Pullover Suitsupply

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

ich bin momentan auf der Suche nach vernünftigen Basic Pullovern. Ich dachte erstmal an normale Standardfarben sprich Bordeaux, Navy, Anthrazit etc. Bei Suitsupply gibts für 50 € schon Pullis aus Baumwolle mit Kashmiranteil und auf den Fotos sehen die auch ordentlich aus. Irgendwelche Erfahrungen? Wie fallen die größentechnisch aus? Bin mit 172 cm eher klein, aber sportlich trainiert.

Frage anbei: War eigentlich schon mal jemand in dem Ladenlokal in Düsseldorf? Wie siehts da mit Auswahl etc aus? Düsseldorf wäre nicht allzu weit weg, sodass es sich eventuell mal lohnen könnte die Sachen vor Ort zu beschauen. Insbesondere die Hemden würden mich größentechnisch mal interessieren, da mir die meisten RTW Hemden außerordentlich schlecht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da von den Herren keiner antwortet:

- Der Laden in Düsseldorf ist echt okay, die Auswahl ist auch recht gut. Aber nicht alles, was im Onlineshop ist, gibts auch im Laden.

- Die Größen fallen normal aus, wenn nicht anders angegeben (es gibt auch slim, aber das steht dann dabei).

- Ich glaube, ich weiß, welchen Pullover du meinst. Ich fand ihn gut, wäre ich ein Mann, hätte ich ihn mir gekauft. Schön weich aber leicht, nicht zu warm. Was kann man bei einem Pulli für Euro 50,- außerdem schon falsch machen?

Übrigens: Roermond ist ca. 45 min von Düsseldorf entfernt und dort gibts ein Outlet von Suitsupply.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, damit kann ich was anfangen.

Von dem Outlett in Roermond habe ich auch schon mal gehört. Ich denke wenn ich etwas mehr Geld zusammen hab werd ich mal hinfahren, damit es sich auch lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich arg wundern, wenn Du da im Outlet fündig wirst.

Die haben da kaum welche und wenn, dann sind die auch nicht wirklich billiger oder so. Vielleicht in XXL so, aber sicher nicht in S oder M. Von den Farben mal ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wegen der Dicke habe ich auch bedenken, da die auf den Bildern doch etwas durchscheinen. Ich denke mal ich werd nach Düsseldorf fahren, da es bei SS auch noch andere interessante Sache gibt.

Wie siehts denn sosnt in Roermond aus mit Sportsakkos, Hemden etc? Ist man mit Größe S / 48 dort komplett aufgemschmissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirst schon was finden. Keine Sorge.

Die sind sehr dünn. Würde mir lieber die Merino bei h&m kaufen. Gerade haben die auch welche mit Seidenanteil. Keine Ahnung, ob Dir die Muster gefallen bzw. ob Du damit was anfangen kannst.

Auch eher was für Frühling und Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die H&M Pullover sehen eigentlich gar nicht so schlecht aus, ich bin allerdings irgendwie misstrauisch auf Grund des Preises. Pullover aus Merino für 25 €? "Yout get what you pay for"

Tja auf was man alles achten muss, wenn man nicht mehr Tag ein Tag aus Kapuzenpullis tragen will^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Suitsupply-Stricksachen sind tatsächlich recht dünn und vom PLV nicht so überragend wie die Anzüge. H&M ist halt fast-fashion, muss jeder selbst wissen ob er das unterstützt.

Best-Secret hat gerade Gran-Sasso Kaschmirstrick, Preise von 300€ auf 60€ oder so gesenkt. Hab da auch schon zugeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H&M ist halt fast-fashion, muss jeder selbst wissen ob er das unterstützt.

Das ist für mich primär eine finanzielle Frage. Wenn ich mir die eher unbeholfenen Fehlkäufe der letzten 2 Monate angucke, stapel ich preislich lieber etwas tiefer. Zumindest hab ich jetzt eine Idee wo die Reise hingehen soll.

Wie kommt man eigentlich in diesen Best Secret Geheimclub rein? Das ist irgendwie undursichtig für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H&M ist halt fast-fashion, muss jeder selbst wissen ob er das unterstützt.

Das ist für mich primär eine finanzielle Frage. Wenn ich mir die eher unbeholfenen Fehlkäufe der letzten 2 Monate angucke, stapel ich preislich lieber etwas tiefer. Zumindest hab ich jetzt eine Idee wo die Reise hingehen soll.

Wie kommt man eigentlich in diesen Best Secret Geheimclub rein? Das ist irgendwie undursichtig für mich.

Ich schick dir ne einladung, pm mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich greife dieses Thema mal auf, da ich auf der Suche nach neuen einfarbigen Pullovern aus Merinowolle bin. Hat jemand von euch (Langzeit)-Erfahrung mit den Rundhalspullovern für 69€?
Z.B. dieser in Navy https://suitsupply.com/de-de/men/knitwear/rundhals-pullover-navy/SW756.html

Die Pullover scheinen ja sehr dünn zu sein, mich würde aber interessieren wie sie nach 1 bis 2 Jahren aussehen, wenn man sie regelmäßig trägt. Ob sie noch wie neu aussehen oder ob sie stark zu Pilling neigen.

Danke 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Inzwischen bin ich der Meinung, suitsupply ist richtiger Schrott. Anzüge vielleicht noch in Ordnung, alles andere kannste vergessen.

Ich weiß, ist hier jetzt nicht die Forenmeinung, aber weder irgendwelche Strickwaren über 100 Euro noch die Hosen über 130 Euro haben bei mir länger als 1,5 Jahre gehalten. Und ja, ich weiß wie man solche Dinge pflegen bzw waschen muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Masterthief schrieb:

Inzwischen bin ich der Meinung, suitsupply ist richtiger Schrott. Anzüge vielleicht noch in Ordnung, alles andere kannste vergessen.

Ich weiß, ist hier jetzt nicht die Forenmeinung, aber weder irgendwelche Strickwaren über 100 Euro noch die Hosen über 130 Euro haben bei mir länger als 1,5 Jahre gehalten. Und ja, ich weiß wie man solche Dinge pflegen bzw waschen muss.

 

Kann dir da nur zustimmen. Gut sind die Anzüge und in meinem Fall habe ich noch eine Jacke von SS, mit der ich sehr zufrieden bin. Alles andere, was ich von SS gekauft habe, war eher ein Reinfall (Schuhe, Pullover, Strickjacke). Bei Pullovern hatten wir das Thema auch einem anderen Thread mal - scheint wohl große Unterschiede bei einzelnen Modellen zu geben. Ich hatte 4- 5 Pullover, von denen nur einer qualitativ i.O. und haltbar war. Der Rest hatte sehr schnell Löcher, war ausgeleiert oder hatte wirklich extrem gefusselt.  Ein anderer User hatte da bessere Erfahrungen gehabt. Weiß aber nicht mehr genau, wo wir das diskutiert hatten. 

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem nur zustimmen. Ich habe eine Chino in oliv von SuSu mit der ich nach mehrmaligem Tragen überhaupt nicht zufrieden bin. Dazu mehrere Pullis die fusseln und so dünn sind, dass man fast durchschauen kann. Das einzige Kleidungsstück was ich von SuSu habe und mit dem ich zufrieden bin ist mein blau grauer Peacoat.

Sie scheinen mehr Geld ins Marketing und in die Website zu stecken als in die Produkte.

Außerdem scheinen sie keine Langgrößen mehr zu führen, was mich endgültig dazu veranlasst, dort nie wieder einzukaufen.

bearbeitet von Blackice_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Blackice_ schrieb:

Kann dem nur zustimmen. Ich habe eine Chino in oliv von SuSu mit der ich nach mehrmaligem Tragen überhaupt nicht zufrieden bin. Dazu mehrere Pullis die fusseln und so dünn sind, dass man fast durchschauen kann. Das einzige Kleidungsstück was ich von SuSu habe und mit dem ich zufrieden bin ist mein blau grauer Peacoat.

Sie scheinen mehr Geld ins Marketing und in die Website zu stecken als in die Produkte.

Außerdem scheinen sie keine Langgrößen mehr zu führen, was mich endgültig dazu veranlasst, dort nie wieder einzukaufen.

Danke für deine und auch für alle anderen Meinungenn, Erfahrungen. Dann werde ich davon absehen mir dort einen Pullover zu bestellen.

Vor einem Jahr hatte ich mir einen Anzug bei Suitsupply gekauft und bin mit diesem bisher sehr zufrieden. Lediglich die Gürtelschlaufen an der Hose fusseln nach zwei mal tragen (jeweils eine ganztägige Hochzeit) sehr.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich einen Rauledergürtel von Suitsupply erstanden - der ist auch nur so naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, cold-scarf schrieb:

Ich greife dieses Thema mal auf, da ich auf der Suche nach neuen einfarbigen Pullovern aus Merinowolle bin. Hat jemand von euch (Langzeit)-Erfahrung mit den Rundhalspullovern für 69€?
Z.B. dieser in Navy https://suitsupply.com/de-de/men/knitwear/rundhals-pullover-navy/SW756.html

Die Pullover scheinen ja sehr dünn zu sein, mich würde aber interessieren wie sie nach 1 bis 2 Jahren aussehen, wenn man sie regelmäßig trägt. Ob sie noch wie neu aussehen oder ob sie stark zu Pilling neigen.

Danke 🙂

Solide für Standardpullover ist März

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlichte, günstige und gute Wollpullover (mit oder ohne Anteil besonderer Stoffe, weiß ich jetzt nicht genau) hat z. B. TM Lewin (Hemden hab ich keine von denen). Hab seit Jahren 2 pullis von denen für die Arbeit, die null Filzen oder verziehen und noch aussehen wie am ersten Tag. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. Sind aber die haltbarstem Pullis, die ich je hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.9.2020 um 13:38 , cold-scarf schrieb:

Danke für deine und auch für alle anderen Meinungenn, Erfahrungen. Dann werde ich davon absehen mir dort einen Pullover zu bestellen.

Vor einem Jahr hatte ich mir einen Anzug bei Suitsupply gekauft und bin mit diesem bisher sehr zufrieden. Lediglich die Gürtelschlaufen an der Hose fusseln nach zwei mal tragen (jeweils eine ganztägige Hochzeit) sehr.
 


Ich kann uneingeschränkt uniqlo empfehlen. Haben auch Pullis aus Merinowolle. Plv der Hammer und nicht umsonst der Liebling von malesfashionadvice

bearbeitet von Blackice_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon29 @Affe777

Danke für euere Vorschläge, schaue ich mir genauer an.

@Blackice_
Danke. Uniqlo ist aufgrund des sehr niedrigen Preises natürlich sehr attraktiv, allerdings möchte ich weg von Fast Fashion und solche Firmen (wie auch H&M, Zara, etc) nicht mehr unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich brauche 2-3 einfarbige, gut passende Pullis ohne Firlefanz in guter Qualität. Geld spielt nur insofern eine Rolle, als dass ich mich bei sehr hochpreisigen Klamotten zunehmend veräppelt fühle (kann die Qualität mit dem Preis mithalten? // Zahle ich hier bloß für einen Namen?). Leider habe ich recht wenig Ahnung und lerne gerade erst. Nach meiner bescheidenen Recherche verstehe ich noch nicht, warum man für solche Pullis mehr als 100-150€ (je nach Material) ausgeben sollte. In einem Laden sah ich welche für 250€, das wirft Fragen auf.

Was sagt ihr dazu? Was empfehlt ihr?

bearbeitet von RegyajRed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, RegyajRed schrieb:

Moin,

ich brauche 2-3 einfarbige, gut passende Pullis ohne Firlefanz in guter Qualität. Geld spielt nur insofern eine Rolle, als dass ich mich bei sehr hochpreisigen Klamotten zunehmend veräppelt fühle (kann die Qualität mit dem Preis mithalten? // Zahle ich hier bloß für einen Namen?). Leider habe ich recht wenig Ahnung und lerne gerade erst. Nach meiner bescheidenen Recherche verstehe ich noch nicht, warum man für solche Pullis mehr als 100-150€ (je nach Material) ausgeben sollte. In einem Laden sah ich welche für 250€, das wirft Fragen auf.

Was sagt ihr dazu? Was empfehlt ihr?

Meine bescheidene Erfahrung: man zahlt viel für bestimmte Marken oder Label, was sich leider nicht in der Qualität wieder spiegelt.

Aber in der Tat habe ich mit den Marken bei Manufaktum sehr gute Erfahrungen gemacht. Die halten deutlich länger, bleiben in Form und fusseln nicht.

Empfehlung: Seldom. Oder Richtung Winterpullover: Inis Maen.

Ja, sind teuer. Aber ich bin wirklich sehr zufrieden.

Das Blöde ist: du willst dann nur noch so was haben und findest den günstigen Kram zunehmend Scheisse. Nachteil: Auswahl doch arg begrenzt.

Weitere Empfehlung: nicht bei suitsupply kaufen. Zumindest keine Strickwaren. Maximal Anzüge.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, RegyajRed schrieb:

Was sagt ihr dazu? Was empfehlt ihr?

Kuck und betaste mal Marken abseits von 0815 Pseudo Quality Lables wie Hugo Boss und so, und vergleiche Sie mit dem Gerümpel, das du dann kaufen willst.

Der Unterschied is gewaltig.

Wenn du nicht hart Asche ausgeben willst, dann kauf doch gebraucht? Ich habe viele Schnapper gemacht in den letzten Jahren.

2 dicke Cardigans zB. Einmal von Pringle of Scotland und der andere von  Peter Scott. Neu alle weit über 300 Euro.
Bissl geflickt an einem Bündchen. Jeweils 50 Euro.
Und das sind so richtige Monster.

Hab n Zipper Cardigan von Nigel Cabourn. Neu auch um die 400 Euro.
Geschnappt für 100. Ohne Macken.

Für den Namen zahlst sicherlich auch irgendwo mit, aber die Materialien sind definitiv besser.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.