LR - Lob der Ehrlichkeit (Direct auf der Straße)

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Top! Viel wichtiger als die beim Aufriß dargestellte Ehrlichkeit, ist die Ehrlichkeit, mit welcher der LR geschrieben wurde. Bei den wenigen FRs die ich hier lese (also sehr subjektiv die Aussage) wird leider nie etwas darüber geschrieben, dass man Schiss hatte eine Frau anzusprechen, schiss hatte zu eskalieren. So kommt das Bild hoch, dass das nicht normal sei. Natürlich wird es mit positiven Erfahrungen einfacher, aber Schiss hat jeder mal hier oder da.

Das will ich nochmal hervorheben. Ich finds ganz schlimm das so schnell nach Innergame gerufen wird wenn jemand ganz normale menschliche Regungen zeigt wie Nervösität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte. Wenn du sonst viel in Clubs gamest, kann ich mir bei dir vorstellen, dass du eher der High Energy-Typ bist, kann das sein? Wenn ja, solltest du versuchen, auf der Straße ein bisschen ruhiger und chilliger zu sein. Hier ist weniger mehr. Ich steh die meiste Zeit eigentlich nur da, halte Augenkontakt und unterhalte mich. Es sieht von außen unbeschreiblich unspektakulär aus^^

Auf jedenfall hat mich das Motiviert! Oh ob da Streeten was für mich ist kann ich schlecht sagen im clubben bin ich mittlerweile sehr gut!

Phonegame... naja kann mich schlecht einschätzen bis jetzt hat es immer geklappt.

Hier:

Das ein Diary das mein neuer Wing aufgemacht hat. Schreibe meine FR's aus Clubs da jetzt auch mit rein. Vielleicht hast ja Lust da mal rein zu schauen und Du kannst mir Tipps geben wie ich mein Game umgestalten müsste um auf der Straße zu approachen.

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Well done.

Wobei ich die Korrelation zwischen lay und Ehrlichkeit hier nicht sehe. Sie war attracted und ob du ehrlich bist oder nicht kann sie nicht einschätzen bzw. geht sie eh davon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wobei ich die Korrelation zwischen lay und Ehrlichkeit hier nicht sehe. Sie war attracted und ob du ehrlich bist oder nicht kann sie nicht einschätzen bzw. geht sie eh davon aus.

Absolut nicht. Frauen (besonders die heißen) gehen für gewöhnlich davon aus, dass sich Männer massiv verbiegen und anpassen, um ihr zu gefallen. Doch dieses Verhalten ist absolut needy. Du erzählst ihr vielleicht gerade einen tolle DHV-Story und machst hier technisch auch alles richtig, aber was du nicht bedenkst, ist, dass deine Intention, sie zu beeindrucken und für dich zu gewinnen, immer durchschimmert.

Deine Worte sagen: "Schau was ich für ein cooler Typ bin!"

Aber deine Intention sagt: "Bitte, bitte mag mich!"

Und das schimmert durch. Frauen haben einen sechsten Sinn für sowas.

Gezeigte Ehrlichkeit, also das offene Präsentieren meiner unverfälschten Persönlichkeit, mit all ihren Stärken und Schwächen wirkt deshalb attraktiv, weil es einen hohen Grad un-neediness zeigt. Du hast es schlicht nicht nötig, der Frau unbedingt gefallen zu wollen. Hier geht es um die Meta-Botschaft hinter dem was du tust. Sowas kannst du nicht faken, außer du bist ein begnadeter Schauspieler - und selbst dann wäre es mehr als Schwierig, dieses Bild bis zum Lay lückenlos aufrecht zu erhalten.

Wie Jigga schon sagte, diese Art von "Game" wird in diesem Forum schon länger diskutiert, aber bisher haben die meisten (einschließlich mir) es als naives Eso-Gelaber oder als Natural-Propaganda abgetan.

Ich sage hier auch nicht, dass klassisches Game, wie es die meisten machen nicht funktioniert. Ich sage lediglich, dass man damit meiner Meinung nach in die falsche Richtung läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gezeigte Ehrlichkeit, also das offene Präsentieren meiner unverfälschten Persönlichkeit, mit all ihren Stärken und Schwächen wirkt deshalb attraktiv, weil es einen hohen Grad un-neediness zeigt. Du hast es schlicht nicht nötig, der Frau unbedingt gefallen zu wollen. Hier geht es um die Meta-Botschaft hinter dem was du tust.

+1

Und grad drum liegt buddylove auch richtig: Sie war attracted. Ohne das hätte es keinen lay gegeben.

Wenn du es wirklich nicht nötig hast, der Frau zu gefallen - dann überläßt du es ihr, ob sie dich anziehend findet, oder nicht. Ich sehe es auch so wie du, dass gerade das sehr anziehend wirken kann. Gerade das bedeutet aber auch, dass du nicht versuchst ihr durch Ehrlichkeit zu gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade das bedeutet aber auch, dass du nicht versuchst ihr durch Ehrlichkeit zu gefallen.

Damned, das ist ein verdammt wichtiger Punkt! Du hast sowas von recht!

Für mich persönlich stellt Ehrlichkeit ein Wert an sich da, der mir wichtig ist und nach dem ich handeln möchte, weil ich es so will. Ich versuche diesen Wert zB auch zu leben, wenn ich mit Freunden oder Bekannten spreche. Und deshalb funktioniert es bei mir auch so gut. Weil ich es nicht für die Frau sondern für mich mache.

Ab dem Moment, wo man Ehrlichkeit lediglich als Tool sieht, um die Frau zu verführen, ist man in derselben Situation wie vorher: man versucht ihr zu gefallen und wirkt dabei needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall auch eine Art von Überfluss-Denken (Im Gegensatz zu Mangel-Denken). Ähnlich wie bei "Willingness to walk", man muss auch bereit sein, dass es mit der ein oder anderen Frau nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wobei ich die Korrelation zwischen lay und Ehrlichkeit hier nicht sehe. Sie war attracted und ob du ehrlich bist oder nicht kann sie nicht einschätzen bzw. geht sie eh davon aus.

Wir Menschen erkennen Ehrlichkeit, ob bewusst oder unbewusst. Gleichgültig wie: Am Ende hat es einen Einfluss darauf, wie wir unser Gegenüber wahrnehmen und wie sich unsere Beziehung zu ihm/ihr gestaltet.

... because honesty will reach out from inside and tattoo itself all across your face.

- Danny DeVito, als Phil Cooper im Film "The Big Kahuna"

Man kann einem Menschen/einer Frau mit Neugier und Offenheit gegenüber treten oder als Verkäufer, der überzeugen möchte.

Because as soon as you lay your hands on a conversation to steer it, it's not a conversation anymore; it's a pitch. And you're not a human being; you're a marketing rep.

Ein netter Nebeneffekt ist, dass Dinge wie Selbstakzeptanz (aktiv) geübt werden. Präsenz für sich selbst, da man erstmal genau hinschauen muss, was wirklich bei einem vorgeht und zu guter letzt ist es ein Ausdruck eines hohen Selbstwertgefühls. Man lernt sich selbst besser kennen und gibt dem anderen Menschen ebenso diese Möglichkeit

Aber let's face it: Niemand lässt seine Persönlichkeit/Gedanken völlig ungefiltert heraus, wer das tut wäre nicht mehr sozial-kompatibel zu anderen Menschen.

Man muss einem Menschen nicht immer die eigene Meinung vor dem Latz knallen. Zwar kommt man in seiner Entwicklung häufig an einem Punkt, an dem man denkt, "direkte Ehrlichkeit" sei der einzig funktionierende Weg, aber dem ist nicht so: Schweigen, wenn es angemessen ist, weiche Worte, wenn alles andere unser Gegenüber verletzen würde und harte Ehrlichkeit, wenn es keinen anderen Weg gibt.

Die Idee dahinter ist mehr, keine "hidden agenda" zu haben, welche unsere Intention verschleiert. Die sollte sichtbar sein.

So, mein idealistisches Wort zum Freitag.

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst die Frau hatte ein Zeitlimit bis 22.00 Uhr gesetzt und ihr ward gegen 19.30 in deinem Zimmer. Ist das nicht nervig so unter Zeitdruck zu stehen? Ich könnte mir das nicht vorstellen und achte immer darauf, dass Dates open End geplant werden. Oder ist sie dann doch über Nacht geblieben? Ich habe das Bedürfnis nach dem Sex zusammen einzuschlafen und kenne das auch so bei Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst die Frau hatte ein Zeitlimit bis 22.00 Uhr gesetzt und ihr ward gegen 19.30 in deinem Zimmer. Ist das nicht nervig so unter Zeitdruck zu stehen? Ich könnte mir das nicht vorstellen und achte immer darauf, dass Dates open End geplant werden. Oder ist sie dann doch über Nacht geblieben? Ich habe das Bedürfnis nach dem Sex zusammen einzuschlafen und kenne das auch so bei Frauen.

Good Point: da ihr langes "Vorspiel" hattet, habt ihr dann nur ne halbe Stunde gepoppt?

@Kattus: du kennst das so, dass Frauen über Nacht bleiben / dich dabehalten. Das lässt jedoch keinen induktiven Schluss auf das generelle Verhalten von Menschen (!) nach dem Sex zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie ist an dem Abend noch bis 23 Uhr geblieben. Kein Plan, hab nicht auf die Uhr geschaut, aber blieb noch genügend Zeit für Sex. Meine Bude ist btw 5 min vom Café entfernt, die Wegstrecke fällt also schonmal praktisch weg. Und das mit dem pennen: tja, wenn sie am nächsten Uni/Arbeit/Schule/whatever hat, dann geht das eben meist nicht. Wenn man nur dann Dates vereinbart, wenn man open end hat, schränkt man sich doch unnötig ein.

@Jigga: Großartiger Post! 100% Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der FR sollte meiner Meinung nach in Kunst der Verführung angepinnt und jedem Newbie als Pflichtlektüre vor den Latz geknallt werden, bevor er auch nur irgendwas über C&F, P&P,Alpha sein, etc. oder LDS durchließt. Das würde einige Missverständnisse ersparen.

Was mich mal interessieren würde: Als die Sprache auf PickUp kam, hast Du ihr dort auch erzählt, dass Du genau weißt, um was es sich da dreht? :-) Ist ja immer so eine Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Thema PUA aber leider hört man von der Ehrlichkeitsmaxime im PUA Alltag nicht so viel, finde ich schade wenn ich ehrlich bin.

Guterbericht hat viel spaß gemcht zu lessen. Weiter so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Was mich mal interessieren würde: Als die Sprache auf PickUp kam, hast Du ihr dort auch erzählt, dass Du genau weißt, um was es sich da dreht? :-) Ist ja immer so eine Sache...

äh... ich gebe zu, hier habe ich mich bewusst dumm gestellt. Wie Jigga schon sagt, niemand ist zu 100% ehrlich. 90% Ehrlichkeit ist schonmal ein gigantischer Fortschritt. Ich habe, soweit ich mich erinnere nur nachgefragt, wie die Jungs in der Doku es gemacht hätten und sie meinte: "Grauenhaft."

Kein Plan, ich hab dann das Thema gewechselt. Das Problem ist nicht, dass man dem Mädchen sagt, dass man PU kennt. Der Kram ist inzwischen ein Mainstream-Phänomen. Tatsächlich kenne ich kaum ein Mädchen das nicht über 2-3 Ecken zumindest schonmal davon gehört hat. Meine letzte Exfreundin erzählte mir zB von diesem "Aufreisser-Forum" auf dem sie eine Weile mitgelesen hat und wo sich die Typen furchtbar clever vorkommen, weil sie tolle Manipulationsstrategien entwickeln und tatsächlich glauben, die Mädchen checken das nicht. Ich gebe zu, ich war ziemlich überrumpelt, gab dann aber zu, dass ich "den Kram" auch kennen würde. Verrückte Männer^^

Der Punkt ist also nicht, dass Frauen kein PU kennen, sondern dass sie ein extrem schlechtes Bild davon haben. Creepige Nerds, die versuchen, mit seltsamen Hypnose-Tricks und Pseudo-Manipulation Top-Models aufzureissen. Man will nicht wirklich Teil von etwas sein, dass in der Öffentlichkeit so dargestellt wird. Klar könnte man auch anfangen, Aufklärungsarbeit zu leisten, aber am Ende des Tages wollen wir mit dem Mädchen doch eigentlich einen coole Zeit haben (mit Happy End) und nicht über die arme missverstandene PU-Szene aufklären.

Ich persönlich kann sowieso nicht mehr allzuviel mit der ursprünglichen Idee der Mystery-Method und Co anfangen. Es ist schon was wahres dran an dem Bild, dass über diese Szene gezeichnet wird. Viele hier scheinen tatsächlich zu glauben, Frauen sind dumm und checken es nicht, dass man versucht, sie anzugraben, obwohl man doch total sneaky indirekt ist, sich nur halb zu ihr hinwendet und vorher einen Neg benutzt etc.

Ich hoffe, ich stoße hier mit meiner Meinung nicht zu viele Jungs vor den Kopf. Ich will hier keinen Flame-War lostreten. Ich bin selbst lange genug auf dem Mystery-Pferd gesessen und kam mir tierisch clever dabei vor. Inzwischen denke ich aber, dass ich mit dem ganzen Routinen schreiben und Technik-Gebüffel vor allem Zeit verschwendet habe, die ich lieber dafür genutzt hätte rauszugehen und echte Frauen im echten Leben anzusprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruth Cohn und Schulz von Thun zumindest plädieren für eine "selektive Offenheit", im Gegensatz zu einer "maximalen Offenheit". Nach dem Motto: "Ich sage nicht alles was wahr ist, aber das was ich sage möge wahr sein."

Ich find das hätte da nicht wirklich irgendwas sinnvoll beigetragen in der Situation dann auf diese zufällige Assoziation mit der Doku großartig einzugehen und sich da womöglich zu verrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich richtig geil, vorallem da man sich selbst treu bleibt und klipp und klar sagt was Sache ist.

Man braucht wirklich nur den Mut zu haben die Wahrheit auszusprechen und verstellt sich nicht. Danke für den Beitrag war echt gut zu lesen und motiviert.

Und ganz wichtig finde ich auch den Aspekt: "Respektiere die Frau mit der du Intim wirst!!" Scheiße warum sollten zwei Menschen nicht das Leben genießen das sie geschenkt bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt Klasse FR.

Denke auch, dass man stets ehrlich sein sollte. Sowohl zu einem selbst als auch den HB`s gegenüber. Die Frauen merken auch schnell, wenn man ihnen irgendwelche Scheiße erzählt. Wie einer hier schon sagte, die haben einen siebten Sinn für sowas.

Bin auf deinen nächsten FR gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Geschichte! Du hattest im Grunde echtes Glück und konntest das Ganze dann noch geschickt zu Deinen (bzw. Euer beider) Gunsten beenden. Hut ab!

... Fakt ist, dass jeder von uns massig Rejection kassieren wird. Und je offener und direkter ihr vorgeht, desto schneller und härter werden eure Körbe kommen, ABER desto schneller könnt ihr auch die Mädchen rausfiltern, die für euch wirklich interessant sind. Körbe sind nicht der Feind. Je schneller ihr die interessierten von den uninteressierten Mädchen trennen könnt, desto schneller und desto mehr Lays bekommt ihr.

Ein schönes Fazit! Vielen Dank. Wird direkt so in mein Tagebuch übernommen :D!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe leider grade die nächste fiese Erkältungswelle abbekommen und lag die letzten Wochen nur verschnupft im Bett. Grade scheint aber eeeeendlich das erste mal seit langem wieder die Sonne und ich fange an mich besser zu fühlen - also wird es wohl demnächst auch wieder ein paar Reports geben. Hoffe ich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Frau war das nur einmal Sex und dann nicht wiedersehen? Ich verstehe das nicht. Sowas hab ich nur einmal gemacht, alle anderen Frauen hab ich danach noch richtig kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.