Beziehungen mit LSE Frauen

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Com.

Erstmal die Vorgeschichte in (hoffentlich) Kurzform: Ich habe ein Mädchen kennengelernt, dass in einer Beziehung war. Wir hatten spass zusammen und irgendwann hat es dann angefangen mehr zu werden. Sie hat schlussgemacht nach 4 Monaten und wir sind dann zusammengekommen. So weit so gut. Nun sind wir ca. 6 Monate in einer Beziehung und ich habe bei ihr warum auch immer immer ein ziemliches Problem mit Eifersucht.

Sie hat mir vor einem Monat dann gesagt das sie mit nem Typen schreibt, mit dem sie was hatte und der etwas mit ihr will. Ich fande es erst gut das sie so ehrlich ist da ich nicht Verlange, dass sie mir soetwas sagt und habe es dann für einen Shittest gehalten. In beiden Situationen blieb ich ziemlich gelassen. Sie hat dann immer mehr mit ihm geschrieben und langsam hat es auch mich etwas genervt. Habe aber nichts gesagt. Zum glück war sie die ganze Zeit Eifersüchtig auf eine Freundin und irgendwann kam es deswegen zum gespräch, dass sie findet ich Schreibe zu viel mit ihr und sie kann sich nicht erklären warum ausser ich würde da hintergedanken haben. Ich habe sie in dem Streit relativ leicht beruhigt bekommen ihr aber auch gesagt, dass es mich stört wenn sie mit jemandem schreibt der etwas von ihr will. Darauf hat sie dann mit Ansage das schreiben mit ihm eingestellt.

Nun habe ich von einer Freundin von ihr, die sich verplappert hat, Letzte Woche Dienstag erfahren, dass sie sich mit ihm am Samstag alleine bei Ihm treffen will. Leider haben wir uns Dienstag noch gesehen, sie hat mir angemerkt, das etwas nicht stimmt und es kam zum Gespräch (was ich mittlerweile echt bereue). Ich habe sie gefragt warum sie sagt sie schreibe nicht mehr mit ihm und sich dann mit ihm Treffen möchte. Man muss dazu sagen ich habe nie verlangt das sie den Kontakt abbricht sie sollte nur wissen das es mich stört.

In dem Gespräch meinte sie dann Sie habe auch erst an dem Dienstag wieder angefangen mit ihm zu schreiben und es hat sich halt so ergeben. Sie hätte es mir aber noch vorher gesagt. Sie hatte dann aber das treffen abgesagt weil sie nicht wollte das ich mir gedanken mache. Die sache ist ich weiß das sie LSE ist und die Aufmerksamkeit braucht. Ich weiß das sie ihren Ex auch als es gut lief ihn 5 mal betrogen hat (kein Sex "nur" blowjobs und handjobs) mit der Begründung ein mädchen brauch diese Aufmerksamkeit. Sie meinte aber auch, dass es bei mir anders wäre weil sie noch nie jemanden wie mich hatte und sie mich dadurch nicht verlieren will. Und jetzt beim schreiben merke ich gerade das ich eigentlich garnicht weiss was ich von euch hören will ich mein es ist offensichtlich das sie mich verarscht und ich die sache schnellstmöglich beenden muss. Sehen uns Montag wieder und ich denk da werde ich es auch tuen.

Ihr könnt ja trotzdem schreiben was ihr darüber denkt.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Com.

Erstmal die Vorgeschichte in (hoffentlich) Kurzform: Ich habe ein Mädchen kennengelernt, dass in einer Beziehung war. Wir hatten spass zusammen und irgendwann hat es dann angefangen mehr zu werden. Sie hat schlussgemacht nach 4 Monaten und wir sind dann zusammengekommen. So weit so gut. Nun sind wir ca. 6 Monate in einer Beziehung und ich habe bei ihr warum auch immer immer ein ziemliches Problem mit Eifersucht.

Eifersucht entsteht meist aus einem Mangel an Selbstliebe und Selbstwertgefühl... schon gewusst?

Sie hat mir vor einem Monat dann gesagt das sie mit nem Typen schreibt, mit dem sie was hatte und der etwas mit ihr will. Ich fande es erst gut das sie so ehrlich ist da ich nicht Verlange, dass sie mir soetwas sagt und habe es dann für einen Shittest gehalten. In beiden Situationen blieb ich ziemlich gelassen. Sie hat dann immer mehr mit ihm geschrieben und langsam hat es auch mich etwas genervt. Habe aber nichts gesagt.

Was genau wolltest du damit erreichen?

Zum glück war sie die ganze Zeit Eifersüchtig auf eine Freundin und irgendwann kam es deswegen zum gespräch, dass sie findet ich Schreibe zu viel mit ihr und sie kann sich nicht erklären warum ausser ich würde da hintergedanken haben. Ich habe sie in dem Streit relativ leicht beruhigt bekommen ihr aber auch gesagt, dass es mich stört wenn sie mit jemandem schreibt der etwas von ihr will. Darauf hat sie dann mit Ansage das schreiben mit ihm eingestellt.

Was für ein Glück... Du hast definitiv nicht verstanden, was es mit "in Konkurrenz setzen in Beziehungen" auf sich hat. Anstatt die Situation zu entschärfen hast du sie mit jeder Aktion noch darin bestärkt. Glückwunsch. Einlesen, sofort!

Nun habe ich von einer Freundin von ihr, die sich verplappert hat, Letzte Woche Dienstag erfahren, dass sie sich mit ihm am Samstag alleine bei Ihm treffen will. Leider haben wir uns Dienstag noch gesehen, sie hat mir angemerkt, das etwas nicht stimmt und es kam zum Gespräch (was ich mittlerweile echt bereue). Ich habe sie gefragt warum sie sagt sie schreibe nicht mehr mit ihm und sich dann mit ihm Treffen möchte. Man muss dazu sagen ich habe nie verlangt das sie den Kontakt abbricht sie sollte nur wissen das es mich stört.

Kinderkram.

In dem Gespräch meinte sie dann Sie habe auch erst an dem Dienstag wieder angefangen mit ihm zu schreiben und es hat sich halt so ergeben. Sie hätte es mir aber noch vorher gesagt. Sie hatte dann aber das treffen abgesagt weil sie nicht wollte das ich mir gedanken mache.

Wie nett von ihr. Aber du lässt alles mit dir machen, denn Führung ist für dich ein Fremdwort.

Die sache ist ich weiß das sie LSE ist und die Aufmerksamkeit braucht.

/facepalm. Das hat nichts mit LSE zu tun. Du spielst einfach ihr Spiel. Sie will Aufmerksamkeit, du gibst sie ihr. Keine Führung und sie tanzt dir auf der Nase rum.

Würdest du souverän mit ihr umgehen und ihr mal die Grenzen zeigen und das Gehirn rausvögeln, würde sie keine dieser Aktionen bringen.

Ich weiß das sie ihren Ex auch als es gut lief ihn 5 mal betrogen hat (kein Sex "nur" blowjobs und handjobs) mit der Begründung ein mädchen brauch diese Aufmerksamkeit. Sie meinte aber auch, dass es bei mir anders wäre weil sie noch nie jemanden wie mich hatte und sie mich dadurch nicht verlieren will. Und jetzt beim schreiben merke ich gerade das ich eigentlich garnicht weiss was ich von euch hören will ich mein es ist offensichtlich das sie mich verarscht und ich die sache schnellstmöglich beenden muss. Sehen uns Montag wieder und ich denk da werde ich es auch tuen.

Mach mal besser. Du schleppst eine Menge Limiting Beliefs mit dir rum und bist somit ein gefundenes Fressen für Frauen, die eine starke Hand/ einen starken Charakter brauchen.

NEXT! und dann nochmal zurück zur Selbstentwicklung, damit du beim nächsten Mal einen Frame mitbringst, der so einer Frau auch standhält. Das blöde an der Geschichte ist nämlich, solche Frauen sind in aller Regel Granaten im Bett und unglaublich offene, lustige Gesellen, wenn man sie zu nehmen weiß. Aber mit dem Wussy-Frame wirst du diese Seite nicht rauskitzeln, deswegen gibst du ihr den LSE-Stempel, weil du dich nämlich relativ kurzer Zeit selbst betaisiert hast und die Konfrontation meidest, anstatt mal Ecken und Kanten zu zeigen. Du hast schlichtweg noch nicht verstanden, wann Verhaltensweisen ignoriert werden und wenn es einer Korrektur bedarf.

Aber ich habe Hoffnung bei dir, denn deine letzten Sätze zeugen von Einsicht, die andere in Jahren nicht erreichen.

mfg Alibi

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eifersucht entsteht meist aus einem Mangel an Selbstliebe und Selbstwertgefühl... schon gewusst?

Ich weiss. Es ist auch nicht so, dass ich sag es ist so ich muss damit Leben. Ich bin dabei es zu ändern nur dauert das bei mir anscheinend länger weil ich nicht weiß wo es mir an Selbstwertgefühl mangelt.

Was genau wolltest du damit erreichen?

Frame halten. Ich war immer der coole lockere Typ. Ich dachte es wäre er negativ wenn sie was von der Eifersucht mitbekommt.

Was für ein Glück... Du hast definitiv nicht verstanden, was es mit "in Konkurrenz setzen in Beziehungen" auf sich hat. Anstatt die Situation zu entschärfen hast du sie mit jeder Aktion noch darin bestärkt. Glückwunsch. Einlesen, sofort!

Ehrlich? Ich weiß wo die fehler lagen. Ich weiß auch wie ich die Situation zu meinem Vorteil nutzen kann und sie garkein Bock mehr hat sich mit dem Typen zu treffen weil sie viel zu große Angst hat mich zu verlieren. Der Punkt ist es ist unnötig, dass sie sich sorgen macht und ich dasw nicht will. Ich möchte auch keine Beziehung in denen ich solche Sachen bringen muss damit es läuft. Lieber bin ich Single als mich durchgehend zu verstellen denn mich belastet es und ich habe kein bock sie mit anderen Mädchen Eifersüchtig machen zu müssen damit ich den Highground bekomme und sie so viel Invest betreibt, dass es unmöglich ist daran zu denken sie hätte was mit einem anderen.

Kinderkram.

Für mich Vertrauensbruch. Ich hätte sie nicht verurteilt wenn sie weiter mit ihm geschrieben hätte und ich wusste das es mein Problem war. Das wusste sie, sie hätte mich nicht anlügen sollen.

Wie nett von ihr. Aber du lässt alles mit dir machen, denn Führung ist für dich ein Fremdwort.

Worauf beziehst du das? Weil ich ihr nicht klar sage das ich es nicht möchte? Ich will nicht in den Zwang zu geraten meine Freundin einschränken zu müssen genauso wie ich selbst nicht eingeschränkt werden will.

facepalm. Das hat nichts mit LSE zu tun. Du spielst einfach ihr Spiel. Sie will Aufmerksamkeit, du gibst sie ihr. Keine Führung und sie tanzt dir auf der Nase rum.

Würdest du souverän mit ihr umgehen und ihr mal die Grenzen zeigen und das Gehirn rausvögeln, würde sie keine dieser Aktionen bringen.

Sexuell läuft alles. Ich sage ihr worauf ich lust habe und weiß wie ich mich durchsetze. Führung in richtung von mach dies nicht tu das nicht (und ich hoffe ich versteh dich da richtig) möchte ich nicht. Wie gesagt wenns ohne nicht geht such ich mir eine bei der es ohne geht.

Mach mal besser. Du schleppst eine Menge Limiting Beliefs mit dir rum und bist somit ein gefundenes Fressen für Frauen, die eine starke Hand/ einen starken Charakter brauchen.

Kannst du das näher ausführen. Wo sind die Limiting Beliefs? Ich seh sie selbst nicht vllt ist das auch das Problem.

Aber mit dem Wussy-Frame wirst du diese Seite nicht rauskitzeln, deswegen gibst du ihr den LSE-Stempel, weil du dich nämlich relativ kurzer Zeit selbst betaisiert hast und die Konfrontation meidest, anstatt mal Ecken und Kanten zu zeigen. Du hast schlichtweg noch nicht verstanden, wann Verhaltensweisen ignoriert werden und wenn es einer Korrektur bedarf.

Wie gesagt vllt war es ein Fehler am anfang so zu tuen als ob es mich nicht stört statt es offen zu Komunizieren. Die Sache bis auf das sage ich ihr was mich stört ich lasse ihr aber auch die Freiheit zu Entscheiden wie sie mit diesem Wissen umgeht. Anders würde ich mich nicht wohlfühlen. Oder ich Bezieh die Quotes von dir den ganzen Beitrag auf falsche stellen dann korrigier mich bitte.

Sie ist ihrem Ex mit dir und vier weiteren Männern fremdgegangen und du hast Angst, dass sie dir auch fremdgehen könnte. Mit Recht. Sie scheint in der Tat zu große Probleme zu haben, als das sie sich auf eine dauerhafte, gesunde Beziehung einlassen könnte. Daher ist Schluss machen die einzig richtige Entscheidung. Und es wird ihr nicht schaden, wenn du ihr einen ehrlichen Hinweis gibst, dass sie ein Problem hat. Das man an geringem Selbstwertgefühl aber auch arbeiten kann, damit sie eines Tages nicht mehr auf so viel Aufmerksamkeit von außerhalb angewiesen ist.

Ich habe es zu dem Zeitpunkt so gesehen: Ich bin ein anderer Mensch, nur weil sie es bei ihm macht heisst es nicht, dass sie es bei mir macht. Es kann aber sein, dass es mich unterbewusst beeinflusst hab. Ich weiß das ihr Ex auch scheiße zu ihr war. Immer. Und sie sich freut, dass ich das komplette gegenteil bin. Allerdings denk ich auch, dass ich immer noch Probiere es mir schön zu reden weil ich wollte, dass es funktioniert. Zudem habe ich damit meine eigenen Prinzipien verraten, da ich der Meinung bin wenn es nicht läuft soll man es beenden und sich nicht quer durch Hessen vögeln. Einsicht kommt spät.

Jedenfalls danke euch beiden für die Beiträge! Hat mich alles nochmal zur Selbstreflektion animiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß mal auf PU-Technische Fehler hier die Frage ist: Warum diese Frau behalten?

Meinst du, du wirst langfristig damit glücklich, so eine Frau zu halten? Das könnte dir mehr leid sein, als den Shit zu beenden, oder gar von ihr verlassen zu werden. Glaub mir.. :)

Bzw von welchem grad LSE reden wir? Sind Medikamente und Therapien bereits im Spiel gewesen?

Selbstverletzendes Verhalten?

Selbstmorddrohungen?

Richtig assoziales verhalten dir gegenüber?

Krankhafte eifersucht und Manipulationsversuche ala Brechstange?

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, die Beziehung ist total verkrampft und die beste Dame ist sie auch ja nicht.

Lass dich von ihr Gelaber nicht für dumm verkaufen. Beende es lieber schnellsmöglich, für die meisten Männer ist so eine Frau ein Genickbruch.

Vorallem bei deiner Unsicherheit.

Mach lieber kurz und schmerzlos schlusss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings denk ich auch, dass ich immer noch Probiere es mir schön zu reden weil ich wollte, dass es funktioniert.

Liest sich so.

Das Argument "Ich hab meinen Ex betrogen, weil er mich scheisse behandelt hat - aber bei dir ist alles anders." ist ebenso alt, wie schräg. Letztendlich ist es ihre Entscheidung, was sie tut und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beende es lieber schnellsmöglich, für die meisten Männer ist so eine Frau ein Genickbruch.

Vorallem bei deiner Unsicherheit.

Mach lieber kurz und schmerzlos schlusss.

Dem kann ich nur zustimmen. Lauf, Forest, Lauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay zugegeben, Beziehungstechnisch wäre die Dame nicht meine erste Wahl , aber:

Nur weil sie Ihren Ex Freund betrogen hat, heißt das nicht zwingend das sie dich auch betrügt. Frauen betrügen Männer wenn sie nicht mehr glücklich in Ihrer Beziehung sind. Glücklich sind sie nicht mehr ab dem Zeitpunkt wo du dich betaisieren lässt / deinen Frame verlierst. Das dieser Prozess schon im Gange ist sieht man an deiner Eifersucht.

Ich glaube kaum das es irgend eine Frau gibt die ihren Partner gerne betrügt. Ich möchte die Dame jetzt auch nicht gut reden, letztendlich ist es ihre Entscheidung was sie tut, möchte aber zum Audruck bringen, das der TE auch ein paar Problemzonen hat.

Ja, es ist faktisch möglich mit so einer Frau eine Beziehung zu führen, schaffen aber nur die aller wenigsten da man dafür einen super Frame braucht. Den hast du jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nur weil sie Ihren Ex Freund betrogen hat, heißt das nicht zwingend das sie dich auch betrügt. Frauen betrügen Männer wenn sie nicht mehr glücklich in Ihrer Beziehung sind.

Nicht grundsätzlich, siehe am Beispiel Attention Whore.

Und klar, dass heißt nicht, dass sie ihn auch betrügt. Aber fünfmal bei ihrem Ex? TE, stell dich darauf ein, dass du mit dieser Frau keine Beziehung haben wirst, die auf sexuelle Treue ausgerichtet ist. Besser noch: Verlange sie garnicht erst verbal. Hab deinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste eben laut lachen, beim letzten Teil....

Die verarscht mich doch.... Haha zu geil

Ein kurzer Impuls der Wahrheit der bei dir geradeaus rauskamm, sehr gut!

Nur blowjobs? Sagte Clinton schon, ist ja kein fremdgehen;)

Spaß bei Seite, wäre für mich überhaupt nix, aber sowas von nix! Bei der Auswahl da draußen, soviel Probleme?!

Du kannst die Frauen tauschen so oft du willst, die Probleme bleiben die gleichen wenn du dich nicht änderst!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch wie man auf die idee kommen kann mit so einer frau in einer LTR zu gehen, arbeite mal an deinem Selbstwert. Sowas tut sich kein vernünftiger an!

Die Vernünftigen rutschen einmal drüber und sagen sorry du musst gehen ich frühstücke grundsätzlich alleine. Dafür brauch man auch kein Pick up und auch kein einlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe ein Mädchen kennengelernt, dass in einer Beziehung war. Wir hatten spass zusammen und irgendwann hat es dann angefangen mehr zu werden. Sie hat schlussgemacht nach 4 Monaten und wir sind dann zusammengekommen. So weit so gut. Nun sind wir ca. 6 Monate in einer Beziehung und ich habe bei ihr warum auch immer immer ein ziemliches Problem mit Eifersucht.

Finde den Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe ein Mädchen kennengelernt, dass in einer Beziehung war. Wir hatten spass zusammen und irgendwann hat es dann angefangen mehr zu werden. Sie hat schlussgemacht nach 4 Monaten und wir sind dann zusammengekommen. So weit so gut. Nun sind wir ca. 6 Monate in einer Beziehung und ich habe bei ihr warum auch immer immer ein ziemliches Problem mit Eifersucht.

Finde den Fehler...

Sehr aufmerksam, gibt eigendlich nicht mehr zu sagen.

Tja und so ist das halt, wenn man Frauen Gamed, die in einer Bez sind und sich dann überhaupt gamen lassen, sollte man sich bewusst sein dass man bald der nächste ist von dem sie weg gegamed wird.

Da interessiert HSE/LSE Eintelung auch garnicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Erstmal die Vorgeschichte in (hoffentlich) Kurzform: Ich habe ein Mädchen kennengelernt, dass in einer Beziehung war. Wir hatten spass zusammen und irgendwann hat es dann angefangen mehr zu werden. Sie hat schlussgemacht nach 4 Monaten und wir sind dann zusammengekommen. So weit so gut.

Menschen ändern sich nicht. Mit dem Typen (oder einem anderen) wird nun 4 Monate nebenher was laufen und dann wird sie in die nächste Beziehung hopsen.

Ist der Klassiker und kein Beziehungsmaterial. Lernst Du gerade auf die harte Tour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Nur weil sie Ihren Ex Freund betrogen hat, heißt das nicht zwingend das sie dich auch betrügt. Frauen betrügen Männer wenn sie nicht mehr glücklich in Ihrer Beziehung sind. Glücklich sind sie nicht mehr ab dem Zeitpunkt wo du dich betaisieren lässt / deinen Frame verlierst. Das dieser Prozess schon im Gange ist sieht man an deiner Eifersucht.

Das ist das Mindset des jungen Verführers. Ich bin ja besser wie der Ex. Deswegen passiert mir das nicht.

Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Das bedeutet aber auch, dass der Partner die Beziehung mit gestaltet. Kommuniziert. Und seinen Part in der Rolle übernimmt. Es gibt genug Mädels, die bei fehlender Perspektive die Beziehung beenden. Frauen die aber weder reden können, rum lügen und sich hinten rum was Neues aufbauen, damit sie schön hopsen können und ja nicht reflektieren müssen - sorry, wie will man da ne Beziehung führen?

Und wenn das Teil des Beziehungsverhaltens ist, dann ändert sich das auch nicht so schnell. Sie fährt doch gut damit..?!?

Nebenbei: Eifersucht ist ein guter Instinkt, solange er im Rahmen liegt. Männer haben schon aus der biologischen Vergangenheit ein sehr feines Gefühl was Nebenbuhler angeht. Denn das Worstcasezenario früher wäre doch gewesen: Sie vögelt mit dem anderen Typen. Er zieht die nächsten 10-12 Jahre das Kind eines Fremden groß anstatt sein eigenes. Anstatt wild in der Gegend rum zu vögeln, seine Gene zu verbreiten und dann bei der besten Frau (Genpool) seine Energie in (seinen eigenen) Nachwuchs zu investieren.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da es ja anscheinend falsch angekommen: Es war keine option mehr die Sache irgendwie am laufen zu halten ;) keine Angst.

Was mir am Wochenende wichtig war, war die Reflektion. Wegen der Eifersucht wurde mangelndes Selbstvertrauen angesprochen. Das war das größte Problem. Ich habe anscheinend immernoch ein riesiges Problem mit der Eifersucht aber nicht wegen einem mangelnden Selbstwert.

Ich bin extrem zufrieden mit meinem Leben wie es läuft. Ich mache was ich will und wann ich es will. Ich habe Hobbies die mich ausfüllen und glücklich machen, einen großen Freundeskreis, und es sind soviel lustige kranke Sachen in den letzten Jahren passiert, dass es schon Menschen gibt, die uns unsere Geschichten nicht mehr glauben. Mir ist egal was andere von mir denken und das ist mal kein Phrasengedresche es ist tatsächlich so und ich seh wie das bei 95% meiner gegenüber ankommt und mich in diesem Verhalten bestätigt. Ich habe echt probiert punkte in meinem Leben zu finden mit denen ich wirklich unzufrieden bin aber sowas gibt es nicht. Sicher könnten einige Sachen besser laufen aber die Sachen sind auch in arbeit und ich bin im großen und ganzen rundum glücklich...

Wenn ich einen Mann mit mir in Konkurenz setze dann nicht, weil ich denke er wäre mir in irgendetwas überlegen. In der Regel ist es eher so, dass ich mich über ihn stelle und mir denke die Frau (ganz egal welche es gerade ist) wäre dumm wenn sie sich auf ihn einlässt. Und trotzdem mache ich mir gedanken.

Gibt es andere Ursachen für Eifersucht? Denn mir selbst sind keine bekannt aber ein mangelnder Selbstwert ist es meines wissens nicht, denn ich finde ihn nicht mal wenn ich bewusst danach suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Gibt es andere Ursachen für Eifersucht?

Gutes Bauchgefühl... was soll man dazu mehr sagen.

Kurzform: Ich habe ein Mädchen kennengelernt, dass in einer Beziehung war. Wir hatten spass zusammen und irgendwann hat es dann angefangen mehr zu werden. Sie hat schlussgemacht

An der Stelle sagt ich jedem Kumpel, dass er mit der Dame nur Stress hat und ihm das Selbe passiert. Und ich habe mich da echt noch nicht geirrt. Das geht immer, wirklich immer in die Hose. Warum soll Dir Dein Bauchgefühl was anderes sagen. Und getäuscht hat es Dich ja nicht.

Ich muss mir keine Gedanken um Eifersucht machen, wenn ich in einer Beziehung bin mit einem Mädel das lügen und betrügen normal findet. Da bin ich auch Eifersüchtig mit Gefühlen. Dann muss ich mir allerdings Gedanken machen, warum ich bei solchen Mädels lande. Nimm mal meine ExEx: Hat mich beschissen. Hat ihren Ex beschissen. Und ihren aktuellen Verlobten hat sie auch beschissen. Meine ExExEx: Hat bei mir die Beine nicht auseinander bekommen. Hat sie bei ihrem Ex nicht auseinander bekommen. Und wird die selben Probleme in der aktuellen Beziehung haben.

Ob beide ihren Freund betrügen würden? Mene ExEx 100% in den nächsten 3 Monaten. Meine ExExEx? Wahrscheinlich nicht. Deine LSE. Ja. 100%ig. Kannst Du machen, was Du willst. Wenn ich das Gefühl habe, warum wundert es Dich, wenn Du ein scheiß Gefühl hast? Du traust es Dir zu. OK. Ich trau es ihr auch zu. Wir haben beide recht. Und Du bist eifersüchtig und hast Verlustangst. Zu Recht. Zumindest im Moment. Irgendwann bist Du froh, dass Du sie los bist...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich auch durchaus Menschen neu finden können, die sich bereits in bestehenden Beziehungen befinden. Man kann immer jemanden finden, durch Zufall, der besser zu einem passt und völlig neue Perspektiven eröffnet. Die Eltern meiner Partnerin sind so ein Beispiel. Langjährig verheiratet, auf einmal jemand kennengelernt und neu verheiratet, mittlerweile seit ü25 Jahren. Das ist aber auch etwas anderes, als wenn man ein kleines Konsumkind ist, das seine Probleme alle paar monate durch Substitution löst.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich sage nicht, dass es nicht auch mal gut geht. Ist aber sehr sehr selten.

auf einmal jemand kennengelernt und neu verheiratet

Genau das glaube ich nicht. Es gibt kein "auf einmal".

Eine gut funktionierende Beziehung zerschiesst sich nicht "auf einmal". Da gab es vorher immer Unzufriedenheiten. Ob kommuniziert oder nicht. Das typische "auseinander gelebt" was einem dann bewusst wird, wenn ein anderer kommt.

Woran ich aber glaube sind Mädels, die Beziehungen hopsen. Ich glaube auch an Mädels, die jedes Abenteuer mitnehmen, weil es eh nicht raus kommt. Und ich glaube, dass es Mädels gibt, die eine Beziehung nicht in ihrer Entwicklung schätzen. Denen nach 6 Monaten oder 12 Monaten ein Gefühl fehlt, dass sie nach 1 Monat noch hatten.

Solche Mädels sind toll als Abenteuer. Und Hölle, wenn man eine ernsthafte Beziehung sucht. Allerdings auch total leicht zu erkennen. Weil es immer als Abenteuer mit einer vergebenen Frau anfängt und die Frau dann hopst. Das ist ein so krass deutliches Indiz, dass ich (und viele Männer) solche Frauen als LTR aussortieren.

Das Stichwort ist einfach "screening".

Man kann noch mehr machen. Stell mal einem Mädel 3 Fragen:

1. Was sind Deine negativen Beziehungseigenschaften?

2. Warum ist Deine Beziehung gescheitert?

3. Was würde Dein Ex als negative Eigenschaften aufzählen (egal ob sie stimmen oder nicht)?

Stell die Fragen mal 20 Mädels. Ein Teil kann dazu überhaupt nichts sagen. Ein weiterer großer Anteil schiebt die Schuld komplett auf den Ex (und nie ist einer alleine Schuld). Es gibt aber auch Mädels, die sehr genau sagen können, was schief gelaufen ist. Welchen Anteil sie dazu beigetragen haben. Und was sie daraus gelernt haben.

Mit so einer Frau kann man eine ernsthafte Beziehung führen. Alles andere ist nur Kindergarten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.2.2013 um 16:42 , Alibi schrieb:

 

NEXT! und dann nochmal zurück zur Selbstentwicklung, damit du beim nächsten Mal einen Frame mitbringst, der so einer Frau auch standhält. Das blöde an der Geschichte ist nämlich, solche Frauen sind in aller Regel Granaten im Bett und unglaublich offene, lustige Gesellen, wenn man sie zu nehmen weiß. Aber mit dem Wussy-Frame wirst du diese Seite nicht rauskitzeln, deswegen gibst du ihr den LSE-Stempel, weil du dich nämlich relativ kurzer Zeit selbst betaisiert hast und die Konfrontation meidest, anstatt mal Ecken und Kanten zu zeigen. Du hast schlichtweg noch nicht verstanden, wann Verhaltensweisen ignoriert werden und wenn es einer Korrektur bedarf.

Aber ich habe Hoffnung bei dir, denn deine letzten Sätze zeugen von Einsicht, die andere in Jahren nicht erreichen.

mfg Alibi

Ich weiß, der Fred ist uralt, aber vielleicht erbarmt sich Alibi doch nochmal kurz dazu, mir zu erklären wann Verhaltensweisen ignoriert werden und wenn es einer Korrektur Bedarf.
Habe aktuell das gleiche Problem. 1,5 Jahre LTR mit einer LSE gehabt. War zwei Monate im Urlaub, komme heim und erfahre, dass sie mehrmals fremdgevögelt hat. Ich hätte auf die Zeichen achten sollen. 

Numb3rs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Numb3rs schrieb:

Ich weiß, der Fred ist uralt, aber vielleicht erbarmt sich Alibi doch nochmal kurz dazu, mir zu erklären wann Verhaltensweisen ignoriert werden und wenn es einer Korrektur Bedarf.
Habe aktuell das gleiche Problem. 1,5 Jahre LTR mit einer LSE gehabt. War zwei Monate im Urlaub, komme heim und erfahre, dass sie mehrmals fremdgevögelt hat. Ich hätte auf die Zeichen achten sollen. 

Numb3rs

Ich bin nicht @Alibi, aber in meinen Augen ist die Frage relativ einfach: 

Fühl ich mich mit dem Verhalten noch wohl, ist es innerhalb meiner moralischen Grundsätze und entlockt mir höchstens ein Schmunzeln/Schulterzucken? Dann ist alles fein, kann ignoriert werden. 

Überschreitet es für mich eine Grenze, oder geht es mir einfach über die Gebühr auf den Nerv? Beeinträchtigt es gar keine Lebensqualität? DANN ist eine Korrektur von Nöten - und zwar korrigiere ich dann nicht mein Gegenüber, sondern die Situation. Indem ich reflektiere, und je nach Ergebnis dann mal MIR in den Arsch trete und den Hirnfick abstelle, oder eben die nötige Konsequenz ziehe, und das jeweilige Verhältnis einschränke oder ganz auflöse. 

Ich lebe nach diesem Konzept nicht nur in Liebesdingen, sondern auch bei Freundschaften. Das führt dazu, dass ich zwar schon manchmal als "hart" wahrgenommen werde, aber immer auch als fair und ehrlich - und vor allem führt es dazu, dass ich sehr entspannte, bereichernde zwischenmenschliche Beziehungen hab, und ein Leben, das sehr arm an Ärgernissen ist. 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nahilaa für deine Antwort.

Am 22.11.2017 um 01:24 , Nahilaa schrieb:

DANN ist eine Korrektur von Nöten - und zwar korrigiere ich dann nicht mein Gegenüber, sondern die Situation. Indem ich reflektiere, und je nach Ergebnis dann mal MIR in den Arsch trete und den Hirnfick abstelle, oder eben die nötige Konsequenz ziehe, und das jeweilige Verhältnis einschränke oder ganz auflöse. 

Du hast schon Recht. Menschen, die mich herunterziehen, sortiere ich in letzter Konsequenz aus. Solche Menschen haben keinen Platz in meinem Leben. Jetzt ist es in einer LTR doch aber so, dass Probleme kommuniziert werden, sodass der Partner sich dem Problem bewusst wird und ggf. sein Verhalten anpasst. Kompromisse eingehen. Aufeinander eingehen. Wird das bei deiner Überlegung außer Acht gelassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Numb3rs schrieb:

Jetzt ist es in einer LTR doch aber so, dass Probleme kommuniziert werden, sodass der Partner sich dem Problem bewusst wird und ggf. sein Verhalten anpasst. Kompromisse eingehen. Aufeinander eingehen. Wird das bei deiner Überlegung außer Acht gelassen? 

Ich denke man kann davon ausgehen, dass jemand, der in einer monogamen Beziehung fremdvögelt sich bewusst ist, dass das ein Problem ist und sämtliche Absprachen verletzt.

 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Numb3rs schrieb:

Danke Nahilaa für deine Antwort.

Du hast schon Recht. Menschen, die mich herunterziehen, sortiere ich in letzter Konsequenz aus. Solche Menschen haben keinen Platz in meinem Leben. Jetzt ist es in einer LTR doch aber so, dass Probleme kommuniziert werden, sodass der Partner sich dem Problem bewusst wird und ggf. sein Verhalten anpasst. Kompromisse eingehen. Aufeinander eingehen. Wird das bei deiner Überlegung außer Acht gelassen? 

Wird es nicht - darf es auch garnicht. Sonst wechselt man seine Partner etwa so häufig wie die Unterwäsche, und der Begriff "LTR" wäre da irgendwie unpassend... Ich denke aber, da ist das Geheimnis Screening, schon im Vorfeld:

Ganz zu Anfang ist es ja noch recht einfach, sich gleich wieder zu distanzieren, wenn man merkt, dass das nicht passt. Bin ich dabei konsequent, hab ich den größten Problemen schonmal vorgebeugt - meist fängt das Drama ja schon nach wenigen Wochen des Kennenlernens an...

Hab ich dann dadurch Menschen gefunden, die grundsätzlich umgänglich sind und zu meinen Wertevorstellungen passen, kann es natürlich immer mal sein, dass es nen Konflikt oder ein Problem im Leben gibt. Das kann man dann ansprechen, und meist in kurzer Zeit konstruktiv lösen - wenn die Persönlichkeit grundsätzlich dazu geeignet ist. Wenn nicht, hab ich halt schlecht gescreent... 

Wenn übrigens der Sonderfall eintrifft, dass jahrelang alles ok war, und der Partner fängt plötzlich an, ständig Drama und Stress zu machen, dann halte ich übrigens auch nach Jahren eine klare Konsequenz (also next) für nötig. Dann ist nämlich sehr wahrscheinlich die Beziehung schon seit langem ziemlich kaputt, und das nur ein Symptom davon. Das lässt sich dann nicht mehr einrenken. 

Ich bleibe also bei der Grundaussage: Wenn es häufig Stress und Bullshit gibt, der gegen meine Werte und Einstellungen verstößt, keine Korrektur des Partners, sondern des Verhältnisses zueinander. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.