Vergebene/ frisch getrennte HB - brauche Rat

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast z8x

Hallo zusammen,

ich (20) als Anfänger bin direkt mal in eine etwas ungünstige Lage "geraten". Es geht um eine Praktikantin/ Aushilfe (18), die ich bei der Arbeit angesprochen habe. Daraufhin haben wir angefangen auf der Arbeit viel zu quatschen und außerhalb der Arbeit zu schreiben. Sie war beispielsweise mal 2 Stunden bei mir, obwohl sie eigentlich schon Feierabend gehabt hätte. In der Mittagspause waren wir auch mal zusammen im Café. Wir ziehen uns ständig gegenseitig mit irgendwas auf (C&F/ Frecher Humor) und sie zeigt IOIs (spielt sich an den Haaren rum, während wir reden usw.). Kino ist bis zu einem gewissen Grad auch vorhanden: Berührungen am Bauch, Rücken und auch mal an der Hand, aber bisher immer nur "Initialkino", also nur von ein paar Sekunden Dauer. Sie hat mir von einem Traum erzählt, in dem wir uns geküsst haben und schreibt Sachen wie "Stell dir vor ich komme aus der Dusche und komme langsam auf dich zu..." bla bla. Noch ein Zitat von ihr: "Wenn ich von Anfang an Single gewesen wäre, wäre ich vielleicht schon über dich hergefallen". Also Attraction scheint reichlich vorhanden zu sein (?) Sie scheint auch genau zu wissen, was ICH will: (Zitat) "Mich würde es wundern, wenn du dafür wärst, dass ich bei meinem Freund bleibe..." In dem Satz findet sich aber das große ABER und der Grund warum ich hier um Rat frage:

Schon zu Beginn unseres Kennenlernens war sie in einer Beziehung (seit gut einem Jahr), an der sie aber viel bemängelte (Freiheit: möchte Dinge tun, bei denen ihr Freund sie sehr eingeschränkt hat). Vor einigen Wochen ist diese Beziehung durch sie beendet worden, zumindest "auf dem Papier". Ich vermute aber, dass sie gedanklich überhaupt nicht damit abgeschlossen hat, sondern sich insgeheim immer noch danach zurücksehnt, worüber ich sie aber auch nicht ausfragen will ;) . Sie legt sehr großen Wert auf Sicherheit und Vertrautheit, welche ihr Exfreund natürlich viel eher bieten könnte, als jeder andere. Wenn ich sie jetzt nach einem Treffen oder gar nach ihrer Adresse frage, blockt sie ab, obwohl sie wortwörtlich "gerne Zeit mit mir verbringt". Ich habe sie dann mal gefragt, warum sie abblockt; ihre Antwort war: "Es können sich sehr schnell Sachen ergeben, die vielleicht in dem Moment nicht ganz angebracht sind" und "Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, was dann passiert", ich: "wieso?", sie: "weil ich im Kopf immer noch woanders hänge und nicht dafür bereit bin zu starke Gefühle für jemand anderen zu bekommen". Ansonsten würde sie sich "sofort mit mir treffen". Wie es dann weiterlaufen würde, ist natürlich ungewiss, eskalieren könnte ich dann aber stärker und weiter. Ende offen.

Was mache ich an dieser Stelle? Habe ich mich irgendwo falsch verhalten? Wie kann ich ihr das Gefühl geben, auch bei mir die Sicherheit zu finden, die sie braucht? Oder ist der Zug schon längst abgefahren? Bin gespannt auf eure Meinungen!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich (20) als Anfänger bin direkt mal in eine etwas ungünstige Lage "geraten". Es geht um eine Praktikantin/ Aushilfe (18), die ich bei der Arbeit angesprochen habe.

Du bist nicht in eine ungüstige Lage geraten, in der es um eine Praktikantin ginge. Tatsächlich hast du gerade damit begonnen, jede Menge Frauen kennenzulernen.

Was mache ich an dieser Stelle?

Sprich andere Frauen an, mach entspannten Smalltalk, verabrede dich, lass es dir gut gehen.

Die Praktikantin läßt du erstmal links liegen. Wenn sie wieder auf dich zukommt, kannst du sie ein wenig mit ihren eigenen Waffen schlagen. Versicher ihr, dass es zur Zeit nicht angemessen wäre, sich näher zu kommen. Sag ihr, dass Sicherheit und Beständigkeit sehr wichtig sind - genauso wichtig, wie die Freiheit jederzeit man selbst zu sein. Erklär ihr, dass ihr darum gute Arbeitskollegen bleiben müsst - und dass es unangemessen wäre, starke Gefühle zu entwickeln. Dann küsst du sie kurz und läßt sie danach stehen.

Dabei achtest du darauf, dass du keinen Ärger mit der Chefetage bekommst. Also eher nach der Arbeitszeit eskalieren. Nicht, dass du den Brüderle machst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast z8x

Danke für deine Antwort. Im Moment ist ihr wahrscheinlich ziemlich bewusst, dass sie ein Treffen vorschlagen könnte und ich JEDERZEIT zusagen würde. Wenn ich deinen Vorschlag verfolge, würde sich das ändern und ihr würde vielleicht bewusst, wieviel ihr an dem Kontakt zu mir liegt und, dass sie noch ein bisschen mehr als bisher dafür tun muss. Vielleicht wird ihr dann auch erst richtig klar, dass gerade sie es ist, die nicht bloß eine Arbeitskollegin bleiben will. Zielt deine Antwort darauf ab?

Den Kuss fände ich aber schon sehr gewagt. Wenn sie ihn überhaupt zulässt, wäre sie danach auf jeden Fall völlig verdutzt und verwirrt.

bearbeitet von z8x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Anfang las sich echt gut...

aber dann PDM, Diskussionen,...

..Ich vermute aber, dass sie gedanklich überhaupt nicht damit abgeschlossen hat, sondern sich insgeheim immer noch danach zurücksehnt, ...

...

Wenn ich sie jetzt nach einem Treffen oder gar nach ihrer Adresse frage, blockt sie ab, obwohl sie wortwörtlich "gerne Zeit mit mir verbringt". Ich habe sie dann mal gefragt, warum sie abblockt;

...

wenn sie abblockt blockt sie ab. Da gibts kein warum. Attraction war ja offenbar da. Also Freezeout ("Ok, kein Thema. Ich muß wieder weiterarbeiten, bis dann").

Ansonsten... wenn ihr schon bei Kino seid - warum nicht durcheskalieren?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast z8x

Nachricht von ihr:

"[...] Ich möchte wieder mit deinem (ex-) freund zusammen sein. Wieso, weshalb, warum, ist nicht deine sorge... ich möchte nur dass du das weißt. Ich weiß gar nicht genau was ich dir jetzt dazu sagen soll. Aber ich wollte dass du es erfährst, weil ich dich nicht hinhalten möchte bzw dir das gefühl geben möchte. Ich mag dich, aber ich hatte die ganze zeit einfach noch gefühle für ihn und daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Ich hoffe dass ich dich hiermit nicht verletze. Aber das ist der grund, weshalb ich so einladungen zum treffen oder so immer mehr oder weniger aus dem weg gehe, weil ich nicht wüsste wie ich damit umgehen sollte. Es tut mir leid. Sofern du noch möchtest, können wir gerne weiterhin kontakt haben, aber wenn nicht kann ich das auch irgendwie verstehen. Es liegt also an dir..."

Mangel an Attraction oder ist an ihrem Gelaber wirklich was dran? (Man beachte meinen ersten Post, Attraction war eigtl vorhanden. Die Beziehung ging über 1 Jahr.)

Würdet ihr darauf überhaupt noch antworten und wenn ja was?

bearbeitet von z8x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagt dir so klar es geht, dass sie dich nicht will...wünsch ihr viel erfolg und such dich bitte nach alternativen um:) regame in einiger zeit, aber zurzeit lässt du es lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich deinen Vorschlag verfolge, würde sich das ändern und ihr würde vielleicht bewusst, wieviel ihr an dem Kontakt zu mir liegt und, dass sie noch ein bisschen mehr als bisher dafür tun muss. Vielleicht wird ihr dann auch erst richtig klar, dass gerade sie es ist, die nicht bloß eine Arbeitskollegin bleiben will. Zielt deine Antwort darauf ab?

Im Gegenteil. Meine Antwort zielt darauf ab, dass du viele liebenswerte Frauen kennenlernst.

Den Kuss fände ich aber schon sehr gewagt. Wenn sie ihn überhaupt zulässt, wäre sie danach auf jeden Fall völlig verdutzt und verwirrt.

Ja, das ist der Sinn der Sache.

Schau, es ist doch so: Sie macht Andeutungen und du denkst drüber nach. Solange du nachdenkst, bleibt es bei Andeutungen.

Würdet ihr darauf überhaupt noch antworten und wenn ja was?

Kannst du ignorieren. Also nicht nur nicht reagieren - sondern wirklich nicht drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.