LR - Lob der Ehrlichkeit (Direct auf der Straße)

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Mit dieser Frau war das nur einmal Sex und dann nicht wiedersehen? Ich verstehe das nicht.

Wo liest du das denn raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mich mal interessieren würde: Als die Sprache auf PickUp kam, hast Du ihr dort auch erzählt, dass Du genau weißt, um was es sich da dreht? :-) Ist ja immer so eine Sache...

äh... ich gebe zu, hier habe ich mich bewusst dumm gestellt. Wie Jigga schon sagt, niemand ist zu 100% ehrlich. 90% Ehrlichkeit ist schonmal ein gigantischer Fortschritt. Ich habe, soweit ich mich erinnere nur nachgefragt, wie die Jungs in der Doku es gemacht hätten und sie meinte: "Grauenhaft."

Kein Plan, ich hab dann das Thema gewechselt. Das Problem ist nicht, dass man dem Mädchen sagt, dass man PU kennt. Der Kram ist inzwischen ein Mainstream-Phänomen. Tatsächlich kenne ich kaum ein Mädchen das nicht über 2-3 Ecken zumindest schonmal davon gehört hat. Meine letzte Exfreundin erzählte mir zB von diesem "Aufreisser-Forum" auf dem sie eine Weile mitgelesen hat und wo sich die Typen furchtbar clever vorkommen, weil sie tolle Manipulationsstrategien entwickeln und tatsächlich glauben, die Mädchen checken das nicht. Ich gebe zu, ich war ziemlich überrumpelt, gab dann aber zu, dass ich "den Kram" auch kennen würde. Verrückte Männer^^

Der Punkt ist also nicht, dass Frauen kein PU kennen, sondern dass sie ein extrem schlechtes Bild davon haben. Creepige Nerds, die versuchen, mit seltsamen Hypnose-Tricks und Pseudo-Manipulation Top-Models aufzureissen. Man will nicht wirklich Teil von etwas sein, dass in der Öffentlichkeit so dargestellt wird. Klar könnte man auch anfangen, Aufklärungsarbeit zu leisten, aber am Ende des Tages wollen wir mit dem Mädchen doch eigentlich einen coole Zeit haben (mit Happy End) und nicht über die arme missverstandene PU-Szene aufklären.

Danke, das gleich Problem hab ich auch, wenn ich mir überlege mit "Nichteingeweihten" über PU zu reden. Und muss ebenfalls zugeben, dass ich da früher auch einen Anteil daran hatte, dass solche Meinungen bestehen. Ich hab auch allerlei manipulativen NLP Scheißdreck und Routinen ausprobiert, was nicht gepasst hat, totaler Mist war und meistens dann auch schief gegangen ist oder mit Leuten über PU geredet und genau den Mystery Kram runtergebetet. Mittlerweile kann ich verstehen, weshalb mich da jeder blöd angeschaut hat und die denken jetzt auch genau das, was Du angesprochen hast. Und so lange, wie es Newbies gibt, die auf die Fachbegriffe stoßen, so lange wird sich daran wohl auch nichts ändern.

Ich persönlich kann sowieso nicht mehr allzuviel mit der ursprünglichen Idee der Mystery-Method und Co anfangen. Es ist schon was wahres dran an dem Bild, dass über diese Szene gezeichnet wird. Viele hier scheinen tatsächlich zu glauben, Frauen sind dumm und checken es nicht, dass man versucht, sie anzugraben, obwohl man doch total sneaky indirekt ist, sich nur halb zu ihr hinwendet und vorher einen Neg benutzt etc.

Ich hoffe, ich stoße hier mit meiner Meinung nicht zu viele Jungs vor den Kopf. Ich will hier keinen Flame-War lostreten. Ich bin selbst lange genug auf dem Mystery-Pferd gesessen und kam mir tierisch clever dabei vor. Inzwischen denke ich aber, dass ich mit dem ganzen Routinen schreiben und Technik-Gebüffel vor allem Zeit verschwendet habe, die ich lieber dafür genutzt hätte rauszugehen und echte Frauen im echten Leben anzusprechen...

Ich glaube kaum, dass Du da allzu vielen Leuten auf die Füße trittst. So wie ich die Community in den letzten zwei Jahren sehe, hat sich hier sowieso enorm viel zum "Normaleren" hin entwickelt und die allermeisten der besten PUAs, einschließlich Hypnotica, der früher in seinen FRs ja fast nur über Routinen gegamed hat, sind von dem technischen Hirngewichse schon lange weg und setzen auf das, was auch Du im dem FR vorlebst.

Schau Dir mal Threads an, in denen Newbies schreiben, die gerade Mystery oder LDS gelesen haben. Da bekommt heutzutage keiner mehr Tipps wie: " Dort hat P&P gefehlt, hier hättest Du sie neggen müssen und wo war bitte der FTC?!" ;-)

Ich glaube dennoch, dass es nicht verkehrt ist, die grundlegenden Hilfsmittel zu kennen und auch zu üben. Wer keine Ahnung von sozialer Kompetenz hat lernt da zumindest ein paar Grundkompetenzen. Das Problem sind aber für die Öffentlichkeit weniger die Techniken, die man in anderen nicht PU- Ratgebern in ähnlicher Form auch findet, sondern die Namen, die man den Sachen gibt: Es wäre ja zu einfach z.B. "C&F" und "P&P" als Humor und Necken zu bezeichnen, "Qualyfying" als "Ansprüche an die Frau artikulieren", etc. Das macht das ganze extrem nerdy und lässt Außenstehende glauben, man benutzt hier bösartige Manipulationen

ABER: Ich glaube auch, dass es der falsche Ansatz ist, irgendwelche Beispiele, wie eine Technik mal "angewendet" wurde, also Routinen aktiv auswendig zu lernen, um damit eine Frau gezielt für seine Zwecke manipulieren zu können. Vielmehr muss doch jeder selbst beobachten, was er davon in SEINE Persönlichkeit, in seinen Charakter integrieren kann, was zu ihm passt und womit er sich wohlfühlt. So, wie wenn man einen Witz, den man neulich erst gehört hat erfolgreich auch weitererzählt, weil man ihn selbst so gut findet. Denn wenn diese sozialen Kompetenzen nicht mehr "angewendete" Techniken sind, sondern aus der Person selbst kommen, weil diese das auch wirklich lebt, dann ist das authentisch und dann ist das auch ehrlich. Und dann kann man sehen, ob zu dieser Persönlichkeit die Frau gegenüber auch passt.

Es ist doch im Grunde genommen so: Ich versuche mein Selbst zu sein, auch im Flirt, unverstellt, so, wie ich bin und schaue, ob die Frau dazu passt. Aber damit hört ja trotzdem die Arbeit an mir selbst nicht auf. Jeder verändert sich ja ständig. Und wenn somit angenommen werden kann, dass ich an meinen sozialen Kompetenzen arbeiten kann, dann haben diese "Techniken" schon ihre Berechtigung. Die will ich dann aber nicht können, um eine bestimmte Frau rumzukriegen, sondern, weil das Teil meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung ist. Diese Integration geht aber auch nur durch Übung und nicht durch aktives Auswendig lernen konkreter Beispiele, die irgendwie manipulativ wirken sollen, damit die Frau mit mir ins Bett steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr da bei Vergebenen auch ehrlich? Könnte mir vorstellen, da ginge dann ein Schutzschild hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Euer Ziel ist es doch eher, mit so vielen coolen, interessanten und vor allem hübschen Mädchen zu schlafen, wie ihr wollt.

Das klingt nach möglichst viele und nicht nach näherem Kennenlernen.

Ihr hattet nur sehr begrenzte Zeit, und habt euch auch nach dem Sex noch eine Weile unterhalten. Ich hätte mich daher mit der Frau fürs nächste Wochenende verabredet um dann richtig Zeit füreinander zu haben. Ob ihr nun den Barcelona Film, und gegebenenfalls wo, Kino oder DVD, gesehen habt wolltest du auch noch schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Kuchenmann:

Klar, volle Zustimmung!

Ich propagiere hier auch keinen Natural-Weg nach dem Motto: "Geh hin und mach halt irgendwas und das passt dann so lange du nur ehrlich bist"

Natürlich funktioniert es so nicht. Ich glaube Jigga sprach es hier schon an: Die Ehrlichkeit sollte eine Art Fundament bilden, auf dem die Konversation schwimmt. Eben der Meta-Frame, wenn du so willst. Trotzdem ist es wichtig, zu wissen, wie man Humor benutzt, gerne auch C&F (also neckischer Humor) wie man gut Augenkontakt hält, die eigene Körpersprache verbessert, seine Stimme sexy klingen lässt, wie man eine Verbindung aufbaut indem man sich selbst öffnet und zuhören lernt - all das wird nicht auf magische Weise funktionieren, nur weil man jetzt ehrlich ist.

Man könnte es so ausdrücken:

- Die Basis ist es, den eigenen Charakter ungefiltert und möglichst ehrlich zu präsentieren

- Die Skills oder das Game ist eben deine Fähigkeit, wie gut du deinen Charakter präsentieren kannst

Hui, es wird langsam echt verwirrend. Ich sollte da beizeiten mal einen Thread drüber verfassen^^

Seid ihr da bei Vergebenen auch ehrlich? Könnte mir vorstellen, da ginge dann ein Schutzschild hoch...

Ich versteh deine Frage nicht, ehrlich gesagt. Aber spätestens wenn sie dir sagt, dass sie vergeben ist, ist der Schutzschild ja sowieso oben.

Ich weiß nicht, wie viele Frauen du geknallt hast, die einen Freund hatten, aber bei mir kann ich die Zahl an einer Hand abzählen. 95% der vergebenen Frauen haben mir einen Korb gegeben, entweder sofort oder spätestens, wenn ich versucht habe, sie ins Bett zu kriegen. Und das war noch zu Mystery-Zeiten als ich noch voll auf dem Technik-Trip war. Und die Frauen, die trotz Freund mit mir Sex hatten, fanden mich als Menschen meist ungemein faszinierend, während sie in ihrer Beziehung gelangweilt und frustriert waren. Das sind die entscheidenden Faktoren.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das klingt nach möglichst viele und nicht nach näherem Kennenlernen.

Ihr hattet nur sehr begrenzte Zeit, und habt euch auch nach dem Sex noch eine Weile unterhalten. Ich hätte mich daher mit der Frau fürs nächste Wochenende verabredet um dann richtig Zeit füreinander zu haben. Ob ihr nun den Barcelona Film, und gegebenenfalls wo, Kino oder DVD, gesehen habt wolltest du auch noch schreiben.

Hey, jeder soll das machen, was er möchte.

Klar, ich finde es auch super, die Frauen öfter zu treffen, wenn ich sie mochte und wir eine Verbindung hatten. Ich denke, der Gedanke, eine Frau nur zu ficken und dann "wegzuwerfen" entsteht immer dann, wenn du sie von ihrem Charakter eigentlich scheiße findest und nur vögeln willst, weil dir ihre Titten so gut gefallen. Das passiert dir bei diesem Ansatz aber sowieso nicht mehr, denn die "inkompatiblen" Frauen, fliegen schon relativ früh raus.

Und wenn du es genau wissen willst: Ich habe mich mit dem Mädel noch öfter getroffen, aber ich finde es für diesen Report einfach nicht mehr relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@octave: gar keine, nenn mich Lappen, aber das würde ich nicht packen. Alles andere ja, also flirten bis.. aber dann wirklich, ne.. zu konservativ .. lol; naja das Vergeben sein sagen halt schon so einige Sch*****, die ich kenne und die dann trotzdem ..

Aber freut ja mein Weltbild :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich weiß nicht, wie viele Frauen du geknallt hast, die einen Freund hatten, aber bei mir kann ich die Zahl an einer Hand abzählen.

Hab das vorhin in der Ubahn nochmal nachgezählt. Sind doch zwei Hände^^

Aber trotzdem, es bleibt dabei: Sowas ist eher die Ausnahme und in der Regel bist du raus aus dem Spiel, wenn sie dir sagt, dass sie einen Freund hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie du mach ich es auch.

Einfach so sein wie man ist und keine angst haben was andere denken.

Ich weiß das die Frauen das Wertschätzen wenn Männer sie ansprechen und sie wissen auch das es kaum einer macht und das vermissen sie.

Sie und andere Jungs wissen das es Mut verlangt und da sagt keiner "boa was ist das für ein Idiot" eher "der hat eier/mut"

Ich sag meistens immer sowas (Sie kursiv)

Du hast mein Opener bisschen verbessert

"Hi das klingt vielleicht verrückt aber ich hab dich grade so gesehen und ich musste dich einfach ansprechen du bist so süß und ich hatte angst das ich dich nie wieder sehen würde"

"blablabla"

"ich würde dich gerne kennenlernen, wie heißt du eigentlich ?"

"Name"

"Hi ich bin Rocky332 *Handgib*, wir können ja Nummern austauschen und uns die Woche auf ein Kaffee treffen"

"Klingt gut" oder "ich hab schon ein Freund"

"Kein Problem wir wollen ja nicht gleich heiraten, wir treffen uns und wenn wir uns nicht verstehen gehen wir wieder getrennte wege, vielleicht verstehen wir uns auch super und werden Freunde, vielleicht verstehen wir uns auch richtig gut und knutschen rum" zu verlieren hast du nichts. *Credits by Magnetism oder reanimator"

Nur das Problem ich finde sehr selten Frauen die alleine rumstehen und wenn sind sie eilig unterwegs.

2er+ Set hab ich keine Lust drauf, da weiß ich schon das da nichts geht und wenn sehr schwer weil die andere nicht Unterhaltet wird und ich auch nicht wüsste wie, bin ja kein clown.

bearbeitet von Rocky332

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.