Angemessen auf Belästigung von Schwulen reagieren?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich wurde von einem Schwulen ganz offensichtlich belästigt. Er hat mich "gestreichelt" und betatscht. Ich hab ihm aufgefordert aufzuhören als er

dass nicht getan hat Hab ich ihm ein hartes Knie zwischen die Beine verpasst dann hat er zwei tage gehumpelt. Ob gefaked oder nicht weß ich nicht

(hoffentlich nicht). Ich finde es scheiße dass ich so "assimäßig" reagiert hab. Ich bin ein Freund von gutem Benehmen und Taktgefühl. Die Frage ist, was ist angemessen? Ich war total platt, ich war mit 5 anderen Hbs im Raum und fühlte mich gedemütigt. Ich wollte irgendwie sozial verträglich reagieren ich kann mich noch errinnern das gedacht zu haben. Wie reagiert man angemessen? Ich meine wenn er nicht hört? Oder hätte ich handgreiflich reagieren aber weniger gewalttätig reagieren sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest ihm ein zweites mal und etwas dominanter sagen sollen das Du es nicht leiden kannst angetatscht zu werden!

So eine Ansage wirkt Wunder!

Handgreiflich zu werden ist keine Lösung. Und nen schwulen das Knie in die Eier zu hauen auch nicht :D

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Reaktion. Anders lernens solche nicht.

Wäre dasselbe als wenn eine Frau dir eine Ohrfeige gäbe.

War angemessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht Ok. Einmal warnen. Wer dann nicht hören will, muss fühlen. Ist ja jetzt auch nicht so, dass Du ihn fürs Leben geschädigt hast. Alles easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekte Möglichkeit um mit den Damen rumzumachen.

"Sorry, aber die Dame hier (irgendeine von den 5 greifen) ist meine Freundin" und dann schön mit ihr rummachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon etwas härter, aber wenn man klar und deutlich sagt "Höre auf, ich will das nicht!", ist der Kerl ja auch gewarnt.

Ich bin eigentlich auch ein Fan vom guten Benehmen und man kann auch fast jedes Problem mit Worten lösen. Aber es gibt ja wirklich so richtig aufdringliche Menschen, die einfach nicht aufhören.

Dann kann man auch mal härter durchgreifen, immerhin sind wir ja auch Männer und keine Memmen, diese ganze Verweichlichung die wir durch unsere sehr weiblichen Erziehung mitbekommen, ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Manchmal muss man einfach "seinen Mann" stehen.

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht hören will, muss fühlen. Ihm eine zu klatschen hätte vielleicht auch gereicht, aber ich sehe keinen Grund, dir einen Vorwurf zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest ihm ein zweites mal und etwas dominanter sagen sollen das Du es nicht leiden kannst angetatscht zu werden!

So eine Ansage wirkt Wunder!

Handgreiflich zu werden ist keine Lösung. Und nen schwulen das Knie in die Eier zu hauen auch nicht :D

Magnetism

Genauso. Ihm ein zweites Mal das dominanter und scharf sagen, iost das richtige. Verbal kann man schon auch ziemlich offensiv sein, dass es verstanden wird.

Jemand eine reinzuhauen iost wirklich nur allerletzte Waahl, auch wenn hier manche Alphas anscheinend das anders sehen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genauso. Ihm ein zweites Mal das dominanter und scharf sagen, iost das richtige. Verbal kann man schon auch ziemlich offensiv sein, dass es verstanden wird.

Ja das kann durchaus helfen, aber es gibt Fälle bei denen kannst du es noch so laut und dominat sagen, es hilft nichts.

Einen Kumpel von mir ist es ähnlich ergangen. Er wurde ebenfalls von einem Schwulen sehr aufdringlich belästigt, und er hat es dreimal richtig laut und dominat gesagt, dass er es sein lassen sollte.

Der Typ war aber dermaßen aufdringlich und das war im reichlich egal. Zack dann hat er sich halt eine blutige Nase eingefangen.

Finde ich jetzt auch nicht schlimm. Denn wenn ich jemanden so aufdringlich belästige, ja sogar befummle und damit nicht aufhöre, was will ich denn bitte erwarten?

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest ihm ein zweites mal und etwas dominanter sagen sollen das Du es nicht leiden kannst angetatscht zu werden!

So eine Ansage wirkt Wunder!

Handgreiflich zu werden ist keine Lösung. Und nen schwulen das Knie in die Eier zu hauen auch nicht :D

Magnetism

Soll ich mich etwa weiterhin anfassen lassen wenn er nicht aufhört und immer weiter reden? Eine klare Ansage ist eine gute Idee, für C&F bin ich in solchen Situationen nicht souverän genug. Vlt reicht das nächste mal (hoffentlich nicht) wenn ich ihm den Arm verdrehe, also zwar handgreiflich werden aber weniger schmerzhaft. War auch ziemlich überrascht als sich die HBs hinterher dafür entschuldigt haben mir nicht geholfen zu haben und meinten dass ich

sehr männlich reagiert hab.

bearbeitet von Nick Knertt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genauso. Ihm ein zweites Mal das dominanter und scharf sagen, iost das richtige. Verbal kann man schon auch ziemlich offensiv sein, dass es verstanden wird.

Ja das kann durchaus helfen, aber es gibt Fälle bei denen kannst du es noch so laut und dominat sagen, es hilft nichts.

Einen Kumpel von mir ist es ähnlich ergangen. Er wurde ebenfalls von einem Schwulen sehr aufdringlich belästigt, und er hat es dreimal richtig laut und dominat gesagt, dass er es sein lassen sollte.

Der Typ war aber dermaßen aufdringlich und das war im reichlich egal. Zack dann hat er sich halt eine blutige Nase eingefangen.

Finde ich jetzt auch nicht schlimm. Denn wenn ich jemanden so aufdringlich belästige, ja sogar befummle und damit nicht aufhöre, was will ich denn bitte erwarten?

Natürlich hilft das.Ich habe schon wesentlich schärfere Situationen gelöst, als ein aufdringlicher Schwuler, der es nicht checkt.ö Sorry, aber nach nur einer (!) Ansage einem sofort blutig zu schlagenm ist nun wirklich dämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich hilft das.Ich habe schon wesentlich schärfere Situationen gelöst, als ein aufdringlicher Schwuler, der es nicht checkt.ö Sorry, aber nach nur einer (!) Ansage einem sofort blutig zu schlagenm ist nun wirklich dämlich.

Lese meine Beitrag nochmal, nach DREI Verwarnungen (Dazwischen hat er ihn auch wegeschubst aber er ist immer wieder gekommen..) !

2.) War ja nicht beabsichtigt, aber die Nase blutet ja ziemlich schnell. Einfach unglücklich getroffen..

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Nick, nein das verstehst du etwas falsch. Gewalt ist wirklich nur der letzte Ausweg und absolut kein Patentrezept.

Also wie bereits erwähnt 99% der Konflikte kann man wirklich verbal lösen und wenn das nicht klappt, sollte man an sich arbeiten. (Selbstvertrauen, eine tragfähigere Stimme, Schlagfertigkeit usw..)

Gerade in der Schule oder im Tanzkurs kannst du eigentlich jeden Konflikt verbal lösen (Vor allem wenn du mit refraiming das Ego kränkst, so dass sich der Angreifer mit einem weiteren Angriff selbst verarschen würde).

Auch wenn dich ein Schwuler belästigst, solltest du ihn zuerst ein paar Mal scharf ermahnen und wegschubsen. Wenn er halt immer wieder kommt und echt nichts hilft, kann man ja nicht mehr viel machen, als etwas härter durchzugreifen. (Blutig Nase ist echt etwas heftig, aber mal härter auf die Schulter hauen ist schon ok!)

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag an meiner Körpergröße oder an meiner Art liegen, aber ich habe es noch nie nötig gehabt handgreiflich zu werden um meinen Standpunkt deutlich zu machen. PS: Ich habe von schwulen auch noch nie so ein Verhalten erlebt, wenn Sie wirklich etwas von einem wollen. Gehe eher davon aus, dass in den Beispielen provoziert werden sollte. Keiner ist dabei gewesen, aber ich behaupte einfach mal, dass es diverse nicht gewaltsame Wege gegeben hätte, die Situation(en) zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mag an meiner Körpergröße oder an meiner Art liegen, aber ich habe es noch nie nötig gehabt handgreiflich zu werden um meinen Standpunkt deutlich zu machen. PS: Ich habe von schwulen auch noch nie so ein Verhalten erlebt, wenn Sie wirklich etwas von einem wollen. Gehe eher davon aus, dass in den Beispielen provoziert werden sollte. Keiner ist dabei gewesen, aber ich behaupte einfach mal, dass es diverse nicht gewaltsame Wege gegeben hätte, die Situation(en) zu beenden.

Das kann durchaus auch so sein. Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, dass Leute wirklich nur Fortgehen (kenne leider auch so einen Vollidioten - kein Freund von mir!) die wirklich nur auf Schlägereien aus sind. Da kannst du dann wirklich noch so gut reden, das wird nicht viel helfen.

Ist mir selber aber auch erst einmal passiert und ich denke du hast schon Recht, dass man fast alle Konflikte verbal lösen kann. Aber Ausnahmen gibt es immer.

Mag an meiner Körpergröße oder an meiner Art liegen

Kann auch leicht sein, dass sich diese Randgruppe eher leichtere Opfer sucht (Wenn du wirklich groß und muskulös bist)

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Danke Bro, aber kein Interesse. Bin Hetero."

Hat bis jetzt 2 von 2 mal geholfen.

Beim zweiten mal hab ichs auch richtig geryhmed.

bearbeitet von Meteora
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Un offtopic aber relevant: muss man wenn man zb neu in eine Schule kommt und getetestet wird auch mal die Ellebogen ausfahren und Grenzen zeigen können wenn nötig mit Gewalt?Mein kleiner Bruder hat mir erzählt wie in seiner Berufsschule ein Assi sein Ding ihm auf die Schulter gelegt und dreckig angegrinst hat. Daraufhin hat er mit alller Kraft die Faust auf den Schwanz gehauen. Jetzt lassen sie ihn in Ruhe. Ist es so, dass man dann was drauf haben sollte, zb im Sport sich zur Wehr setzen sollte oder im Fall der Fälle einfach mit ner harten Schnauze punkten muss?

Eine Schule funktioniert vom sozialen Statusdenken her, und das ist eigentlich interessant, genauso wie ein Knast. Im Knast geht es meist allerdings härter zu, die sozialen Spielregeln sind die gleichen. Es herrscht im Normalfall je nach Schulform ein anderes gesittetes Denken, Mobbing gibts aber auf dem Gym genauso wie auf der Hauptschule. Die Grenzen sind fliessend und auf dem Gym ist die Gewalt, die ausgeübt wird, meist subtiler. So subtil, dass Lehrer es meist nichtmal mitkriegen.

Das heisst nun nicht, dass man immer den Weg der Faust suchen sollte, ganz im Gegenteil. Aber jede soziale Gruppe, besonders jede eingespielte wie eine Schulklasse, wird mit verschiedensten Methoden versuchen, etwas über "den Neuen" heruaszukriegen. Internatsgymnasien funktionieren hier nochmal etwas anders, weil sie wirklich wie ein Knast sind. Weniger Schüler haben beispielsweise auf einem Internatsgymnasium eine Außenclique verglichen mit einem normalen Tagesgymnasium.

Die Behauptung gegenüber anderen gibt es überall. Später im Job wird genauso getestet. Die Vehemenz und dummen Sprüche sind nach Unternehmen und Situation verschieden. Während du beim Militär mehr körperliches Mobbing hast, ist es in "normalen" Unternehmen subtiler. Meist gibt es den Typen der "Ein Idiot ist" und den "man einfach ignorieren soll."

Oder die Frau, die "Momentan nicht so gut drauf ist privat, man soll sich von ihr fernhalten."

Soziale Dynamik testet über viele Punkte. In Betrieben gibt es das oft, dass Leute auch bereits mit Fachwissen akzeptiert werden. Die soziale Dynamik die ich zum Beispiel als Berater erlebe, ist noch wieder eine ganz andere. (Das ist der aus der Außengruppe, der bestimmt unsere Innengruppe kaputt machen will.)

Sozialdynamik ist überall und souverän damit umgehen lernen, wenn dir jemand vor den Karren fährt, ist aus meiner Sicht lebenswichtig. Gerade im Job, wo du jemanden nicht einfach einen linken Haken verpassen kannst ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewalt möglichst angemessen also nicht zu heftig und als letzte Option ist wohl das beste mindset. Wie lerne ich Dynamiken zu verstehen, zu checken über was getestet wird, ohne zu

viele schlechte Erfahrungen zu machen Shao?

bearbeitet von Nick Knertt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro, chill. Inner Game!

Ich find es gut das du hilfst, ich würd die Damenwelt einfach belächeln.

"ihr seid ja nur neidisch, dass ich euch nicht helfe." oder "Er ist ein Bro, und Bro geht vor Hoe".

Sonstwas. Bleib locker, mach dein Ding. Helfen ist ok. Find ich gut. Einfach deinen Frame halten.

Jetzt klatsch dir selbst eine und dann ab zum Kurs.

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mich etwa weiterhin anfassen lassen wenn er nicht aufhört und immer weiter reden? Eine klare Ansage ist eine gute Idee, für C&F bin ich in solchen Situationen nicht souverän genug. Vlt reicht das nächste mal (hoffentlich nicht) wenn ich ihm den Arm verdrehe, also zwar handgreiflich werden aber weniger schmerzhaft. War auch ziemlich überrascht als sich die HBs hinterher dafür entschuldigt haben mir nicht geholfen zu haben und meinten dass ich

sehr männlich reagiert hab.

Erstmal geht es nicht um den Eindruck bei den HBs. Hier bist du iel zu unsicher. Deswegen hat er wahrscheinlich auch deine Ansage nicht ernst genommen. Zum zweite, wenn du wirklich verbal wirklich massiv und evtl. laut geworden wärest, hätte er dich zu 100% in Ruhe gelassen.

Körperlich zu werden sollte wirklich die aller allerletzte Wahl sein. Denn schnell kann sowas ins Auge gehen. Entweder er flippt aus und ist dir kampftechnisch überlegen, seine Kumpels kommen hinzu oder du verletzt ihn versehentlich ernsthaft und hast zudem juristischen Ärger.

Ich musste auch noch nie körperlich werden und habe kein Kreuz wie Michael83. ;-)

Natürlich hilft das.Ich habe schon wesentlich schärfere Situationen gelöst, als ein aufdringlicher Schwuler, der es nicht checkt.ö Sorry, aber nach nur einer (!) Ansage einem sofort blutig zu schlagenm ist nun wirklich dämlich.

Lese meine Beitrag nochmal, nach DREI Verwarnungen (Dazwischen hat er ihn auch wegeschubst aber er ist immer wieder gekommen..) !

2.) War ja nicht beabsichtigt, aber die Nase blutet ja ziemlich schnell. Einfach unglücklich getroffen..

Sorry überlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mich etwa weiterhin anfassen lassen wenn er nicht aufhört und immer weiter reden? Eine klare Ansage ist eine gute Idee, für C&F bin ich in solchen Situationen nicht souverän genug. Vlt reicht das nächste mal (hoffentlich nicht) wenn ich ihm den Arm verdrehe, also zwar handgreiflich werden aber weniger schmerzhaft. War auch ziemlich überrascht als sich die HBs hinterher dafür entschuldigt haben mir nicht geholfen zu haben und meinten dass ich

sehr männlich reagiert hab.

Erstmal geht es nicht um den Eindruck bei den HBs. Hier bist du iel zu unsicher. Deswegen hat er wahrscheinlich auch deine Ansage nicht ernst genommen. Zum zweite, wenn du wirklich verbal wirklich massiv und evtl. laut geworden wärest, hätte er dich zu 100% in Ruhe gelassen.

- und wenn nicht? Wenn sowas wie wegschupsen lautes zurechtweisen sodass es für ihn nicht mehr so sozial verträglich ist auch nicht hilft? Dass hab ich auch schon erlebt. Darauf wollte ich hinaus - muss ich physisch werden, ich kann ja schlecht protestieren und mich weiterhin begrapschen lassen. Zwar würde ich dann idealerweise ihm nicht die Fresse einschlagen aber schon deutlich werden, zb seine Grapscherhand in einen Hebel nehmen.

Körperlich zu werden sollte wirklich die aller allerletzte Wahl sein. Denn schnell kann sowas ins Auge gehen. Entweder er flippt aus und ist dir kampftechnisch überlegen, seine Kumpels kommen hinzu oder du verletzt ihn versehentlich ernsthaft und hast zudem juristischen Ärger.

- Da stimm ich dir zu, deswegen will ich es fürs nächste mal ganz genau wissen, wie ich mich zu verhalten hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war total platt, ich war mit 5 anderen Hbs im Raum und fühlte mich gedemütigt.

Sowas reicht aus, um Dich zu "demütigen"? Mann, mann, was hast Du den für ein Problem!? Ich werde auch von Schwulen angeflirtet. Das passiert nun mal, wenn man gut aussieht und gepflegt auftritt. Wenn meine Jungs dumme Sprüche reissen, grinse ich, zeige auf deren Bierwampe und sage, dass das die Erklärung ist, warum sie nicht angesprochen werden. Aber Du hast ja weder Humor noch Selbstbewusstsein, Du fühlst Dich "gedemütigt".

Ein deutliches und lautes, "Hey, danke, dass Du auf mich stehst, ich weiss das zu schätzen. Aber jetzt sei so gut, und krieg Deine Hormone in den Griff, ich bin gerade mit den Ladies hier beschäftigt." hätte es genauso getan. So hast Du Dich wunderbar zum sozialen Außenseiter und gewalttätigen Vollassi abgestempelt, anstatt die Möglichkeit zu nutzen, Eloquenz und Standig zu demonstrieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fastlane, ich stimmt dir im Großen und Ganzen zu, nur ich finde man muss sich nicht immer verstellen und so extrem freundlich rüberkommen. Wenn mich der Schwule vielleicht mal etwas anbaggert und leichtes Kino fährt ist das nicht so schlimm, da kann man ja ruhig einen lockeren Spruch bringen.

Wenn mich der aber richtig belästigt, mich gegrabscht usw. und mich das in dem Moment nervt, braucht ich mir keine "Hey danke etc.. " Makse aufsetzen. Ich meine wir sind doch Männer und wenn mich das stört, sage ich das auch klipp und klar so, fertig!

bearbeitet von cClazZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, wenn der TE statt von einem Schwulen von einer Frau belästigt worden wären, hätte niemand hier den Tritt für gut geheißen. Es ist echt scheiß egal, ob der/die Belästiger/-in weiblich, hetero, homosexuell, Eunuche oder Scientologe ist. Gewalt sollte wirklich der letzte Weg sein. Auch nach drei Verwarnungen ist das nicht legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.