Neues Wachs gesucht

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mache Haarschaum in mein Haar und föhne die Haare dann in die entsprechende Position vor. Dann benutze ich American Crew Fiber. Leider sacken meine Haare nach ein paar Minuten wieder etwas ein, es ist ok, aber nicht optimal. Je länger die Haare werden, desto schwieriger wird es. Ich brauche also ein neues Wachs. Pomade eher nicht, weil ich den schmierigen bzw. den Wet Look nicht mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm seit Jahren das Taft Powerwax in verbindung mit nem Spray...Gibt nen matten festen halt.

Hab mit American Crew Fiber das gleiche Problem. Wenn ich mir das schmier dann muss bisschen got2be Spray oben drauf. Geht dann aber eher ins glänzende.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir der "Teenie" Duft nichts aus macht, sind die Got2be Produkte ganz gut (Standmatte und dieses in der orangen Dose). Riechen nur beide sehr süß / aufdringlich. Taft Powerwax (schwarze Dose) ist auch ok, riecht neutraler, aber nicht ganz so guter Effekt wie bei den Got2be's.

Pomade hatte ich auch mal 2, aber mag auch das "schmierige" nicht, obwohl ich schon die Matten hatte (Murrays Superior, an die zweite kann ich mich nicht mehr erinnern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal Haar Puder/Powder ausprobiert? Es ist wie gesagt eine Art Puder, verklebt/strukturiert die Haare und lässt sie dabei komplett matt. Da es nur ein Puder ist, beschwert es auch nicht. Ich trage im Moment einen Seitenscheitel und style die Haare so: Frisur mit der Bürste vorformen, Frisur föhnen, Puder auf den Kopf streuen, mit den Fingern durchgehen, für das Pony/die Tolle vorne etwas Puder auf die Fingerspitzen geben und nochmal nach stylen und das ganze am Ende mit Haarspray ein wenig fixieren. Das Puder gibt es von x-beliebigen Anbietern von 1,79 € bis >20 € für 10g. Ich benutze das günstigste von Balea für 1,79 € auf 20g und konnte noch keinen Nachteil gegenüber dem teuren Produkt von meinem Friseur feststellen.

http://www.youtube.com/watch?v=vNE5eAxttIY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Investition in professionelle Haarprodukte zahlt sich zehnmal aus. Folgende kann ich uneingeschraenkt empfehlen. Alle matt und sehr starker Halt.

http://www.amazon.de...62287459&sr=1-1

http://www.pomade-sh.../Products/17002

http://www.ebay.de/i...=item338034b826

Kannst du mir zufällig den unterschied zwischen dem Grünen D:Fi (erster Link) und dem, mit dem dunkelblauen Deckel (nutze ich atm) erklären?

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REDKEN Rough Clay 20

Das hab ich immer benutzt.

Cremig und hellbraun gefärbt. Lässt sich einmassieren und gibt dem Haar einen natürlichen Look, als wenn du gar nichts drin hättest.

Der Preis scheint erstmal zu hoch, du wirst aber schnell merken, dass du davon täglich nur wenig brauchst.

Ich geb dir noch einen ganz anderen Denkanstoß:

"No Poo". - Ein Grooming-Trend aus den USA, der zu den aktuell angesagten Herrenfrisuren passt.

Wasch dir die Haare mal eine Woche nur noch mit warmem Wasser. Benutze kein Wachs. Dadurch versorgt dein Körper dein Haar wieder selbstständig mit Fett.

Das Fett gibt dem Haar dann Glanz, Volumen und mehr Textur. Du solltest nur testen, ob deine Haare anfangen zu riechen.

Glücklicherweise ist das bei mir nicht so. Ich mache auch 3-4 mal pro Woche Sport und habe mit schlechtem Geruch keine Probleme.

Seitdem ich 13 war habe ich ununterbrochen, jeden Tag, Gel oder Wachs benutzt. Mit dem natürlichen Fett nehme ich praktisch gar kein Styling-Produkt mehr.

Meine 2 Cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehst du nicht mal zum Frisör deines Vertrauens und lässt dich dort beraten und kaufst was.

Die Drogerie und Supermarkt Wachse/ Gele taugen mMn sowieso nix.

Ich bin mit Schwarzkopf professional immer gut gefahren, das Produkt musst du dann halt je nach Haarlänge und Style aussuchen.

Greez

mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"No Poo". - Ein Grooming-Trend aus den USA, der zu den aktuell angesagten Herrenfrisuren passt.

Wasch dir die Haare mal eine Woche nur noch mit warmem Wasser. Benutze kein Wachs. Dadurch versorgt dein Körper dein Haar wieder selbstständig mit Fett.

Das Fett gibt dem Haar dann Glanz, Volumen und mehr Textur. Du solltest nur testen, ob deine Haare anfangen zu riechen.

Glücklicherweise ist das bei mir nicht so. Ich mache auch 3-4 mal pro Woche Sport und habe mit schlechtem Geruch keine Probleme.

Seitdem ich 13 war habe ich ununterbrochen, jeden Tag, Gel oder Wachs benutzt. Mit dem natürlichen Fett nehme ich praktisch gar kein Styling-Produkt mehr.

Da ich gelegentlich zu leichten Schuppen neige, bin ich dem mal ein wenig nach gegangen.

Die "Water only" Methode ist mittlerweile ja schon wieder weniger verbreitet, aufgrund der oftmals auftretenden Begleiterscheinungen (bei vielen Leuten trotzdem fettige Haare, keine "richtige" Reinigung - somit Gefahr von vermschutzung und Geruch und bei längerem Haar auch verfilzende Haare).

Mittlerweile verwenden die meisten baking soda (Kaiser Natron) mit Wasser gemischt (1 abgestrichener EL je 250 ml) zum reinigen und eine saure Lösung (z.B. Apfelessig, stark mit Wasser verdünnt) als Spülung. Entfernt Schmutz, Geruch und einen Teil des Fettes ohne wie Schampoo auszutrocknen. Da die Kopfhaut nach einer Shampoo Wäsche, welche die Kopfhaut und das Haar quasi komplett vom Fett entfernt, denkt "Hey, mein ganzes Fett ist weg - ich muss dringend mehr Fett produzieren!!!", soll sich die Fettproduktion der Kopfhaut nach kurzer Zeit nach unten regulieren.

Da ich eh einkaufen war, habe ich das ganze schon mal 2 Tage getestet. Mein Haar fühlt sich griffiger an, ist auch ohne Styling Produkte deutlich voluminöser und es bräuchte eigentlich fast kein Stylingprodukt. Da es durch das Natron allerdings auch wieder restlos entfernt wird, nutze ich momentan die Altbestände "Strandmatte" auf, die noch hinten im Schrank lagen. Allerdings nur eine minimale Fingerspitze, ca. 1/3 der Menge, welche ich sonst benutze.

Dazu kommt ein leichter, natürlicher Glanz, bisher aber absolut nicht fettig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gelegentlich zu leichten Schuppen neige, bin ich dem mal ein wenig nach gegangen.

Die "Water only" Methode ist mittlerweile ja schon wieder weniger verbreitet, aufgrund der oftmals auftretenden Begleiterscheinungen (bei vielen Leuten trotzdem fettige Haare, keine "richtige" Reinigung - somit Gefahr von vermschutzung und Geruch und bei längerem Haar auch verfilzende Haare).

Mittlerweile verwenden die meisten baking soda (Kaiser Natron) mit Wasser gemischt (1 abgestrichener EL je 250 ml) zum reinigen und eine saure Lösung (z.B. Apfelessig, stark mit Wasser verdünnt) als Spülung. Entfernt Schmutz, Geruch und einen Teil des Fettes ohne wie Schampoo auszutrocknen. Da die Kopfhaut nach einer Shampoo Wäsche, welche die Kopfhaut und das Haar quasi komplett vom Fett entfernt, denkt "Hey, mein ganzes Fett ist weg - ich muss dringend mehr Fett produzieren!!!", soll sich die Fettproduktion der Kopfhaut nach kurzer Zeit nach unten regulieren.

Da ich eh einkaufen war, habe ich das ganze schon mal 2 Tage getestet. Mein Haar fühlt sich griffiger an, ist auch ohne Styling Produkte deutlich voluminöser und es bräuchte eigentlich fast kein Stylingprodukt. Da es durch das Natron allerdings auch wieder restlos entfernt wird, nutze ich momentan die Altbestände "Strandmatte" auf, die noch hinten im Schrank lagen. Allerdings nur eine minimale Fingerspitze, ca. 1/3 der Menge, welche ich sonst benutze.

Dazu kommt ein leichter, natürlicher Glanz, bisher aber absolut nicht fettig.

Mit schlechtem Geruch hab ich keine Probleme und durch das Fett, finde ich, sehen meine Haare auch gesünder aus.

Auch Volumen bekomm ich durch das Fett, wie ich es mit keinem Wachs vorher erreicht habe.

Allerdings wird das vermutlich alles mit deinem Haartyp zusammenhängen.

Ein Nachteil der No Poo Geschichte ist für mich, dass ich 1-2 mal pro Woche meine Kopfhaut unter der Dusche massieren und die auch ordentlich durchbürsten muss.

Laut 'Experten' könnte sonst die Kopfhaut verunreinigt werden, was wiederum das Herauswachsen neuer Haare erschwert. So oder so ähnlich..

Insgesamt könnte ich nicht zufriedener sein. Ich habe seitdem schon zigmal Komplimente für meine Haarpracht bekommen.

Ich mache das seit etwa einem halben Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sscn

ich nehme Dax Wachs(rot).. hält besser als alle anderen die ich mal gekauft habe. Danach kommt noch stylingschleim von dm rein , aber das lasse ich zunächst in der Hand antrocknen damit es nicht so nass ins Haar kommt bzw. sofort im haar trocken ist ;) probiers mal aus! viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gelegentlich zu leichten Schuppen neige, bin ich dem mal ein wenig nach gegangen.

Die "Water only" Methode ist mittlerweile ja schon wieder weniger verbreitet, aufgrund der oftmals auftretenden Begleiterscheinungen (bei vielen Leuten trotzdem fettige Haare, keine "richtige" Reinigung - somit Gefahr von vermschutzung und Geruch und bei längerem Haar auch verfilzende Haare).

Mittlerweile verwenden die meisten baking soda (Kaiser Natron) mit Wasser gemischt (1 abgestrichener EL je 250 ml) zum reinigen und eine saure Lösung (z.B. Apfelessig, stark mit Wasser verdünnt) als Spülung. Entfernt Schmutz, Geruch und einen Teil des Fettes ohne wie Schampoo auszutrocknen. Da die Kopfhaut nach einer Shampoo Wäsche, welche die Kopfhaut und das Haar quasi komplett vom Fett entfernt, denkt "Hey, mein ganzes Fett ist weg - ich muss dringend mehr Fett produzieren!!!", soll sich die Fettproduktion der Kopfhaut nach kurzer Zeit nach unten regulieren.

Da ich eh einkaufen war, habe ich das ganze schon mal 2 Tage getestet. Mein Haar fühlt sich griffiger an, ist auch ohne Styling Produkte deutlich voluminöser und es bräuchte eigentlich fast kein Stylingprodukt. Da es durch das Natron allerdings auch wieder restlos entfernt wird, nutze ich momentan die Altbestände "Strandmatte" auf, die noch hinten im Schrank lagen. Allerdings nur eine minimale Fingerspitze, ca. 1/3 der Menge, welche ich sonst benutze.

Dazu kommt ein leichter, natürlicher Glanz, bisher aber absolut nicht fettig.

Mit schlechtem Geruch hab ich keine Probleme und durch das Fett, finde ich, sehen meine Haare auch gesünder aus.

Auch Volumen bekomm ich durch das Fett, wie ich es mit keinem Wachs vorher erreicht habe.

Allerdings wird das vermutlich alles mit deinem Haartyp zusammenhängen.

Ein Nachteil der No Poo Geschichte ist für mich, dass ich 1-2 mal pro Woche meine Kopfhaut unter der Dusche massieren und die auch ordentlich durchbürsten muss.

Laut 'Experten' könnte sonst die Kopfhaut verunreinigt werden, was wiederum das Herauswachsen neuer Haare erschwert. So oder so ähnlich..

Insgesamt könnte ich nicht zufriedener sein. Ich habe seitdem schon zigmal Komplimente für meine Haarpracht bekommen.

Ich mache das seit etwa einem halben Jahr.

Habe das jetzt auch durchgezogen und bin sehr positiv überascht. Fett ist nur minimal in den Haaren, kein Jucken auf der Kopfhaut, fühlt sich deutlich natürlicher an und sieht auch optisch gesünder aus. Nur die Spülung mit Apfelessig werde ich wohl gegen ein Mischung aus Zitronensaft und Wasser austauschen, da doch ein minimaler Geruch bleibt, wenn man direkt am Kopf riecht.

Zumindest leichte Stylingprodukte gehen durch die Natronmischung auch restlos raus, wie das jetzt mit Murrays Superior und anderen "extremen" Produkten aussieht, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.