Alleinerziehende als FB

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Unter Ü30-Single-Frauen gibt es nicht wenige Alleinerziehende mit Kindern. Hier wollte ich die Frage stellen, in wie weit Alleinerziehende als FB zu haben sind, wenn man sich bereits eine andere als Königin ausgesucht hat. Wie sehen da die Erfahrungen aus?

Ein Freund von mir meinte, dass Frauen mit Kindern immer am Traum einer familienähnlichen Beziehung hängen. Ich habe es schon mal erlebt, dass wenn ich eine Alleinerziehende interessiert angeschaut habe, diese so reagiert hat, als ob sie krampfhaft auf der Suche wäre. Da reagiere ich dann doch etwas vorsichtig.

Sind Alleinerziehende Frauen eher an einer LTR interessiert? Kann man das so pauschalisieren?

Wer Texte zum Thema kennt, kann sie gerne verlinken.

ACHTUNG:

Hier geht es nicht um Themen wie "Alleinerziehende als LTR" oder "Marktwert von Alleinerziehenden". Diskutiert diese Themen bitte in anderen Threads aus. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ne Ü30 Alleinerziehende als Fickbeziehung und es war alles in Ordnung.

Was genau willst du wissen?

Hab Sie kennengelernt, meine Art ließ direkt wissen, dass ich nur ficken will. Sie ebenfalls. 2-3 Jahre Fickbeziehung.

Hätte mein sexuelles Auftreten ihr misfallen und Sie wäre auf Beziehung ausgewesen, wäre Sie nicht weitere Schritte gegangen. Dann wäre es schon in der Kennenlernphase gescheitert.

Sehe da keinen Unterschied zu 20 jährigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Sind Alleinerziehende Frauen eher an einer LTR interessiert? Kann man das so pauschalisieren?

Nein, kann man nicht.

Da reagiere ich dann doch etwas vorsichtig.

Dein Problem sind nicht Alleinerziehenden Ü-30, sondern dein Mindset.

Gestalte und führe Beziehungen so, wie du es für richtig hältst. Wenn andere das nicht wollen (ob Ü30, mit oder ohne Kinder oder sonstwas) -> nicht dein Problem, kannst du nicht entscheiden und musst du auch nicht.

Gruß

The Black Adder

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mein sexuelles Auftreten ihr misfallen und Sie wäre auf Beziehung ausgewesen, wäre Sie nicht weitere Schritte gegangen. Dann wäre es schon in der Kennenlernphase gescheitert.

Sehe da keinen Unterschied zu 20 jährigen.

Darum ging's mir.

Manchmal hat man das Gefühl, dass die Frauen etwas mehr als nur eine FB suchen. Deswegen hatte ich den Thread eröffnet. In einem anderen Thread hatte ich folgendes geschrieben:

Vermutlich wird jetzt als Antwort kommen, dass man die eigenen Vorstellungen selbstbewusst kommunizieren sollte, dann.... eskalieren und sie faktisch zur FB machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Schnitt würde ich schon sagen das Alleinerziehende stärker eine LTR anstreben als Nicht-Mütter. Das ist aber keine Regel und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass auch reine FB möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hat man das Gefühl, dass die Frauen etwas mehr als nur eine FB suchen. Deswegen hatte ich den Thread eröffnet. In einem anderen Thread hatte ich folgendes geschrieben:

Nun, Alleinerziehende sind durch diesen Umstand im Schnitt älter und reifer. Die Alleinerziehenden, die ich kenne, lassen auch gar nicht so schnell irgendeinen Kerl an ihre Kinder ran, was ich richtig, verantwortungsvoll und vernünftig finde.

Sie haben aber auch weniger Zeit, sie sind eingeschränkt und spätestens durch die eine oder andere erzwungene Auszeit wissen sie, daß sie nicht zu vernachlässigende körperliche Bedürfnisse haben.

Das macht sie in der Summe zu einer guten Kandidatin für eine FB. Und eine Frau, die mir beim zweiten Date ihr Kind vorstellen will, kommt nur bis zum ersten Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das kann man nicht pauschalisieren. Es hängt ganz einfach von der Frau ab. Ich habe z.b. eine alleinerziehende Mutti in meinem Freundeskreis (bei der ich ähnliche Ambitionen hatte wie der TE *G*), bei der es alleine zeitlich schlecht machbar wäre. Man ist ja - je nachdem wie alt der Nachwuchs ist - immer auf dem Sprung bzw. wartend auf die nächste Gelegenheit.

Wenn Du die Option hast - warum nicht? Versuch macht klug. Ich persönlich würde eine etwas ungebundenere Frau bevorzugen ... aber man(n) kann ja nicht immer aussuchen :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wollte ich die Frage stellen, in wie weit Alleinerziehende als FB zu haben sind, wenn man sich bereits eine andere als Königin ausgesucht hat.

Ich habe es schon mal erlebt, dass wenn ich eine Alleinerziehende interessiert angeschaut habe, diese so reagiert hat, als ob sie krampfhaft auf der Suche wäre.

Deine Frage solltest du noch mal erläutern. Du bist in eine andere verschossen, oder hast noch andere am laufen und willst aber noch nebenbei eine FB am laufen haben, während du deine "Königin" umgarnst ?

Nun du musst dir bewusst werden,, dass AE es schwerer haben Zeit für dich zu investieren. Die haben teilweise nen ziemlich harten Alltag was Terminstress und auch körperlichen Stress angeht. Dann teilen sie sich noch die Zeit mit dem Kind mit dem Ex.. heißt der eine hat das Kind ein paar Tage dann der andere usw. Manchmal hat sie es natürlich komplett allein.. dann wirds noch schwerer.

Zu dem anderen Satz. Der ist halt völlig aussagelos.. das kann bei jeder Frau der Fall sein und trifft nicht speziell auf AE zu. Viele von ihnen haben sogar eher noch höhere Ansprüche an das, was sie näher an sich lassen.

bearbeitet von unclehowie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weibliches Wesen ist in allererster Linie mal eine Frau. Auch eine alleinerziehende Mutter. Und die würde sicher auch in erster Linie als genau das wahrgenommen werden wollen. Als normale Frau.

Grundsätzlich denke ich dass AE weder mehr noch weniger an einer Fickbeziehung interessiert ist als die Durchschnittsfrau, es also keine Rolle spielt.

Was die Position für den mann verbessern könnte: Eine alleinerziehende Mutter kann nicht so oft ausgehen wie eine kinderlose, geht vielleicht überhaupt eher selten ohne den Kinderanhag auf die Strasse. Entsprechend wird sie weniger Bekanntschaften mit interessierten Männern schliessen, denn für viele Männer auf Jagd ist der Kinderwagen ein Ausschlusskriterium und sie sprechen die Frau dann nicht an.

Also bei gleich grosser Attraktivität hat eine AE in den meisten Fällen weniger Auswahl und ist daher vermutlich etwas leichter zu haben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei gleich grosser Attraktivität hat eine AE in den meisten Fällen weniger Auswahl und ist daher vermutlich etwas leichter zu haben.

Würde ich so nicht unterschreiben, denn es gibt ja heutzutage die Internet-Singlebörsen mit ihrem schier unerschöpflichen Strom an männlichen Zuschriften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich sind die meisten Frauen eher an einer LTR interessiert - das ist aber die falsche Frage. Die richtige Frage ist, wozu sie zu gebrauchen ist - und da ist es so, dass die meisten Alleinerziehenden zu einer LTR nicht zu gebrauchen sind, deshalb sind sie ja auch alleinerziehend.

bearbeitet von rocco300
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei gleich grosser Attraktivität hat eine AE in den meisten Fällen weniger Auswahl und ist daher vermutlich etwas leichter zu haben.

Würde ich so nicht unterschreiben, denn es gibt ja heutzutage die Internet-Singlebörsen mit ihrem schier unerschöpflichen Strom an männlichen Zuschriften.

Ja. Quantitativ kommt da eine Menge rüber, aber qualitativ ist doch 95% der Zuschriften für die Tonne. Alles was über ein "Hey wie geht's, geiles Foto." mit halbherzig gestreutem ONS Interesse hinausgeht, hat doch Seltenheitswert. Und als AE hast Du da noch schlechtere Karten. Als Mann ist OG scheisse, aber ich weiß wenigstens, wenn mir ne Frau zurückschreibt, taugt das halbwegs was - so jedenfalls bislang meine Erfahrungen.

bearbeitet von Bock
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zumindest habe mit Alleinerziehenden schlechte Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zumindest habe mit Alleinerziehenden schlechte Erfahrungen gemacht.

Was für welche? Solltest du den Ersatzpapa spielen?

Was ist daran verkehrt? Ersatzpapa ist imho die einzige Lösung in einer solchen Konstellation - wer sich auf eine AE einlässt, nimmt das Kind an und fertig. So wird eine neue (Patchwork)familie draus.

Krank wird es, wenn das Kind im Wechselmodell erzogen wird. Man bildet keine neue Familie, die AE Eltern bilden immer noch eine geteilte wechselseitige Erziehungsfamilie. Vorteil: Alle Zwei Wochen hat man seine Ruhe. Den Rest (-alle zwei Wochen-) hast Du dann das Kind da, bei dem Du Dich maximal als Zuschauer fühlst. Familiengefühl kommt da nicht auf, man gewöhnt sich weder an den einen noch an den anderen Zustand.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist daran verkehrt? Ersatzpapa ist imho die einzige Lösung in einer solchen Konstellation

Aber doch nicht als FB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist daran verkehrt? Ersatzpapa ist imho die einzige Lösung in einer solchen Konstellation

Aber doch nicht als FB.

Jap, stimmt, da lag ich daneben - Entschuldigung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Man kann es nicht an dem Status "alleinerziehend" festmachen, man muss noch andere Faktoren überprüfen. Ich würde sagen, es spielt sich zwischen diesen beiden Polen ab

1) Frau wurde vom Mann brutal verlassen, der kümmert sich nicht um die Kinder, Frau jammert beim Date von ihrem Ex und wie blöd das alles war, mit einer solchen Frau sollte man nichts zu tun haben, solche finden sich zu hauf in den Singlebörsen und schreiben in ihren Profiltexten endlose Aufsätze über böse Männer und wie gute Männer zu sein hätten, Abgesehen davon wäre es im höchsten Masse unpraktisch, wenn sie für jede Freizeitaktivität erst mal einen Babysitter suchen muss

2) Frau hat sich mit ihrem Ex auf eine vernünftige Besuchsregelung geeinigt, Kinder sind z.B. jedes zweite Wochenende nicht bei ihr, eine solche jammert nicht übermässig über ihren Ex, empfindet die kinderlosen Wochenenden als Urlaub, als freie Zeit, als Genuss und sie hat ein positives Bild von Männern.

Zwischen diesen beiden Polen habe ich Erfahrungen mit sammeln können. Bei Punkt 1 stimmt dann so gut wie nix, da besucht man die Dame abends und bekommt stundenlang mit, wie das rebellische Kind ins Bett verfrachtet wird, aber noch neugierig auf den Besucher ist und gefühlte 100 mal noch angetanzt kommt, um irgendwas zu machen. Bei Punkt 2 ist es absolut wunderbar, es wird nicht gezickt, man hat jede Menge Spass..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdigerweise bin ich bisher nur auf Alleinerziehende gestoßen, die mir gegenüber nie ihren Ex erwähnt haben. Sie wirkten am Anfang alle gleichzeitig sehr ruhig, gelassen und ein wenig reserviert, aber auch interessiert und offen. "Man kann die Dinge ja eh nicht planen" war mal so ein schöner Satz von einer. Anscheinend spielt da ein Quentchen Lebenserfahrung mit, das sie souveräner und wirklich interessant macht.

Allerdings gab es da auch jedesmal das Problem mit der Zeit. Ein Treffen festlegen, stellt sich oft als echt schwierig heraus. Es erfordert mehr Geduld und Engagement. Auch Fingerspitzengefühl. Jedenfalls ist die Quote derer, die dich nach den klasischen Kriterien wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit, Sicherheit und so weiter beurteilen, sehr hoch. Ich bin mir sicher, wenn du das in ihren Augen bestehst, dann muss es wiederum auch keine LTR mehr sein. Wenn du verstehst, was ich meine.

bearbeitet von Mittoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.