null - text! no whats app, no SMS, no facebook

126 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Textgame und Onlinekommunikation ist ein Problem wegen Erreichbarkeit und evtl. erzwungener Bestätigung dadurch bzw. Abhängigkeit davon

.

.

schreiben das Leute, die viel in Foren posten?

.

.

.

.

Wer findet einen Fehler? *g*

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Facebook führt zu Oneitis. Die ganzen Bilder, auf denen sie perfekt aussieht. Das spannende Leben, dass sie auf ihrer Pinnwand und ihrem Profil vorgibt etc.

Auf diesen Hirnfick verzichte ich gerne. Telefonieren und SMS sind ok.

bearbeitet von Eiermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder so wie er will und kann.....gibt da kein falsch und richtig. Ich schreibe sehr viel, verschicke Smileys und kleine Herzchen ohne Ende....geschadet hat das bislang noch nicht. Ok, Herzchen nur in LTR :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe nach dieser SMS vor kompletten Invest meinerseits abzuwürgen , mini freezes und auch nicht mehr auf solche SMS antworten.

Genau so.

Mein Ziel? Invest ihrerseits

Genau so nicht.

Freeze bedeutet nicht zu warten, bis sie investiert.

Freeze bedeutet, dass du in dein eigenes Leben investierst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Facebook führt zu Oneitis. Die ganzen Bilder, auf denen sie perfekt aussieht. Das spannende Leben, dass sie auf ihrer Pinnwand und ihrem Profil vorgibt etc.

Auf diesen Hirnfick verzichte ich gerne. Telefonieren und SMS sind ok.

8-)

Bist du betrunken? Du wirst ja wohl unterscheiden können, ob die Bilder bearbeitet sind oder nicht und wirst wissen, wie die Frau wirklichaussieht. Außerdem habe ich noch keine gesehen, die eine spannende Pinnwand hat, geschweige denn, wo mich ein Facebook Profil umgehauen hat :D

Ich glaube alles führt zu einer Oneitis, aber kein soziales Netzwerk. :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nervt einfach.

Das schlimmste ist Whatsapp.

Wenn ein Kumpel etwas schreibt, dann sieht das HB sofort, dass man

Überall steht nur : " Gesehen um ++++ " Das fuckt einen ab !

MAN WIRD ÜBERALL GESTALKT DURCH DIE SCHEIßE

Diese Funktion kann man in Whatts App deaktivieren

Wie genau geht das? Hab nix gefunden

Profis trennen einfach die Verbindung zum Inet, bevor sie Whatsapp öffnen. Im Idealfall aber einfach löschen, den Schrott.

hahahaha absolut genial, mein lieber! Nailed it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine frage an euch: habt ihr erfahrung damit, wie es ist, in eurer FB oder LTR jede textkommunikation zu meiden?

Weshalb sollte man sich in stabilen FB oder LTR´s Gedanken darum machen?

Hier wird ja nix subkommuniziert sondern eigentlich nur das geschrieben was der andere auch genauso versteht wie es geschrieben ist.

meine ist durchweg positiv! die masse der "männer" versuchen durch die bank weg, ihr "target" durch häufige (sms, mails...) zur interaktion zu bewegen, was in der regel nicht funktioniert...

Eine FB oder LTR ist alles, aber kein Target mehr.

warum, sollte hier allgemein klar sein. ich bevorzuge das telefonat! auf sms etc. antworte ich wen überhaupt, sehr knapp und kurz.

Absolut lobenswert. Ich komme ebenfalls aus der Zeit in welcher Telefone noch grau waren und Wählscheiben hatten. Alles was die neuen Kommunikationsmöglichkeiten an Vorteilen gebracht haben - wir haben dafür mit einem Verlust an der persönlichen Verbindlichkeit des gesprochenen Wortes gezahlt.

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Profis trennen einfach die Verbindung zum Inet, bevor sie Whatsapp öffnen. Im Idealfall aber einfach löschen, den Schrott.

Also das jedesmal nur um zu verhindern das eine Frau Stress macht?

Das ist ja dann noch schlimmer wie zu schauen ob sie schon on war.

Bei jemandem, der sich solche Gedanken über Vermeidung möglicher Game Fehler macht, bei dem hat mit Stressvermeidung oder Frameverlust nichts zu tun. Das ist einfach professinelles Game. Punkt. Er legt eben in seinem Game Wert auf Kontrolle, bzw. versteht psychologische Dynamiken sehr gut und studiert Charakter der HBs gut ein, da er Menschen gut einschätzen kann. Er wird auch nciht immer das Internet vorher ausstellen, aber eben in vorher analysierten Situationen die heikel werden könnnten, als präventivmaßnahme. Ich habe ihm das jetzt zwar größtenteils unterstellt, aber ich bin mir sicher es wird sich so, oder so ähnlich Verhalten. Ihr habt natürlich Recht, würde ein AFC solche Verhaltensweisen an den Tag legen, wäre es wahrscheinlich nicht durchdacht und eher der Frameverlust Aspekt.

Es gibt aber auch Leute die sich in Ihrem Game Level auf Höhen befinden, die andere einfach (noch) nicht durchschauen können. Das wäre nämlich genau ein Beispiel dafür, und deshalb herrschen hier auch extrem polarisierende Meinungen dazu.

Greetz LA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Facebook führt zu Oneitis. Die ganzen Bilder, auf denen sie perfekt aussieht. Das spannende Leben, dass sie auf ihrer Pinnwand und ihrem Profil vorgibt etc.

Auf diesen Hirnfick verzichte ich gerne. Telefonieren und SMS sind ok.

8-)

Bist du betrunken? Du wirst ja wohl unterscheiden können, ob die Bilder bearbeitet sind oder nicht und wirst wissen, wie die Frau wirklichaussieht. Außerdem habe ich noch keine gesehen, die eine spannende Pinnwand hat, geschweige denn, wo mich ein Facebook Profil umgehauen hat :D

Ich glaube alles führt zu einer Oneitis, aber kein soziales Netzwerk. :rofl:

Ich glaube doch. Jemand der bei Facebook ständig die Statusnachrichten eines HBs liest, ihre neuesten Fotos zu sehen bekommt, auf denen sie gut aussieht und gelegentlich im Chat oder per Mail geködert wird, kann schnell eine Oneitis entwickeln.

PS: Ich rede nicht von Bildbearbeitung. Frauen haben 10.000 Fotos von sich auf dem Rechner und die 10-100 besten stellen sie bei Facebook rein. Da wird ohne Bildbearbeitung aus einer HB5 schnell eine HB8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ausnahmsweise wie Eiermann. :)

Hatte auch schon 3 --> 9 ... die neueren User machen ja n Sport aus dem

,, , hübschesten Foto ", das spricht aber 0 gegen Facebook an sich. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Profis trennen einfach die Verbindung zum Inet, bevor sie Whatsapp öffnen. Im Idealfall aber einfach löschen, den Schrott.

Also das jedesmal nur um zu verhindern das eine Frau Stress macht?

Das ist ja dann noch schlimmer wie zu schauen ob sie schon on war.

Bei jemandem, der sich solche Gedanken über Vermeidung möglicher Game Fehler macht, bei dem hat mit Stressvermeidung oder Frameverlust nichts zu tun. Das ist einfach professinelles Game. Punkt. Er legt eben in seinem Game Wert auf Kontrolle, bzw. versteht psychologische Dynamiken sehr gut und studiert Charakter der HBs gut ein, da er Menschen gut einschätzen kann. Er wird auch nciht immer das Internet vorher ausstellen, aber eben in vorher analysierten Situationen die heikel werden könnnten, als präventivmaßnahme. Ich habe ihm das jetzt zwar größtenteils unterstellt, aber ich bin mir sicher es wird sich so, oder so ähnlich Verhalten. Ihr habt natürlich Recht, würde ein AFC solche Verhaltensweisen an den Tag legen, wäre es wahrscheinlich nicht durchdacht und eher der Frameverlust Aspekt.

Es gibt aber auch Leute die sich in Ihrem Game Level auf Höhen befinden, die andere einfach (noch) nicht durchschauen können. Das wäre nämlich genau ein Beispiel dafür, und deshalb herrschen hier auch extrem polarisierende Meinungen dazu.

Greetz LA

ich hoffe das ist ironisch gemeint, habe aber die Befürchtung der Schwachsinn sei ernst.

Einfach mal Frame- und Eierlosigkeit "professionelles Game" genannt. Auch ein Framing. Erinnert mich son bißchen an jemandem der beim 1zu6-Ehrentreffer das Roger-Millar-Tänzchen an der Eckfahne macht.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Kein Facebook, kein WhatsApp noch nicht mal ein Smartphone.

Ich werde mir wohl Brieftauben züchten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weiter geht die Eigen-Betaisierung... Verstecken hilft aber nicht weiter, wenn man sich einfach nicht ggü. Mädchen durchsetzen kann. Eure Angst vor ihrem Anschiss fliegt Dir dann beim nächsten mal um die Ohren - da die Mädels sowieso wissen warum ihr Euch hier die Bettdecke über den Kopf zieht. Aber schreibt Euch ruhig "Beta" in die Signatur, haben es alle leichter...

PP

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?! ^^ Jetzt mal ernsthaft....

Eigen-Betaisierung durch Textgame?! Ich lach mich schlapp !

Ich telefoniere relativ viel in meinem Job und minimiere das größtenteils in meiner Freizeit, weil ich einfach kein Bock drauf habe und mir die Ohren irgendwann noch abfallen. Weder in LTRs noch mit HBs, noch mit FBs whatever. Ich telefoniere sogar mit meiner Familie SEHR selten und dann immer abgehakt, weil es mich einfach nervt.

Wenn es möglich ist, skype ich um denjenigen zu sehen (so ergibt sich übrigens das Problem mit der Mimik)...ansonsten fahre ich relativ viel Textgame in Form von Whatsapp. Jedem sollte klar sein, dass man anfangs eher spärlich mit irgendwelchen Insidern oder Floskeln umgehen sollte...kann in die Hose gehen. Später, wenn man den gegenüber einschätzen kann, sollte es aber kein Problem sein....zumindest war es das bei mir noch nie der Fall.

Wenn ich hier die Paranoia von manchen lese "Oh mein Gott, sie könnte sehen, dass ich den ganzen Tag online bin"...who cares.

Macht euch ruhig künstlich rar und gaukelt der Welt einen vor ^^

Ich bin was ich bin....ein "Schriftsteller" der online ist ^^

PS: Facebook nutze ich seit Jahresanfang gar nicht mehr...und ich vermisse es kein bischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Mach das was effektiv ist und dich weder einschränkt noch in ein stressiges Abhängigkeitsverhältnis führt.

Jede Rennstrecke braucht auch ihr eigenes Set-up. Ob man aber am Rennen teilnimmt ist jedem selbst überlassen.

Besten Gruß in die Runde.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weiter geht die Eigen-Betaisierung... Verstecken hilft aber nicht weiter, wenn man sich einfach nicht ggü. Mädchen durchsetzen kann. Eure Angst vor ihrem Anschiss fliegt Dir dann beim nächsten mal um die Ohren - da die Mädels sowieso wissen warum ihr Euch hier die Bettdecke über den Kopf zieht. Aber schreibt Euch ruhig "Beta" in die Signatur, haben es alle leichter...

PP

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?! ^^ Jetzt mal ernsthaft....

Eigen-Betaisierung durch Textgame?! Ich lach mich schlapp !

lies richtig, worauf Bezug genommen wird. Wie war's??

Gruße,

PP

Nicht, das ich Dir Deinen Lacher versauen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen Anstand sollte da sein, wenn man online ist und man keine Zeit hat um das dann auch mitzuteilen. Diese Leute die nicht zurückschreiben obwohl sie online angezeigt werden, das ist anstandlos.

Ich bin doch niemandem ne Rechenschaft schuldig. Wenn ich unterwegs bin lese ich oft nur die Nachrichten und antworte später. Und genau dein Beispiel zeigt die Einleitung eines Hirnficks; er/sie ist online und schreibt nicht zurück, buhuhu. Anstatt einfach mal zu denken "er/sie hat grad zu tun und antwortet bestimmt später"

Sagen wirs so, wenn ich sehe das jemand ständig online ist, mir aber nicht zurückschreibt und meint ich sollte für die Person dann auch irgendwann mal da sein, dann kann diese Person sicher nicht auf mich bauen. Ich sehe es nicht ein das Leute mit denen man gut ist nicht schnell sagen kann "ich kann gerade nicht". Kleinigkeiten machen das Gesamtbild aus. Wenn du zu denen gehörst die sich für zu wichtig halten und deine Freunde akzeptieren das, dann ist das cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ne Altersfrage, wer damit ab 10 Jahren aufgewachsen ist sieht das einfach anders als jemand ab 20. Trotzdem sehr amüsant, wie hier metakommunikativ über die im Forum vorliegende Kommunikation geredet wird und das teils so schlecht. Lol

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weiter geht die Eigen-Betaisierung... Verstecken hilft aber nicht weiter, wenn man sich einfach nicht ggü. Mädchen durchsetzen kann. Eure Angst vor ihrem Anschiss fliegt Dir dann beim nächsten mal um die Ohren - da die Mädels sowieso wissen warum ihr Euch hier die Bettdecke über den Kopf zieht. Aber schreibt Euch ruhig "Beta" in die Signatur, haben es alle leichter...

PP

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?! ^^ Jetzt mal ernsthaft....

Eigen-Betaisierung durch Textgame?! Ich lach mich schlapp !

Wo steht DAS denn bitte?

Der Kollege hat vollkommen treffend ausgeführt, dass das eigentliche Problem der der Leute darin liegt, dass sie nicht mit den Situationen umgehen können.

Die Jungs glauben, dass sie immer direkt antworten müssten, weil alles andere zu Drama/Zickereien führen könnte mit dem sie nicht umzugehen wissen.

Da herrscht auch schon Verlustangst im absoluten Frühstadium. Die Folge ist, dass es kein gezieltest Textgame mehr ist sondern recht schnell nur noch ein belangloses hin- und hertippen frei nach dem Motto "so lange sie antwortet ist alles ok".

Alles was man dafür machen muss, ist die eigenen Rahmenbedingungen durchzusetzen. Das geht, wie immer, auch über nen C&F-Spruch oder im Zweifel ne klare Ansage, dass sie nervt. Das eigentliche Problem sind nicht Whatsapp oder andere Kommunikationsmittel sondern fehelnde Eier. Die fehlen ebene auch oft aus Frauenmangel und hieraus resultierender Needyness.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich merke, dass viele von euch wieder mit dem Thema Freeze-Out ankommen, obwohl meiner Meinung nach die meisten gar nicht wissen, was das ist, nur weils geil klingt, habe ich einen super Beitrag von FJUN rausgesucht betreffend Freeze-Outs. Mir hat dies sehr geholfen, da ich nun genau weiss, was ein solcher FA ist und wann er angebracht ist. Ich hoffe dies bringt ein wenig Klarheit in das ganze :"Freeze sie!"

Liest du hier weiter:

Hallo ihr Stecher,

bedingt durch meine Arbeit habe ich momentan nicht besonders viel Freizeit. Nehme mir aber meine Auszeiten während dessen, meistens in diesem Forum. (Arbeite in der Internetbranche). Ich habe mich jetzt in den letzten Tagen zwischendurch immermal wieder an einen Text gesetzt. Let's go:

Oft, wenn nicht sogar bei jedem zweiten Thread der hier geöffnet wird, wird geraten: Freeze sie und kümmer dich um andere Frauen. Der Freeze ist mMn eines der wichtigsten Werkzeuge in der Verführung. Wer dauerhaft Erfolg bei Frauen haben will muss es blind beherschen.

Hier wird ja grundsätzlich von 2 Arten eines Freeze Out's geschrieben:

1) Der, der über einen relativ langen Zeitraum geschieht

2) Der, der bei einem unmittelbaren Block geschieht bzw bei LMR

Ich werde auf beide eingehen

Der größere Freeze

Was ist ein Freeze Out?

Grundsätzlich rate ich nach folgendem Motto zu fahren. Und es ist egal ob es sich dabei um eure Freundin handelt oder irgendeine Frau die ihr vor kurzem kennengelernt habt:

Verhält sie sich euch gegenüber gut wird sie belohnt.

Verhält sie sich schlecht wird sie gefreezt.

Die Frau wird hinten angestellt. Sie bekommt keinerlei Aufmerksamkeit mehr von euch bis SIE dafür investiert. Sie hat sich euch gegenüber "schlecht" verhalten und hat es deshalb erstmal nicht mehr verdient Teil eures Lebens zu sein. Von euch aus kommt keine Kontaktaufnahme. Es ist ihre Aufgabe eure Interaktion wieder einzuleiten.

WICHTIG: Ihr seid nicht sauer oder beleidigt oder sowas! Euer Leben ist gerade einfach nur zu interessant für sie. SIE verdient es nicht mit EUCH Zeit zu verbringen. Fragt sie euch "Was ist los? Bist du sauer?" Macht ihr deutlich dass ihr das nicht seid. Aber gerade wenig Zeit habt. Tut sie das per SMS, bitte ignorieren! MERKEN!

Was ist "schlechtes" Verhalten?

Grob ausgedrückt alles was euch in der Interaktion mit ihr zurückwirft, sprich:

-Ein Flake

-Sie weicht euren Date-Anfragen aus

-Respektlosigkeiten

-Sie steckt euch offensichtlich in ihren Orbit

-Sie spielt Ködern&Warten

-Sie sagt sie hat keine Gefühle mehr für euch (eher LTR)

-Sie sagt sie möchte keinen Kontakt mehr

-Ihr seid im LJBF-Land (eher eure Schuld als ihre :-D)

kurz gesagt: Wenn ihr merkt dass sie Spielchen mit euch spielen will oder ihr Intresse gegen 0 geht (was nicht schlechtes Verhalten von ihr ist sondern eher Attractionverlust. Aber auch hier hilft der Freeze.)

Lasst uns kurz überlegen: Was tun die meisten Männer wenn sie von einer Frau schlecht behandelt werden oder die Frau offensichtlich das Interesse an ihnen verliert? Richtig! Sie fangen an Streits vom Zaun zu brechen oder gehen in den Pussy-Diagnose-Modus. Sie laufen der Frau sogar hinterher in der Hoffnung wieder mit ihr Interagieren zu können. Leider weiß keiner von diesen armen Jungs, dass das 3 Attractionkiller vom Feinsten sind. Frauen denken sich oft Sachen wie:

"Boah der geht mir voll auf den Sack, keinen Bock mehr auf den"

"Ständig fragt er mich was mit mir los ist. Ich bin einafch scheiße drauf kann er das nicht einfach mal akzeptieren?!?!" (Oft sind Frauen gereizt und wissen nichtmal warum. Deshalb ist der PDM ein Eigentor!!

"Kann er mich nicht einfach mal in Ruhe lassen und sein Ding machen?"

Ein Verführer macht es anders. Er freezt. Was passiert in dem Kopf einer Frau während er freezt?

"Hmmm... der meldet sich auch nicht mehr, komisch. Hat der was? Ich ruf ihn mal an"

Ich vermisse ihn. Ich schreib ihm mal ne SMS

"Was er wohl treibt? Nicht dass er schon ne Neue hat." (In dem Moment hat sie ihr Handy auch meistens schon in der Hand, and diesem Beispiel kann man auch super erkennen dass ein Freeze euch zusätzliche Attraction bringen kann. Die Hirnwichserei geht bei den Ladys los, weil sie merken dass ihr auch ohne sie super klar kommt und nicht auf sie angewiesen seid)

Die erste Frage, die auf kommt lautet: Wann ist ein Freeze Out erfolgreich? Einfache Antwort: Wenn Attraction vorhanden ist!

Ein Freeze Out ohne vorhandene Attraction ist vollkommen wertlos. Der Kontakt wird sich ohne Attraction verlaufen und sie zu 90% keinen weiteren Kontaktversuch unternehmen. Also: Wenn keine Attraction vorhanden funktioniert der Freeze nicht fieldgetestet

Was brauche ich um einen Freeze Out erfolgreich durchzuziehen? Eine wichtige und elementare Frage. Hier die Antworten:

-Ein spannendes Leben

-Alternativen

Zu meinen Anfangszeiten war ein Freeze für mich die Hölle. Da ich nur diese eine Frau am Start hatte und ich somit warten musste. "Warten" ist genau der falsche Ansatz an dem Ganzen. Wenn ich heute eine Frau freeze fällt es mir meistens garnicht auf. Es fällt mir erst auf wenn sie sich wieder bei mir meldet. Aber dazu später mehr.

Also: Freezt ihr eine Frau, verschwendet keinen Gedanken mehr an sie. Denkt erst wieder an sie wenn ihr ihren Namen auf eurem Display habt.

Was tue ich wenn ich eine Frau die ich freeze trotzdem jeden Tag sehe?

Viele denken es wäre so schwieriger. Weit gefehlt. Der Freeze einer Arbeitskollegin, Kommilitonin oder Mitschülerin ist meistens noch viel effektiver als der einer Frau die ihr so nicht seht. Der Grund dafür ist: Sie sieht euch jeden Tag. Verhaltet euch freundlich und redet mit ihr wenn sie das Gespräch sucht. Aber niemals tiefgehende Gespräche über eure Situation oder dergleichen. Es sei denn sie hat euch was wichtiges zu sagen.... Haltet euch Oberflächlich und seid kurz angebunden, weil ihr noch das und das machen müsst etc. Die Hirnwichserei geht los:

"Hmm... normalerweise haben wir uns immer viel länger unterhalten und er hat meine Nähe und das Gespräch gesucht. Was ist los mit ihm? Hat er eine Neue? Bin ich ihm jetzt egal? Irgendwie gings mir besser als wir mehr miteinander zu tun hatten"

Tadaaaa... Der Prozess spielt in eure Karten.

Nochwas:

Sowas wie einen Attractionmessgerät gibt es nicht. Auch kann man natürlich (wie das Gott sei Dank so ist) nicht Frauen verallgemeinern. Deshalb seid euch immer bewusst dass ihr eine Frau auch verlieren könnt wenn ihr sie freezt. Meine Erfahrung sagt mir allerdings dass das nur sehr selten passiert. Wenn ich grob überschlage geht die Dauer der Freeze Out's bei mir von einem Tag bis hin zu einem Jahr. Deshalb sage ich: Niemals auf sie warten!!

Wie endet ein Freeze Out?

Das ist wohl das Problem der meisten Leute hier. Ein Freeze Out endet nicht dann wenn sie sich meldet. Nein! Ein Freeze Out endet dann wenn sie INVESTIERT! Ein kleiner aber sehr sehr sehr feiner Unterschied! Ein "Wie gehts dir?" ist keine Investition. Es ist ein Witz! MERKEN!

Nur in seltenen Fällen wird sie sofort wenn sie sich meldet auch investieren. Deshalb gehe ich (ich will nicht sagen dass mein Vorgehen hier richtig ist. Nur fahre ich damit seit 3 Jahren ziemlich gut) so vor. Hier braucht man sehr viel Feingefühl für die Situation und die jeweilige Dame.

1) Wenn sie anruft gehe ich ran. Merke ich sie will nur langweiligen Smalltalk führen gebe ich vor keine Zeit zu haben. Stets dabei freundlich bleiben. Der Freeze Out ist nicht beendet! Sie muss sich schon etwas mehr Mühe geben wenn sie zukünftig Zeit mit mir verbringen will.

2) Schreibt sie mir eine SMS bekommt sie zu 90% keine Antwort von mir! Es sei denn es steht irgendwas konkretes drin.

Die Hirnfickerei von Whats-App, Facebook und SMSen, die unbeantworten bleiben schaltet ihr am besten aus, indem ihr euch nicht immer nur auf eine Frau fixiert, sondern euch ALTERNATIVEN sucht. Somit landet ihr so oder so nie in der Needy-Welt, weil ihr ja meistens beschäftigt seid ;-) Think about it!

bearbeitet von Tschurikin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es momentan so zu halten, dass ich auf Sms die auf Informationsabtausch abzielen natürlich antworte. Wenn ich merke es geht nur um Smalltalk, dann antworte ich öfters auch mal nicht. Ich fahre momentan auch damit gut, dass ich sage "ich erledige gerade das und das ich rufe dich später an/lass uns doch später am Telefon drüber reden"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch einfach mal sagen "sorry, keine lust auf smalltalk", wo sind eure Eier geblieben?

Sagen wirs so, wenn ich sehe das jemand ständig online ist, mir aber nicht zurückschreibt und meint ich sollte für die Person dann auch irgendwann mal da sein, dann kann diese Person sicher nicht auf mich bauen. Ich sehe es nicht ein das Leute mit denen man gut ist nicht schnell sagen kann "ich kann gerade nicht". Kleinigkeiten machen das Gesamtbild aus. Wenn du zu denen gehörst die sich für zu wichtig halten und deine Freunde akzeptieren das, dann ist das cool.

Hä was hat das denn damit zu tun? Ich zB bin ich 3 Gruppen aus verschiedenen Freundeskreisen. Die Leute schreiben so viel dass ich morgens 150 Nachrichten habe, und oft so dermaßen Bullshit Zeugs dass ich's mir gern unterwegs durchlese und lache. Desweiteren bin ich selbstständig und viel im Auto, ich kann die Nachrichten oft nur lesen und nicht zurückschreiben. Jetzt bin ich gespannt was du auf meine Wichtigtuerei schreibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt denn der Zwang immer antworten zu müssen bzw. sich zu rechtfertigen, dass man grad keine Zeit hat?

Richtig. Wenns nämlich andersrum ist, flattert der Frame. Und jetzt kommt mir keiner mit Höflichkeit. Höflich ist es, Sachen am Telefon zu planen. Es ist lediglich diese zickige Erwartungshaltung "Der/Die muss doch Zeit für MICH haben mal zu antworten, ICH muss doch wichtig für ihn/sie sein. ICH bin schliesslich der Preis."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wirs so, wenn ich sehe das jemand ständig online ist, mir aber nicht zurückschreibt und meint ich sollte für die Person dann auch irgendwann mal da sein, dann kann diese Person sicher nicht auf mich bauen. Ich sehe es nicht ein das Leute mit denen man gut ist nicht schnell sagen kann "ich kann gerade nicht". Kleinigkeiten machen das Gesamtbild aus. Wenn du zu denen gehörst die sich für zu wichtig halten und deine Freunde akzeptieren das, dann ist das cool.

+1

Später antworten = kein Problem

Gar nicht antworten = respektlos, passiert das mehrmals: NEXT!

Selbst die beschäftigste Person hat irgendwann Zeit unbeantwortete Nachrichten zu beantworten. So viel Anstand muss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Problem liegt eher darin, dass die HBs das nicht antworten/spät antworten, als Desinteresse werten. Daher auch der Zwang bei vielen direkt zu antworten.

Ist natürlich alles eine Frage des Frames.

Ich kommuniziere das von Anfang an, dass ich eher nicht so der Schreiberling bin. Das akzeptieren auch die meissten HB´s und rufen dann entweder an, oder schreiben nur wenig bzw. fragen direkt nach Dates. Bei HBs wo ich es mal nicht kommuniziert habe, wird entweder gezickt, gefragt ob ich kein Interesse habe, oder es verläuft sich (Flake)..

Etwas schwieriger gestalltet es sich dann bei HBs die nicht telefonieren wollen, sei es weil sie schon den ganzen Tag auf der Arbeit telefonieren, oder aus anderen Gründen. Habe da für mich noch keinen Weg gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt denn der Zwang immer antworten zu müssen bzw. sich zu rechtfertigen, dass man grad keine Zeit hat?

beta- verhalten.

das verhalten eines großen jungen, der von der mutter gelernt hat, brav zu sein und zu gehorchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.