LTR, Gefühlschaos wenn sie ihre Tage hat. Wie damit umgehen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ahoi Ladies und Gents,

bin mit meiner Lady seit ca. einem Jahr zusammen. Habe sie im Club gegamed und trotz unserer Entfernung (Berlin -> Hamburg) sehen wir uns jedes Wochenende. Fast.

Die Beziehung würde ich als harmonisch beschreiben, täglich mindestens einmal Sex und jeder führt sein eigenes Leben. Wir teilen auch ein Hobby. Es gibt nur fast jeden Monat das "Problem" mit ihren Tagen. Sie nimmt die Pille.

Jedenfalls sobald sie ihre Tage hat, wird sie ungemein sensibel, emotional und denkt wie ein Kleinkind. Man kann quasi die Uhr nachstellen. Darauf hatte ich sie auch angesprochen und sie gab mir Recht bzw. warnte mich dann auch davor. Wie geht man damit am Telefon am besten um?

Ein Beispiel: Als es mal wieder soweit war, wir aßen gerade Pizza, ist ihr ein Stück auf den Boden gefallen (die belegte Seite unten) worauf sie in Tränen ausbrach und wie ein Kind weite. Das dazu. Stellenweise ziehe ich mit dem kommenden Verhalten auch auf und mach mir darüber lustig. Manchmal wird es aber nicht so witzig ...

Jetzt telefonieren wir unter der Woche (weil LDR) und ich denk mir es schon vorher: "Sie hat jetzt ihre Tage, da kommt wieder was". 20 Minuten alles ruhige See und plötzlich die Frage wann sie kommen soll und ich sag "18 Uhr wäre super, ich freu mich auf dich". Sie sagt sofort (!) "wäre 17 Uhr nicht besser?". (Shit-Test Nr.1, egal welche Uhrzeit ich gesagt hätte, sie hätte eine Alternative vorgeschlagen). Ich lege da wie ich meinen Tag geplant hab und das mir 18 Uhr am besten passt. Fertig.

Sie weint. Am Telefon. Vorwürfe über unsere Beziehung hagelt es. Ich würde sie immer nur später sehen wollen und blah, blah. Sie zieht Dinge von vor sechs Monaten hervor. Ich weiche aus, sage ihr dass mir das Telefonat so keinen Spaß macht und ich das mit den Vorwürfen nicht okay finde.

Die Antwort von ihr: "Okay, ich darf gar nichts mehr sagen". Wir schweigen uns Minuten an. Ich breche das Schweigen und versuche zu erklären wie ich das sehe. Gestehe mir dabei jedoch keine Fehler ein. Erinnere sie an die beiden, schönen, letzten Wochenenden. Sie will auflegen und das Telefonat beenden. Ich sage deutlich: "Nein, wir legen nicht auf" und Wechsel das Thema auf etwas Positives und plötzlich wird ihre Stimme (wie auf Knopfdruck) wieder freundlich, fröhlich und mischt sich mit viel Lachen. Langsam beenden wir das Gespräch. Sie wird wieder sauer weil noch immer 18 Uhr steht. Wir wünschen uns eine Gute Nacht, sie ist wieder patzig drauf.

Wie geht man besser diesen Spielchen am Telefon aus dem Weg oder damit besser um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niedlich. Einfach ignorieren und während den Tagen die Gespräche so kurz wie möglich halten oder gar ganz absagen. Hast du halt was besseres vor. Wenn sie anfängt rumzukacken, Ansage machen und ggf. auflegen. Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau die Pille nimmt, dann hat sie nicht ihre gewöhnlichen Tage, sondern eine Hormonentzugsblutung. Wenn sie weiß, dass sie sich schlecht benimmt, wenn sie ihre Blutung hat, wieso nimmt sie die Pille dann nicht im Langzeit-Zyklus (LZZ) und bekommt nur alle 3 Monate, alle 6 Monate oder gar 1x im Jahr ihre Blutung? Das kann sie doch steuern!

Wenn man seinem Körper schon die Hormone gibt, wieso setzt man ihn dann noch zusätzlich unter Stress - und auf Entzug? Klar, bei der Umstellung vom 28 Tage Rythmus (den Ärzte lediglich eingeführt haben, damit sich Frau "natürlicher" fühlt) auf Langzeit können Zwischenblutungen auftauchen - aber hat sich der Körper erst einmal daran gewöhnt, ist es sicher angenehmer, als alle 3 Wochen zum uber-emotionalen Etwas zu mutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf hatte ich sie auch angesprochen und sie gab mir Recht bzw. warnte mich dann auch davor.

Alarm!

Dann hättest du sie auch warnen sollen

So gern du sie auch hast, wenn sie rumzickt, ist die Luft raus, du legst auf, du gehst,..

Vorausgesetzt natürlich dass du selber auch nicht zickst.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niedlich. Einfach ignorieren und während den Tagen die Gespräche so kurz wie möglich halten oder gar ganz absagen. Hast du halt was besseres vor. Wenn sie anfängt rumzukacken, Ansage machen und ggf. auflegen. Wo ist das Problem?

Nein. Du sagst es bereits. Dank für die klaren und eigentlich logischen Worte.

Wenn eine Frau die Pille nimmt, dann hat sie nicht ihre gewöhnlichen Tage, sondern eine Hormonentzugsblutung. Wenn sie weiß, dass sie sich schlecht benimmt, wenn sie ihre Blutung hat, wieso nimmt sie die Pille dann nicht im Langzeit-Zyklus (LZZ) und bekommt nur alle 3 Monate, alle 6 Monate oder gar 1x im Jahr ihre Blutung? Das kann sie doch steuern!

Wenn man seinem Körper schon die Hormone gibt, wieso setzt man ihn dann noch zusätzlich unter Stress - und auf Entzug? Klar, bei der Umstellung vom 28 Tage Rythmus (den Ärzte lediglich eingeführt haben, damit sich Frau "natürlicher" fühlt) auf Langzeit können Zwischenblutungen auftauchen - aber hat sich der Körper erst einmal daran gewöhnt, ist es sicher angenehmer, als alle 3 Wochen zum uber-emotionalen Etwas zu mutieren.

Manchmal überspringt sie ihre Tage (genau aus dem Grund) und nimmt die Pille dann zwei Monate durchgängig. Dass man diese insgesamt auf ein längeres Zeitfenster umstellen kann, war mir unbekannt. Danke für die Information aus weiblicher Hand!

Darauf hatte ich sie auch angesprochen und sie gab mir Recht bzw. warnte mich dann auch davor.

Alarm!

Dann hättest du sie auch warnen sollen

So gern du sie auch hast, wenn sie rumzickt, ist die Luft raus, du legst auf, du gehst,..

Vorausgesetzt natürlich dass du selber auch nicht zickst.

Alles Gute

Nein, ich bin wohl eher der ruhigere Vertreter. Manchmal wünscht sie sich wohl eine klare Ansage und die kommt von mir nicht. Sie ist auch eher ein Mensch der alles plant und sofort wissen möchte. Ich bin eher spontan und plane nicht das Wochenende in vier Wochen. So hab ich es einfach noch nie gemacht. Bin mit Kumpels mal in Urlaub gefahren. Zwei Wochen. Haben uns auf einen Montag getroffen und haben einen Dartpfeil ermittelt wo die Reise hingeht. Geile Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wünscht sie sich wohl eine klare Ansage und die kommt von mir nicht

Na siehste. Nächstes mal ohne Verlustangst auf den Tisch hauen, nicht agressiv aber bestimmend.

Bisschen was von ihrer Planerei kann ich schon verstehen, bei der Entfernung muss man halt etwas vorausschauender sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.