Der Abkotz-Thread. Was geht euch gerade auf den Sack?

847 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast sader

Nach Tibiakopffraktur vor mittlerweile 3 Monaten mal wieder zum Arzt, zur Abwechslung dieses Mal zum Unfalldoc, der zumindest auf seinem Kärtchen gar kein Doc ist und dessen Abwesenheit eines Titels ich bereits beim ersten Besuch mit laienhaftem Misstrauen beäugt habe. Der Mann in Weiß, der mir im Behandlungsraum gegenüber sitzt, ist definitiv kein bekanntes Gesicht, stellt sich aber mit dem Namen des Typen vor, von dem ich das letzte Mal dachte dass ich vor ihm säße. Na gut. Mit seinen riesigen Pranken, die mich vor einem auch nur minimal sexuellen Hintergrund wirklich anturnen würden, hier aber ausschließlich Panik verursachen, bricht!!! dreht und drückt er mein Knie in alle unmöglichen Richtungen. Beim darauffolgenden Krankengymnastiktermin am selben Tag meint mein Physio „Ah, du warst beim yxz, der Fußballer?! Jaja, Torwart war der!“ Was erklären würde, wieso der nicht-Doc mein Knie wie einen sauber gezimmerten 100 km/h Volleyschuss behandelt. Ich bin mit der Gesamtsituation nicht glücklich.

Made my day! Der kommt in die Perlen :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach Tibiakopffraktur vor mittlerweile 3 Monaten mal wieder zum Arzt, zur Abwechslung dieses Mal zum Unfalldoc, der zumindest auf seinem Kärtchen gar kein Doc ist und dessen Abwesenheit eines Titels ich bereits beim ersten Besuch mit laienhaftem Misstrauen beäugt habe.

Unabhängig vom konkreten Fall: Lass dir einmal eine 35-seitige, mal eben während des Studiums so nebenbei noch angefertigte medizinische „Doktorarbeit“ Arbeit zeigen, dann hat sich das mit dem Respekt vor Ärzten mit Doktortiteln ganz rasch erledigt. Ich bin sogar der Meinung, dass es eher ein positives Zeichen ist, wenn ein Arzt meint, dass er dieses Theater nicht nötig hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Allerdings muss man statistische und experimentelle Arbeiten unterscheiden.

Meine Schwester schreibt gerade eine experimentelle und transplantiert Schweinelungen. Mehrere im Monat, also ich habe sehr Respekt davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sebstverständlich gibt es auch qualitativ den normalen Anforderungen an eine Promotion entsprechende medizinische Doktorarbeiten. Nur ist das leider in Medizin keine Voraussetzung um den Doktor zu bekommen, weshalb die Tatsache, dass jemand einen medizinischen Doktortitel hat ohne weitere Infos nichts über denjenigen aussagt, was nicht alleine schon durch das bestandene Staatsexamen/die Approbation abgedeckt würde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine neue Mitbewohnerin will Hilfe für jeden trivialen Scheiß und fragt mich Löcher in den Bauch, "Findest du das Kleid schön", "Sind Radschläuche nicht umweltschädlich",

"wie setz ich meinen PC zurück" AAARRRRGGGGHHHHH

Und alte FBchatverlaufs lesen und checken wie sehr LSE man doch war.

Bisher hat ich noch nicht die Eier mich zu wehren, aber da bleibt mir wohl nur noch Tacheless übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am 25.3 bei einem Arbeitsunfall den rechten Mittelfuß gebrochen. 1 Woche Krankenhaus, OP, seit 31.3. zuhause.

Kann nix machen, kein Sport, kein Autofahren nichts. Fuß immer hochlegen und kühlen. Irgendwann steht noch mal ne OP an für die Drähte rausholen. :unknw:

Mein Bauch ist grün und blau von den Thrombose Spritzen die man sich selber geben muss . :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Besserung! Kommen auch wieder bessere Zeiten! Wichtig ist jetzt nur, dass alles wieder richtig verheilt und du keine bleibenden Schäden davon trägst. Hör dich mal um wegen Schmerzensgeld usw. Bei einem Arbeitsunfall? Wie ist das passiert? Irgendwelche Vorschriften nicht eingehalten worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Besserung!

Mach das Beste daraus: Viel Lesen, schreib dir Pläne/Ziele auf, die du angehen willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja danke.

Unfall ist mit einem elektrischen Hubwagen passiert der mir gegen/über den Fuß gefahren ist. Ich wollte ihn zur Seite stellen. Habe kurz zu mir gezogen und wollte gleich wieder nach vorne gas geben aber mein Fuß stand noch ziemlich weit vorne, tja und dann wars

auch schon geschehen.

Ja jetzt habe ich Zeit zum zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das HB das sich gestern melden wollte hat sich nicht gemeldet. Passt mich an weil das eine der Sorte "Die muss ich haben" ist. Und mirgen sehe ich Sie sehr wahrscheinlich wieder und habe keine Ahnung wie ich mich dann verhalten soll. Tipps dazu bitte in mein Diary.

~R3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verbringe 50 % meiner Arbeitszeit mit administrativem Müll!

Das nervt mich gerade gewaltig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schaffe es morgens einfach seit längerer Zeit nicht früh aufzustehen... geht mir am Sack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich darf jetzt jeden Tag mindestens 2 Stunden Mathe lernen.

Was man nicht alles fürs Abi tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich darf jetzt jeden Tag mindestens 2 Stunden Mathe lernen.

Was man nicht alles fürs Abi tut.

Abimathe ist lockereasy. Schau dir ein paar gute YouTube - Tutorials an, dann läuft das schon. Such da mal nach "IQTube" heißen die glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich darf jetzt jeden Tag mindestens 2 Stunden Mathe lernen.

Was man nicht alles fürs Abi tut.

Abimathe ist lockereasy. Schau dir ein paar gute YouTube - Tutorials an, dann läuft das schon. Such da mal nach "IQTube" heißen die glaub ich.

Ich hab Mathe allerdings im Leistungskurs, nicht als Grundkurs und ich finde die Abituraufgaben der letzten Jahre nicht lockereasy.

Aber Danke ich werds mir mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich darf jetzt jeden Tag mindestens 2 Stunden Mathe lernen.

Was man nicht alles fürs Abi tut.

Abimathe ist lockereasy. Schau dir ein paar gute YouTube - Tutorials an, dann läuft das schon. Such da mal nach "IQTube" heißen die glaub ich.

Ich hab Mathe allerdings im Leistungskurs, nicht als Grundkurs und ich finde die Abituraufgaben der letzten Jahre nicht lockereasy.

Aber Danke ich werds mir mal anschauen.

Musst du Mathe mündlich oder schriftlich machen? Aus meiner Stufe meinten die meisten das schriftlich LK ziemlich knackig war, gerade Lineare Algebra. Im GK soll es ganz normal gewesen sein.

Ich fange gerade an für mein mündliches Matheabi zu lernen, die Aufgaben die ich aber in den Simulationsprüfungen bekommen habe waren ziemlich machbar bis super leicht, waren welche aus den Jahren davor von meinem Lehrer. Mal sehen ob das auch in der Prüfung so ist, er meinte das Niveau soll gleich sein..

Aber ja, Deutsch und Mathe lernen wird mich die nächste Zeit anpissen..

~R3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich darf jetzt jeden Tag mindestens 2 Stunden Mathe lernen.

Was man nicht alles fürs Abi tut.

Abimathe ist lockereasy. Schau dir ein paar gute YouTube - Tutorials an, dann läuft das schon. Such da mal nach "IQTube" heißen die glaub ich.

Ich hab Mathe allerdings im Leistungskurs, nicht als Grundkurs und ich finde die Abituraufgaben der letzten Jahre nicht lockereasy.

Aber Danke ich werds mir mal anschauen.

Musst du Mathe mündlich oder schriftlich machen? Aus meiner Stufe meinten die meisten das schriftlich LK ziemlich knackig war, gerade Lineare Algebra. Im GK soll es ganz normal gewesen sein.

Ich fange gerade an für mein mündliches Matheabi zu lernen, die Aufgaben die ich aber in den Simulationsprüfungen bekommen habe waren ziemlich machbar bis super leicht, waren welche aus den Jahren davor von meinem Lehrer. Mal sehen ob das auch in der Prüfung so ist, er meinte das Niveau soll gleich sein..

Aber ja, Deutsch und Mathe lernen wird mich die nächste Zeit anpissen..

~R3

Da es ein Leistungskurs ist, muss ich die Prüfung schriftlich ablegen und habe falls ich es verhaue nochmal die Chance auf eine mündliche Nachprüfung.

Die Abiprüfungen sind wirklich verdammt schwer, da man sehr viele Einzelheiten wissen muss. Manche Sachen haben wir auch nur kurz angerissen, aber sie könnten halt Prüfungsrelevant sein. Das schöne ist, wenn man keinen Social Circle hat, dass man mehr als genug Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Viel Spaß an der Uni, wenn ihr Abimathe schon verdammt schwer findet.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir den Matherotz aus der Schule nicht mehr geben muss. Langweiliger gehts echt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was soll dieses Mathebashing? Ist doch viel cooler Dinge einmal zu kapieren und dann oft zu üben/anzuwenden als irgendwas auswendig zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

in der wohnung über uns hats ein feuer gegeben und nu hamwa überall schutt und löschwasser, strom und gas wurde abgestellt. obdachlosigkeit nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Was soll dieses Mathebashing? Ist doch viel cooler Dinge einmal zu kapieren und dann oft zu üben/anzuwenden als irgendwas auswendig zu lernen.

Das ist ja gerade das Problem in der Schule. Es wird zu naiv angegangen, sodass das Verständnis sehr oberflächlich bleibt. Keine Frage, auch in der Schule muss man den Kopp anmachen, aber durch stupides üben kommt man doch sehr weit, was im Grunde das Äquivalent zum auswendig lernen ist. Z.B. Polynome, da steckt viel algebraische Theorie hinter (Polynomringe, Einsetzungshomomorphismus), in der Schule sind es einfach Funktionen. Folgen werden selten in der Schule behandelt, obwohl sie DER grundlegende Begriff der Analysis sind - ableiten tut man trotzdem fröhlich. Und wenn man an die Uni geht, gibts die Quittung für diese Weichspülmathematik. Mathematik ist ein extrem theoretisches Gebiet, das sieht man schon an der Verwandschaft zur Philosophie. Anwendungen sind den anderen Fächern vorbehalten. Wenn ich Abiaufgaben sehe, die sich wie ein Zeitungsartikel lesen...13 Jahre kann man auch sinnvoller nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

in der wohnung über uns hats ein feuer gegeben und nu hamwa überall schutt und löschwasser, strom und gas wurde abgestellt. obdachlosigkeit nervt.

Du wohnst also auch am Hohen Markt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

in der wohnung über uns hats ein feuer gegeben und nu hamwa überall schutt und löschwasser, strom und gas wurde abgestellt. obdachlosigkeit nervt.

Du wohnst also auch am Hohen Markt?

nein, nicht dieses, ist schon vergangene woche passiert aber jetzt erst haben wir die info bekommen, dass die sanierung eine ganze weile dauern könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ehe kurz vor dem Ende, bin noch in der Probezeit und befürchte meine Kollegin steht auf mich, was definitiv nicht gut ist weil ich auch nicht abgeneigt wäre und damit die ganze sache noch komplizierter wird. Ich glaub ich besauf mich einfach das ganze Wochenende ueber, wenn ich Glück hab krieg ich dabei ne Eingebung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.