Nighthunter Extreme Clubgame & Nightlife Training Stuttgart 22.02.2013 & 23.02.2013

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich Sonntag dazu genutzt habe, um mich von diesem intensiven Wochenende zu erholen, fang ich mal an. Das war mein zweiter Nighthunter nach ungefähr nem Jahr und einer Beziehung dazwischen. In dieser Zeit war ich auch studiumbedingt kaum in Clubs unterwegs, was ich natürlich gemerkt habe. Also viel Ahnung hatte ich nicht, was dann auch mein Ziel des Workshops ergab. Cluberfahrung sammeln mit Struktur.

Der Freitag startete mit einer lockeren Vorstellungsrunde, in der uns erste wichtigen Dinge mitgegeben wurden. Ansonsten wurde uns gesagt, dass wir am ersten Abend mal machen sollen, damit die Coaches sich ein Bild von uns machen können. Wir waren 3 Coaches auf 5 Teilnehmer. Also wahnsinnig geil. Man hatte über die beiden Tage hinweg im Club einfach immer einen Coach der einem Feedback, Tipps, und Erklärungen gab.

Am ersten Abend war es im Club etwas leerer was uns nicht weiter gestört hat. Ich kann mich nicht mehr hundertprozent an alle erinnern, aber es waren einige dabei, bei denen ich etwas verstanden habe. Ein zweier Set saß an der Bar, habe es indirekt geöffnet, und kam über den gesamten Gesprächverlauf irgendwie auf keinen grünen Zweig. Habe mich dann verabschiedet, um mir bei TheDuke Feedback zu holen. Er sagte mir, dass die Körpersprache der Mädels einfach scheisse war. Sie waren mir mit ihren Schultern zugewandt, dementsprechend passte ihre Körperhaltung zu ihrer Reaktion. Er gab mir für diesen Fall ein kurze Story, um die Situation zu öffnen, welche über den gesamten Workshop immer wieder einsetzte. Der Unterschied war deutlich.

Ein weiteres zweier Set war auf der Tanzfläche. Sub_Zero stand irgendwie plötzlich neben mir und meinte ich solle sie einfach an der Hand nehmen, von der Tanzfläche ziehen mit dem sinngemäßen Satz:" Hier ist es zu laut, muss dir was sagen, komm mal mit". ich muss schon sagen, ich war etwas überrascht sie ist brav mitgekommen mit ihrer Freundin im Schlepptau. Eine anderer Teilnehmer kam dazu und wir bearbeiteten das Set zusammen. Was wir nicht mitbekommen haben, dass Sub_Zero ein Video von uns machte, welches wir am nächsten Tag analysierten. Das Set war eine offene Gruppe in der jeder mit jedem redet, einfach chaotisch. Es gab eine Stelle an der mein Mädel sich zu ihrer Freundin beugte ihr etwas ins Ohr flüsterte, woraufhin sie gingen. Das war nach Sub_Zero der Cockblock.

Ansonsten haben wir am ersten Abend viel gequatscht, viele Sets gemacht. Ich bin häufig gut in die Gruppen reingekommen, es fehlte jedoch an Knowhow und Erfahrung.

Am zweiten Abend war wesentlich mehr los, der Theorieteil über den Mittag war gut präsentiert und ist anscheinend bei uns allen angekommen, da unsere Sets wesentlich besser liefen. Es war soetwas wie Winggame zu erkennen, was auch irgendwo notwendig ist, da Gruppen beschäftigt werden müssen, während man gerade sein Mädel bequatscht. Wir richteten unsere Base für den Abend ein und wir Teilnehmer wurden losgeschickt den Club zu bearbeiten. Diesen Abend bleiben die Coaches eher in der Base, was kein Nachteil war. Ich war sowieso motiviert zu quatschen und wenn mir was aufgefallen ist was bei mir nicht klappt, konnte ich immer ankommen, mein Sets schildern, meine Körpersprache und so in auch sehr persönlichen Gesprächen Feedback bekommen. Ich hatte zum Beispiel am Anfang des abends das Problem zu hecktische Gesten bemi Reden zu machen. Das sieht echt scheisse aus und hatte die entsprechende Wirkung, die man bei den Mädels im Gesicht sehen konnte. TheDuke meinte ich solle hinterm Rücken mit einer Hand mich motorisch mit einer Handbewegung ablenken. Das half wirklich.

Ein Set saß zum Beispiel nah an der Base. Irgendwie son mixed Ding, paar Jungs und zwei Mädels. Ich öffne, dieses mal ruhig und kriege dementsprechend bessere Reaktionen. Quatsche mit meinem Mädel, setze mich dazu, habe direkt am Anfang ihre Nummer geholt und angefangen über persönliches Zeug zu reden. Das ist auch soetwas was ich verstanden habe, der Fehler liegt bei mir liegt weniger in der Attraction, es macht wirklich wenig in der kompletten Verführung aus.

Es gab noch viele weitere Sets, eins ist mir noch gut in Erinnerung geblieben. Wieder ein zweier Set an der Bar, welches dieses mal von einem anderen Teilnehmer geöffnet wurde. Ich kam dazu mit der Frage, an eine äußerst hübsche Türkin:" Was hälst du davon?". Ich hatte keine Ahnung was der Opener war, aber es muss irgendein Meinungsding gewesen sein. Sie war sehr abgewandt und abweisend zu mir. Ich ließ mich aber nicht abwimmeln und öffnete ihre Haltung mit theDuks Routine. Dabei stellte es sich heruas, dass sie verheiratet ist. War mir egal, man möchte ja üben. Dazu sagte ich sowas wie:"Ja, ich kenn dich und deinen Mann ja gar nicht, aber ich wette er ist total süß und bla". Ein Boyfriendkaputtmacher, den mir Sub_Zero 5min vorher gesteckt hatte. Auf jeden fall setzte ich mich dazu und habe comfortmäßig ruhig etwas leiser mit ihr geredet. Haben uns sehr gut verstanden, auf die Frage:" Lass mal Nummern tauschen, ich mag dich" oder so, meinte sie nur, dass sie nicht dabei ist. Schade, wenigstens gefragt.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich mich sehr gut mit den anderen Teilnehmern verstanden habe. Ich hatte echt Spaß, und ein Kompliment an die Coachcrew. Ich könnt einem wirklich wichtige und individuell passende Dinge vermitteln!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur drei Teilnehmer? Waren denn wenigstens alle bis zum bitteren Ende da? ;-)

Edit: Hab ich mich verguckt? Ich hatte 3 Teilnehmer auf 5 Coaches gelesen, war wohl doch andersrum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich grundsätzlich meinem Vorredner nur anschliessen, es war ein toller Workshop, hier mein feedback:

Für mich war es der dritte Workshop, auf den Silver Mitte Januar in Ddorf folgte das Karneval Event und nun der NHE in Stuttgart.

Freitag Abend gings los mit einer kurzen Vorstellungsrunde, danach wurde die Funktion eines indirekt Opener besprochen und uns dann auch jeder selbst mit Hilfe von Sub_zero und The_Duke jeder einen Opener gebastelt. Dazu gabs noch ein paar Tipps, kurz danach gings aber auch schon in den Club.

Im Club gings dann nach kurzer Eingewöhnung los. Alle Teilnehmer sind in die Sets reingegangen, das Wort Ansprechangst wurde uns ja ihnehin von den Instructors verboten.

Ich erinnere mich nicht mehr an alle Sets, aber natürlich an die 2 NCs. Zuerst eine einsame Wölfin, so um die 40 (bin selbt 34). Sie hatte einen Plüschhasen dabei, für den wir im Club gemeinsam durch Befragung der Anwesenden nach einem Namen gesucht haben. Ich bin teilweise etwas zu aggressiv an sie rangegangen und habe überhaupt nicht darauf geachtet, dass sie zurückweicht. (dazu habe ich sofort danach feedback von den instructors bekommen) Trotzdem sind wir wie gesagt noch hand in hand durch den Club gezogen, KC hat nicht funktioniert, aber ihre Nummer habe ich bekommen.

Womöglich hätte ich bei ihr später nochmal angreifen können, aber nach einigen weitereren Sets ist mir eine Löwin in die Seite reingelaufen bzw von ihren Freundinnen geschubst worden. Sie war sehr anhänglich, ein paar Worte in ihr Ohr (du bist eine Löwin und ich ein Tiger, was ergibt sich, wenn wir uns kreuzen?), dann ein Caveman Move, den Eminenz auf dem karnevals workshop gezeigt hat und 5 min später haben wir rumgeknutscht. Ich habe sie mehrmals durch den Club gezogen, leider waren ihre buiden freundinnen zu nervig, ich habe es nicht wirklich geschafft sie zu befrienden und obwohl sie mir ins Ohr geflüstert hat, dass sie mit mir schlafen will, ist sie dann mit ihrem Freundinnen nach hause. Wir smsen seitdem und in 2 Wochen ist sie fällig ;-)

Samstag gabs erst 4 Stunden Theorie, danach wieder in den Club. Etwas professioneller an die Sets rangegangen, wieder 2 NCs geholt, aber leider nicht zum KC gekommen. Aber es war ein tolles Gefühl, viel positives feedback von den Mädels zu bekommen und ohne Probleme in Sets reinzugehen. Darauf lässt sich aufbauen!

Fazit:

Für mich war es das erste Mal, dass ich im Club Mädels angesprochen habe. Bis dato habe ich zu der Fraktion gehört, die in der Ecke mit dem Bier schützend vor dem Körper stand und gehofft hat, dass zwei prall Blondinen in meine Arnme fallen. Ist aber nie passiert. Insodern war der workshop ein voller Erfolg für mich. Ab sofort kanns losgehen, schnallst euch an, Mädels!

Die Coaches Sub_Zero und The_Duke sind deutlich jünger als ich. es war zu keiner Zeit ein Problem für mich ihre Ratschläge anzunehmen, weil sie gleichzeitig kompetent und seriös als auch cool und locker aufgetreten sind. Fantastische und sehr seltene Kombi, maht weiter so! Zudem haben sie mir ein paar tolle Tipps gegeben und mich mehrmals super korrigiert!

Ein super workshop! Ich bin AoDler und werde definitiv wieder einen NHE machen!

ps: 2 kleine Vorschläge / Fragen:

1) Vielleicht wäre es hilfreich, wenn ihr Coaches zusammen mal ein 2er Set öffnet und einen NC macht. Wenn die Teilnehmer euch dabei zusehen könnten, würde das motivieren und natürlcih beim eigenen game helfen.

2) Manchmal stecke ich nach einem Opener fest und kriege die Transition nicht hin, zögere (habt ihr genau richtig beobachtet) und dann sind die Chancen sehr gering. Könnt ihr mir nach dem opener ein paar Stramdard Anschluss Routinen mitgeben, auf die ich im Zweifelsfall wie im Schlaf zurückgreifen kann?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun auch mein Review zum Nighthunter in Stuttgart.

Kurz zusammengefasst: Es war ein sehr aufschlussreiches und spaßiges Wochenende.

Das ganze begann damit, dass ich Freitag, direkt nach der Arbeit, den Zug nach Stuttgart nahm und gegen 23:00 Uhr bei der Gruppe, die bereits im Club war, eintraf. Die Gruppe bestand aus fünf Teilnehmern, den beiden Headcoaches Sub_Zero und TheDuke und Cyborg, als „special guest“. Dann ging es auch schon in die ersten Sets, damit die Coaches sich ein Bild von uns machen konnten. Kurze Zeit später gab es schon das erste Feedback und Ratschläge, was man verbessern könne. Zusätzlich wurden wir in Gruppen eingeteilt, um uns optimal zu ergänzen und voneinander zu lernen.

Am Samstagnachmittag wurde dann genauer auf das eingegangen, was die Coaches am Abend zuvor bei den einzelnen Teilnehmern beobachtet hatten. So erfuhr man z.B., wie man auf die Sets wirke und wahrgenommen werde. Natürlich gab es weitere Verbesserungsvorschläge. Außerdem folgte nun der große Theorieteil. In diesem ging es u.a. um die Gruppendynamik in Sets, die Werkzeuge des Verführers, Gameplans und das Wing Game.

Um 22:30 Uhr trafen wir uns wieder im Club, um das neu Gelernte umzusetzen. Cyborg war leider nicht mehr dabei, stattdessen kam Krys hinzu. Wir machten wieder ein Set nach dem anderen und erhielten direkt Feedback von den Coaches und anderen Teilnehmern. An dieser Stelle fiel mir auf, dass die Coaches ehrliches Interesse an jedem von uns Teilnehmern zeigten und bei ihrer Analyse viel weiter gingen als bloß zu gucken, ob irgendwelche Techniken richtig angewandt wurden.

Gegen 2:00 Uhr war dann der offizielle Teil vorüber. Nichts desto trotz blieben die Coaches natürlich für Fragen offen und gaben Ratschläge für quasi jede Lebenslage ;-)

Ich denke, man könnte den Wert des Kurses dadurch noch weiter erhöhen, wenn man die Coaches mal dabei beobachten könnte, wie sie ein Set machen. Außerdem hätte ich es im Theorieteil bei den Werkzeugen des Verführers nett gefunden, wenn man tatsächlich konkrete und erprobte Beispiele gegeben hätte.

Der Nighthunter hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das individuelle Feedback, das offene Ohr der Coaches, die Coaches selber und natürlich die anderen, wirklich sehr netten Teilnehmern, waren sicherlich das Highlight des Kurses.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommt mein Review ein bisschen verspätet heheh,

ich kann aufjedenfall bestätigen das es ein wirklichen intensives und Erfolgreiches wochenende war, ich hab mich beim Nighthunter wiedermal ein großes Stück weiterentwickelt,

und neue Grenzen durchbrochen, dank den Couches die mich in ein oder anderen schwierigen Set reingeschickt haben.

WIe die Jungs oben schon erwähnt haben, gings am Freitag im Penthouse gleich los, ich habs nicht mal geschafft mich in der Location umzuschauen, schon musste Ich das ein oder andere Set ansprechen:D

Ich muss sagen dadurch das es im Club nicht so voll war, war es für mich schwieriger ein Set zu öffnen da es fast jeder mitkriegte..

Dann meinte TheDuke mach zehn Sets hintereinander Scheiß egal was die anderen Denken, ziehs durch=)))

Am Freitag hab ich so 15 Sets angesprochen, und die ein oder andere war wirklich verdammt heiß..

In das beste Set am Freitag, hat mich Subzero reingeschickt, wir stehen mit im neben der Tanzfläche im Hip-Hop raum und der meinte siehs du das mädchen das da Tanz, du gehts jetzt zu ihr hin, und sagst ihr (hey du bist mir vorhin schon aufgefallen, ich bin herkommen um dir zu sagen das du heut wirklich gut ausschaust, wenns ichs dir nicht sagen würde, würde ichi es denn ganzen Abend lang bereuen, komm mal mit ich muss dir was sagen, nimmst sie an der Hand und Isolierst sie) ich dachte ich schaff das niiiee, Subzero hat dann mein Kopf gefickt, Ich hab dann genau das gemacht was er mir gesagt hat und es hat funktioniert hehe

Und am Samstag nach der 4Stündigen theorie, gings dann weiter im Club, nur am an dem Tag war der Club nicht wieder zu erkennen, Sets soweit das Auge reicht heheheh

Meinn lieblings Approuch an dem Abend war, hey hast du Schokolada für mich, ich hab Hunger:D was nicht schlecht ankamm muss ich sagen.

Ich glaube ich hatte wieder so 15 Sets oder so, nur das wir am Samstag mit Hyde mehr zusammen gearbeitet haben, um das Winggame auszuprobierten.

Eine Telefonnummer hab ich bekommen, von ner heißen Rumänin.

Es war wirlich sehr intensiv, ich könnte ne ewigkeit schreiben was ich da so erlebt habe.

Hat sehr viel spaß gemacht.

Pablo

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.