Frauen sind nicht das alleinige Problem

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Styles100

Hey,

ich bin schon länger in diesem Forum und habe auch schon bisschen theoretische Erfahrung mit Pick up ;) Doch ich denke mein Problem liegt nicht einzig und allein bei den Frauen, sonder generell die Angst davor was Menschen von mir denken. D. h. nicht nur beim Anflirten, sondern auch so, dass ich immer darauf achte, dass ich bloß nichts falsch mache, was andere Menschen kritisch beurteilen könnten.

Ich weiß, dass dazu schon einige was geschrieben haben, aber ich habe nur 3 Threads gefunden, wenn irgendjemand einen Thread hat, der nützlich ist, bitte her damit ;)

Ich will nur wissen von euch, wie das bei euch ist, ob ihr schon seit der frühen Kindheit euch nicht mehr mit sowas beschäftigt oder wenn nicht WIE ihr diesen ständigen Mindfuck "ausgestellt" habt.

Grüße Styles 100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Du meinst solche Gedanken wie "oh Gott, bloß nicht irgendwie peinlich rüberkommen" und sowas? Die dann mitnichten dazu führen, daß man ruhiger wird, sondern dann erst Recht den Mindfuck ankurbeln und man immer mehr das Gefühl hat, Bullshit zu reden und irgendwie gar nix mehr auf die Reihe zu bekommen? Kenne ich gut, das wird sich vermutlich mit wachsender Erfahrung von selbst legen. Und halt IG. Denn im Grunde kann es einem ja am Arsch vorbei gehen, was andere von einem denken. Das Problem ist nur: Es reicht nicht, das nur zu wissen. Man muß das leben, und dafür muß es ins Unterbewußtsein kommen. Und genau das dauert halt einfach. Mit viel Erfahrung sammeln geht's aber schneller als am Rechner vor WOW... ;-)

Ergo: Mehr Zeit in Frauen investieren und irgendwann wird alles gut... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Styles100

Applefan

,,Es reicht nicht, das nur zu wissen. Man muß das leben, und dafür muß es ins Unterbewußtsein kommen.`` Genau das!!!

Mir geht es aber auch darum das ich mein Leben ändern will und immer genau das machen will worauf ich 100% Bock habe

und nicht irgendwas mache weil alle sagen dass das schon so sein muss.

Ich denke mir immer wieder man lebt nur 1 mal und dann mach das worauf du bock hast zu 100% nur ich setze das nie um

weil mir der wirkliche A H Effekt noch fehlt.

Das ganze hat dazu geführt,das ich meine Schule mache und so ,aber alles nur so Zwangsweise .d.h ich eigentlich schon

Morgens abgefuckt bin weil ich weiß wie der Tag laufen wird,dieser ewige Einheitstrott nervt mich nur noch.

Und wie du gesagt hast mehr Zeit in Frauen investieren stimme ich dir zu,aber ich will nicht nur wegen Chicks das ganze machen,

sondern einfach den Status erreichen ,ob Mann oder Frau egal wer:Die Leute können mir sagen was sie wollen ,aber ich gebe

darauf nichts,wieso ist mir die Meinung wichtiger als meine eigene ,das alles weiß ich auch doch nur weil ich es weiß ändert sich nichts für mich.

Und eigentlich sollte ich aus den Erfahrungen aus meiner Vergangenheit lernen.

Ein Beispiel:Ich habe damals immer alles getan damit niemand über mich lästert,das heißt oft sogar Klamotten nicht angezogen obwohl ich sie cool

fand nur damit keiner hinterm Rücken sagt ,omg denkt der der wäre cool.Halt weil ich einen Kumpel hatte der es einfach gemacht hat komplett umgestylt

und dann haben einige hinterm Rücken scheiße gelabert.

Ich weiß das ist krank und zeigt nur wie wenig Selbstbewusstsein ich habe aber die Sache immer noch zu leugnen bringt gar nichts wenn ich an mir

arbeiten will denke ich.

bearbeitet von Styles100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du etwas "abstellen" was dich schon dein ganzes bisheriges Leben begleitet? Sowas geht nicht!

Gewöhn dich einfach dran und arbeite dich Schritt für Schritt weiter in Richung "scheiß auf die Anderen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wichtigste ist, dass du dir deiner Fehler bewusst bist und etwas dagegn unternehmen willst!

Ich war früher bei meinen Kumpels (wie waren meistens 3-4 Leute) immer Mitläufer hab getan was sie wollten und sagten.

Aber heute ist es so das ich die Gruppe führe, die zu mir aufschauen.Warum kam das so? Ich hab mir meine Fehler eingestanden,hab meine eigene ehrliche Meinung gesagt und vertreten.Wenn ich keinen Bock hatte mit denen in den Ckub X zu gehen ging ich mit jemand anderen in den Y.Ich habe das getan und gesagt was ich wollte und siehe da die Menschen mögen mich umso mehr weil ich eine eigene Meinung habe und vertrete und mir scheis egal ist was andere denken!

Ist ja auch logisch ich mag auch keine Typen die zu allem ja sagen und das tuen was andere ihnen auftragen, davor habe ich keinen Respekt und Frauen erst recht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Styles100

<p> </p>

<h3 class="row2" style="margin: 0px; padding: 0px 10px; font-size: 16px; font-weight: normal; background-color: rgb(216, 221, 232); height: 36px; line-height: 36px; color: rgb(90, 90, 90); font-family: helvetica, arial, sans-serif;">

<span class="author vcard"><a class="url fn ___hover___member _hoversetup" hovercard-id="117734" hovercard-ref="member" href="http://www.pickupforum.de/user/117734-k1ss3-r/" id="anonymous_element_5" style="color: rgb(34, 89, 133); text-decoration: none;" title="">k1ss3_r</a></span></h3>

<p>Jo das ist ja mein Ziel nur alleine mit Frauen anmachen?</p>

<p> </p>

<h3 class="row2" style="margin: 0px; padding: 0px 10px; font-size: 16px; font-weight: normal; background-color: rgb(216, 221, 232); height: 36px; line-height: 36px; color: rgb(90, 90, 90); font-family: helvetica, arial, sans-serif;">

<span class="author vcard"><a class="url fn ___hover___member _hoversetup" hovercard-id="110782" hovercard-ref="member" href="http://www.pickupforum.de/user/110782-unforgiven/" id="anonymous_element_6" style="color: rgb(34, 89, 133); text-decoration: none;" title="">unforgiven</a></span></h3>

<p>Wirklich genau das selbe wie bei mir jetzt .Bei mir ist es aber auch so das ich nicht wirklich viele Freunde habe ,einen wirklichen Kreis von ca 4-5 Leuten die </p>

<p>ich aber auch wirklich schon lange kenne.Und ich meine das ich früher von denen nicht 100% wahrgenommen wurde ,dann habe ich mich irgendwie verstellt </p>

<p>und dann habe ich mitlerweile schon so eine Position in der Gruppe das ich beim weggehen immer gefragt werde wohin und wenn ich nicht mitgehe</p>

<p>gehen die so gut wie immer dann auch nicht,aber ich kann mir auch gut denken das es daran liegt das sie selber nicht wirklich viele Freunde haben.</p>

<p> </p>

<p>Ich weiß auch das man nur gewinnen kann wenn man etwas riskiert und dazu bin ich jetzt bereit.</p>

<p> </p>

<p>Kannst du mir sagen wie das bei dir dann genau abgelaufen ist ? weil sich unsere Geschichte schon in gewisser Weise gleicht.</p>

<p>Ich meine damit wie du das durchgezogen hast ,was ist dann passiert bei dir?</p>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schreib dir was ich gemacht habe.Das soll nicht heißen dass du das genauso machen sollst! Überleg dir das gut.

Ich habe viele Bekannte (social circle) aber ''richtige-gute Freunde'' habe ich nur 2!Ich hatte es satt wenn meine Kumpels rumjammerten das sie ihre Freundin haben, nur um EINE zu haben und sie die Blonde Sexbombe dort drüben doch viel lieber hätten.

Die redeten davon das du so eine Frau doch nur bekommen würdest mit einem fetten Ferrari und 'ne Mille auf dem Konto...die redeten soviel scheise und jammerten mich mit so scheis Problemen zu...nachdem ich mit PU angefangen habe (vor allem nach dem Buch Lob des Sexismus) kannte ich die Antworten auf ihre und auch meine Probleme.

Ich veränderte mein Leben, zog von Hotel Mama in eine eigene Wohnung...ich fing an das zu machen was mich wirklich interessiert, wenn Kumpels oder Frauen das auch wollten,teilhaben wollten, bitte gerne, wenn nicht auch gut.Ich quatschte im Fitnesscenter mit wildfremden Leuten, quatschte fremde Frauen an und scheise..DIE WAREN ALLE NETT!Ich bin ein viel offenerer selbstbewusster Mensch geworden,wie gesagt noch lange nicht am Ziel aber ICH habe mein Leben zum besseren gewendet.Nicht nur in Anbetracht auf Frauen, auch auf Freunde, in der Arbeit...selbst in der Disco wenn ich angemacht werde und ich ihm dann ruhig zu verstehen gebe da ich nicht an Stress interessiert bin (früher hätt ich einfach zugeschlagen) ich hab mein Leben verbessert durch PU in jeder Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Styles100

<p>Jo hammer genau das will ich auch so hin bekommen.</p>

<p> </p>

<p>Vor allem in allen Lebensbereichen ,sich genau das nehmen was man will und sich dabei sicher sein das  man es auch verdient hat.</p>

<p> </p>

<p>Aber wie sahen bei dir die Probleme dann aus,wenn Freunde dann ankamen und gesagt haben du hast dich verändert </p>

<p>haste dann direkt gesagt Freundschaft beendet oder wie haste das gemacht?</p>

<p>Ich denke einfach das es bei Freunden die du tagtäglich siehst eine gewisse Zeit brauchen bis sie sich daran gewöhnen </p>

<p>oder liege ich da falsch?</p>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher waren sie am Anfang verwundert über meine Veränderungen aber in der Hinsicht das ich für sie da bin wenn sie mich brauchen habe ich mich ja nicht verändert!

Es hat keiner wörtlich gesagt das ich mich verändert habe, aber jeder spürte und wusste es und ich muss sagen unsere Freundschaft ist heite besser den je.

Das einzige was sie mal zu mir sagten war was mit mir los sei ich wäre immer si gut drauf?! Aber jeder war positiv überrascht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzliche Gefühle und Gedanken gehören genauso zum Leben wie angenehme. Sie werden nicht verschwinden und der Versuch sie zu unterdrücken oder auszulöschen macht sie nur stärker. Jeder von uns hat Gefühle und Gedanken des Selbstzweifels, der Hemmung oder gar Angst, und viele denen Du bombenfeste Selbstsicherheit unterstellst denken insgeheim ebenfalls: "Fuck, wieso hab' ich das gesagt ... und scheiße, meine Frisur ..." und so weiter. Viele die besonders "Alpha" rüberkommen sind jene, die eigentlich nur unter narzisstischer Überkompensierung leiden und ihre Minderwertigkeitsgefühle überspielen (Fake Alpha; "try hard").

Worauf es ankommt ist Selbstakzeptanz, an denen es vielen mangelt. Das heißt, die eigenen Gedanken und Gefühle anzunehmen, ihnen Raum zu geben und sie als das zu betrachten was sie häufig sind: Die Stimme Deiner Komfortzone, die Dich bremsen will. Die "Ich bin nicht gut genug"-Geschichte in unterschiedlichsten und aberwitzigen Formen der Rationalisierung.

Die Lösung liegt darin den inneren Prozessen ihren notwendigen Raum zu geben anstatt sie zu unterdrücken - und dann trotzdem zu handeln. Wenn Du aufhörst Deinen Erfolg daran zu messen ob Du "gut ankommst", sondern ob Du Deine Wahrheit und Prinzipien lebst, hast Du den ersten Schritt getan, Dich von den Meinungen anderer unabhängiger zu machen (die ohnehin ebenso "verkopft" darüber nachdenken wie sie "gut ankommen" können) und Du wirst mittelfristig erfüllter leben.

Der Rest hängt von positiven Erfahrungen ab. Diese stellen sich, sofern Du kein Vollpfosten bist, nach einer Weile automatisch ein. Irgendwo gibt's immer Leute die DIch cool/attraktiv finden. ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht imo nicht darum eine "mir ist komplett egal was andere über mich denken" mentalität zu erlangen- wer sich das eintrichtert kommt vielleicht über eine kurze Distanz zum Erfolg aber dann geht die Puste aus (und ist nur oberflächlich)-Typen , mit dem Motto "mir geht die meinung anderer am Arsch vorbei" sind mitunter die widerwärtigesten, arrogantesten Arschlöcher, die rumlaufen.

Stattdessen sollte man lernen zu abtsrahieren und zu filtern. Welche "Kritik" ist möglicherwiese berechtigt- welche kann einem wirklich getrost am Arsch vorbei gehen. Das hat einerseits mit Selbstreflexion zu tun und andererseits mit Empathie (wie ernst kann ich meinen gegenüber nehmen). Dann fallen auf einmal schon mal ein Großteil Vollidioten und deren Meinung weg- aber der kleine Prozentteil, dessen Meinung konstruktiv zur Fortbildung genutzt werden kann, muss erkannt werden. Das geht halt nur über Erfahrung.

Also ran an den Speck- und jede negative Erfahrung ist besser als jeder Erfahrung die man nicht gemacht hat (gut das muss jetzt nicht zu 100% stimmen haha)- wenn man daraus lernt.

bearbeitet von climaXXX
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind nicht das alleinige Problem? Richtig erkannt!

Wenn man Probleme mit Frauen hat, liegt es nicht an der sozialen Konditionierung, zumindest nicht so sehr wie uns die Community es uns weiß machen will.

Ein Typ, mit einem eingermaßen gesunden Selbstwertgefühl, einer intakten Persönlichkeit, der Freunde und Sozialkontakte hat und ein stabiles Leben, wird kein kompletter AFC sein und gelegentlich Frauen kennen lernen und von Zeit zu Zeit auch mal ficken, mit eingermaßen durchschnittlich attraktiven Mädels, wenn es sich ergibt und er es darauf ankommen lässt. Vor allem in Amerika, wo die Pick-Up-Bewegung enstand. Da sowieso. Die PU-Community ist eigentlich nichts weiter als eine Hilfe für Nerds, wie man bei Frauen punkten kann.

Aber man landet hier in den meisten Fällen, weil man ein Nerd ist.

Bei mir war's genauso. Als ich das erkannt hatte, und daran anfing zu arbeiten... Kamen die Erfolge von alleine. Ohne irgendwelche Pick-Up-Routinen, Freeze-Outs, Eskalationsanleitungen etc. Die wenigen Normalen, die ich kennen gelernt haben, waren nur sehr kurz drinn, vielleicht paar Wochen oder Monate. Danach lagen sie aber auch deutlich mehr, und leichter Frauen flach, als vorher. Für den Rest(80%) gilt etwas anderes..

Die haben psychische Sachen. Jeder hat irgendwo psychische oder seelische Dinge, die einen belasten, und einem am Erfolg im Leben hindern. Bei vielen Typen sind sie doch so groß, dass sie kein Erfolg bei Frauen haben. Die machen da ne 0 Punkte-Landung. Versuch die Wurzel deiner Probleme zu finden und arbeite daran! Du wirst sehr belohnt werden. Ich habe jahrelang nicht die ursprüngliche Wurzel gefunden, sondern immer nur Symptombearbeitung betrieben!

Its all about Innergame! Dann wirst du dir keine Gedanken darüber machen wie du eine Frau verführst.. Sondern es passiert einfach von ganz alleine, wenn du dich mit ihr aufhälst.. fast wie von Zauberhand.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du aufhörst Deinen Erfolg daran zu messen ob Du "gut ankommst", sondern ob Du Deine Wahrheit und Prinzipien lebst

Besser kann man es nicht zusammenfassen. Prinzipien können dann u.a. sein, dass man sich nicht wie ein asoziales Arschloch benimmt. Damit zerfällt man nicht daran, wenn man Kritik bekommt, blendet Berechtigte aber auch nicht aus.

bearbeitet von revir
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm mir vor wie im Dschungelcamp...

- Ich will mich nicht verbiegen lassen.

- Ich bin so wie ich bin.

- Mir ist es egal was andere von mir halten.

- Ich sage immer die Wahrheit und konfrontiere die Leute direkt damit wenn ich ein Problem mit ihnen habe.

Alles total bescheuerte Sätze die total an der Realität vorbei gehen. Natürlich willst du nicht verkacken und willst dich nicht vor anderen lächerlich machen, wieso solltest du auch? Das ist total normal und auch gut so. Keine Ahnung wie Leute es schaffen sich so zu belügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir bewerten über, wie andere Menschen uns sehen. Ich war früher in der Schule bei Vorträgen immer nervös. Hab gemeint, wenn ich mich verspreche kriegt es jeder mit und denkt schlecht von mir. Dann hab ich mir mal überlegt, wie das ist, wenn andere vorne stehen. Eigentlich war es entweder so, dass der Vortrag richtig gut war. Dann hat man hingehört und dachte sich: "Ganz gut was er da macht." Oder aber der Vortrag war schlecht. Dann hat man sich halt gelangweilt. Viel mehr dachte man sich aber nicht.

Worauf ich hinauswill: Wenn man sich nicht total zum Affen macht, hinterlässt man auch keinen großartig negativen Eindruck. Die Leute sind meistens eh viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Kleine Makel im Auftreten (z.B. schlechte Haltung, nervöser Eindruck) haben die nach fünf Minuten wieder vergessen.

Komm mir vor wie im Dschungelcamp...

- Ich will mich nicht verbiegen lassen.

- Ich bin so wie ich bin.

- Mir ist es egal was andere von mir halten.

- Ich sage immer die Wahrheit und konfrontiere die Leute direkt damit wenn ich ein Problem mit ihnen habe.

Alles total bescheuerte Sätze die total an der Realität vorbei gehen. Natürlich willst du nicht verkacken und willst dich nicht vor anderen lächerlich machen, wieso solltest du auch? Das ist total normal und auch gut so. Keine Ahnung wie Leute es schaffen sich so zu belügen.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Beispiel, das noch nicht allzu lange her ist: Guter Spieler in meiner Fussballmannschaft. Leider eben immer gelb-rot gefährdet, weil er sich nicht unter Kontrolle hat. Bei der Besprechung wird er darauf angesprochen, er müsse daran arbeiten. Darauf: "Ich bin so wie ich bin, ich ändere mich für niemanden." So war er dann eben auch nicht mehr nützlich für die Mannschaft und musste den Verein verlassen. Hauptsache auf sich selber einen gewichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.