"Ich brauche Zeit für mich" - schnelle Ratschlaege!

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Ich fang mal direkt an die Situation zu schildern: HB(20), Ich (23), sind seit 1 1/2 Jahren zusammen.

Sex war am Anfang gut, aber hat mit der Zeit nachgelassen.

Die letzten 3 Monate waren etwas stressig für mich.. meine Ausbildung hat mich sehr gefordert und bin dementsprechend

etwas gestresster als sonst. Wenn ich nach Hause komme will ich einfach erstmal nur Ruhe und hab in der Woche keine

großartige Lust noch etwas großartiges zu machen. Bin da auch schon etwas k.o., weil dazu kommt noch das mein

Dad mich teilweise sehr extrem nervt, wenn er trinkt. (Kommt durchaus öfter vor)

Jetzt sitze ich hier.. nach einiger 10-stündigen-Schulung ist mein Kopf auf Aus-Modus, mein Dad nervt... und gestern

war ein richtig derbes Erlebnis.

Die letzten Wochen war meine Freundin derbe zickig und ich habe nicht die Liebe/Zuwendung verspürt, die ich sonst von ihr erwarte.

Besonders merkt man das, wenn wir mit mehreren Unterwegs waren.. da war sie immer etwas verspannt und war nicht so liebevoll

als wenn wir untereinander sind. Es sind fast 2 Gesichter die sie in der Situation hat.

Habe dann 2 Tage einen Freeze-Out gemacht, weil ich einfach für mich auch meine ganzen Gedanken sortieren musste was meine

Zukunft angeht etc. Dann kam gestern Abend das Gespräch... ich bin zu meiner HB gefahren wie sonst auch immer.

Der Dialog war in etwa so (Kurzform):

Ich: Wieso bist du in letzter Zeit so wie du bist? Ich merke doch das da etwas ist...

HB: Es ist in letzter Zeit einfach zuviel.. der Job usw. und das wir uns dann jeden Tag sehen.. ich brauche auch mal etwas Zeit für mich

verstehst du?! Und wenn wir uns sehen dann ist es eintönig.. wir reden.. gehen ins Bett.. und kuscheln.

- Wie gesagt, dass ist in den letzten 3 Monaten wirklich heftig. Ich hab auch keine Power irgendwie in der Woche, am WE gehen wir meist

mit Freunden aus, sei es Disco.. Kino etc. Das wir uns beinahe jeden Tag sehen liegt aber auch an ihr, sie wollte mich so oft sehen

wie es ging.. und das ist die Quitting. Ich bin ja nicht dumm, dass merke ich selber. -

Dann kam viel geweine mit dem Satz zwischendurch: HB: Ich weiß nicht ob es nur noch Gewohnheit ist....

- Alarmstufe Rot Freunde, fuck. Dieser Satz hat mich buchstäblich weggehauen. Teilweise klar, man gewöhnt sich an den Partner.

Aber ich kann jetzt nicht sagen das wir nur zu Hause auf der Couch saßen (außer in der Woche), sonst gehe ich auch ins Fitness-

studio und sehr gerne feiern. Da bin ich der letzte der Nein sagt! Dann ging es so weiter:

Ich: Ich glaube, dann fahre ich jetzt besser...

Sie: Willst du nicht lieber doch hier bleiben?

Ich: *hab genickt*

Da mir das alles zuviel wurde, wurde ich nachts wach und hab geweint. Ich bin ein emotionaler Mensch und es scheint mich gerade

alles aus der Bahn zu werfen! Kopfkino: Freundin weg, Eltern nerven weiter, dadurch krieg ich im Job nicht mehr die Kurve...!

Sie ist mir wirklich verdammt wichtig. In der Vergangenheit hab ich mich wie ein Arsch benommen und einige

nicht nette Sprüche zu ihr gesagt - dumm.

Wir sind dann irgendwann wieder zusammen eingeschlafen. Morgens zog ich mich an, Zähne geputzt, angezogen. Hab mich noch

kurz vor Abfahrt aufs Bett gesetzt, um meine Schuhe zu schnüren. Sie hat mich von hinten umarmt: "Krieg ich noch einen Kuss?".

KC. Von meiner Seite waren soviel Gefühle in dem Kuss.. und dazu liefen einige Tränen aus ihren Augen. Gänsehautmoment.

HB: Sehen wir uns Samstag? (Sie begleitet eine Freundin zu ihrem neuen Studienort, etwas die Wohnung einrichten etc und kommt

erst am Samstag wieder.) Ich: Denke schon. - Bin dann rausgegangen. So well.

Nach meiner Schulung hat sie mich per Whatsapp angeschrieben:

HB: Wie war die Schulung?!

Ich: Ganz oki, war kompliziert [...]

- Etwas Smalltalk, 8-9 kurze Sätze und habe ihr am Ende viel Spaß gewünscht, da sie heute einen Mädelsabend hat.

HB: :-*

Und genau an der Stelle endet meine kurze lange Geschichte.

Ich kann meine/unsere Fehler teilweise selber einschätzen, wir haben uns seit Anfang der Beziehung wirklich fast jeden Tag gesehen.

Das killt natürlich die Attraction.. habe trotzdem niemanden vernachlässigt, weder Freunde, noch meinen Sport oder sonst etwas

anderes. Freunde, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich was ich bis dato tun soll & wie ich mich am Besten Samstag bei unserem

Treffen verhalten soll. Es gibt schon harte Indizien das die Karten nicht gut für mich stehen, aber die Karten die ich in der Hand habe,

will ich so gut es geht ausspielen. Habe meine Freundin wirklich etwas vernachlässigt in der letzten Zeit, ist passiert, kann ich nicht

mehr ändern. Help! :<

Schönen Abend noch! (Sry für eventuelle Rechtschreibfehler, hab den Text Freischnauze geschrieben ;]])

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen, bei mir war es (bis auf den Vater mit Trinkgewohnheiten...) exakt dasselbe Szenario. Ich hatte Stress mit der Uni, hab Sie vernachlässigt, wenn wir uns gesehen haben, war ich meist komplett platt. Haben uns ähnlich häufig gesehen wir ihr, aber wirklich spannend war es zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr (nach über 5 Jahren LTR zwar oftmals so, aber das war schon krass). Irgendwann dann auch das Gespräch: "Ich hab das Gefühl, wir sind nur noch aus Gewohnheit zusammen."

Ich dachte ich fall vom Glauben ab, hatte ja die Wochen und Monate zuvor selbst gemerkt, was los ist, aber zu dem zeitpunkt nicht die Kraft, neben Studium noch meine Beziehung unterzukriegen. Kam dann, wie es kommen musste, Schluss gemacht, ich hatte keine zehn Tage später die Prüfungsphase rum und dachte "Fuck". Hing total an ihr, mittlerweile hat sich das zwar gelegt (4 Monate her), aber aus uns ist nichts mehr geworden. Und obwohl ich weiß, dass das zu großen Teilen damals mein fehler war, bin ich doch irgendwie froh, dass es so kam. Merke ich aber auch erst jetzt, mit ein bisschen Abstand zu der ganzen Sache.

Mein Tipp daher an dich: Wenn dir wirklich viel (und ich meine wirklich viel!) an der Beziehung liegt, solltest du an dir arbeiten. Schau, dass du dir Zeit für dich nimmst, dein Verhalten reflektierst (nicht nur ihr gegenüber, eher allgemein) und dir deine Ziele in naher Zukunft klarmachst. Was willst du erreichen, wie erreichst du es, wie sieht deine Zeitplanung dafür aus? Welchen Stellenwert gibst du deinen Zielen? Welchen Stellenwert hat die Beziehung für dich? Ist es gut für dich, wenn du dich mit der Beziehung zusätzlich "belastest" (denn seien wir ehrlich, es ist zu einem solchen Zeitpunkt, wie du ihn geschildert hast, eher eine Belastung als eine Freude)?

Du musst jetzt knallhart ehrlich zu dir selbst sein, sonst hängst du in ein paar Wochen wieder genauso da (oder noch schlimmer). Wie du dich am besten deiner Freundin gegenüber verhältst, kann ich dir nicht unbedingt sagen, da gibt's andere Experten. Ich schildere dir hier nur, was mir in der Zeit damals geholfen hat bzw. was mir geholfen hat, über diese Zeit hinweg zu kommen. Ich denke aber, dass es gut ist, wenn du, solange du mit dir selbst nicht im Reinen bist, den Kontakt zu ihr auf das Nötigste beschränkst und ihr euch nur trefft bzw. kommuniziert, wenn du dich dazu in der Lage fühlst (und dementsprechend deine Laune, Motivation, etc. dafür da ist), sonst schadest du der Beziehung noch weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wohnst du mit 23 Jahren noch zu Hause?

Deine Antworten waren auch mal hilfreicher IC.

Hallo Threadstarter!

Viel kannst du nicht machen, bis auf cool bleiben und unabhängig sein - das ist wie du deine Karten am besten spielen kannst.

Schlechte Karten kannst du werfen, in dem du: Klammerst, abhängigkeit zeigst und nervst. Dann beschleunigst du das ganze Prozedere.

erzwingen kannst du leider nichts, und langfristig jemanden manipulieren mit dir zusammen zu sein auch nicht.

Raddier deine Unsicherheit und Ängste aus und tu das auf was auch immer du bock hast, nur ohne dass die 3 Fett geschriebenen Aspekte dabei sich bemerkbar machen.

Und hinterfrag auch nicht weiter, wieso sie so ist. 1x reicht. Und ne ehrliche Antwort wirst du kaum kriegen - das führt auch zu nix, nur das sie eher von dir die schnauze voll hat als gedacht.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau wie sie ist es nicht wert lange zu haben, eine Frau die dich jeden Tag schätzt so wie du sie, die dich nicht für selbstverständlich hält, egal was passiert und egal wie gestresst du bist, das ist eine Frau mit der man alt werden kann. Klingt für viele hier wie Wunschdenken, kann aber auch Realität werden, man muss nur vernünftig screenen.

Und wenn du soviel zu tun hast, dein Vater ein Problem hat und du darunter leiden musst, dann sollte man dies auch respektieren und versuchen das beste daraus zu machen, wenn deine Freundin stattessen nicht mehr zu dir stehen will bzw dich nicht unterstützen will, warum sollte man sowas dann behalten.

Kollegen gewöhnen sich auch an einen, trotzdem geht eine Freundschaft nicht kaput, man hilft sich und ist für einen da, auch wenn er gestresst.

bearbeitet von Kragenhoch
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Freundin wirklich etwas vernachlässigt in der letzten Zeit,

Und das, wo ihr euch so oft gesehen habt. - Wenn ich so viel um die Ohren hab (was verdammt häufig der Fall ist), dann sehen mein Freund und ich uns nicht so oft. Sprich: ich reduziere die Quantität unserer Treffen, aber ich mache bei der Qualität keine Abstriche. Die gemeinsamen Termine, die wir uns erkämpfen, werden auch gegen die eigene Erschöpfung und Müdigkeit verteidigt, soll heißen: ich schau, daß ich ausgeschlafen und mit einigermaßen freiem Kopf bei meinem Liebsten aufkreuz. Mir ist es lieber, wir sehen uns auch mal nur 1x in der Woche und sind dafür bei dem Treffen auch wirklich präsent und beieinander. - Ich weiß nicht, ob das für dich/euch eine Möglichkeit sein könnte, daß ihr die Quantität eurer Treffen runterfahrt und dafür schaut, daß ihr die Qualität wieder rauf kriegt. Aber vielleicht ist's ja ein Ansatz.... :-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
I beg your pardon,

I never promised you a rose garden.

Along with the sunshine,

There's gotta be a little rain sometimes.

When you take, you gotta give, so live and let live,

Or let go.

I beg your pardon,

I never promised you a rose garden.

"Ich habe im Moment eine sehr schwere Zeit und muss das Fundament für meine Zukunft legen - das ist wichtig! - und anstatt mich zu unterstützen bist Du dabei, mir durch Dein Verhalten eher Energie zusätzlich zu entziehen. Dafür habe ich keine kraft und das widerspricht meinen Erwartungen an eine stabile Partnerschaft. Momentan geht meine Ausbildung vor. Da ich keine andere Lösung sehe, muss ich mich leider von Dir trennen."

Eine konsequente, nachhaltige Entscheidung. Würde Dir jede Frau mit Alternativen und Selbstbewusstsein so oder so ähnlich um die Ohren hauen, lägen die Karten andersrum. Ansonsten finde ich den Vorschlag, Qualität zu Erhöhen, gleichzeitig die Quantität zu senken, ebenfalls sehr gut.

bearbeitet von Bock
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde Dir jede Frau mit Alternativen und Selbstbewusstsein so oder so ähnlich um die Ohren hauen, lägen die Karten andersrum.

Liegen die Karten denn nicht _auch_ anders herum? Hat sie nicht vielleicht auch viel um die Ohren? Tut sie nicht gerade das: ihm die Kiste (zumindest angedroht) um die Ohren zu hauen, weil sie vielleicht bei ihm auch nicht die Unterstützung findet, die sie sucht?

HB: Es ist in letzter Zeit einfach zuviel.. der Job usw.

@rxxx

Ich habe den Eindruck, ihr lähmt euch mit euren ständigen, aber ereignis- und energielosen Treffen gegenseitig. Keiner von euch scheint von diesem Ständig-Sehen zu profitieren. Ich lese nix von eurer Freude daran, daß ihr euch seht. Vielleicht könntet ihr ja versuchen, daß jede/r von euch mal auf eigenen Füßen steht, sich um seine eigenen Emotionen und Bedürfnisse kümmert und ihr nicht Abend für Abend aufeinander hockt und euch mit eurer abwesenden, innerlich abgeschalteten Erschöpfung gegenseitig betäubt. (Und daß ihr das tut ist beim Lesen deines Postings mein Eindruck.)

Wenn sie in schwierigen Zeiten zu dir sehen soll, dann mußt du in schwierigen Zeiten da sein (und vice versa). Weil wenn du nicht da, nicht emotional anwesend bist, wie soll sie dann zu dir stehen? Und "da sein" ist mehr als erschöpftes Herumgammeln. Und nein, "da sein" ist auch nicht immer nur die volle Action. Aber es ist präsent sein, eigenständig sein und dabei einander zugewandt - und dafür zumindest kleine, seltene Zeitfenster finden.

bearbeitet von Laura Palmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau wie sie ist es nicht wert lange zu haben, eine Frau die dich jeden Tag schätzt so wie du sie, die dich nicht für selbstverständlich hält, egal was passiert und egal wie gestresst du bist, das ist eine Frau mit der man alt werden kann. Klingt für viele hier wie Wunschdenken, kann aber auch Realität werden, man muss nur vernünftig screenen.

Und wenn du soviel zu tun hast, dein Vater ein Problem hat und du darunter leiden musst, dann sollte man dies auch respektieren und versuchen das beste daraus zu machen, wenn deine Freundin stattessen nicht mehr zu dir stehen will bzw dich nicht unterstützen will, warum sollte man sowas dann behalten.

Kollegen gewöhnen sich auch an einen, trotzdem geht eine Freundschaft nicht kaput, man hilft sich und ist für einen da, auch wenn er gestresst.

Fabelhafter Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier überhaupt keine Probleme.

Deine Freundin sagt dir, dass ihr euch zuviel seht.

Warum siehst du sie nicht einfach weniger und investierst mehr Energie in dein Leben? Ihr invest wird dann von selber steigen.

Easy as that.

Alucard

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch,

.. habe trotzdem niemanden vernachlässigt, weder Freunde, noch meinen Sport oder sonst etwas

anderes.

eine Person hast Du vernachlässigt und diese Person überreicht Dir gerade die Rechnung, Dich selbst.

Ich verstehe nicht wie Menschen von anderen Wertschätzung, Rücksichtnahme, Verantwortung für die eigene Person verlangen können, wenn sie es nicht einmal selber schaffen sich selber Wert zu schätzen, auf sich selber Rücksicht zu nehmen, für das eigene Wohlergehen Verantwortung übernehmen?

Wenn auf meiner Stirn Arschlochkind steht, gebe ich anderen Menschen erst gar nicht die Gelegenheit dazu mich anders als wie ein Arschlochkind zu behandeln. Diesen Stempel drücke ich mir ganz alleine selber auf. Egal welchen Stempel ich auch meine mir selber aufdrücken zu müssen.

Wenn ich meine es allen Recht machen zu müssen, gebe ich anderen Menschen erst gar nicht die Gelegenheit dazu, mir unterstützend unter die Arme zu greifen.

Am Ende, hat der TE einfach aufgehört zu verführen und damit seine Beziehung in den Sand gesetzt, vielleicht gerade darum weil er meinte "niemanden" vernachlässigen zu wollen und dabei am allerwenigsten an sich gedacht hat.

Gelassenheit, Zufriedenheit, Glück, kann ich nur schenken wenn ich selber diesen Zustand inne habe. Da muss ich nicht andere dafür belehren wollen das sie mir diesen zu schenken haben. Genauso wie die Suche nach Wertschätzung, Rücksichtnahme der Partnerin mir gegenüber niemals im Aussen erfolgen kann.

Ich selber muss damit ersteinmal anfangen und zwar bei MIR SELBER.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das große problem hier nicht wirklich.

was fehlt, ist die klare führung in der LTR, was passieren kann, besonders wenn es beruflich schwer wird. weiterhin fehlt hier die sexuelle spannung, zumindest lese ich das heraus.

Die letzten Wochen war meine Freundin derbe zickig und ich habe nicht die Liebe/Zuwendung verspürt, die ich sonst von ihr erwarte.

was typisch ist für fehlende führung oder wenn sie sprichwörtlich (sexuell) vertrocknet.

Ich: Wieso bist du in letzter Zeit so wie du bist? Ich merke doch das da etwas ist...

der typische PDM. IMMER, so gut wie IMMER kommt der shittest sofort von ihr als antwort hinterher.

HB: Es ist in letzter Zeit einfach zuviel.. der Job usw. und das wir uns dann jeden Tag sehen.. ich brauche auch mal etwas Zeit für mich

verstehst du?! Und wenn wir uns sehen dann ist es eintönig.. wir reden.. gehen ins Bett.. und kuscheln.

da ist er, der shittest oder alphatest. übersetzt heißt das: wo bleibt die klare führung und der dominante sex?

ich finde, dass problem wurde ansonsten von endlessperdition gut angesprochen. kümmer dich darum! und übernimm gefälligst wieder die führung in deiner LTR. jetzt bitte nicht den netten kerl spielen, dass ist genau das, was sie jetzt nicht braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde geht es im ganzen Gespräch nur um fehlendes Ficken & Führung.

Ich werd's niemals verstehen, wie kann man nur das Bumsen vergessen? Stress und Arbeit sind keine Ausrede. Weniger sehen, mehr Qualitätszeit. Wenn sie dich sehen will hast du zu tun, fertig aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Freunde!

Der Status sieht im Moment so aus:

Wir trafen uns letzte Woche bei ihr, wobei sie sofort erwähnte, dass sie mich vermisst hat.

Während der Zeit war das gleiche Gefühl bei mir auch zu verspüren und so war alles in wenigen Minuten geklärt!

Aber, Freunde, die Geschichte fängt jetzt langsam richtig an.

Gestern waren wir auf dem Geburtstag des Freundes der Mutter meiner LTR. Sie schreibt sehr oft mit einem

Arbeitskollegen (habe nicht nachgefragt, nur einmal gesehen als sie das Handy zur Hand nahm). Hab erstmal

nichts erwähnt! Auf dem Geburtstag war sie auch ruhig, wieder abweisend und das hat mich innerlich auf die

Palme gebracht - habe sie teilweise ignoriert.

Heute kam dann der Kracher schlechthin (der folgende Part spielt in Whatsapp):

Ich: Was machst du gerade?

Sie: Bin gerade mit Philipp am Kaffee trinken. [Der Macker aus ihrer Arbeit]

Ich: okay.

Ungelogen, ich war in den letzten Monaten noch nie so sauer. Sprachlos, wütend... die Liste könnte man jetzt weiter

fortführen. Ich kriege wieder dieses ganze Zittern am Körper, welches ich nur bei krasser Wut entwickle.

45 Minuten nach der Nachricht konnte ich mich immernoch nicht abreagieren, also schrieb ich folgendes:

Ich: Wann bist du zu Hause?

Sie: Ich fahre um 3 Uhr ins Fitnessstudio.

Ich: Was soll das jetzt heißen?

Sie: Ich bin jetzt zu Hause. (es war gerade 14 Uhr, also knapp 1 Stunde Zeit.)

Ich: bg.

Jungs, ich bin mit breiter Brust hingefahren. Mir war zurzeit alles scheiß egal - keine Ahnung was ihr denkt, oder ich

gerade total durchdrehe... aber diese Aktion fand ich dermaßen behindert. Wir hatten letztens unsere Pause und

sie trifft sich direkt mit dem Typen. Alter.

Also macht sie mir die Tür auf, wobei ich etwas lauter als sonst ein "Komm jetzt hoch." rausbringe.

Sie setzt sich auf ihr Bett, reißt ihre Augen auf und fragt was los sei?

Ich: Sollen wir einen Schlussstrich ziehen? Ich hab da langsam keinen Nerv mehr für.

Sie: Was denkst du denn?

Ich: Keine Ahnung, ich hab gefragt also antworte als erstes!

Sie: Also so kann es nicht weitergehen...

Ich: Es ist mir scheiß egal das du mit diesem Typen da Kaffee trinken warst, ich kenne ihn nicht und er interessiert

mich auch kein Stück. Es ist dein Arbeitskollege und ich finde es in Ordnung.. nur was merkwürdig ist das du auf

so einen Gedanken während unser ganzen Beziehung nicht gekommen bist, sondern erst als wir die kurze Pause hatten.

Wenn du meinst du kannst mit mir spielen, kannst dus vergessen. Das endet dann hier und sofort. Zudem gibst du deinem

Handy mehr beachtung als mir..!

Sie: Mit Philipp ist nichts. Aber ich kann erstmal so nicht weitermachen.. es ist ja nicht so, dass ich dich nicht mehr lieben würde..

aber die Pause war viel zu kurz letzte Woche! Ich war andauernd mit Mrs. P (beste Freundin, die sie in ihren neuen Studienort

begleitet hat) unterwegs und hatte wenig Zeit zum nachdenken!

(Hat sie so ca. gesagt, hab durch meinen Aggrotick leider nicht alles haargenau behalten können.)

Ich: Also sollen wir das jetzt beenden ?

Sie: Ich will mich nicht von dir trennen.. ich brauche einfach eine längere Pause und wir uns dann wie am Anfang wieder

langsam näherkommen..! Aber darf ich dir trotzdem noch schreiben?

Also haben wir uns erneut auf eine Pause auf unbekannte Zeit geeinigt. 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat... mal schauen.

Ich muss sagen das kommt mir auch sehr gelegen, da ich einfach nicht weiß wie es weitergehen soll!

Irgendwie hab ich das Gefühl, als ob ich ihr nicht mehr Vertrauen könnte durch diese "Kaffee-Trink-Aktion". (Hört sich krass doof an.. ^^)

Bin immernoch sauer und werde definitiv den Freeze durchziehen, hab da auch kein Problem mit.. falls sie sich meldet

werde ich nur kurz und knackig zurückschreiben! Das Problem ist das ein guter gemeinsamer Freund von uns nächste

Woche Freitag Geburtstag hat und wir 100% aufeinander treffen werden: Habt ihr da gute Tipps wie ich am besten vorgehen

soll? Helft mir, ich bin gerade sowas von durcheinander... das ich absolut nicht mehr logisch denken kann :|

Wie seht ihr im Allgemeinen die ganze Situation? Tipps/Anregungen wären sowas von geil Leute..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Habe Deine viel zu lange Story nicht durchgelesen - der Satz "Brauche Zeit für mich" reicht völlig.

Wenn das eine Frau sagt, ist die Anziehung flöten, gefühlsmässig ist sie nicht mehr bei Dir.

Auf keinen Fall nachlaufen und Diskussionen starten oder gar nachfragen, "was denn nun wird".

Lass sie (ziehen). Nicht melden, volle Konzentration auf Dich, damit Du seelisch & physisch nicht abschmierst.

Richte Dich schon darauf ein, daß es aus sein wird. Sie muss auf Dich zukommen und um Dich kämpfen.

Wird aber sicherlich nicht passieren. Dann sofort ihren Krempel vor die Türe und abhaken.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass deine Aggro lieber beim Sport raus...deine arme Freundin

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Deine viel zu lange Story nicht durchgelesen - der Satz "Brauche Zeit für mich" reicht völlig.

dito!

@TE

hast du irgendwas von dem, was man hier geschrieben/ geraten hat umgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass deine Agressionen mal beim Sport raus oder knack Paranüsse mit den Arschbacken.

Die kleine wollte dich nur auf die Palme bringen und das hat sie ja sehr gut hinbekommen.

Sie will ne "Pause". Gib sie ihr!

Das bedeutet aber auch kein dummes rumgetippe. Lass sie mal ein bisschen mit ihren Gedanken allein und du amüsierst dich inzwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh wieder mal nicht, was "die Kleine" falsch macht?

Der TE kriegt offensichtlich sein Leben nicht auf die Reihe, er ist überfordert gestresst, vernachlässigt seine Beziehung völlig und erwartet dass sie für sein Wohlbefinden zuständig sein soll.Dafür kassiert er die Rechnung, seine Attraction rauscht in den Keller und er reagiert mit Drama. Die Attraction rauscht weiter in den Keller. Er demonstriert darüber hinaus damit mangelndes Selbstbewusstsein, Eifersucht, Verlustangst, Needyness und fehlenden Frame, die Attraction rauscht - oh wie überraschend - weiter in den Keller. Das ist wie wenn ich eine Blume drei Monate nicht gieße und dann auf die Blume wütend bin weil sie vertrocknet.

Wenn ich hier schon wieder sowas lese wie "next" oder "die ist keine Frau fürs Leben", das typische "sie war es, verbrennt die Hexe!", da wird mir echt schlecht - Hauptsache die Moralkeule ausgepackt, die eigene Verantwortung verleugnet und wieder eine Schuldige gefunden, damit man sich in seiner Opferrolle und dem aufgesetzten Pseudo-Frame suhlen kann.

@TE

Wenn du da noch was retten willst, entschuldige dich. Deine Aktion war echt mies. Dann arbeite an den obigen Punkten.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gcbs hat recht.

Du verhältst dich dumm weil du sehr unausgeglichen und unsicher bist. Hier kamen schon so gute Tipps und du schießt sie einfach in den Wind und schiebst Drama. Hast du nicht hier im Forum schon 20 ähnliche Geschichten gesehen und geschaut wie das endet? Und wie man sich helfen kann?

Entschuldigung bringen, Pause (0 Kontakt von dir aus!) danach beibehalten und in der Zeit an deinen seelischen Baustellen arbeiten. Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schwerer Fehler.

Wegen eines Kaffees mit nem Arbeitskollegen so auf die Palme zu gehen. Boah, mein HB hat mal mit nem anderen Typen Schach gespielt! Schach!!!

Aber wollen wir erstmal gnädig sein: Du, TE, bist momentan einfach neben der Spur. Nachts aufzuwachen und zu heulen, ist für mich ein ernsthaftes Zeichen für Depressionen oder zumindest für ordentlich seelische Probleme. Wenn dich dein 10-Stunden-Job nicht ausfüllt, ist das scheiße. Wenn dein Vater trinkt und du in die Co-Abängigkeit kommst, ist das noch beschissener.

Deine Beziehung, Freund, ist ein Abbild deines Gesamtzustandes. Also im Sinne EPs: Arbeite an Dir und du wirst automatisch auch die Beziehung ändern.

Zu diesem "Ich brauche Zeit für mich": Auch wenn das jetzt wieder weltfremd sein mag - das ist nicht immer ein Zeichen dafür, dass die Beziehung kurz vor Tod ist. Gib ihr einfach Zeit, denn meist sieht man sich wirklich zu häufig, wenn der Satz kommt. Und zwar so häufig, dass eben die Aktivitäten, die jeder für sich selbst tun möchte, zu kurz kommen. Da kommt es immer auf die Situation an. Wenn du deswegen aber schon das große Flattern kriegst und dazu noch wegen eines Handys und eines Kaffees so einen Aufstand probst, dann nimm den Satz doch lieber ernst. So ein Satz wie "dein Handy ist dir wichtiger als ich" ist p u s s y. Wenn du 12 wärest, dann wärst du damit nervig, aber in deinem Alter ist ein sicheres Zeichen dafür, dass du sehr, sehr viel mehr aus dir rausholen kannst.

Nutze die Krise, die dir zeigt, dass du einen besseren Weg gehen könntest. Überlegungen zur Freundin stellst du bitte hinten an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Pausen" sind meistens ein verzweifelter Rettungsanker und der Versuch eine Entscheidung in die Zukunft zu vertagen.

.............

Heute kam dann der Kracher schlechthin (der folgende Part spielt in Whatsapp):

Ich: Was machst du gerade?

Sie: Bin gerade mit Philipp am Kaffee trinken. [Der Macker aus ihrer Arbeit]

Ich: okay.

Ungelogen, ich war in den letzten Monaten noch nie so sauer. Sprachlos, wütend... die Liste könnte man jetzt weiter

fortführen. Ich kriege wieder dieses ganze Zittern am Körper, welches ich nur bei krasser Wut entwickle.

45 Minuten nach der Nachricht konnte ich mich immernoch nicht abreagieren, also schrieb ich folgendes:

Ich: Wann bist du zu Hause?

Sie: Ich fahre um 3 Uhr ins Fitnessstudio.

Ich: Was soll das jetzt heißen?

Sie: Ich bin jetzt zu Hause. (es war gerade 14 Uhr, also knapp 1 Stunde Zeit.)

Ich: bg.

Jungs, ich bin mit breiter Brust hingefahren. Mir war zurzeit alles scheiß egal - keine Ahnung was ihr denkt, oder ich

gerade total durchdrehe... aber diese Aktion fand ich dermaßen behindert. Wir hatten letztens unsere Pause und

sie trifft sich direkt mit dem Typen. Alter.

Hat dir noch keiner gesagt das "Pause" heisst -> "ich guck mich schon mal um und probiere auch vielleicht einen aus."

So ist es leider die Regel.

Trotzdem kannst du nichts machen.

Ich: Sollen wir einen Schlussstrich ziehen? Ich hab da langsam keinen Nerv mehr für.

Sie: Was denkst du denn?

Übersetzt: "Ich trau michs nicht zu sagen. Sag du bitte das Schluss ist."

Sie: Mit Philipp ist nichts. Aber ich kann erstmal so nicht weitermachen.. es ist ja nicht so, dass ich dich nicht mehr lieben würde..

aber die Pause war viel zu kurz letzte Woche! Ich war andauernd mit Mrs. P (beste Freundin, die sie in ihren neuen Studienort

begleitet hat) unterwegs und hatte wenig Zeit zum nachdenken!

Mrs P is Single hab ich Recht? *G*

Sie hat also erstma als Single die Stadt unsicher gemacht und Party gemacht und sich mit anderen Leuten abgelenkt statt über

euch nachzudenken. Kurzum sie hat sie Flucht von dir genossen.

Ich: Also sollen wir das jetzt beenden ?

Sie: Ich will mich nicht von dir trennen.. ich brauche einfach eine längere Pause und wir uns dann wie am Anfang wieder

langsam näherkommen..! Aber darf ich dir trotzdem noch schreiben?

bla bla.. in 9 von 10 Fällen ist damit Schluss auf Raten.

Also haben wir uns erneut auf eine Pause auf unbekannte Zeit geeinigt. 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat... mal schauen.

Ich muss sagen das kommt mir auch sehr gelegen, da ich einfach nicht weiß wie es weitergehen soll!

Was denkst du was in der Zeit passieren wird?

Ich kann dir nur raten lern schon mal andere Frauen kennen, denn sie wird Männer kennen lernen.

Und was soll eine Pause bewirken? Alles was die jetzt kennen lernt wird neu und spannend und befreiend sein.

Während die 3-4 Wochen alte Beziehung immer noch langweilig scheint. Scheiss Metaframe. Aber menschlich.

Nur ist diese psychologische Sache den meisten Frauen nicht bewusst. Dazu braucht es reflektion und emotionales Erwachsen sein.

Das ist heutzutage kaum noch zu finden. Und dementsprechend merken die Meisten nicht was passiert

und können auch nicht objektiv werten. Der alte Partner ist also immer in der Kack Position.

Irgendwie hab ich das Gefühl, als ob ich ihr nicht mehr Vertrauen könnte durch diese "Kaffee-Trink-Aktion". (Hört sich krass doof an.. ^^)

Bin immernoch sauer und werde definitiv den Freeze durchziehen, hab da auch kein Problem mit.. falls sie sich meldet

werde ich nur kurz und knackig zurückschreiben! Das Problem ist das ein guter gemeinsamer Freund von uns nächste

Woche Freitag Geburtstag hat und wir 100% aufeinander treffen werden: Habt ihr da gute Tipps wie ich am besten vorgehen

soll? Helft mir, ich bin gerade sowas von durcheinander... das ich absolut nicht mehr logisch denken kann :|

Wie seht ihr im Allgemeinen die ganze Situation? Tipps/Anregungen wären sowas von geil Leute..

Freundlich, aber höflich distanziert. Sie soll latent sehen, dass du zur Zeit eben nicht mehr ihr Anhängling bist.

Allerdings warne ich davor dir da schön selbst ins Knie zu ficken. Sei dort einfach du selbst und kommunikativ.

Keine peinlichen "ich flirte jetzt extra vor ihr mit Frauen" Aktionen, die nicht zu dir passen, damit machst du dich nur lächerlich.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest ab dem Satz "Ich brauche Zeit für mich" bereits komplett abschließen sollen.

Das ist einer der bekannten Klassiker :)

Mal wieder erbärmlich, wie einzig und allein der TE kritisiert wird von manchen. Madame's Rolle ist nicht, sich einfach alles erlauben zu können und trotzdem coolness vom Mann zu erwarten. Man erntet was man säht. Gewisse Erwartungsstandarts sollte eine Beziehung erfüllen.

Dieser Forenabschnitt, sollte vielleicht in "Fickbeziehungskiste" umbenannt werden.

Und japp....Hinter jedem starken Mann, steht eine starke Frau.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder erbärmlich, wie einzig und allein der TE kritisiert wird von manchen. Madame's Rolle ist nicht, sich einfach alles erlauben zu können und trotzdem coolness vom Mann zu erwarten. Man erntet was man säht. Gewisse Erwartungsstandarts sollte eine Beziehung erfüllen.

Dieser Forenabschnitt, sollte vielleicht in "Fickbeziehungskiste" umbenannt werden.

Und japp....Hinter jedem starken Mann, steht eine starke Frau.

Du missverstehst da was. Es geht hier nicht um Kritik sondern darum, aufzuzeigen was sein Verhalten auslöst. Dass Frauen nun mal so auf gewisse Charakterzüge reagieren kann gefallen oder nicht, es ist nun mal Realität.

Und die "Kritik" im PU-Forum 2013 ist ein Witz verglichen mit den Rückmeldungen von vor ein paar Jahren, als diese Art von Kopfwäsche noch zum Nachdenken und zur Veränderung genutzt wurde.

Um aus einer Schwäche eine Stärke zu machen musst du diese Schwäche erst kennen. Ums mal stark überzogen auszudrücken... ja, hinter einem starken Mann steht oft eine starke Frau. Aber hinter einem schwachen Mann wird keine starke Frau jemals stehen bleiben um ihn stark zu machen.

Der TE hat Mist gebaut, so what? Wie er hilfreich handeln könnte steht hier schon drin.

Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, Weitermachen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder erbärmlich, wie einzig und allein der TE kritisiert wird von manchen.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.