LR - Lob der Ehrlichkeit (Direct auf der Straße)

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast sader

WOW!

Das hier war wahrscheinlich der BESTE FR den ich jemals gelesen habe. Angenehm zu lesen, mega Lerneffekt und das Nachwort ist das Sahnehäubchen dabei.

Regt einen echt zum Nachdenken an. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Ehrlichkeitsmaxime hast du von Mark Manson, oder?

Jein. Er ist einer der Next-Generation PUler (mir fällt da kein passenderer begriff für ein) die es mit am besten auf den Punkt bringen. Aber es gibt noch eine Reihe anderer, die ebenfalls ähnliches propagieren, Rob Judge und Zack Bauer zb.

Bei mir persönlich hat es bei einer Unterhaltung mit einem Aufreisser aus Schweden klick gemacht. Der Typ ist 23 Jahre alt, hat über 100 Lays und propagiert ebenfalls absolute Ehrlichkeit. Wenn das kein schlagendes Argument ist^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Moral von der Geschicht'? Eier hat man, oder nicht.

PU bedeutet nichts anderes als so zu sein, wie man ist + Eskalation.

Gut gemacht!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Moral von der Geschicht'? Eier hat man, oder nicht.

PU bedeutet nichts anderes als so zu sein, wie man ist + Eskalation.

Gut gemacht!

genau! Ich finde PU nur eine gute "waffe" um das was man von natur aus hat (charakter, ausstrahlung, Charisma..." bestmöglich zu präsentieren.

Routinen, Games etc. sind zwar nett, am anfang sogar ziemlich hilfreich, doch es sind schlicht und ergreifend fakes. Lügen die die eigenen - eigendlich als stärke zu wertende - eigendschaften verschleiern.

@LR:

sehr gutes game, du bist wieder drin, bzw. warst eigendlich kaum raus. Das ist wie fahrrad fahren. Macht zwei drei warmups und der rest erwacht zum leben, nice. Freue mich auf weitere posts deinerseits.

gruß Bardots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Moral von der Geschicht'? Eier hat man, oder nicht.

PU bedeutet nichts anderes als so zu sein, wie man ist + Eskalation.

Gut gemacht!

genau! Ich finde PU nur eine gute "waffe" um das was man von natur aus hat (charakter, ausstrahlung, Charisma..." bestmöglich zu präsentieren.

Routinen, Games etc. sind zwar nett, am anfang sogar ziemlich hilfreich, doch es sind schlicht und ergreifend fakes. Lügen die die eigenen - eigendlich als stärke zu wertende - eigendschaften verschleiern.

@LR:

sehr gutes game, du bist wieder drin, bzw. warst eigendlich kaum raus. Das ist wie fahrrad fahren. Macht zwei drei warmups und der rest erwacht zum leben, nice. Freue mich auf weitere posts deinerseits.

gruß Birdost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich schön zu lesen, und ermutigt mich, meine Eier auf der Straße mal in die Hand zu nehmen. Es ist einerseits beruhigend und gleichzeitig beängstigend, daß die Ansprechangst immer wieder von neuem überwunden werden will, egal wie erfahren oder wie lange man dabei ist.

Und toller Weg bis zum Lay! Aber das hat, glaube ich nicht mit Glück zu tun, wie Du sagst, sondern mit Deiner Kongruenz. Du warst ganz bei Dir, irgendwie haben Frauen einen siebten Sinn dafür. Also herzlichen Glückwunsch!

Gruß, Flamand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Word!

Schönes Ding, besonders die Annäherung auf dem Bett und dein Nachwort. Ich freue mich für dich :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter FR; alle deine "Anmerkungen" kann ich genau so unterschreiben. Viel Erfolg weiterhin! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top! Viel wichtiger als die beim Aufriß dargestellte Ehrlichkeit, ist die Ehrlichkeit, mit welcher der LR geschrieben wurde. Bei den wenigen FRs die ich hier lese (also sehr subjektiv die Aussage) wird leider nie etwas darüber geschrieben, dass man Schiss hatte eine Frau anzusprechen, schiss hatte zu Eskalieren. So kommt das Bild hoch, dass das nicht normal sei. Natürlich wird es mit positiven Erfahrungen einfacher, aber Schiss hat jeder mal hier oder da.

Widersprechen tu ich aber bei der Quote: Die ist natürlich nicht da, um sich einen drauf zu wichsen, sondern um den Kosten-Nutzen-Faktor abzuchecken. Wenn man bei 50 Approaches keinen Lay hat, dann ist irgendwo ein riesen Error, welchen man i.d.R. auch nicht mit Ehrlichkeit auswetzen kann, sondern woanders ansetzen muss (Ausstrahlung, Wirkung, Aussehen, Creepy-Faktor, Struktur etc.). Da auch Ehrlichkeit keine Wunderwaffe ist...

Auch bin ich der Meinung, dass beim Street-Game ein gewisses Formula bis zur Nummer durchaus Sicherheit gibt, sogar vorteilhaft ist, aber da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

@ qwerty-

Das Ehrlichkeitsding gibt's sogar hier im Forum schon seit '08. Nur gab es da noch keine "Autorität", welche das bestätigte und wurde dementsprechend als "Eso-Kram" verschrien :)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geeeeeniale Sache Leute, Thread und Comments.... ich muss jedes Mal an Olli den Titan denken und Lachen, weil es so wahr ist. V a wenn man aus dem Leistungssport kommt und weiss, wie wahr das ist. Eier finden auf der Straße ... :-D auf dem Platz im Sport sagt sich das andauernd jeder und hier muss man (wie ich) deswegen erst mal größere Pus**threads deswegen eröffnen lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Widersprechen tu ich aber bei der Quote: Die ist natürlich nicht da, um sich einen drauf zu wichsen, sondern um den Kosten-Nutzen-Faktor abzuchecken. Wenn man bei 50 Approaches keinen Lay hat, dann ist irgendwo ein riesen Error, welchen man i.d.R. auch nicht mit Ehrlichkeit auswetzen kann, sondern woanders ansetzen muss (Ausstrahlung, Wirkung, Aussehen, Creepy-Faktor, Struktur etc.). Da auch Ehrlichkeit keine Wunderwaffe ist...

Das stimmt, den Aspekt habe ich hier nicht genügend berücksichtig. Natürlich sollte man seine Ergebnisse auswerten und wenn man ständig nur Körbe bekommt, schauen, warum das so ist. Was ich im Thread selbst meinte, ist vor allem, dass eine gute Quote selbst kein Ziel darstellen sollte, denn dies führt indirekt zu Rejection-Phobie (da Rejections die Quote zerstören) und man fängt an, mehr und mehr auf Sicherheit zu spielen. Aber als Tool um die eigenen Ergebnisse zu evaluieren ist die Quote tatsächlich hilfreich, das stimmt.

Hört auf Jigga, Leute! Guter Mann!

Auch bin ich der Meinung, dass beim Street-Game ein gewisses Formula bis zur Nummer durchaus Sicherheit gibt, sogar vorteilhaft ist, aber da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Dem widerspreche ich auch nicht. Ein grober Leitfaden ist nie verkehrt. Allerdings sollte es kein gescriptetes Gespräch sein. Eher sowas wie:

1. Anpsprechen

2. Sich vorstellen

3. Sie fragen was sie grade tut

4. usw.

was genügend Platz für die eigene Persönlichkeit lässt. Ich bin inzwischen allerdings der Meinung, dass ein sehr komplexes Script die Angst eher noch verstärkt, als vermindert. Aus einem einfachen Grund: Je mehr Vorgaben ich mir selbst mache, desto mehr kann ich falsch machen, desto höher ist der eigene Erfolgsdruck.

Man ist einfach viel gechillter, wenn man sich denkt "Die da ist süß, die quatsch ich mal an und schaue was passiert" als wenn man im Kopf hat "die da ist süß, ok, ich spreche sie jetzt an, bringe 2-3 Teaser und eine offene Frage, gehe über zu meinen Coldreads und switche dann smooth in den Comfort mit meinem Heartmelter und der Frage zu ihrer Kindheit."

Ich denke, ihr wisst was ich meine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, dein LR gefällt mir richtig gut!

Eine ehrliche Art und Weise mit den Dingen umzugehen und kein erzwungener Versuch den großen Player darzustellen. Freut mich wirklich für Dich, ich hoffe Du wirst noch etliche dieser Erfolgserlebnisse haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mit Skript eine Struktur, die jeder individuell und frei (!) ausfüllt. Z.B. eine Quali reinzuhauen, die aber nicht am fließband und nicht als Routine. Ein leerer Rahmen sozusagen. Wohlgemerkt nur im Streetgame, nur bis zur Nummer und nur bei den typischen 2-10 Minuten Gesprächen.

Zum Rest stimme ich zu, Convincing Behavoir war schließlich noch nie attraktiv...

Auch das ich-chill-wegen-der-Quote-Ding, da kann ich ja ein Lied von Singen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn irgendwas seltsam ist, dir nichts mehr einfällt, oder sie nicht so reagiert, wie du es dir gewünschst hast, einfach ansprechen. Ehrlichkeit und ein offenes zeigen von Schwächen ist tausendmal attraktiver, als irgendwelche Versuche, auf Teufel komm raus cool zu wirken, nur um die eigene Unsicherheit zu kaschieren.

Das sagst du sehr richtig, deshalb verstehe ich nicht wie viele Typen hier drin nicht einfach normal sein können sich normal wie sie halt jetzt sind mit allen stärken und SCHWÄCHEN zeigen können und sich statt dessen hinter den ich bin cool und frech und ein richtiger Mann Techniken verstecken müssen, weil es in einem Buch steht.

Denn genau das ist der Grund warum viele Puas ab und zu Sex haben aber es dann in Beziehungen nach ein paar Wochen/ Monaten zu Streit kommt und man sich trennt oder sie Fremd geht weil die meisten auf die Schnellen Techniken aus sind die zwar oberflächlich klappen solange man sich nicht kennt aber sobald man ne längere Zeit mit der Frau seiner Träume verbringt und nicht mehr so gut faken kann alles in sich zusammen bricht und sie sagt du bist nicht mehr der Mann in den ich mich verliebt habe...

bearbeitet von Naturalstyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch das ich-chill-wegen-der-Quote-Ding, da kann ich ja ein Lied von Singen. :D

Ich hatte auch dich im Hinterkopf, als ich das schrieb (-;

Aber ich denke, wir hängen da alle ab und zu drin. Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein und so

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sagst du sehr richtig, deshalb verstehe ich nicht wie viele Typen hier drin nicht einfach normal sein können sich normal wie sie halt jetzt sind mit allen stärken und SCHWÄCHEN zeigen können und sich statt dessen hinter den ich bin cool und frech und ein richtiger Mann Techniken verstecken müssen

Weil sie nicht wissen, dass es ok ist, Schwächen zu zeigen. Ich selbst war da lange Zeit fehlinformiert und dachte, die wirklich heißen Mädchen bekomme ich nur, wenn ich nach außen absolut perfekt wirke. Mir hat damals niemand erzählt, dass das so nicht stimmt - bzw. ich habe die wenigen Stimmen, die was anderes gesagt haben, als Eso-Labertaschen abgetan. Inzwischen weiß ich, das ich damit auf dem Holzweg war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super dein LR, ich habe richtig Spaß gehabt ihn zu lesen, ein Genuss fürs Auge und Gehirn, deine Ehrlichkeitsmethode ist super, den ganz im Ernst, in jedem von uns steckt eine Natural, der verbessert oder herauskommen muss. Das du auch nicht zuviel Tralala per SMS machst finde ich auch gut, wenn ich nur an meine langen SMS Unterhaltungen denknen muss xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :) Zeigt auch, dass das ganze mit SMS "Game" funktioniert, wenn die Frau interessiert ist. Und einfach spontan und direkt sein/ ehrlich ohne jegliche Routinen Zaubertricks etc. So sollte PU von jedem verstanden werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sagst du sehr richtig, deshalb verstehe ich nicht wie viele Typen hier drin nicht einfach normal sein können sich normal wie sie halt jetzt sind mit allen stärken und SCHWÄCHEN zeigen können und sich statt dessen hinter den ich bin cool und frech und ein richtiger Mann Techniken verstecken müssen

Weil sie nicht wissen, dass es ok ist, Schwächen zu zeigen. Ich selbst war da lange Zeit fehlinformiert und dachte, die wirklich heißen Mädchen bekomme ich nur, wenn ich nach außen absolut perfekt wirke. Mir hat damals niemand erzählt, dass das so nicht stimmt - bzw. ich habe die wenigen Stimmen, die was anderes gesagt haben, als Eso-Labertaschen abgetan. Inzwischen weiß ich, das ich damit auf dem Holzweg war.

Right ! Sich seiner Stärken und Schwächen bewusst sein und offen damit umgehen --> SELBSTBEWUSSTSEIN ! Das ist meiner Meinung der Schlüssel zu Erfolg im PU ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch... Deine Art der Verführung gefällt mir sehr!

Kleine Anmerkung jedoch.... ich arbeite sehr viel mit Textgame und fahre damit auch sehr gut. Meiner Erfahrung nach kann man damit sehr viel erreichen und wirkt mit dem richtigen Schliff keinesfalls needy.

Ich bin ein eingefleischter Clubgamer ubd hab erst einmal auf der Straße approacht. Durch deinen LR werd ich das wohl nochmal starten.

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleine Anmerkung jedoch.... ich arbeite sehr viel mit Textgame und fahre damit auch sehr gut. Meiner Erfahrung nach kann man damit sehr viel erreichen und wirkt mit dem richtigen Schliff keinesfalls needy.

Tu was für dich funktioniert. Natürlich vergrault man auch nicht jedes Mädel mit zu gamigen SMS, aber ich persönlich habe damit insgesamt eher schlechte Erfahrung gemacht und dann festgestellt, dass es simplifiziert sehr viel besser funktioniert. Ich habe auch schon öfter mit Mädels gequatscht, die meinten, dass Männer, die zu viele Gags und Smileys in ihre SMS einbauen irgendwie creepy wirken. Kann aber auch sein, dass sie diese Männer generell unattraktiv fanden und hier einfach nur die Rationalisierung zuschlägt. Wer versteht schon die Frauen?^^

Übrigens, Master of Disaster, ein guter Kumpel von mir arbeitet zum Beispiel super viel mit Phonegame, also comfortlastigen Anrufen. Das hat sich für ihn als die beste Methode herausgestellt. Es gibt hier keine Dogmen, lediglich Erfahrungswerte.

Ich bin ein eingefleischter Clubgamer ubd hab erst einmal auf der Straße approacht. Durch deinen LR werd ich das wohl nochmal starten.

Cool, freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte. Wenn du sonst viel in Clubs gamest, kann ich mir bei dir vorstellen, dass du eher der High Energy-Typ bist, kann das sein? Wenn ja, solltest du versuchen, auf der Straße ein bisschen ruhiger und chilliger zu sein. Hier ist weniger mehr. Ich steh die meiste Zeit eigentlich nur da, halte Augenkontakt und unterhalte mich. Es sieht von außen unbeschreiblich unspektakulär aus^^

Und wann schaut ihr euch den Vicky Cristina Barcelona Film an?

Demnächst.

Sie ist mega süß. Das bleibt keine einmalige Sache, denke ich. Ist hier aber game-mäßig nicht mehr so relevant (-;

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.