Opener mit unglaublicher Erfolgsquote

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin 31, also schon ziemlich alt für nen PUler, beschäftige mich seit einigen Monaten mit der Theorie und seit etwa 4-5 Wochen geh ich auch raus approachen und Routinen testen.

Und was ich gestern auf der Weiberfastnacht getestet und erlebt hab, wollte ich euch nicht vorenthalten, ich werd mich kurz fassen.

Ich bin alleine in einen Club wo eine Faschingsparty war, also ziemlich viel verkleidete HBs und mein Ziel war nicht Spaß zu haben, NC, KC oder FC, sondern einzig und allein Abbau von AA, Komfortzone erweitern, solange wie möglich im Set bleiben, Routinen testen. Ich hatte mir auch einen Opener zurecht gelegt, der das Wochenende davor recht gut funktionierte und wie ich dann weitermache (hier der Link dazu http://www.[Link unzulässig]/forum/best-leitfaeden/7085-butterflys-club-game-leitfaden-v3-0-a.html) Aber als ich im Club war und beim 2. Bier hatte ich darauf keinen Bock mehr und mir ist plötzlich ein eigener eingefallen, der unglaublich gut funktioniert hat.

Es waren, wie gesagt, bestimmt 70-80% der Frauen verkleidet.

Die Opener:

1) War die Dame verkleidet hab ich gesagt, "hey, du hättest dich ruhig verkleiden können, man geht doch nicht so aufn Fasching wie man ins Büro geht, du bist ja langweilig..." oder was ähnliches in dieser Richtung. War die Dame nicht verkleidet, hab ich gesagt "hey, wow, echt crazy outfit/verkleidung, dass du dich so auf die Straße traust..."

2) Wenn die HB verkleidet war, einfach gefragt "Hey, was soll das denn darstellen" und dann, ohne Sie darauf antworten zu lassen, irgendwas total bescheuertes raten oder etwas ins lächerliche ziehen.

Erfolgsquote:

Ich hab das größtenteils bei Gruppen gemacht, hat aber auch bei 2-3 einzelnen HBs funktioniert. Ich hab nicht mitgezählt, wie viele ich geopend hab, aber es waren wohl so um die 10 schätze ich, die meisten davon Gruppen von 3-5 Frauen. Die Erfolgsquote mit diesen 2 Openern liegt bei etwa 90%!!! Praktisch jede fands total witzig. Das coole daran ist, dass du sofort im Gespräch mit der kompletten Gruppe bist und es von Anfang an echt witzig ist. Das ganze funktioniert halt leider nur an Fasching. Falls jemand eine Version einfällt, die auch außerhalb von Faschingspartys funktioniert, immer her damit...

Ich bin eigentlich nicht weggegangen um Spaß zu haben und was ist dabei rausgekommen? Ich hatte nen Mordsspaß den ganzen Abend lang. Ich war eigentlich ständig mit irgendwelchen Frauen am rumschakern, labern, flirten. Bin von einem Set weg zum nächsten, hab die vorherigen wieder gereopend und irgendwann kannten Sie mich, wussten der verspricht Spaß und sind dann schon von selbst auf mich zugekommen.

Und was ich noch festgestellt hab:

Wenn ich eine Gruppe anspreche, dann ist´s meistens so, dass ein Teil vergeben ist und ein Teil nicht. Und ich hab festgestellt, wenn du witzig bist und gut rüberkommst, dann versuchen dich die vergebenen mit den Singles aus der Gruppe zu verkuppeln, das war echt witzig, die haben quasi Wing für mich gespielt.

Außerdem hab ich festgestellt, dass das Alter im Club überhaupt keine Rolle spielt. Ich hab als 31jähriger auch schon mit 19jährigen wild rumgemacht, beim Streetgame ist das Alter viel wichtiger hab ich festgestellt, aber das ist ein anderes Thema und gehört jetzt nicht in diesen Fieldreport.

Weitere Routinen, wenn ich ein HB isoliert hatte:

- Achterbahnroutine: das ist aus dem Bereich Speed Seduction, bzw. Konditionierung (aus NLP), hab ich aus dem Buch "der Perfekte Verführer" von Oliver Kuhn Seite 199. Ich hab´s bei 2 ausprobiert, hat aber eher nicht so gut funktioniert, kam eher dämlich rüber. Ich glaube das funktioniert mitten im Club nicht, würde ich vielleicht eher mit einer Gruppe von Frauen machen, wenn ich mit ihnen am Tisch sitzte und alle auf mich konzentriert sind, oder bei einem Date, das hab ich allerdings noch nicht getestet

- 5-Fragen-Wo-sie-Lügen-muss: Wahnsinnsroutine!!! Hat noch NIE nicht funktioniert!!! Das ist meine Standardroutine, wenn ich zum KC kommen will, wenn die Frau fragt ob ich ihr nen Dring ausgebe, wenn ich grad hänge und nicht mehr weiter weiß, funktioniert bei mir absolut hervorragend. Ich hab bei dieser Routine noch nie einen Schmatzer auf die Wange oder sowas bekommen. Ich hab das bisher ca. 5 mal gemacht und das HB hat mir jedes mal ne halbe Minute lang die Zunge in den Hals gesteckt, dass ich sie schon fast verschluckt hätte

- Eheringstrategie: hab ich auch ca. 5 mal gemacht. Kam immer gut an, aber find ich beim Date besser als im Club (beides bereits getestet)

- Sie raten lassen, wie alt ich bin. Normalerweise lässt sie dich dann auch raten, wie alt Sie ist und dann hab ich Sie halt immer doppelt so alt geschätzt als ich wirklich dachte und sagte noch, eigentlich steh ich eher auf Frischfleisch und nicht auf so alte Schabracken, oder sowas. Kam auch immer gut an, muss man halt witzig rüberbringen

- gleich nach dem Ansprechen, sagen, hey ich steh nicht auf das übliche Kennenlerngelaber und dann schnell hintereinander Fragen: Wie alt bist du? Woher kommst du? Was machst du? Wenn Sie geantwortet hat, hab ich´s auch beantwortet, zb mit "Alt, StadtXXX, und der Rest interessiert doch eh grad kein Schwein...." Sie hat dann eigentlich immer gesagt: doch, mich interessierts schon... Hab ich 3 mal gemacht und kam immer gut an, 1 fands sogar total witzig, ich konnte ihr ansehen, dass Sie so noch nie angebaggert wurde und sie´s super fand.

Ergebnis:

unglaublich viel Spaß

herausgefunden, welche Routinen für mich wann und wo funktionieren und welche eher nicht

2 KCs, jeweils HB7-8

1 NC von einer HB8

eine Investition in die Zukunft (ich wohn in einer kleineren Stadt, knapp 100.000 Einwohner, man sieht sich also meistens öfters als nur 1 mal)

War auf jeden Fall einiges dabei, was ich wieder machen werde.

so, das war´s mit meinem ersten Fieldreport...

bearbeitet von Santiago81
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja super funktioniert mit deinen Methoden, aber ich glaube auch, dass es an Karneval leichter ist andere Leute zu approachen, da ist eh jeder lockerer und in Feierlaune, dennoch gut gemacht ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Ich gebe euch recht, an Fasching ist´s tatsächlich einfacher. Aber ich hab den "Rückenwind" einfach genutzt um zu testen und hat mir auf jeden Fall viel gebracht, auch für mein Inner Game, an dem ich bisher noch garnicht gearbeitet hab.

Früher hab ich im Club oft zu viel getrunken, hab also versucht mir den Abend "schön zu saufen". Heute trink ich viel weniger und approache mir den Abend schön, da ist´s dann auch überhaupt kein Problem mehr alleine weg zu gehen, man weiß ja, dass man den Abend trotzdem nicht alleine verbringen wird :good:

Aber ich muss noch viel an mir arbeiten. Ich habe festgestellt, dass ich mit einer Frau noch nicht komplett durchgamen kann. Ich mach immer wieder blöde Fehler, verpasse Gelegenheiten und übersehe IOIs, was mir dann meistens am nächsten Tag klar wird und ich denk mir nur "man, du Idiot". Aber das wird weniger hoffe ich.

War gestern auch wieder alleine weg, in einem anderen Club (wo keine Faschingsparty war) und war ähnlich unterhaltsam und lehrreich. KC, NC (Barkeeperin, mit denen kann ich irgendwie)

Ich werd hier in nächster Zeit öfters was posten, dann aber weniger blabla. Ich werd dann die Opener und Routinen auflisten, wann, wo und wie ich Sie getestet hab und natürlich die Ergebnisse. Mach ich auch für mich, um ne Struktur reinzukriegen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.

Also, die nächsten Tage und Wochen sammel ich dann hoffentlich viel Stoff zum auflisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert evtl. an Karneval, sonst eher nicht praktikabel.

bzw. du kannst es ja einfach mal an einem std. Abend in nem Club testen, vielleicht hast du ja trotzdem mit sowas Glück. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Frauen die an Karneval so bescheuert raus gehen tun das nur weil auch andere das tun, nur die hälfe dieser leute sind in wirklichkeit so crazy drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Frauen die an Karneval so bescheuert raus gehen tun das nur weil auch andere das tun, nur die hälfe dieser leute sind in wirklichkeit so crazy drauf

Nicht mal die Hälfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Frauen die an Karneval so bescheuert raus gehen tun das nur weil auch andere das tun, nur die hälfe dieser leute sind in wirklichkeit so crazy drauf

Nicht mal die Hälfte...

genau, nichtmal die hälfte..schade eigendlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blablabla Ihr Nörgeltaschen da oben.

Ist doch super, Santiago.

Genau so etwas will ich hier in diesem Forum eigentlich lesen.

Erfahrungsberichte von Leuten, die einfach rausgehen und ihr Ding machen.

So erfrischend gegenüber diesen ganzen theoretischen, verallgemeinernden Meinungsbattles

oder dem ewigen Rumgeheule.

Weiter so und die nächsten Jahre sehen rosig aus, was die Damenwelt angeht!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blablabla Ihr Nörgeltaschen da oben.

Ist doch super, Santiago.

Genau so etwas will ich hier in diesem Forum eigentlich lesen.

Erfahrungsberichte von Leuten, die einfach rausgehen und ihr Ding machen.

So erfrischend gegenüber diesen ganzen theoretischen, verallgemeinernden Meinungsbattles

oder dem ewigen Rumgeheule.

Weiter so und die nächsten Jahre sehen rosig aus, was die Damenwelt angeht!

schön das du so optimistisch bist, bin ich eigendlich auch aber versprich dem jungen doch nicht das blaue vom himmel? ICh meine es ist gut wenn er oft raus geht und ausprobiert etc, doch wenn er dauernd mit dem falschen bzw schlechten dingen raus geht, was an normalen tagen nicht funktioniert, wird er auf dauer frustriert und es sieht nicht mehr so rosig aus in der damenwelt ;)

@TE: rausgehen und ausprobieren ist wichtig, doch unterscheide früh die guten opener, routinen etc. vom schlechten! tune dein game bei jedem neuen ergebnis neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Birdost,

vielleicht lehne ich mich auch etwas zu weit aus dem Fenster.

Ich bin halt kein wirklicher Pickupper.

Ich habe mein Leben lang Frauen kennengelernt, angequatscht, Körbe bekommen, abgeschleppt, zu feige und zu forsch gehandelt.

Ich habe kein "Game" oder eine Strategie, weil für mich Frauen kennenlernen kein Sport ist,

es gibt nur Erfahrungswerte für mich und einige Sachen, die man irgendwann richtig oder eben nicht mehr falsch macht.

(Rumeiern, keine Führung, PDM usw...)

Bin auch kein Bettpfostenkerbensammler.

Ich habe weiß Gott genug Miezen gehabt, aber Phasen der Herumvögelei haben mich auch immer schnell gelangweilt/gestresst/emotional ausgehöhlt.

Ich bin hier nicht aus Feigheit vor dem Weibe gelandet, sondern weil ich hier vor etwa 2 Jahren gute Ansätze zum

Überwinden einer schrecklichen Amour Fou gefunden habe, vielen Dank auch nochmal.

Vielleicht sollte ich mich aus dem Gamerbereich heraushalten, ist nicht meine Welt.

In meiner Welt kommen und gehen Frauen, das ist seit Teenagerzeiten schon so.

Mal leichter, auch mal schwieriger, aber mit dem Alter und der Lebenserfahrung läuft es halt immer entspannter.

Wollte nur jemandem Mut machen, der es im Gegensatz zu vielen Theoretikern hier einfach mal macht:

Rausgehen und anquatschen.

Das wollen doch so viele hier lernen, oder?

Nix für Ungut,

game on.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, erstmal danke für eure rege Anteilnahme. Hier folgt jetzt erstmal nicht der versprochene Fieldreport mit getesteten Routinen und Ergebnissen, kommt aber bald hoffe ich.

@birdost Ich geb dir natürlich recht, dass man an Karneval anders (und mit anderen Openern) auf Frauen zugehen kann, aber ich war auch am folgenden Tag in einem anderen Club wo keine Faschingsparty war und da war´s eigentlich genauso, weniger Gruppen und allgemein weniger Frauen angesprochen, dafür deutlich länger mit den einzelnen Frauen gesprochen und war echt genauso spaßig und leerreich.

@ BeFree Auch wenn´s an Karneval besonders einfach ist, geb ich dir recht, gute Stimmung ist ansteckend und das funktioniert auch wenn nicht grad irgendwas besonderes gefeiert wird. Ich hab motiviert begonnen, mach motiviert weiter und wenn man dann noch von Leuten mit ähnlichem Alter und ähnlicher Einstellung positives Feedback bekommt, motiviert das doppelt, thx

@KaddeMansen Also ich muss sagen, nach dem ich das erste mal rausgegangen bin und aktiv Frauen angesprochen habe bin ich ziemlich schnell vorangekommen, hab schon viel gelernt, vor allem welche Opener und Routinen mir liegen. Aber ich stelle fest, dass ich mit jeder angesprochenen Frau, jedem Korb, jedem Date, jedem Kuss, sicherer, weniger nervös und viel lockerer werde. Dadurch hab ich oft einfach keine Lust technisch irgendwelche Routinen runterzuleiern und laber einfach, natürlich nicht ohne bestimmte Grundregeln einzuhalten... Ich hab festgestellt, dass meine eigenen kleinen Geschichten, die ich so aus meinem Leben erzählen kann, auch sehr gut ankommen und die kann ich einfach mit mehr Leidenschaft und Interesse erzählen. Ich red mittlerweile ziemlich viel im Zwiegespräch mit ner Frau, ich weiß, dass man laut Pickup nicht zu viel reden soll, aber das ist nunmal mein Stil und letztens ist mir da echt was witziges passiert: Ich hab einer Frau eine triviale Kleinigkeit aus ihrem Alltag, den sie nicht verstanden hat, mit einem 10minütigen Vortrag über das Doppelspaltexperiment aus der Quantenphysik erklärt, warum das so ist. Sie hing die ganzen 10 min gebannt an meinen Lippen und als ich fertig war hat sie mich einfach geküsst und meinte: "Wow, du kannst echt interessante Geschichten erzählen und wenn das mal ne Frau nicht interessieren sollte geht sie sicher mit dir ins Bett, nur damit du endlich deine Klappe hältst"...das fand ich umwerfend und einfach nur witzig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Opener in Köln war (bin nur zu Teufeln gegangen...warn auch genug da):

Hingegangen und einfach mit nem HEY umarmt... Danach : Hey du Teufel , machst du auch teuflische sachen ?

Dann direkt KC... ging aus dem Stand so oft durch das es nachher langweilig war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann direkt KC... ging aus dem Stand so oft durch das es nachher langweilig war!

ehrlich? hmm schonmal an normalen tagen probiert? :D

die ist gut, doch allein die "hey" und dann "umarmung" an nem normalen tag wird schwer.. aber nur schwer.. nicht unmöglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey hört sich super an, weiter so! Habe gerade 5-Fragen-Wo-sie-Lügen-muss gesucht aber nicht gefunden. Kannst du mir die Routine erklären?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blablabla Ihr Nörgeltaschen da oben.

Ist doch super, Santiago.

Genau so etwas will ich hier in diesem Forum eigentlich lesen.

Erfahrungsberichte von Leuten, die einfach rausgehen und ihr Ding machen.

So erfrischend gegenüber diesen ganzen theoretischen, verallgemeinernden Meinungsbattles

oder dem ewigen Rumgeheule.

Weiter so und die nächsten Jahre sehen rosig aus, was die Damenwelt angeht!

schön das du so optimistisch bist, bin ich eigendlich auch aber versprich dem jungen doch nicht das blaue vom himmel? ICh meine es ist gut wenn er oft raus geht und ausprobiert etc, doch wenn er dauernd mit dem falschen bzw schlechten dingen raus geht, was an normalen tagen nicht funktioniert, wird er auf dauer frustriert und es sieht nicht mehr so rosig aus in der damenwelt ;)

@TE: rausgehen und ausprobieren ist wichtig, doch unterscheide früh die guten opener, routinen etc. vom schlechten! tune dein game bei jedem neuen ergebnis neu

Wenn du mit Mist rausgehest und es immer und immer wieder scheitert, dann verlierst du die Lust daran..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 5 Fragen Routine ist meine Lieblingsroutine, wenn ich knapp bei Kasse bin, geht nämlich auch mit Männern, die dir dann ein Bier spendieren:

Du steigst ein mit folgendem Geplänkel, oder so ähnlich:

"Hey, Lust auf ein Spiel?" ..."ja, warum, nicht? Welches denn?"..."Geht folgendermaßen. Ich stelle dir 5 Fragen und du darfst keine davon richtig beantworten (bei der Formulierung scheitern schon manche). Wenn du das schaffst bekommst du einen Drink von mir, wenn ich gewinne, bekomme ich einen. Verstanden?" (Vorsicht bei prallen Menschen, die checken des meist nicht und bestehen dann auf ihrem Drink, kann eskalieren :rofl: )

"Also gut: Wie alt bist du?"

- "15" (sie ist in Wirklichkeit 23)

"Und woher kommst du?"

- "Guantanamo" (sie kommt aus Bottropp)

"Hattest du schonmal Bukake? :-p "

- "JAAAA!!!" (damit kann man schonmal aufs Thema Sex kommen und sie wird meistens ein bisschen rot und konzentriert sich nicht mehr richtig)

Jetzt das entscheidende fürs Finale - meist hast du hier schon gewonnen:

"Wie viele Fragen waren das bisher?" (Das muss schnell nachdem sie auf deine vorherige Frage geantwortet hat kommen)

- "3".....lass sie überlegen und grinse siegessicher, denn sie hat gesagt, dass es drei waren und das stimmt, aber sie muss ja lügen :rofl: ..."Ach Scheiße, du Arsch" (Sie boxt dich meist und du kannst sofort zum KC übergehen)

-"irgendeine andere Zahl" JETZT KOMMTS AUF TIMING AN...du darfst unter keinen Umständen zögern und musst überzeugend schauspielern.

Du sagst völlig entrüstet und niedergeschlagen:

"Boa MAN VERDAMMT NOCHMAL. Du kennst das Spiel schon, oder? :-("

An der Stelle darfst du dich innerlich freuen, denn wirklich alle haben bisher mit "NEIN!" geantwortet, die das Spiel nicht kennen und selbst wenn sie es kennen, sagen die meisten trotzdem "JA!" :rofl: .....und dann erst recht ultimativen KC ohne lang rumzudrucksen.

bearbeitet von Berserk
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja Karneval ist wahnsinn, hab eine Kellnerin vor nem Jahr geopened, die dann meine LTR wurde für 8 Monate. Geschichte: Ich wahnsinnig betrunken, als Frau verkleidet, kein Geld und keine künstlichen Brüste mehr, stolpernd an die Bar geschleppt. DANN seh ich sie: Sie hatte einen langen, geflochtenen Haarzopf bis zu ihrem Hintern runter...WAHNSINN, ich ging zu ihr hin, sah sie an und nahm währendessen ihre Haare und steckte sie an das Ende meiner Haare (Frauenperücke), wie die blauen Typen bei Avatar. Sagte, na was meinst du? Ohne irgendwas davor gesagt zu haben. Sie sah mich an und sagte: Hallo? Ich bin kein Avatar sondern eine Nachtelfe. :rofl: . Sie gab mir dann für dieses Missverständnis einen aus und ich bedanke mich mit einem KC bei ihr. Naja leider hatte sie nen tödlichen Autounfall 3 wochen nach unserer Trennung. Aber ich erinnere mich immer gerne an diesen Abend zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köln ist einfach gewaltig! Packt eier ein und alles was ihr sonst noch braucht und GAAS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ohne hier alles gelesen zu haben: Der ThreadSchreiber hängt sich ein bisschen zu sehr an den Worten auf. Was du sagst, um eine Konversation/Firt zu beginnen ist tasächlich relaitiv egal, auf die Intention dahinter kommt es an. Und wenn die Intention bei dir war "Hey, ich bin gut drauf ich will dich kennenlernen", dann färbt das auf die Mädchen über und sie reagieren positiv.

Ich öffne im Club inzwischen oft nur noch mit "Hi, wie heißt du" und es hookt ebenfalls super. Eben weil es sekundär ist, was du sagst.

Aber ich will dir damit nicht deine Opener mies machen. Benutz, was für dich funktioniert, aber behalte Folgendes im Hinterkopf:

Die positiven Reaktionen löst nicht dein Opener aus, sondern DU.

Greetz,

Octave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast raythegray

Kleiner Tipp zum 5 Question Game:

Frag als erstes immer, ob sie bereit sei oder ob sie es verstanden hat, oftmals reicht das schon aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karneval kannst jetzt nicht wirklich als normalen Tag bezeichnen. Mein Friend ist zu Frauen hingegangen und sagte ihnen, hey willst du mal nen richtigen Hammer in der Hose sehen? Nimmt ihre Hand und tut sie in seine Unterhose rein. Oder fragt irgendwelche Frauen welchen Unterhose sie anhaben und er würde sie gerne sehen. Ich glaube bei Karneval ist einfach alles erlaubt und möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp zum 5 Question Game:

Frag als erstes immer, ob sie bereit sei oder ob sie es verstanden hat, oftmals reicht das schon aus.

Da ist der ganze Spaß aber schon vorbei, gönn dir den Genuß wenn sie nach der 4. Frage triumphierend deiner Entrüstung zollend mit "Nein" antwortet, sie dreht innerlich durch, weil du sie komplett verarscht hast und das führt zu Körperkontakt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.