Ist es sinvoll einr Frau die sich einmal gegen mich entschieden hat, noch eine Chance zu geben?

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man könnte den Thread auch umbenennen. Ist es sinnvoll, sich von dem gleichen Typen mehrmals was auf die Fresse hauen zu lassen?

Und zack, hat man ne Antwort.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einfach nur begleichen magst, weil sie dir was schenkte, machs.

Wenn du es tust weil du insgeheim hoffst sie so zurück zu kriegen, (wovon ich stark ausgehe) dann lass es sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freeze Out entzieht der Frau Aufmerksamkeit. Er soll die Tatsache transportieren, dass du ein interessantes, vielseitiges Leben führst und deshalb wenig Zeit hat. - Was eine Freeze Out allerdings auf keinen Fall transportieren darf, ist dass du eingeschnappt bist und wie ein kleines Kind nicht mehr mit ihr redet, bis sie nachgibt.

Einer Ex-Freundin trotz unschöner Trennung zum Geburtstag zu gratulieren, ist ein Zeichen von Größe und Kultiviertheit. Im richtigen Maß ist das absolut nicht needy und zeigt, dass du sie a) weiterhin als Mensch wertschätzt, dass du b) kein Verpeiler bist und dass du c) auch nicht beleidigt bist, wie ein unreifes Bübchen.

Also: Gratuliere ihr oder schenke ihr ruhig etwas in der gleichen Größenordnung, wie sie es gemacht hat. Die Geste muss deutlich ausstrahlen, dass es dir nur um das übliche Ritual des Geburtstags geht und du darüber hinaus keine Interessen hast. Halte ansonsten deinen Freeze Out durch. Falls sie sich nachher bedankt, antworte nich mehr darauf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community

Es hat sich einiges getan und momentan befinde ich mich gerade etwas in einer Zwickmühle. Da ich ziemlich mühe habe herauszufinden was das richtige Vorgehen ist und welche Konsequenzen es haben könnte, würde ich gerne eure Meinung dazu einholen.

Zuerst einmal zur Ausgangssituation:

- Seit über 4 Monaten halte ich Kontaktsperre.

- Ich habe alles von ihr gelöscht, weggeworfen, verbrannt oder weggeschlossen, damit ich selber besser Abstand gewinnen kann und wieder einen klaren Kopf bekomme.

- Vor 2 Monaten habe ich wieder angefangen andere Frauen zu treffen und zu daten und momentan habe ich auch eine Alternative.

- In meiner Freizeit trainiere ich 5 Mal die Woche, treffe mich regelmässig mit meinen Freunden und gehe jedes Wochenende feiern oder unternehme andere Aktivitäten mit meinen Freunden. Ausserdem habe ich angefangen Bücher zu lesen und habe mich Beruflich weitergebildet. Hier hat sich nicht viel geändert, da ich das auch schon vor der Trennung so gemacht habe.

Momentan komme ich relativ gut mit meinem Leben klar und ich brauche sie nicht wirklich um Glücklich zu sein, aber ich denke immer noch relativ viel an sie. Dies liegt wohl auch daran, dass alle Frauen die ich bisher getroffen habe, nicht so das waren wonach ich suche und ich diese wohl auch häufig mit ihr vergleiche.

Ich fühle mich nicht mehr schlecht wenn ich an sie denke oder hege einen Groll gegen sie, obwohl sie mich für ihren Ex verlassen hat. Die Story könnt ihr ja weiter vorne im Thread nachlesen.

Die Situation ist die, dass ich sie eben auch noch nach Monaten vermisse obwohl ich Alternativen hätte. Versteht mich nicht falsch, ich vermisse nicht unsere Beziehung die wir hatten sondern sie als Person.

Heute habe ich sie das erste Mal seit langem per Zufall wieder getroffen. Sie hat mich auf der Strasse gesehen und ist mir nachgerannt und hat mich angehalten. Wir haben kurz 2 min miteinander geplaudert, ich musste aber die Konversation abbrechen da ich meinen Zug erwischen wollte.

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich die Kontaktsperre weiterhin halten soll, oder ob es in Ordnung ist mich Mal bei ihr unverbindlich zu melden. Das Ziel im Endeffekt wäre irgendwann wieder etwas mit ihr an zu fangen

Meine Überlegungen dazu sind folgende:

Kontaktsperre weiterziehen

Sie hat mich verlassen und es macht keinen Sinn mehr in Sie in irgendeiner Art und Weise zu investieren. Wenn sie es bereut, wird sie sich von selber melden. Ausserdem hat sie einen Freund und ist eventuell Glücklich mit ihm.

Mich bei ihr melden

Ich komme mittlerweile ohne sie ganz gut klar, dennoch fehlt sie mir als Mensch und es wäre schön wenn sie wieder in meinem Leben wäre. Ich weiss auch, dass sie mich vermisst und eventuell nicht mehr den Mut hat sich bei mir zu melden, da ich die letzten Monate alles von ihr ignoriert habe. Klar wäre für mich aber auch, dass falls von ihr nicht wirklich was zurück kommt, ich ihre Nummer löschen und weiterziehen werde.

Mir ist klar, dass ihr wahrscheinlich sagen werdet, dass ich noch an Oneitis leide und ihr habt damit wohl auch Recht. Ich glaube aber auch, dass wenn einem ein Mensch wirklich etwas bedeutet, das auch nie ganz weggehen wird und das ist auch vollkommen in Ordnung. Einige von euch wissen vielleicht was ich meine.

Was ist eure Meinung dazu, oder waren einige von euch eventuell schon in der gleichen Situation und können mir ihre Erfahrungen mitteilen?

Viele Grüsse

Kreck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zu folgendem raten: Lies dir bitte nochmal deinen Thread durch. Ganz genau. Von hinten bis vorne und von vorne bis hinten. Dann überleg mal rein logisch und frag dich dann das nachfolgende: will ich mir das nochmal antun? Will ich mich dann zum dritten mal abschießen lassen? Soll ich mich nochmal zum Hampelmann machen für eine Frau, welche auf die Meinung ihrer Freunde mehr gibt, als auf ihre eigene? Will ich mich nochmal in die Gesellschaft von ihren Freunden begeben, welche mir Gewalt und Schläge angedroht haben und sich auf eine zwischenmenschliche Ebene herablassen, die du, lieber TE, absolut rein gar nicht nötig hast?

Klar hattet ihr schöne Zeiten. Klar hängst du ihr nach wie vor hinterher. Is alles vollkommen verständlich. Aber...brauchst du eine Frau, welche auf deine Gegenwart pfeift und dich (aus meiner Sicht) respektlos behandelt? Hast du das wirklich nötig? Nein hast du nicht. Also: Eier wieder aufsammeln, den ganzen Frust bei ein paar harten Squats im Studio rauslassen und andere Frauen kennen lernen.

VG

Sundawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.