13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich lese schon seit geraumer Zeit im Board mit und bin jetzt wegen einer HB ziemlich verwirrt und möchte mir das Ganze jetzt mal von der Seele schreiben.

Kurz zu meiner Person. Ich bin vor kurzem 19 geworden, relativ gut aussehend, intelligent und ab und an Mal etwas zu viel Kopfmensch.

Meine Erfahrungen mit Frauen halten sich meinem Alter entsprechend in Grenzen (bestehen aus ein paar ONS und KC), hier darf sich natürlich jeder selbsternannte Player #1 gerne rühmen, dass er sein erstes Mal bereits mit 13 hatte. ;)

Eine Teenie Beziehung mit 15 oder 16 hatte ich nie, aber das liegt vermutlich daran, dass ich damals kaum ausgegangen bin und andere Probleme hatte (in der Schule mit Mitschülern). Das finde ich jedoch nicht weiter schlimm, da man in dem Alter sowieso nicht an eine ernsthafte Beziehung denken kann und sie einem, jetzt ganz nüchtern gesagt, nur die Noten in der Schule versaut.

Nachdem sich das in der Schule geklärt hatte und ich mehr unter Leute kam, begann natürlich auch der Kontakt zum anderen Geschlecht. Damals kannte ich Pickup noch nicht.

Der erste KC kam, aus dem hätte sich im nachhinein evt. sogar eine Beziehung entwickeln können, hätte ich nicht soviel getextet und ein "bisschen mehr" Value gezeigt, aber aus Fehlern lernt man.

So stieß ich dann irgendwann auf Pickup und auch mein Interesse für Psychologie wurde geweckt. Ich erfuhr vieles über die soziale Dynamik unserer Gesellschaft, das ich mir nie erträumt hätte und mir wurde so einiges aus meinem bisherigen Leben klar.

Mein Ziel bei Pickup ist es nicht möglichst viel Sex mit möglichst vielen Personen zu haben, sondern sich einfach in der Gesellschaft von Frauen wohlzufühlen und schlussendlich eine tolle Partnerin zu finden.

Durch Pickup wurde mir auch bewusst, dass es sich lohnt ein interessantes vielfältiges Leben zu führen. Ein weiterer Punkt wurde mir damals auch klar: ich musste kommunikativer werden. Also begann ich mit dem DJBC, ich fühlte mich plötzlich viel wohler in meiner Haut und konnte besser auf die Menschen zugehen. Komplett absolviert habe ich es nicht, da ich in einer Kleinstadt lebe und man da nicht einfach mal 10 HBs am Tag anquatschten kann ohne dass man sich einen gewissen Ruf einfängt.

Aber jetzt genug von meinem bisherigen Leben und zum eigentlichen "Problem".

Ich lernte Beate (19 Jahre alt), irgendwann im November kennen, als ich mit einer Freundin in einer Bar unterwegs war. Die Freundin kannte die Begleitung von Beate und so setzten wir uns zu ihnen und kamen ins Gespräch. Ich war ziemlich gut drauf, da ich grad von ner Messe kam und viel zu erzählen hatte. Da erinnerte ich mich an eine Technik von der ich gelesen hatte "epoxy eyes" und probierte sie einfach mal aus, hatte aber keine großen Erwartungen. Ich wollte einfach nur neue Leute kennenlernen und hatte keinen KC oder FC als Ziel. Beate ging dann irgendwann, da sie zur Arbeit musste, wir verabschiedeten uns. Dann wollte sie meine Nummer und ich gab sie ihr. Nach diesem Treffen setzte ich mir bewusst einfach nur eine Freundschaft als Ziel. Im Laufe der Zeit wurden die Gespräche persönlicher und sie erzählte mir von ihren familären und gesundheitlichen Problemen.

Wir sahen uns noch ein paar Mal, bis sie mir irgendwanns gestand dass sie auf mich steht. Ich konnte es mir teilweise selbst nicht erklären da ich meiner Einschätzung nach, bei einigen Treffen einfach nur Bullshit geredet habe. Aber so schlecht wars dann wohl doch nicht. Sie bekam als Antwort dass ich darüber nachdenken müsse. Da ich Erfahrungen sammeln wollte, schrieb ich ihr später, dass ich sie auch sehr sympatisch fände und wir ja mal sehen können wozu das ganze führt. Beate war einverstanden. Irgendwann kam es dann zum KC und später zum FC, worauf sie mich auf eine Beziehung ansprach. Ich sagte ihr, bei mir gäbe es keinen "Schalter Beziehung an", sondern dass sich das einfach ergeben müsse. Das ging dann ein paar Wochen weiter. Dank Pickup hatte ich auch endlich verstanden auf das Verhältnis von SMS und Anrufen zu achten. Ich gab acht auf keinen Fall zu viele Invests zu erzeugen und ließ die Kontaktaufnahme immer abwechselnd erfolgen. Auf manche Bullshit "wie gehts/was machst du" sms reagierte ich auch gar nicht, bis sie wieder anrief. Das klappte ganz gut. Da ich mittlerweile ein relativ interessantes Leben führe: gehe ins Fitnesstudio und Laufen, spiele Klavier, mach oft was mit Freunden und hab ne interessante Ausbildung gibts auch immer ne passende Story warum ich zum Beispiel grad nicht ans Handy konnte.

Hab eigentlich immer eskaliert, bis auf ihre Geburtstagsfeier, da war sie sichtlich krank und meinte sie hätte Fieber und da ich selbst erst vor kurzem ne schlimme Grippe hatte, hielt sich meine Lust mir wieder was einzufangen in Grenzen..

Da ich mich mit HB immer besser verstand, dachte ich schließlich auch an eine Beziehung und kam beim letzten Treffen darauf zurück und fragte sie kurzerhand "was das zwischen uns sei?". Sie schlief dann bei mir war aber zu müde für FC und so blieb es beim KC.

Sie sagte sie hätte keine Ahnung, und dass sie familiäre Probleme habe und niemanden dahinein ziehen wolle, da es aufgrunddessen sowieso nicht klappen würde, solang sie noch daheim wohne.

Heute rief ich sie an, wir redeten eine Weile, dann erzählte sie, dass sie bald wieder ins Krankenhaus müsse und sich operieren lässt.

Sie kam schließlich auf unser Gespräch zurück, und meinte dass wir mal darüber reden müssen. Hier ist wichtig wir leben etwa 35 KM voneinander entfernt, haben aber beide den Führerschein. Sie arbeitet in meiner Stadt. Sie muss ihren Job jedoch nun aufgrund ihrer Krankheit aufgeben und kann dann laut eigener Aussage nicht mehr sooft herkommen.

Was soll ich davon halten? Das mit ihrer Krankheit und den familären Problemen ist wahr, es ist für sie generell eine scheiß Situation, ich bin aber trotz alledem einer LTR nicht abgeneigt und möchte es versuchen, wie erreiche ich das nun?

Soll ich hier eher den coolen Typen mimen, "ja alles kein Ding" und beim nächsten Treffen weitereskalieren oder direkt ein paar Gefühle zeigen und ihr sagen dass ich sie echt symphatisch finde. Liegt diese Haltung ihrerseits vlt daran, dass ich teilweise den unnahbaren raushängen lasse und nicht auf alle Kontaktversuche ihrerseits reagiere oder bring ich das nicht authentisch rüber, weil ich ja ursprünglich einfach nur ne Freunschaft wollte?

Danke an alle die wirklich bis hier gelesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
und fragte sie kurzerhand "was das zwischen uns sei?"

Danach hat sie vermutlich aufgehört dich ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und fragte sie kurzerhand "was das zwischen uns sei?"

Danach hat sie vermutlich aufgehört dich ernst zu nehmen.

Das ist mir zu pauschal verurteilt. Es ist vollkommen okay, wenn ein Mann aus einer starken Position heraus sagt "hey wenn du willst teil ich mein Leben mit dir"

Prinzipiell bindet aber die Frau. Das heisst aber nicht, dass jede Frau fragt "sind wir nun ein Paar?"

--------

zum Thema:

generell:

Wenn eine Frau irgendwas vorschiebt von wegen "deswegen" geht eine LTR nicht... Ist das immer ein Hinweis für dich das irgendwas nicht stimmt.

Entweder sie will dich nicht wirklich oder es gibt ernsthaftere Probleme. Beide Fälle willst du nicht. Deswegen mach so lange als FB weiter bis sie ankommt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie sagte sie hätte keine Ahnung, und dass sie familiäre Probleme habe und niemanden dahinein ziehen wolle

Bevor du dich weiter engagierst solltest du dir die probleme die damit einhergehen klar vor augen führen.

vor allen dingen auch das schwierige familienverhältnisse oft zu schädigungen des selbstwertgefühls führen können.

und mit einer LSE Frau ein LTR zu haben kann zu ziemlich viel mist führen.

Frag dich also bewusst hat die HB irgendwelche klaren anzeichen von LSE wie z.b.

Essstörungen, selbstverletzendes verhalten, hoher zigarettenkonsum oder was in der Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und fragte sie kurzerhand "was das zwischen uns sei?"

Danach hat sie vermutlich aufgehört dich ernst zu nehmen.

Das ist mir zu pauschal verurteilt. Es ist vollkommen okay, wenn ein Mann aus einer starken Position heraus sagt "hey wenn du willst teil ich mein Leben mit dir"

Prinzipiell bindet aber die Frau. Das heisst aber nicht, dass jede Frau fragt "sind wir nun ein Paar?"

Prinzipiell bindet derjenige der sich seiner Anziehungkraft nicht sicher(Stichwort: unsicher :D) ist. Wozu sonst ne "Bindung"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Es ist vollkommen okay, wenn ein Mann aus einer starken Position heraus

Einer Frau die Führung zu überlassen, ist keine starke Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@macherroni

Ok, das ist klar. Jedoch befand ich mich in der Lage, dass Beate bereits nach einer Beziehung gefragt hatte, ich sie aber warten ließ. deshalb kam ich wieder darauf zurück.

Zum Thema LSE werd ich später noch in LDS nachlesen und dann berichten. Würde mich aber jetzt wundern.

Die Probleme sind gegenwärtig, jedoch glaube ich nicht, dass sie der einzige Grund sind. was wäre jetzt euer konkretes Vorgehen?

Ich weiß nicht ob das Pattern nicht schon zu spät ist, wenn ich das jetzt bringe und sie einfach zustimmz hab ich sie als normale Freundin auch verloren..

Wenn sie aufgehört hat mich ernstzunehmen dann schon viel früher, das glaub ich aber auch nicht da sie sich td immer meldete und mich ihren Freunden vorstellte, die wussten alle worum es ging. Sie behauptete da aber ein paar Mal, dass wir nicht in einer Beziehung wären. Was ja auch stimmte, beim nächsten Treffen, stellte ich dann diese Frage. was ist das jetzt zwischen uns, bedeutet für mich persönlich nicht"heirate mich" sondern viel eher was ist deine Meinung zum thema.

bearbeitet von der_pianist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist vollkommen okay, wenn ein Mann aus einer starken Position heraus

Einer Frau die Führung zu überlassen, ist keine starke Position.

.... junge junge.

Als ob ich gesagt hätte der Mann soll der Frau die Führung überlassen.

Da fällt mir echt nix mehr ein....

Dann lebt schön weiter nach euren Dogmen. Es gibt ja scheinbar nur Beta Bettler oder Alpha Überpimp . Und nichts dazwischen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass ich ihr damit die Führung überlassen habe, dass kann man IMHO durch eine einzelne Aussage gar nicht. Wir sind Menschen - ich hoffe zumindest die meisten von uns - und da da gibt es keinen Hebel "A hat die Führung oder B" ohne Zwischenstufen. Die Aussage war nicht klug, das war mir im Moment als ich sie gebracht habe auch klar, aber ich wollte jetzt endlich wissen was Sache ist, da es bei mir in der Ausbildung grade stressig war und ich mir nicht ewig Gedanken machen wollte..

Es gibt sicher bessere Möglichkeiten das rauszufinden das ist mir auch klar. Jedoch habe ich damit bestimmt nicht alles verkackt, da sie sich dann Küssen ließ und wir uns auch am morgen ganz normal mit nem Kuss verabschiedet haben.

Gründe für Ihre nun einer Beziehung abgeneigten Haltung sind vermutlich ihre gesundheitlichen Probleme, wenn ich das hätte wäre ich vermutlich auch ziemlich mies drauf. Aber das sei dahin gestellt. Komisch war ihr Verhalten aber am Telefon zu Beginn war sie noch ziemlich aufgedreht und gut drauf, hat viel erzählt aber am Ende ist es dann immer mehr ins negative abgedriftet und kurz bevor ich auflegen wollte hat sie das angesprochen. Vermutlich interpretiere ich schon wieder irgendwas rein und denke zu viel drüber nach, aber wir telefonierten während sie mit dem Auto fuhr und als sie heimkam und ihren Dad begrüßte war wieder der ganze negative Stuff da.

Zu LSE sie ritzt sich nicht und ist auch keine starke Raucherin, Probleme mit ihrem Dad hat sie schon und das ist echt nicht zu knapp.

Wie krieg ich sie dazu, dass wir wieder wie immer weitermachen, einfach ansprechen "du, vergiss unser letztes Gespräch, machen wir wieder so wie bisher weiter" oder fällt euch was anderes ein?

Ist ein Freeze angebracht?

Das Pattern ist jetzt grade etwas zur risky, da das Ganze ja von ihr ausging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach ansprechen "du, vergiss unser letztes Gespräch, machen wir wieder so wie bisher weiter"

Lass das bleiben!

Das Pattern ist jetzt grade etwas zur risky, da das Ganze ja von ihr ausging.

Was für ein Pattern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.