null - text! no whats app, no SMS, no facebook

126 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich wollte das thema/ die frage gerne in der "experten- runde" starten, leider ist mir das nicht erlaubt.

hoffe die "experten" melden sich hier zu wort.

ich meine, lodovico satana war es sogar, der schrieb: die moderne textkommunikation macht es frauen viel zu einfach...

ich selber (jahrgang 1974) weiß, dass es wirklich so ist. vor der SMS, eMail, facebook, whatsapp usw. war es vollkommen normal, mal einen tag oder mehr, nicht von der anderen feldpostnummer (frau) zu hören.

meine frage an euch: habt ihr erfahrung damit, wie es ist, in eurer FB oder LTR jede textkommunikation zu meiden?

gibt es hier überhaupt noch jemanden, der diesen weg geht? - wen ja, wie ist die erfahrung damit?

meine ist durchweg positiv! die masse der "männer" versuchen durch die bank weg, ihr "target" durch häufige (sms, mails...) zur interaktion zu bewegen, was in der regel nicht funktioniert... warum, sollte hier allgemein klar sein. ich bevorzuge das telefonat! auf sms etc. antworte ich wen überhaupt, sehr knapp und kurz.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm lustig, hatte die Woche noch eine Auseinandersetzung mit meiner LTR zu diesem Thema.

Ich bin, obwohl ich mich doch eher der jüngeren Generation zugehörig fühle und fb, whats app und auch SMS durchaus sehr regelmäßig nutze, kein Fan von übertriebenen Liebesgefasel in Textkommunikation.

Auch bin ich Niemand, der unbedingt komme was wolle jeden Tag Kontakt mit meiner LTR pflegen muss. Da ich grade ein Auslandssemester mache und die Situation für sie eh schon nicht so leicht ist, hat sie mir dann letztens vorgeworfen ich würde ihr zuwenig Aufmerksamkeit (bezüglich Textkommunikation) schenken. Das ganze hat natürlich noch ein paar Hintergründe auf die ich hier nicht näher eingehen will, der Punkt ist aber, dass ich ihr z.b. gestern von einer WG Party aus noch ne nette Gute Nacht Nachricht geschrieben habe, einfach weil ich wusste, dass ihr das viel bedeuten wird. Und siehe da, heute morgen schreibt sie mir zurück, dass sie das erst jetzt gelesen hat, aber sich riesig gefreut hätte und das es bestimmt ein wundervoller Tag werden würde. Das klang die Tage davor immer deutlich negativer.

Im Klartext, sie wünscht sich von mir mehr Nachrichten in dieser Richtung und ich versuche dem einigermaßen nachzukommen, weil ich weiß wie viel ihr das tatsächlich bedeutet. Trotzdem hält sich das alles noch in (so finde ich) Grenzen. Hatte bis jetzt nie das Problem, dass es zuviel Textkommunikation meinerseits gegeben hätte, was eben einfach daran liegt, dass ich texten meistens nur für simplen Informationsaustausch nutze.

Ganz verallgemeinern kann man dieses Thema denke ich eh nicht, da es viele verschiedene Ausgangssituationen gibt (wie z.B. LDR) und auch deshalb würde ich textgame nicht allgemein verteufeln. Allerdings muss man natürlich aufpassen wie und für was man es benutzt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nervt einfach.

Das schlimmste ist Whatsapp.

Wenn ein Kumpel etwas schreibt, dann sieht das HB sofort, dass man

Überall steht nur : " Gesehen um ++++ " Das fuckt einen ab !

MAN WIRD ÜBERALL GESTALKT DURCH DIE SCHEIßE

Diese Funktion kann man in Whatts App deaktivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kerle mit Frame lassen sich weder nerven noch vollabern oder sonstwie stressen. Nicht persönlich, nicht am Telefon, nicht per Textnachricht.

Wer das nicht schafft, sollte halt da einschranken wo er's nicht geschissen kriegt.

Grüße,

PP

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, und in ner normalen Beziehung ist doch etwas schreiben und zwar täglich völlig normal...

Nicht Stunden sondern rein nach dem Befinden fragen sollte doch ok sein ;)

Bei neu Kennengelernten sieht das aber eher anders aus.

Ja, whatsapp hol ich mir deswegen auch nicht, aber wegen den anderen Menschen :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es i.d.R. so, dass ich auf Textnachrichten nur relativ sporadisch antworte, wenn ich die Zeit bzw. Lust dazu habe.

Ich will mich von diesem Geschreibsel nicht derart beherrschen lassen, wie ich es bei manch anderen in der Uni sehe.

Wenn jemand direkt was will muss er/sie anrufen!

Damit ersparst ich mir viel Stress, Misverständnisse und Ablenkungen im Alltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine frage an euch: habt ihr erfahrung damit, wie es ist, in eurer FB oder LTR jede textkommunikation zu meiden?

da wir zusammen wohnen ist es durchaus möglich mal 12 Stunden tagsüber ohne Kommunikation auszukommen ;)

Ab und zu nutzen wir aber SMS für Fälle in denen Telefonieren unpraktisch ist. "Kannst Du nach der Arbeit noch Brot mitbringen, ich komm erst um 20 Uhr hier raus" oder "Ich komme erst spät, wir sind um halb 9 noch mit einem Kunden zum Abendessen verabredet" usw usw. . Das ist keinen Anruf wert, da reicht es auch wenn der andere nach Feierabend auf sein Handy schaut und das sieht.

Und einmal in der Woche ist dann halt auch mal ein "Ich denk gerade an Dich" oder eine versaute SMS darüber was man nach Feierabend miteinander tun könnte dabei. Ich denke das schadet nichts.

Wir hatte einmal ein Missverständnis per SMS. Da war keinen Zeit anzurufen. Ich meinte es KÖNNTE sein dass ich Samstag keine Zeit habe auszugehen, war gestresst und wollte mich nur auskotzen. Er verstand das ich keine Zeit HABE und hat sich anderweitig verabredet. Als ich dann doch Zeit hatte hatte er keine mehr.

Klassisches Mann/Frau Ding.

Gut, hat man drüber gelacht und festgestellt dass solche Dinge nicht mehr per SMS besprochen werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El_Machico

Das nervt einfach.

Das schlimmste ist Whatsapp.

Wenn ein Kumpel etwas schreibt, dann sieht das HB sofort, dass man

Überall steht nur : " Gesehen um ++++ " Das fuckt einen ab !

MAN WIRD ÜBERALL GESTALKT DURCH DIE SCHEIßE

Diese Funktion kann man in Whatts App deaktivieren

Wie genau geht das? Hab nix gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gerade gegoogelt. Diese Funktion gibt es nur bei APPLE Produkten.

Android Smartphones fallen nicht darunter.

Diese Funktion gibt es dort nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin generell kommunikativ und schreibe äußerst gerne per whatsapp - who cares, manche menschen sind eben unterschiedlich! wichtige elemtare dinge bespreche ich allerdings persönlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange es belangloser Smalltalk ist, ist alles Tutti. Sobald man anfängt schriftlich irgendwelche ernsteren Themen zu bereden ist der Ofen aus. Das zerstört ALLES!

Deshalb wohl lieber so gering wie möglich halten oder wenn man z.B. in ner Beziehung ist und einer der beiden Protagonisten sich als Dramaautor entpuppt lieber ne klare Vereinbarung treffen solche Dinge nicht schriftlich anzugehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, manche wollen vielleicht einfach dem Mädchen nicht antworten, doch wenn man dann seinem Kollegen antworten will sieht das HB automatisch, dass man online war und ihre Massage auch gelesen haben muss.

THAT´S THE PROBLEM !

HB´s checken das Freezen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whatsapp erfolgreich verbannt. Anfangs ganz lustig und praktisch aber später nervt es nur noch, für Sachen wo ein 1-2 minuten anruf genügt hätte schreibt man im whatsapp Stunden dumm rum und ohne irgendwie auf den punkt zu kommen= Zeit verschwendung.

SMS oki, schreiben die meinsten HBS nicht viel da sie dafür Zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und siehe da, heute morgen schreibt sie mir zurück, dass sie das erst jetzt gelesen hat, aber sich riesig gefreut hätte und das es bestimmt ein wundervoller Tag werden würde. Das klang die Tage davor immer deutlich negativer.

Das hat sie jetzt aber nur so sehr gefreut, weil es eben nicht alltäglich und gewöhnlich ist, sondern selten und etwas besonderes. Und das ist der "Trick" dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Nein, manche wollen vielleicht einfach dem Mädchen nicht antworten, doch wenn man dann seinem Kollegen antworten will sieht das HB automatisch, dass man online war und ihre Massage auch gelesen haben muss.

THAT´S THE PROBLEM !

HB´s checken das Freezen

Etwas dümmeres habe ich schon lange nicht mehr gehört!

Erinnert mich irgendwie an die kleinen Erdmännchen. Ruft das HB muss der Mann springen und um leckerlie bitten? What the hell? Wenn ich keinen Bock auf antworten habe, dann tue ich es einfach nicht. Ob die Frau, der Mann oder mein Bruder sieht das ich die Nachricht gelesen habe, ist mir scheiß egal. Ausser ich habe Verlustangst, da muss ich es halt versuchen es allen recht zu machen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo das könnte stimmen.

Hab in diesem Forum aber auch gelesen, dass man nicht zu auffällig freezen sollte.

Wenn man kein Bock hat antwortet man nicht, dass stimmt ja auch, doch gefährdet man nicht den zuvor schwer erarbeiteten Rapport, wenn man es dreist macht ?

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Jo das könnte stimmen.

Hab in diesem Forum aber auch gelesen, dass man nicht zu auffällig freezen sollte.

Wenn man kein Bock hat antwortet man nicht, dass stimmt ja auch, doch gefährdet man nicht den zuvor schwer erarbeiteten Rapport, wenn man es dreist macht ?

Nein.

Edit: Überleg mal wsa in dir vor geht wenn die Frau nicht antwortet. Du wirst noch geiler auf sie. Warum sollte das bei den Frauen anders sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast WildesWürstchen

Wenn du bei WhatsApp "on" gehst und antwortest antwortest du ja nicht jedem, sondern nur Leuten mit Priorität. Und die hat das gefreezte HB in dem Moment einfach nicht.

Im wirklichen Leben hörst du ja auch nicht auf mit anderen Leuten zu reden, nur weil du ein HB freezt, selbst wenn sie daneben steht. Du sollst ja nicht völlig ignorieren, sondern nur deine Prioritäten neu setzen. Da ist es doch top, dass das HB sieht, dass du grad zwar antworten KÖNNTEST, aber einfach grad keine Lust hast.

Funktioniert 1A und machen Frauen genauso :)

Ich persönlich hab aber die Zeit bei Whatsapp und den Facebookmessenger routinemäßig einfach ausgeschaltet.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und siehe da, heute morgen schreibt sie mir zurück, dass sie das erst jetzt gelesen hat, aber sich riesig gefreut hätte und das es bestimmt ein wundervoller Tag werden würde. Das klang die Tage davor immer deutlich negativer.

Das hat sie jetzt aber nur so sehr gefreut, weil es eben nicht alltäglich und gewöhnlich ist, sondern selten und etwas besonderes. Und das ist der "Trick" dabei.

Ja natürlich, das war ungefähr der Punkt auf den ich hinauswollte. Anscheinend war ich gestern nicht mehr in der Lage das so auf den Punkt zu bringen.

Was ich aber hauptsächlich sagen wollte ist, dass man texten nicht generell verteufeln sollte. Man muss halt nur damit umzugehen wissen. Ich denke der Grund waurm viele Texten ansich verteufeln ist einfach, dass es vielen Neulingen sehr schwer fällt das richtige Maß an Textkommunikation zu finden. Das es creepy kommt wenn man ein HB 5 mal am Tag anruft, darauf kommen die meisten auch ohne PU und wenn nicht haben sie eh viel zu viel Angst vor dem Telefonat. SMS, Whatsapp und Facebook sind in der heutigen Zeit aber als Kommunikationsmittel akzeptiert und deshalb denken sich viele, dass schreiben da ja nicht stört und versauen sich ihr gesamtes Game durch eine Nachricht zu viel, ein schlecht kalibrierter Witz oder was auch immer.

Wenn man aber weiß wann, wofür und wie man Textnachrichten benutzen kann, dann erleichtern sie den Alltag auch in einer Beziehung extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe FB, Sms und WA aufs Nötigste eingeschränkt. Ich schreibe schon gern Nachrichten, so ist das nicht. Nur leider sind Missverständnisse niemals ganz vermeidbar, weshalb ich die Textkommunikation mit meiner Freundin niedrig halte. Ich melde mich, wenn es was zu bereden gibt und ich sie nicht erreichen kann. Gern auch mal 'ne einschlaf-Sms, ne guten Morgen Nachricht, aber wenn ich mir angucke was manche Pärchen abziehen und sich jeden gequirlten Scheiss schreiben, whoa. Am besten sind die die in der Disco ihr Handy rauskramen um ihrer Freundin den ganzen Abend im Whatsapp zu antworten. &%$%&%&%%§%§""§$%&/()

Ab und zu mal ne Nachricht gern, aber keinen sinnlosen Shitchat über Bullshit den keinen interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das nervt einfach.

Das schlimmste ist Whatsapp.

Wenn ein Kumpel etwas schreibt, dann sieht das HB sofort, dass man

Überall steht nur : " Gesehen um ++++ " Das fuckt einen ab !

MAN WIRD ÜBERALL GESTALKT DURCH DIE SCHEIßE

Diese Funktion kann man in Whatts App deaktivieren

Wie genau geht das? Hab nix gefunden

Profis trennen einfach die Verbindung zum Inet, bevor sie Whatsapp öffnen. Im Idealfall aber einfach löschen, den Schrott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.