Wo halten sich 25-35 jährige auf am Wochenende ?

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich sowas lese, bin ich manchmal echt froh, nicht in eurer Welt/Realität leben zu müssen :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas lese, bin ich manchmal echt froh, nicht in eurer Welt/Realität leben zu müssen :)

ganz so schlimm ists net.

Aber versuch mal deine vergebenen Kumpels ab 30 zusammen zu trommeln.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas lese, bin ich manchmal echt froh, nicht in eurer Welt/Realität leben zu müssen :)

ganz so schlimm ists net.

Aber versuch mal deine vergebenen Kumpels ab 30 zusammen zu trommeln.... :)

Das kenn ich natürlich auch. Wer (fast) jedes Wochenende rausgehen will, muss da etwas kreativ sein.

Ausgehfreunde. Wenn Leute in Beziehungen rausfallen, dann muss man rechtzeitig für Alternativen sorgen … HALT! Kommt uns das nicht bekannt vor?! Optionen, Darling ^_^

Und: Man muss in unserem Alter eben etwas rechtzeitiger planen und schon mal unter der Woche abklopfen, wer am Samstag raus will. Vor allem, wenn man keine feste Crew ist, sondern sich in unterschiedlichen Konstellationen zusammenfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss wirklich ein Problem vom Land sein, in Großstädten gehen auch 40 jährige noch in Bars und Diskotheken. Wieso auch nicht?! Meiner bescheidenen Erfahrung nach geht es denen auch nicht minder ums Feier, die Lust auf Sex und Drogen ist nicht geringer als bei 20jährigen. Klar bleiben nach und nach viele wegen der Familie zuhause und man kann nicht so oft feiern gehen wie im Studium. Aber manche gehen auch direkt nach der Arbeit noch weg. Allerdings haben ältere ihren Stil häufig gefunden und gehen eher in Läden, in denen eine bestimmte Musik läuft. Und in viele Bars und Diskotheken kommt man unter 21 ohnehin nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@esperame

Ja, das mit dem langfristig planen, scheint wohl wirklich so zu sein. Als Student hat man meist erst um 10 entschieden, was man denn am Abend macht, heute muss man ne Woche im Voraus planen, weil die Leute Termine haben. Gewöhnungsbedürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(d.h. auch mal ein Pop-/Rock-Song aus den 80ern bzw. 90ern,

Uaaahh, das wäre für mich ein Ausschlusskriterium ;-)

@Mr nizeguy: was wäre denn anzuraten wenn man sich wie Ü30 fühlt aber dennoch die knapp 20igjährigen flachlegen möche, so wie ich?

Wie man sich "Ü30" fühlt kann ich mit 25 natürlich schlecht beurteilen, bei mir hatt sich zwischen den Jahren von 17-18 bis heute nichts geändert, die Lust aufs clubben is eher gestiegen und ich seh jetzt auch noch keinen Grund warum das mit 30 nicht mehr so sein sollte

Bei mir auf dem Land draußen isses ohnehin so, dass in allen Clubs gemischtes Publikum von 16- 35 unterwegs ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon völlig Recht. Nach der Feier-und Partyphase (18-25) steht ab 25 bei vielen in höherqualifizierten Berufen eben jetzt die Karriere mit 60 Stundenwoche im Vordergrund. Dazu sind viele in diesem Alter in langjährigen festen Partnerschaften oder sogar schon bei der Familiengründung. Man trifft sich mit Freunden zum Kochen, Spieleabend etc., geht höchstens mal ins Kino oder in die ruhigen Bars oder nutzt die wenige kostbare Freizeit für Sport.

Kenne auch viele in dieser Altersklasse, die einfach schon in zu vielen Diskotheken oder auf zu vielen Festival waren und einfach keinen Bock mehr haben.

Dazu kommt,beim Zerbrechen einer Beziehung melden sich viele in dieser Altersklasse eher bei der nächsten Partnerbörse an oder sie machen ne Kreuzfahrt auf der AIDA etc., als jagend durch die Clubs zu ziehen.

Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel. Viel Spass beim suchen! ;-)

...muss dein SC langweilig sein...Spieleanbende, AIDA.....ich glaub ich spinne :D Versicherungskaufmann und Sparkassenangestellte...als nächstes steht der Schützenverein auf der Liste.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich natürlich auch. Wer (fast) jedes Wochenende rausgehen will, muss da etwas kreativ sein.

Ausgehfreunde. Wenn Leute in Beziehungen rausfallen, dann muss man rechtzeitig für Alternativen sorgen … HALT! Kommt uns das nicht bekannt vor?! Optionen, Darling ^_^

Und: Man muss in unserem Alter eben etwas rechtzeitiger planen und schon mal unter der Woche abklopfen, wer am Samstag raus will. Vor allem, wenn man keine feste Crew ist, sondern sich in unterschiedlichen Konstellationen zusammenfindet.

Oder man geht einfach alleine raus! :-)) Bin zwar "erst" 29, aber genau so mache ich's zur Zeit und werde es auch weiterhin so

machen! Keine Lust mich von irgendwem abhängig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 25 und es stimmt schon, dass ich weniger ausgehe als so mit 20 als ich wirklich jedes Wochenende durchgemacht habe. Momentan bin ich dauernd auf irgendwelchen (semi) privaten Parties und Geburtstagen in Studentenwohnheimen/WGs/etc. oder auf Konzerten. Dass ich wirklich mal richtig "Tanzen" gehe kommt so etwa alle 4-6 Wochen mal vor.

Außerdem bin ich als Studentin auch einfach sehr viel unter der Woche in irgendwelchen Clubs, Bars oder Irish Pubs unterwegs, ich bin ja nun wirklich nicht gezwungen am WE auszugehen und so kommt es, dass ich am WE auch einfach mal mit Freunden ne DVD oder so schaue, wenn wir unter der Woche unterwegs waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Oder man geht einfach alleine raus! :-)) Bin zwar "erst" 29, aber genau so mache ich's zur Zeit und werde es auch weiterhin so

machen! Keine Lust mich von irgendwem abhängig zu machen.

Mit Ü30 habe ich mich auch nicht mehr geniert, alleine loszuziehen.

Wobei: Den "High energy level" erreiche ich leichter in der Gruppe. Im Club ist das Allein-sein nicht unbedingt das Problem, das Problem ist das Vorprogramm. Wo man mit der Gruppe in der Kneipe sich in Stimmung bringt, hängt man alleine vorm Fernseher/Computer ab. Die Erfahrung zeigt: Wenn ich nicht mit ordentlicher Laune den Club erreiche, wird das nix mehr...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Ich bin auch Ü25 und gehe noch in normale Clubs. Ist mir doch egal wie das Durchschnittsalter ist. So lange ich gute Laune habe und die Musik mir gefällt. In Köln gibt es einige coole Läden für Black Music/Salsa/Bachata, da sind eigentlich immer Leute in meinem Alter.

Ihr könnt jetzt auch jammern und euch von euren Kumpels abhängig machen oder einfach allein gehen und Spaß haben. Wenn ihr öfter in die gleichen Läden geht lernt ihr immer mehr Menschen da kennen.

Mir würde es im Traum nicht einfallen auf ne Ü30 Party zu gehen. Ich fühle mich eh viel jünger und werde immer noch nach dem Ausweiß gefragt, wenn ich ausgehe. Ich kann mich mit dem typischen Ü30-Publikum einfach nicht identifizieren. Ältere Männer oder auch gleichaltrige können ja interessant sein, aber nur wenn sie sich nicht so benehmen.

Ich habe mittlerweile einen jüngeren Freundeskreis, weil ich auf diese blöden Pärchenabende und Dvd schaun einfach keine Lust mehr hatte.

Ich umgebe mich nur mit Menschen, die vital und lebensfroh sind, alle anderen habe ich langsam ausgesiebt. Die können letztendlich allein altern und versauern und sich dann wundern, dass ihr Leben an ihnen vorbeigezogen ist.

Jeder hat das doch selbst in der Hand wie jung/alt er sich fühlt und das Umfeld hat einfach einen enormen Einfluss darauf.

Überlegt euch mit was für Leuten ihr euch umgeben wollt und der Rest kommt schon von selbst.

Viele Mädels könnt ihr im Fitnessstudio treffen, vor allem in der Cardioabteilung. Es lohnt sich also gleich doppelt Ausdauertraining zu machen ;-).

Ansonsten glaub ich, sind die Meisten in dem Alter echt zu Hause. Die Freundinnen im gleichen Alter, die ich habe, ticken da ähnlich wie ich. Wir gehen unter der Woche auch gern in Bars oder Restaurants, aber am We heißt es Tanzen.

Fragt euch erstmal ob ihr genug rausgeht, bevor ihr fragt wo alle Hb´s sind.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Was ist das nur für ein verflixtes Alter?

Freundeskreis von Null an aufbauen --> unheimlich schwer

und ohne Freundeskreis keine Freundin.

Toll.

Ich fürchte, Ü30 sollte man das langsam alleine, in freier Wildbahn hinbekommen. Im SC ist das doch irgendwie alles wie ne arrangierte Ehe. Das lohnt sich nur wenn man U18 ist und zu den interessanten Orten des Nachtlebens keinen Zutritt hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Was ist das nur für ein verflixtes Alter?

Freundeskreis von Null an aufbauen --> unheimlich schwer

und ohne Freundeskreis keine Freundin.

Toll.

Ich fürchte, Ü30 sollte man das langsam alleine, in freier Wildbahn hinbekommen. Im SC ist das doch irgendwie alles wie ne arrangierte Ehe.

Es geht nicht ums arrangieren, sondern um "social proof". Laut der einschlägigen Fachliteratur (LdS; mistery method) läuft angeblich nichts, wenn man keinen großen Freundeskreis hat, von dem man am besten noch der Anführer (Alpha) ist. Denn Frauen fahren am meisten auf anführer-Typen ab (heißt es).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Was ist das nur für ein verflixtes Alter?

Freundeskreis von Null an aufbauen --> unheimlich schwer

und ohne Freundeskreis keine Freundin.

Toll.

Ich fürchte, Ü30 sollte man das langsam alleine, in freier Wildbahn hinbekommen. Im SC ist das doch irgendwie alles wie ne arrangierte Ehe.

Es geht nicht ums arrangieren, sondern um "social proof". Laut der einschlägigen Fachliteratur (LdS; mistery method) läuft angeblich nichts, wenn man keinen großen Freundeskreis hat, von dem man am besten noch der Anführer (Alpha) ist. Denn Frauen fahren am meisten auf anführer-Typen ab (heißt es).

Das taugt aber auch gut als Excuse a'la "Oh, ich ab gar keinen Social Proof, dann bin ich jetzt leider wertlos. Schade, da hab ich wohl Pech gehabt". Ich denke, ein großer SC sorgt bei vielen einfach dafür, dass sie genug Alternativen und eine breite Event-Auswahl haben. Dadurch sind sie kurz angebunden, was wiederum die Attraction steigert. Zu meiner aktiven Zeit hatte ich nie groß Social Proof, trotzdem stapelten sich die HBs vor meiner Wohnungstür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer in Badehose eine gute Figur macht könnte sich ab und an mal im Hallenbad umschauen. Im Sommer dann natürlich am Strand, am See, Freibad, etc. Einfach Orte an denen generell viel los ist.

Mir fallen spontan noch regionale "Events" ein: Straßenfeste, Radioveranstaltungen, (Hallen-)Flohmarkt, etc. Alles nicht auf eine bestimmte Altersgruppe gemünzt, aber im Grunde so tauglich wie alles andere auch. Einfach mal die Tageszeitung überfliegen oder bei meinestadt.de o.ä. reinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer in Badehose eine gute Figur macht könnte sich ab und an mal im Hallenbad umschauen. Im Sommer dann natürlich am Strand, am See, Freibad, etc. Einfach Orte an denen generell viel los ist.

Na, ich weiß nicht. Nur wenn der ein oder andere von uns besser aussieht als der Durchschnitts-ü40er - gegen einen knackigen 20jährigen sehen wir trotzdem "alt" aus - im wahrsten Sinne des Wortes.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer in Badehose eine gute Figur macht könnte sich ab und an mal im Hallenbad umschauen. Im Sommer dann natürlich am Strand, am See, Freibad, etc. Einfach Orte an denen generell viel los ist.

Finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Insbesondere die Hallenbad-Variante: In dem Bad, das ich kenne, sind die Leute zum schwimmen da. Ausnahme vllt. Kinder-Planschbecken, wo die Muttis daneben sitzen, da kommt man bestimmt schnell ins Gespräch. Voraussetzung: Eigenes Kind vorhanden - ansonsten wirkt's halt sehr creepy. Freibad/Baggersee ist da bestimmt etwas besser geeignet bzw. Therme oder großes Spaßbad.

Bleibt halt die Badehosen-Figur. Figur/Muskeln usw. spielen im normalen, angezogenen Zustand zwar nicht so die Rolle, aber ein zur schau gestellter Schwabbelbauch turnt sicherlich auch nicht unbedingt an. Außerdem genieren sich viele etwas älteren Frauen ob ihrer eigenen Figur; sie sind folglich nicht im "Flirt-Modus".

Mir fallen spontan noch regionale "Events" ein: Straßenfeste, Radioveranstaltungen, (Hallen-)Flohmarkt, etc. Alles nicht auf eine bestimmte Altersgruppe gemünzt, aber im Grunde so tauglich wie alles andere auch. Einfach mal die Tageszeitung überfliegen oder bei meinestadt.de o.ä. reinschauen.

In der Vorweihnachtszeit: Weihnachtsmarkt. Glühweinstand. Und da in der Form: Männergrüppchen trifft Frauengrüppchen. Beschwippste Single-Frauen-Gruppen beim Relaxen nach der anstrengenden Shopping-Tour sind absolut im Flirt-Modus. Einzelfrauen wird man da aber sicherlich keine finden - ich selbst war auch noch nie alleine einen Glühwein trinken.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch ein:

Alleinerziehende mit Kind -> Spielplatz.

Gibt sicherlich keinen Ort auf der Welt, wo Kennenlernen so easy funktioniert:

- Frauenüberschuss. Als Mann bist Du automatisch was besonderes.

- interessantes und verbindendes Gesprächsthema: Kinder...

- regelmäßiger Treffpunkt.

Denke da gerade auch an den "Ballkönig" in diesem Film: http://de.wikipedia....Little_Children

Als Mann ohne Kind hast Du da allerdings ganz schnell abgekackt; würde mal schätzen, dass Du da ganz schnell in der Pädophilen-Ecke landest, wenn Du keine eigene Brut vorzuweisen hast; auch wenn Du mit Sprüchen à la "ich liebe es, Kinder um mich rum zu haben" kommst. Vllt. wäre noch eine Möglichkeit, Patenkinder (o.ä.) auszuführen?

Andererseits: Frauen mit Kindern muss man ja auch mögen. Und wenn Alternativen da sind, braucht man das ja nicht unbedingt.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinderdisco

Ich bin Wochenendpapa und mit meiner Tochter von einer Freundin und deren Tochter letzten Sonntag mit in eine Kinderdisco geschleppt worden. Wer auf Frauen aus ist die auch schon Kinder haben dürfen, der könnte es auch dort mal versuchen. Dort liefen viele Frauen, und eher wenig Männer mit ihren Kindern rum und es waren echt viele ohne Ehering dabei. Die Kinder sind am Tanzen, die Mutti steht alleine am Rand der Tanzfläche und es herrscht ne lockere, ungezungene Atmosphäre, ist leicht ins Gespräch zu kommen, z.B. über die Kinder und die meisten sind echt froh über Unterhaltung.

Sicherlich wird da erst mal nicht mehr als ein NC bei rausspringen da die Kinder mit dabei sind, aber wem das reicht...

Vorraussetzung ist jedoch ein Kind, aber das könnte ja aber auch das Patenkind sein.

Für die anderen Wochenendpapas ist das natürlich auch ne gute Gelegenheit trotz Kinderwochenende aktiv zu werden, ohne das Kind dabei zu vernachlässigen. Meine Lütte hat sich da auf jeden Fall richtig wohl gefühlt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinderdisco

Jepp.

Für Alleinerziehende würden mir noch irgendwelche Elternabende einfallen bzw. allgemein sich in irgendwelchen Elternsachen (von Kindergarten, Verein, oder Schule aus) zu engagieren.

Meine LTR meinte mal, dass es, wenn Kinder da sind, wieder einfacher wird, Bekanntschaften (in diesem Fall: mit anderen Pärchen) zu knüpfen. Kann mir das auch für Alleinerziehende vorstellen. Und als alleinerziehender Single-Mann hast Du ja automatisch den Exoten-Bonus. Sofern Du physich und psychisch einigermaßen gut dastehst, müssten die anderen Muttis nach Dir lechzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Was ist das nur für ein verflixtes Alter?

Freundeskreis von Null an aufbauen --> unheimlich schwer

und ohne Freundeskreis keine Freundin.

Toll.

Ich fürchte, Ü30 sollte man das langsam alleine, in freier Wildbahn hinbekommen. Im SC ist das doch irgendwie alles wie ne arrangierte Ehe.

Es geht nicht ums arrangieren, sondern um "social proof". Laut der einschlägigen Fachliteratur (LdS; mistery method) läuft angeblich nichts, wenn man keinen großen Freundeskreis hat, von dem man am besten noch der Anführer (Alpha) ist. Denn Frauen fahren am meisten auf anführer-Typen ab (heißt es).

Klar, Nicht-Alpha-Männer ohne 100 Nummern im Handy sind von der Reproduktion ausgeschlossen. Laut Mystery ist es auch cool, rumzulaufen, wie ein Clown. Glaub nicht alles, was die "Pickup-Welt" so sagt.

Zum Thread:

Ich kann mir aufregenderes vorstellen, als mit 30 immer noch auf Partys zu gehen, wo nur Studienanfänger rumlaufen. Vor ca. 3/4 Jahr bin ich per Zufall auf einer "Semester-Opening-Party" oder wie das heißt gelandet und habe mich gefragt, ob ein Teil der Leute dort überhaupt schon einen Ausweis hat.

Entspannte Runden im Freundeskreis mit ner Flasche Wein und gutem Humor finde ich anregender als Partys. Mit "entspannt" meine ich aber nicht langweiliges rumsitzen in spießiger Stimmung, sondern sich am Zusammensein erfreuen.

Zum "saufen" ist mir meine Zeit und mein Geld mittlerweile zu schade.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Freundeskreis macht aber wirklich Sinn, Anführer sein mal dahingestellt. Wobei der mit den Frauen häufig auch der Anführer wird, weil er den sozialen Umgang dann auch mit den Männern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Freundeskreis von Null an aufbauen --> unheimlich schwer

Ich kenne deine Situation nicht, aber ich habe vor, in der Stadt zu bleiben, in der ich studiert habe.

Bzw. "um die Ecke". Selbst in Nachbarstädten gibt es Gruppen wie "Neu in Köln" etc, wo sich viele 25+ Jährige tummeln.

Hat selbst im Ausland schon funktioniert.

@sporty4u: Natürlich macht es Sinn. Aber es ein Optimum und keine Voraussetzung, um Frauen kennen zu lernen.

Es soll sogar Social Circles geben, in denen nicht nur der "Anführer" Frauen abbekommt, sondern auch andere Mitglieder.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab Ende 20 wird es sicher schwierig ein Freundeskreis von Null an aufzubauen, wobei das kein KO-Kriterium ist um Frauen kennen zu lernen. Gerade auf Online-Plattformen finden sich Ü30-Single-Ladies zu hauf, weil die genau das gleiche Problem haben wie Ü30-Single-Männer. Ich denke für Single-Frauen in dem Alter ist es sogar noch schwieriger jemanden kennen zu lernen, weil man als Mann halt auch die Option hat sich mal alleine frei zu bewegen. Frauen sind da halt viel stärker auf Freundinnen angewiesen, weil es sonst komisch aussehen könnte.

Problematisch finde ich da eher, dass es in dem Segment der Ü30-Single-Ladies wirklich nur wenige attraktive Exemplare gibt und die zu finden ist wirklich nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.