Elefanten

325 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jungens, Mädchen, auf die Seite,

denn da kommt ein Elefant.

Dicke Pfoten, große Ohren,

vorne ein langer Rüssel.

Jungens, Mädchen, auf die Seite.

Jungens, Mädchen, auf die Seite,

denn da kommt Babyelefant.

Dünne Pfoten, kleine Ohren

und vorne ein Minirüssel.

Junges, Mädchen, auf die Seite,

denn da kommt ein Elefant.

Jungens, Mädchen, auf die Seite,

denn da kommt Papaolifant.

Dicke Pfoten, große Ohren

und ein großer Rüssel vorne.

Jungens, Mädchen, auf die Seite,

denn da kommt ein Elefant.

Jungens, Mädchen, auf die Seite,

denn da kommt Mamaelefant.

Schöne Pfoten, große Ohren

und ein großer Rüssel vorne.

Jungens, Mädchenm, auf die Seite,

denn da kommt ein Elefant.

Jungens, Mädchen, auf die Seite,

denn da kommt Familie Elefant.

Da macht es doch Spaß niederländisch zu lernen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie, Herr BlauwiederOzean, machen diesen Thread so blümerant.

meh.ro7014.jpg

Da können selbst Babyelefanten erquicken.

o-REXFEATURES_2096943B-570.jpg?6

Ich freue mich, wenn Elefanten durch Menschen Begeisterung geschenkt wird. Der Herr in der violetten Shorts scheint viel Freude zu haben beim Anblick eines richtigen Elefantens.

dsc00907.jpg

Ich hoffe, Gott ist Ihnen gnädig, lieber BlauwiederOzean.

Er möge Sie segnen. Im Namen des Vaters, des Sohnes, des Heiligen Geistes und mit einem Rüssel küssen.

slide-woman-shankar-elephant.jpg

bearbeitet von itzi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe meinen Hut vor ihnen, Herr Itzi. Könnte ich doch nie anderes meine Freude auf ihre Antwort ausdrücken.

horse_in_suit.jpg

Auch meine hinreißende Begleitung Misses Pferdegesicht 2012, hat sich für sie besonders schick gemacht und freut sich sehr sie kennen lernen zu dürfen.

713577045_1116194.gif

Auch ich sehe es so, dass wir Pferde den Menschen viel Freude bringen können. So weiß doch besonders weibliche Spezies des Homo Sapiens das Reiten auf unserem Rücken zu schätzen.

laughing-horse.jpg

Seien sie gesegnet. Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und vergessen sie nicht regelmäßig die Hufe zu schwingen. YEHAAAAHHHH !

TjUJM.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier nicht tolle Briefmarken?

3386)_ned-1784-kinderzegel-olifant-paard,_1998_c50_p012.jpg

Lass uns Karussell fahren und warme Schokolade trinken und Pommes essen.

olifant-en-paard-op-de-carrousel-van-het-kermisterrein-thumb7643361.jpg

0,,15985718_303,00.jpg

Du bekommst auch ein Plätzchen.

paard.JPG

Schau', schon früher hat man die Kinder zusammen spielen lassen. Ist zwar eine Grabstätte, aber es gab dort sicher auch große Kinder.

3370309-paard-en-olifant-op-het-terrein-van-koninklijke-graftombe-nabij-hue-in-vietnam.jpg

Oder eine Kunstausstellung besuchen!

franz_marc_olifant_paard_vee_de_winterposter-r5206d7e49c064ded9055a7f1b1b66aa7_w8xr_400.jpg

Vielleicht kannst Du mich ja sogar zeichnen?

pferd-elefant-01-280.jpg

Nur von verrückten Rollenspielen halte ich nicht so viel. Die Schminke muss doch auch so schwer abgehen.

alex3.jpg

Am besten laden wir noch jemanden ein!

getty_rm_photo_of_horse_elephant_and_chimpanzee.jpg

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Ich kann hier noch alle Elefantenspiele von John empfehlen: Achievemnt unlocked 1-3, Elephant Quest und Rave...überall wo ein Elefant eben drauf ist....aber Achtung, das sind alles Zeitfresser;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Experten:

Kann es sein, dass afrikanische Baby Elefanten allgemein etwas dünner sind als Asiatische (vor allem um den Bauch rum) und deswegen opitsch längere Beine haben? Oder bilde ich mir das ein?

Für mich sehen die im Vergleich immer ein wenig unterernährt aus, aber das kann ich mir in Zoos eigentlich nicht vorstellen.

Und an Itzi: Hast du eigentlich schon dein Bild von dem Elefanten gemalt bekommen und lässt du uns hier auch daran teilhaben?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die durchschnittliche weibliche Elefantin in der afrikanischen Savanne ist 3-4m groß an der Schulter.

Auch in Afrika gibt es Waldelefantinnen. Die sind so 2-3m groß an der Schulter.

Die größten männlichen asiatischen Elefanten kommen auf 3,5m.

Hier sie 106kg und 89cm groß, asiatisch:

a_two-day-old_baby_asian_elephant_10_4bf3f3b49b50b.jpg

Gerade geborener Sumatrawaldelefant:

five-dead-elephants101129afp420.jpg

2 Wochen alter afrikanischer Elefant:

Baby_Elephant_022f8.jpg

Fazit:

So 10-20cm kleiner, Öhrchen bisschen anders, die asiatischen haben lustige Frisuren, alle groß genug um gerade so saufen zu können.

Sowohl in Afrika als auch in Asien gibt es schlichtweg unterernährte Elefanten. Verdauung ist so ausgelegt, dass gut 2/3 einfach quasi unverdaut wieder ausgeschieden sind. 18 Stunden am Tag frisst ein Elefant, wenn er nicht gerade schwere Arbeit leisten muss. Schwere Arbeit halten asiatische Elefanten nur so 4-6 Monate im Jahr durch bei 4-6 Stunden Arbeit am Tag (morgens bis es mittags zu warm wird). Dann brauchen die erstmal lange Urlaub für Monate. Nach der Arbeit liegen viele asiatische Elefanten erstmal stundenlang platt irgendwo im Wasser rum. Kommen also quasi auch gar nicht mehr dazu noch gut und lange zu fressen.

Sieht man auch, wenn man mal genau hinschaut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

netter Versuch Itzi ;-)

549210_438351786259012_202717027_n.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du lässt mein Herzchen blühen!

Erst die Grünen und nun das!

»Zug der Elefanten«

Ein dadaistisches Gedicht von Hugo Ball (1886-1927)

jolifanto bambla o falli bambla

grossiga m’pfa habla horem

egiga goramen

higo bloiko russula huju

hollaka hollala

anlogo bung

blago bung blago bung

bosso fataka

ü üü ü

schampa wulla wussa olobo

hej tatta gorem

eschige zunbada

wulubu ssubudu uluwu ssubudu

tumba ba-umf

kusa gauma

ba – umf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was möchte uns der Künstler damit sagen? ...

canstock12181793.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle aber den Ton auszumachen und dabei lustige Musik zu hören.

Der hat ne coole Frisur :clapping: :clapping: :clapping:

bearbeitet von Club Card
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.