Ist es sinvoll einr Frau die sich einmal gegen mich entschieden hat, noch eine Chance zu geben?

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist der invest langfristig einseitig ohne Erwartungshaltung, ist der investierende zurecht pissed oder needy, weil dann hat er nix falsch gemacht.

Ne. Wenn ich merke dass ich nix zurückbekomme ist erstens schon was falsch gelaufen, und wäre zweitens ganz schön dumm dass ich das überhaupt langfristig durchziehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Jemanden eine zweite Chance zu geben ist wie ein Buch zwei mal zu lesen, man weiß im Vorhinein wie es Endet."

Ist zwar ein schnulziger Wussyspruch, trifft den Nagel aber sowas von auf den Kopf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Jemanden eine zweite Chance zu geben ist wie ein Buch zwei mal zu lesen, man weiß im Vorhinein wie es Endet."

Ist zwar ein schnulziger Wussyspruch, trifft den Nagel aber sowas von auf den Kopf.

Auch Blödsinn. Menschen können sich ändern, das ist nicht das Problem. Was einmal Trennungsgrund war, muss nicht zwangsläufig ein zweites Mal im Wege stehen.

Hier wird ihn das allerdings nicht weit bringen, es sei denn er ist Masochist und steht drauf scheisse behandelt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist nun, ob es sich überhaupt lohnt ihr noch ne Chance zu geben falls sie wieder kommt. Ich mag sie zwar wirklich sehr, aber sie hat sich 2 Mal gegen mich entschieden ....

hier wird es kein falls geben, weil 2 mal gegen dich entschieden! in dieser situation hat sie dich genextet und nicht du Sie.

Und wie reagiert ihr wenn sie euch Fragt, ob ihr lust habt ne Serie im TV zusammen anzuschauen? Weiter Freez-Out oder hingehen? Ich möchte nicht zu ihrem Kumpel werden...

Sie wird nicht fragen, du bist im LJBF Land der Präsident. Weiter Freez-Out von dir?

Sie freezt dich!

Mfg. Kreck

wenn man die situation ab dem zeitpunkt betrachtet ab dem sie wieder zum ex ist, dann habt ihr recht zu sagen das er ihr keine chance geben sollte, aber hier wird nur das sympthom behandelt und nicht die ursache.

der TS will mehr von ihr und hat ihr das nicht gezeigt, ihr gegenüber einen auf cool machen und dann hier über eventualitäten zu reden ist einfach falsch.

ob und wie sie sich bei ihm wieder meldet und er ihr dann eine chance geben möchte, ist der allerfeinste hirnfick dem man sich unterziehen kann.

er hatte die möglichkeit (und dabei ist nicht gemeint ihr jeden tag das hirn raus zuficken, wobei wenn er das gemacht hätte wir hier nicht diesen thread hätten)

sie von seinen qualitäten zu überzeugen (oder was auch immer).

seine chance ist hier vertann und der ex hat ein besseres game für das hb gefahren.

jedes hb was einigermasen attraktiv ist hat mehrere optione, immer!

ich hab mal eine gedatet die hat sich mit 5 männern gleizeitig getroffen! für mich persönlich gab es ab dem zeitpunkt kein interesse mehr an ihr. aber das machen die nun mal um die beste wahl für sich zu finden, und hier ist der mann gefragt ihr dieses auch zu zeigen! (status, geld, macht, erfolg, aussehen, social proof, story teeling usw.) wenn ihr denkt sie muss wissen was sie an mir hat, oder dann hat sie halt gelitten. kan sein, aber so habt ihr euch ihr einfach nicht von der besten seite gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Jemanden eine zweite Chance zu geben ist wie ein Buch zwei mal zu lesen, man weiß im Vorhinein wie es Endet."

Ist zwar ein schnulziger Wussyspruch, trifft den Nagel aber sowas von auf den Kopf.

Nur wenn man in alte Muster fällt, wird das so enden. Deswegen steht in jedem Exback Ratgeber etwas von Kontaktsperre und Weiterentwicklung.

Wenn man jeden morgen aufsteht und denkt alle Menschen sind genauso wie gestern, dann läuft man blind durch die Welt.

Nur dann klappt diese Exback Geschichte... ob man dann nochmal eine Chance geben sollte, hängt davon ab ob man ein gutes oder schlechtes Gefühl bei der Sache hat.

Ich lese übrigens gute Bücher durchaus öfters und ehrlich gesagt finde ich jedes mal einen neuen Sinn und lese jedes mal andere Dinge in diesem Buch. Von daher hinkt der Vergleich meiner Meinung nach ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der invest langfristig einseitig ohne Erwartungshaltung, ist der investierende zurecht pissed oder needy, weil dann hat er nix falsch gemacht.

Ne. Wenn ich merke dass ich nix zurückbekomme ist erstens meistens schon was falsch gelaufen, und wäre zweitens ganz schön dumm dass ich das überhaupt langfristig durchziehe.

So bin ich voll und ganz bei dir :)

Denn es kommt auch immer auf die Art von Invest an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der invest langfristig einseitig ohne Erwartungshaltung, ist der investierende zurecht pissed oder needy, weil dann hat er nix falsch gemacht.

Ne. Wenn ich merke dass ich nix zurückbekomme ist erstens meistens schon was falsch gelaufen, und wäre zweitens ganz schön dumm dass ich das überhaupt langfristig durchziehe.

So bin ich voll und ganz bei dir :)

Denn es kommt auch immer auf die Art von Invest an

Bist du eigentlich Investmentbanker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn es kommt auch immer auf die Art von Invest an

Macht bei mir keinen Unterschied. Ich bemühe mich um etwas, um welche Art Bemühungen es sich dabei handelt ist erstmal egal. Merke ich dass nichts zurückkommt, stelle ich dies ein. Und das nicht langfristig, sondern bei der erst besten Gelegenheit

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft hier nur eine strikte Kontaktsperre die über mehrere Jahre hinweg geht, bis man überhaupt nicht mehr an die Frau denkt. Trifft man sie dann irgendwann nach Jahren zufälliger weise wieder und man lernt sich als völlig neue Personen kennen, hat das ganze vielleicht eine Chance. Ein grundlegendes Problem ist es aber auch, das wenn eine Frau einen Mann verlässt, meistens sein Stolz verletzt ist und dies allein dauert sehr lange, bis man das vollständig überwunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmal deutlich zu sagen.

Wie kann man sich selbst so abwerten und überhaupt in Erwägung ziehen eine Frau, die einen bereits ablehnte/für ein anderen verlies noch zu wollen?

(Wir reden hier ja nicht davon, dass nach 10 Jahren zwei veränderte Menschen aufeinander treffen....)

In so einem Fall wie hier gilt:

Das ist doch die absolute Selbstkapitulation, die sagt "da draussen gibt es keine die mich wirklich will".

Damit hat man doch die Lakaien Rolle gerade zu aboniert.

Für mich wirklich unvorstellbar. Und ich hab auch schon mal einer Frau nachgetrauert so ist es ja nicht.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmal deutlich zu sagen.

Wie kann man sich selbst so abwerten und überhaupt in Erwägung ziehen eine Frau, die einen bereits ablehnte/für ein anderen verlies noch zu wollen?

(Wir reden hier ja nicht davon, dass nach 10 Jahren zwei veränderte Menschen aufeinander treffen....)

In so einem Fall wie hier gilt:

Das ist doch die absolute Selbstkapitulation, die sagt "da draussen gibt es keine die mich wirklich will".

Damit hat man doch die Lakaien Rolle gerade zu aboniert.

Für mich wirklich unvorstellbar. Und ich hab auch schon mal einer Frau nachgetrauert so ist es ja nicht.

Das ihr immer so hart lange Zeiträume habt? Selbst nach 3-6 Monaten ist es möglich sich als komplett anderer Mensch kennen zu lernen. Gerade wenn die Frau sich schon einmal für eine Beziehung entschieden hat und merkt das die Betaisierung sich schnell gelegt hat und man einen deutlichst selbstbewussteren Mann als noch vor dem Beginn der damiligen Beziehung kennenlernt.

Von daher finde ich das hier die falschen Tipps gegeben werden... nicht die Zeit verändert ihn zum positiven, sondern das was er jetzt denkt und tut. Setzt er sich jetzt trauernd hin und wartet 10 Jahre und merkt es wird immer noch nichts, dann möchte ich nicht Schuld daran sein.

Also TE, du kannst diese Frau haben! Arbeite an dir, mach das was du gerne machst, sprich andere Frauen an, arbeite an deinem IG, geh mit Freunden aus und habe Spaß, lies Bücher über Persönlichkeitsentwicklung oder geh zu einem Coach oder Psychotherapeuten, lebe einfach dein Leben und hab Spaß daran. Du wirst merken wie schnell du dadurch glücklich wirst! Wenn du das geschaffst hast und ich halte dort 3-6 Monate durchaus realistischer als 10 Jahre, dann kannst du den Kontakt wieder aufbauen, aber LANGSAM! Sie muss merken das du dich verändert hast, alle Euphorie muss man an dieser Stelle bremsen. Sie braucht die Möglichkeit dich nach und nach als neuen Menschen kennen zu lernen. Erst in diesem Moment hast du die Möglichkeit wirklich zu überlegen und zu hinterfragen ob du mit dieser Frau eine längerfristige Beziehung möchtest.

Fang an, JETZT!

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, an sich arbeiten bzgl IG, Persöhnlichkeitsentwicklung usw schadet sicher nie, aber ich find hier keine Hinweise auf Betaisierung vom TE.

Oder hätte er den Nebennbuhler mit nem Breitschwert enthaupten müssen?....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmal deutlich zu sagen.

Wie kann man sich selbst so abwerten und überhaupt in Erwägung ziehen eine Frau, die einen bereits ablehnte/für ein anderen verlies noch zu wollen?

(Wir reden hier ja nicht davon, dass nach 10 Jahren zwei veränderte Menschen aufeinander treffen....)

In so einem Fall wie hier gilt:

Das ist doch die absolute Selbstkapitulation, die sagt "da draussen gibt es keine die mich wirklich will".

Damit hat man doch die Lakaien Rolle gerade zu aboniert.

Für mich wirklich unvorstellbar. Und ich hab auch schon mal einer Frau nachgetrauert so ist es ja nicht.

Das ihr immer so hart lange Zeiträume habt? Selbst nach 3-6 Monaten ist es möglich sich als komplett anderer Mensch kennen zu lernen. Gerade wenn die Frau sich schon einmal für eine Beziehung entschieden hat und merkt das die Betaisierung sich schnell gelegt hat und man einen deutlichst selbstbewussteren Mann als noch vor dem Beginn der damiligen Beziehung kennenlernt.

Von daher finde ich das hier die falschen Tipps gegeben werden... nicht die Zeit verändert ihn zum positiven, sondern das was er jetzt denkt und tut. Setzt er sich jetzt trauernd hin und wartet 10 Jahre und merkt es wird immer noch nichts, dann möchte ich nicht Schuld daran sein.

Also TE, du kannst diese Frau haben! Arbeite an dir, mach das was du gerne machst, sprich andere Frauen an, arbeite an deinem IG, geh mit Freunden aus und habe Spaß, lies Bücher über Persönlichkeitsentwicklung oder geh zu einem Coach oder Psychotherapeuten, lebe einfach dein Leben und hab Spaß daran. Du wirst merken wie schnell du dadurch glücklich wirst! Wenn du das geschaffst hast und ich halte dort 3-6 Monate durchaus realistischer als 10 Jahre, dann kannst du den Kontakt wieder aufbauen, aber LANGSAM! Sie muss merken das du dich verändert hast, alle Euphorie muss man an dieser Stelle bremsen. Sie braucht die Möglichkeit dich nach und nach als neuen Menschen kennen zu lernen. Erst in diesem Moment hast du die Möglichkeit wirklich zu überlegen und zu hinterfragen ob du mit dieser Frau eine längerfristige Beziehung möchtest.

Fang an, JETZT!

Hier geht's um was ganz anderes, der Te hat sich nicht falsch verhalten. Nur wie seine Natur ist.

Die Frau stellt ihn trotzdem vor einer Wahl und um sowas "kämpft" man nicht.

Er war weder ne wussy, noch jemand der sie wie scheiße Behandelt hat.

Am besten lässt auch du von diesem Psychokram los, du redest dir damit nur ein dass ein Ex-Back möglich ist und tröstest dich damit selbst weil du selber gerade eine Trennung durchlebst. Das wäre nicht der Fall, wenn adäquante alternativen am start wären.

Und hier werden keine falschen Tipps gegeben. Die Leute haben schon plan wovon sie reden. Auch wenn manche kein Feingefühl haben für eine Spezifische Situation oder keine Graustufen kennen oder viel einseitig sehen.

Niemand hat langfristig erfolg gehabt bei einer Ex mit irgendwelchen "strategien" und ratgebern, sondern wenn überhaupt, ist ewig Zeit vergangen, über alles gras gewachsen und es war ein potenzieller neustart, mit einer vergangenheit über die beide lachen und beim besten willen nicht mehr nachtragend sein können.

Wie Rosig, schnulzig schön und toll oder?

Nein, wenn man ein wenig hartnäckig ist und etwas tut, dann stellt man früher oder später fest,

dass ein richtiges Happy End, sich "schöner" und "echter" anfühlt mit einer neuen Liebe, anstatt mit einer wo es bereits 1x in die Brüche ging.

Mfg Phill.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmal deutlich zu sagen.

Wie kann man sich selbst so abwerten und überhaupt in Erwägung ziehen eine Frau, die einen bereits ablehnte/für ein anderen verlies noch zu wollen?

(Wir reden hier ja nicht davon, dass nach 10 Jahren zwei veränderte Menschen aufeinander treffen....)

In so einem Fall wie hier gilt:

Das ist doch die absolute Selbstkapitulation, die sagt "da draussen gibt es keine die mich wirklich will".

Damit hat man doch die Lakaien Rolle gerade zu aboniert.

Für mich wirklich unvorstellbar. Und ich hab auch schon mal einer Frau nachgetrauert so ist es ja nicht.

Das ihr immer so hart lange Zeiträume habt? Selbst nach 3-6 Monaten ist es möglich sich als komplett anderer Mensch kennen zu lernen. Gerade wenn die Frau sich schon einmal für eine Beziehung entschieden hat und merkt das die Betaisierung sich schnell gelegt hat und man einen deutlichst selbstbewussteren Mann als noch vor dem Beginn der damiligen Beziehung kennenlernt.

Von daher finde ich das hier die falschen Tipps gegeben werden... nicht die Zeit verändert ihn zum positiven, sondern das was er jetzt denkt und tut. Setzt er sich jetzt trauernd hin und wartet 10 Jahre und merkt es wird immer noch nichts, dann möchte ich nicht Schuld daran sein.

Also TE, du kannst diese Frau haben! Arbeite an dir, mach das was du gerne machst, sprich andere Frauen an, arbeite an deinem IG, geh mit Freunden aus und habe Spaß, lies Bücher über Persönlichkeitsentwicklung oder geh zu einem Coach oder Psychotherapeuten, lebe einfach dein Leben und hab Spaß daran. Du wirst merken wie schnell du dadurch glücklich wirst! Wenn du das geschaffst hast und ich halte dort 3-6 Monate durchaus realistischer als 10 Jahre, dann kannst du den Kontakt wieder aufbauen, aber LANGSAM! Sie muss merken das du dich verändert hast, alle Euphorie muss man an dieser Stelle bremsen. Sie braucht die Möglichkeit dich nach und nach als neuen Menschen kennen zu lernen. Erst in diesem Moment hast du die Möglichkeit wirklich zu überlegen und zu hinterfragen ob du mit dieser Frau eine längerfristige Beziehung möchtest.

Fang an, JETZT!

Hier geht's um was ganz anderes, der Te hat sich nicht falsch verhalten. Nur wie seine Natur ist.

Die Frau stellt ihn trotzdem vor einer Wahl und um sowas "kämpft" man nicht.

Er war weder ne wussy, noch jemand der sie wie scheiße Behandelt hat.

Am besten lässt auch du von diesem Psychokram los, du redest dir damit nur ein dass ein Ex-Back möglich ist und tröstest dich damit selbst weil du selber gerade eine Trennung durchlebst. Das wäre nicht der Fall, wenn adäquante alternativen am start wären.

Und hier werden keine falschen Tipps gegeben. Die Leute haben schon plan wovon sie reden. Auch wenn manche kein Feingefühl haben für eine Spezifische Situation oder keine Graustufen kennen oder viel einseitig sehen.

Niemand hat langfristig erfolg gehabt bei einer Ex mit irgendwelchen "strategien" und ratgebern, sondern wenn überhaupt, ist ewig Zeit vergangen, über alles gras gewachsen und es war ein potenzieller neustart, mit einer vergangenheit über die beide lachen und beim besten willen nicht mehr nachtragend sein können.

Wie Rosig, schnulzig schön und toll oder?

Nein, wenn man ein wenig hartnäckig ist und etwas tut, dann stellt man früher oder später fest,

dass ein richtiges Happy End, sich "schöner" und "echter" anfühlt mit einer neuen Liebe, anstatt mit einer wo es bereits 1x in die Brüche ging.

Mfg Phill.

Sorry Situation verkannt. Trotzdem wenn er überhaupt darüber nachdenkt, stimmt schon etwas nicht. Hatte nur die letzten Posts gelesen, statt den ganzen Thread.

Vergesst den Post!

Zu dem anderen, wenn du meinst. Hatte dir das per PN schon versucht zu erklären, so wie du es jetzt darstellst ist es definitiv nicht, aber jedem das seine ;)

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses immer gleiche Verhalten mit dem FO hat zumindest bei mir dazu geführt, dass Frauen öfters denken, ich hätte gar kein Interesse an ihnen.

Wenn ein Mann bei mir einen FO macht, dann ist es wie eine Bestrafung oder für mich ein Zeichen dafür, dass er kein Interesse an mir hat. Interesse würde er zeigen, indem er sich mit mir praktisch auseinander setzt.

Wie soll Frau unterscheiden zwischen Schüchternheit, Desinteresse und FO????? Das sind die gleichen Verhaltensweisen, aber 3 verschiedene Gründe und Ursachen. Also ich kann noch nicht Gedankenlesen... :-(

Mich verunsichert das immer, ob ich da eigenes Interesse zeige oder mich zurückziehe, um abzuwarten oder es abzuhaken.

Das bringt doch nur Theater???? "Artist" bedeutet übersetzt "Schauspieler", ihr "gamed"... Wieviel Theater steckt dahinter, wenn ihr freezed, was eigentlich als offensichtliches Desinteresse gewertet werden kann, obwohl ihr sie wollt????

Und was zwischen Menschen läuft und was nicht, liegt an allen Beteiligten und den Umständen:

Ich kenne einen Mann, wenn der in meiner Nähe ist, fühlt sich das nicht gut an, ich habe immer schlechte Laune und würde ihm am liebsten auf die Füße kxtzen...

Bei einem anderen Mann bin ich total glücklich und lache und freu mich die ganze Zeit. Nur der Gedanke an ihn, macht mir jederzeit und überall gute Laune...

Was mir auch noch auffällt: Die Frau ist total lieb... Sie sagt ihm doch frühzeitig, dass der Ex zurück ist und an ihr rumbaggert... Sie lässt sich nicht heimlich wieder auf ihn ein, sondern sagt dir früh genug Bescheid, damit du handeln und gegensteuern kannst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nutz doch deine Chance!!!

Nachtrag: Ein Mädchen (17 Jahre alt) hat ihren ersten Freund. Er ist die Nummer 1. Nach ein paar Monaten trennen sich die beiden. Wenn es nicht möglich ist für andere Männer, den anderen von seinem Thron "Number 1" zu stoßen, müsste sie ein lebenlang Single bleiben.

Ein Beispiel aus dem Leben: Eine Frau hat one-itis und zwar ca. 14 Jahre lang nach der Trennung. Ein Mann schafft es innerhalb 1 Tages den Ex von seinem "hohen Ross" zu stoßen und nun ihre Number 1 zu sein. Wenn er das schafft, kann es theoretisch und wohl auch praktisch jeder andere Mann bei jeder anderen Frau auch schaffen. Oder etwa nicht?

bearbeitet von HPeter
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses immer gleiche Verhalten mit dem FO hat zumindest bei mir dazu geführt, dass Frauen öfters denken, ich hätte gar kein Interesse an ihnen.

Was mir auch noch auffällt: Die Frau ist total lieb... Sie sagt ihm doch frühzeitig, dass der Ex zurück ist und an ihr rumbaggert... Sie lässt sich nicht heimlich wieder auf ihn ein, sondern sagt dir früh genug Bescheid, damit du handeln und gegensteuern kannst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nutz doch deine Chance!!!

Natürlich, die Frau ist mal wieder total unschuldig, obwohl sie nicht weiß was sie will.

Thema: Unsicherheit, was immer dem Mann vorenthalten wird hier.

Nochmal: Er MUSS um NICHTS kämpfen. Er HAT NICHTS VERKACKT. Soll er um sie "kämpfen" nur weil sie ne pussy hat und damit gleich ne queen ist oder was?

SIE hat hier die Chance, um die sie kämpfen sollte. Um einen Mann, der sie nicht bereits 1x abserviert hat.

Wenn überhaupt, dann ist es so rum.

TE, es ist nicht's desto trotz ne doofe situation in der du reingeraten bist, tut mir leid für dich. Egal wie du dich gefühlsmäßig verirrt hast - synchronisiere immer deinen Verstand mit deinem Herz. Nur so findest du gute für dich geeignete Partnerinnen.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses immer gleiche Verhalten mit dem FO hat zumindest bei mir dazu geführt, dass Frauen öfters denken, ich hätte gar kein Interesse an ihnen.

Was mir auch noch auffällt: Die Frau ist total lieb... Sie sagt ihm doch frühzeitig, dass der Ex zurück ist und an ihr rumbaggert... Sie lässt sich nicht heimlich wieder auf ihn ein, sondern sagt dir früh genug Bescheid, damit du handeln und gegensteuern kannst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nutz doch deine Chance!!!

Natürlich, die Frau ist mal wieder total unschuldig, obwohl sie nicht weiß was sie will.

Thema: Unsicherheit, was immer dem Mann vorenthalten wird hier.

Nochmal: Er MUSS um NICHTS kämpfen. Er HAT NICHTS VERKACKT. Soll er um sie "kämpfen" nur weil sie ne pussy hat und damit gleich ne queen ist oder was?

SIE hat hier die Chance, um die sie kämpfen sollte. Um einen Mann, der sie nicht bereits 1x abserviert hat.

Wenn überhaupt, dann ist es so rum.

TE, es ist nicht's desto trotz ne doofe situation in der du reingeraten bist, tut mir leid für dich. Egal wie du dich gefühlsmäßig verirrt hast - synchronisiere immer deinen Verstand mit deinem Herz. Nur so findest du gute für dich geeignete Partnerinnen.

Mit Schuld hat dies hier überhaupt nichts zu tun. Sie testet Ihn, seine jetzige Reaktion ist wichtig für alles weitere. Ein Shittest, weil sie ihn noch interessant findet.

Da der TE mehr oder weniger mit der Situation nicht klar kommt, Freezen, an sich arbeiten und wenn es gewollt ist dann mit ihr ein Treffen machen und gamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schuld hat dies hier überhaupt nichts zu tun. Sie testet Ihn, seine jetzige Reaktion ist wichtig für alles weitere. Ein Shittest, weil sie ihn noch interessant findet.

Da der TE mehr oder weniger mit der Situation nicht klar kommt, Freezen, an sich arbeiten und wenn es gewollt ist dann mit ihr ein Treffen machen und gamen.

Wenn das ein Shittest ist, dann wäre doch gerade der Freeze der Konter darauf, oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schuld hat dies hier überhaupt nichts zu tun. Sie testet Ihn, seine jetzige Reaktion ist wichtig für alles weitere. Ein Shittest, weil sie ihn noch interessant findet.

Da der TE mehr oder weniger mit der Situation nicht klar kommt, Freezen, an sich arbeiten und wenn es gewollt ist dann mit ihr ein Treffen machen und gamen.

Wenn das ein Shittest ist, dann wäre doch gerade der Freeze der Konter darauf, oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Es ist wurscht ob Konter oder nicht. Für den TE ist es jetzt wichtig erst einmal mental an seiner Einstellung zum Leben zu arbeiten, bevor er an Frauen denkt.

Prinzipiell wird aber vermutlich folgendes passieren. Die Frau merkt das keine Reaktion mehr kommt. Darauf können weitere Kontaktversuche kommen, die kann man weiterhin ignorieren, oder kurz und bündig antworten und dann erst einmal nicht mehr Antworten.

Aber das Grundprinzip... natürlich wird sie sich ärgern bzw. fragen warum er sich auf einmal nicht mehr meldet. Dadurch wird sie auch ein negatives Gefühl bekommen. Das negative Gefühl wird sie aber nicht mit ihm zuschreiben, sondern der Tatsache das sie ihn auf einmal nicht mehr haben kann. Also bleibt er im Gedächtnis und sie hat die Chance ihn zu vermissen.

Jede Wette das beim ersten Treffen genau dieser Punkt angesprochen wird, ist allerdings wie gesagt ein Shittest und überhaupt nicht mehr relevant was er einmal getan hat. Dann geht es darum wie er sich weiter entwickelt hat und damit umgehen wird. Mit C&F wird dies eine kurze Sache sein, das C&F muss aber glaubwürdig rüberkommen, deswegen ist für ihn die arbeit an sich jetzt das wichtigste und das Einzige worüber er sich Gedanken machen muss.

Also haben wir durch den Freeze eine WinWin-Situation. Er hat Zeit an sich zu arbeiten und sie hat Zeit ihn zu vermissen ;)

Ab diesem Zeitpunkt wird er allerdings auch für andere Frauen sehr interessant sein und dann hat er die Wahl. Also TE, du kannst nur gewinnen!

bearbeitet von ghuzt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, WARUM sollte er? Wenn ne Frau nicht erkennt, was sie an mir hat....bitte da ist Tür!

Gehen wir mal davon aus, dass ne Frau zur Tür hinaus rennt. Mann denkt: "Okay, sie weiß mich nicht zu schätzen. Soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst."

Aber es gibt doch nicht nur Schwarz und Weiß. Es können so viele unterschiedliche Gründe sein, warum sie zur Tür hinaus geht. Z.B. hat sie vielleicht plötzlich Angst bekommen oder sie weiß ihren eigenen Wert gar nicht oder ein Missverständnis oder sie hat eine Krankheit, die ihr Verhalten beeinflusst oder, oder, oder

Wenn Mann dann beleidigt zumacht und nur noch blockt, dann läuft es schief...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, WARUM sollte er? Wenn ne Frau nicht erkennt, was sie an mir hat....bitte da ist Tür!

Gehen wir mal davon aus, dass ne Frau zur Tür hinaus rennt. Mann denkt: "Okay, sie weiß mich nicht zu schätzen. Soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst."

Aber es gibt doch nicht nur Schwarz und Weiß. Es können so viele unterschiedliche Gründe sein, warum sie zur Tür hinaus geht. Z.B. hat sie vielleicht plötzlich Angst bekommen oder sie weiß ihren eigenen Wert gar nicht oder ein Missverständnis oder sie hat eine Krankheit, die ihr Verhalten beeinflusst oder, oder, oder

Wenn Mann dann beleidigt zumacht und nur noch blockt, dann läuft es schief...

Ach komm. Das ist wie dem Lästern über dicke Leute - die Person KÖNNTE eine Krankheit haben und ist deshalb übergewichtig.

In 99% der Fälle wird einfach zu viel gefressen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, WARUM sollte er? Wenn ne Frau nicht erkennt, was sie an mir hat....bitte da ist Tür!

Gehen wir mal davon aus, dass ne Frau zur Tür hinaus rennt. Mann denkt: "Okay, sie weiß mich nicht zu schätzen. Soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst."

Aber es gibt doch nicht nur Schwarz und Weiß. Es können so viele unterschiedliche Gründe sein, warum sie zur Tür hinaus geht. Z.B. hat sie vielleicht plötzlich Angst bekommen oder sie weiß ihren eigenen Wert gar nicht oder ein Missverständnis oder sie hat eine Krankheit, die ihr Verhalten beeinflusst oder, oder, oder

Wenn Mann dann beleidigt zumacht und nur noch blockt, dann läuft es schief...

Ja, sie kann 1000 Gründe haben. Aber auch der Mann hat bestimmt wiederrum seine Gründe, wieso er ihr diese Gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Es sind nun mitlerweile 3 Wochen vergangen und ich wollte euch nun mal kurz updaten, was sich mitlerweile getan hat.

Wie mir empfohlen wurde, habe ich den Kontakt zum HB seit der Trennung komplett abgebrochen.

Ich habe mich wieder meinen Hobbys gewidment (Vorallem dem Sport) und bin jedes Wochenende mit meinen mänlichen und weiblichen Freunden raus feiern gegangen. Auch habe ich eines meiner alten FB's wieder reaktivert und meine erste Ex zeigt auch wieder interesse und könnte demnächst auch ein neues FB werden.

Das HB von welchem in diesem Thread die Rede ist, habe ich bisher 2 Mal am Morgen im Bus getroffen und mich kurz 5min mit ihr unterhalten. Sie war beide male sehr erfreut mich zu sehen und stelle mir eine Frage nach der anderen und lachte viel... Ich beantwortete diese nur kurz und verabschiededte mich auch sofort nachdem der Bus angekommen war (Musste ja den Zug kriegen ;-).

Heute hat sie das erste Mal veruscht wieder Kontakt mit mir auf zu nehmen. Von ihr kam folgende SMS:

Heyyyy du wie geht es dir???

Sorry normalerweise würde ich mich daran halten dir nicht zu schreiben,

aber das hier musste ich dir kurz zeigen :)

Darauf folgt ein Bild ihrer neuen Trainingsschuhe (Ich habe sie öfters veralbert weil sie so alte Schuhe hatte).

Da ich noch nicht über sie hinweg bin und ich die SMS sowieso nur für eine billige Orbiter-SMS halte, werde ich nicht darauf antworten und den Kontakt weiter komplett abbrechen.

Falls es News gibt, werde ich euch falls gewünscht natürlich weiter informieren.

Greetz

Kreck

bearbeitet von Kreck
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte kurz Mal eure Meinung.

Sie hat in ein paar Tagen Geburtstag und ich weiss nicht so recht wie ich damit umgehen soll, da ich im Moment eine totale Kontaktsperre halte (Freez seit 5 Wochen).

Sie hat mir damals nach der Trennung zu meinem Geburtstag auch etwas kleines Geschenkt und ich dachte mir ich schenk ihr auch was kleines (dann sind wir quitt). Ich würde es ihr einfach ins Postfach legen, mein Ziel ist es nicht, mir ihr zu sprechen oder ihr zu begegnen.

Leider habe ich keine Ahnung ob das überhaupt ne gute Idee ist. Sie könnte eventuell denken, dass ich noch in ihrem Orbit bin oder sich einfach darüber freuen... ich weiss es nicht.

Erhoffen tue ich mir davon nichts, für mich ist es einfach reiner Anstand einem Menschen zum Geburtstag zu gratulieren und ihm eventuell ein kleine Geschenk zu machen wenn mann ihn mag.

Wie seht ihr das, sollte ich die Kontaktsperre (Freez-Out) weiterhin steinhart durchziehen oder ist es hier in Ordnung eine Ausnahme zu machen? Oder evtl. nur eine kurze Nachricht mit "Happy B-Day" und fertig?

Wahrscheinlich mache ich mir auch nur zu viele Gedanken und es gibt kein richtig oder falsch, was ja eigentlich nur zeigt das ich noch nicht über sie hinweg bin.

Greetz

Kreck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.