "wieso, weshalb, warum" und "so plötzlich, warum denn nur?" davon graut es mir jetzt schon.

"Unüberbrückbare Differenzen"

Meine Meinung zu Fernbeziehungen ist bekannt. Ich halte nichts davon, deswegen rate ich zur Trennung und alle 2-3 Wochen sehen ist für mich keine Fernbeziehung, sondern über 2 Jahre hinweg eine gut laufende Fickbeziehung. Oder Friends with Benefits. Je nachdem, wie der Sex so läuft. Wie läuft der Sex denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind sicherlich keine "Unüberbrückbare Differenzen", aber sie sind eben da...

Der Sex läuft eignetlich gut, er ist allerdings weniger geworden, weil man natürlich nicht immer Lust hat, gerade wenn eine solche Stimmung herrscht.

Sie wird dieses Jahr berufsbedingt in meine Nähe ziehen, ich weiss allerdings nicht ob dies Verbesserung in unserer Beziehung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie in Deine Nähe zieht, beginnst Du dann "ich liebe Dich" zu sagen?

Versuche einfach, Dir gegenüber selber ehrlich zu sein. Alles Leiden resultiert aus unangebrachtem fest halten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zu dem, was Keltica und Individualchaotin schon geschrieben haben:

Ebenso belastet es mich, meinen Eltern, Bekannten und Freunden davon zu erzählen, WENN dann wirklich schluss wäre, die ganzen Nachfragen, "wieso, weshalb, warum" und "so plötzlich, warum denn nur?" davon graut es mir jetzt schon.

Suche deine Eier! Erstens hast du dich vor Verwandten und Bekannten nicht für dein Beziehungsleben zu rechtfertigen und zweitens solltest du auch sonst in der Lage sein zu deinem Leben und den darin getroffenen Entscheidungen stehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TS: Der Sex ist noch weniger geworden? Ich mein wenn ihr euch nur alle 2-3 Wochen seht, müsstet ihr euch die Tage wo ihr euch seht gegenseitig vor sexueller Lust auffressen.

Ich halte wie die meisten nichts von Fernbeziehungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend schrieb sie noch folgende SMS.

"Letzte Ansage für unsere Beziehung: gehen wir nicht beide ein Schritt auf uns zu und geben uns mehr Mühe, dann war's das mit uns"

Ich habe darauf nicht geantwortet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge.

Wir raten hier jedem Typ, den seine Frau nur alle 2 Wochen sehen will das ganze maximal als FB zu betrachten und du fragst hier sowas?

Ändere was an der Situation oder begreife, dass du keine Beziehung hast. Wer es in 2 Jahren nicht schafft das Leben auf ne gemeinsame

Bahn zu lenken (zB. zueinander zu ziehen), der will es nicht wirklich.

Das Mädel is ja noch so fair und macht dir ne klare Ansage anstatt einfach en geilen Typen zu vögeln. Dir gehts scheinbar nur darum nicht Schuld zu sein.

Oder was tust du konkret um die Situation zu verbessern?

ich bin ja wirklich nicht grad der Frauenbeauftragte hier im Forum. ABER IN DIESEM FALL

Aus den Augen der Frau kann ich nur sagen. -> sie kann WAHRSCHEINLICH froh sein, wenn sie dich los ist.

Sorry Bro :)

PS: bei so ner Entfernung ist die Begründung für den Schluss ja nun wirklich nicht schwer. Keiner wird da was gegen sagen können.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje und bald wird der Spieß umgedreht. Dann heißt es: " Du hast was besseres verdient".

Das läuft auf Manipulation hinaus. Nexten wäre da auf jeden Fall angebracht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist durch. Du hast keine Kontrolle mehr über sie. Du nimmst jetzt jedes Wort von ihr auf die bare Münze und das ist der Fehler. Egal wie wo was passiert ist, aber das wird sie alles gegen Dich verwenden.Wenn für sie das nächste halbe Jahr ausschlaggebend ist, würde ich sie sofort abschießen. Alleine diese Aussagen sprechen für sich.

Bald sitzt sie im Flieger Richtung Malle zur Eröffnung, lässt sich das Hirn schön rausvögeln und wenn sie wieder nach Hause kommt, ist sie auf den Geschmack gekommen sich anders umzuorientieren. Da hätte ich persönlich keinen Bock drauf, mich von ihr einlullen zu lassen.

Vielleicht braucht man mehr Informationen, um näher darüber urteilen zu können aber ich tendiere zum Next in dieser Angelegenheit.

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd dir darüber klar, ob es dir wirklich Wert ist.

Du überzeugst mich nicht gerade davon, dass dir viel an ihr liegt. Geh mal in dich und frag dich, ob du diese "Beziehung" wirklich möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.