Arten von Beziehungen - Es gibt Unterschiede ! PU-Beziehung vs. normale Beziehung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ihr PU´ler und Cats,

nachdem ich dieses Forum ca. 5 Jahre lang verfolgt und mich, ganz besonders in die Themen der Beziehungskiste eingelesen habe, muss ich doch mal Folgendes loswerden:

Wie es in einem Forum nun mal so ist, werden hier von unzähligen Members unzählige Tipps gegeben – zu Beziehungsfragen, die in der Regel starken emotionalen Hintergrund haben. Was natürlich niemand wirklich weiß ist: Wer genau gibt dir diese Tipps? Lebt er selber danach? Kann er die gegebene Situation überhaupt nachfühlen? Nach einigen Jahren PU-Erfahrung muss ich feststellen, dass viele der selbsternannten Pick-Upper eine andere Meinung bzw. Vorstellung von Beziehungen haben, als der Großteil der Gesellschaft. Viele der PUAs, besonders die Anfänger, leben sehr stark nach dem Lehrbuch. Bloß nicht needy sein. Bloß nicht eifersüchtig sein. Bloß nicht zu viel Nähe aufbauen. Immer Distanz wahren. Lieber DHV und gelogen als langweilig und ehrlich. Diese ganzen „Regeln“, die ja soooo streng eingehalten werden müssen, weil sonst die Attraction sofort sinkt. Und man wird wieder zum einsamen „AFC“, der man früher war und das darf keineswegs nochmal passieren – daher wird sich an alle Vorschriften gehalten, die Tipps der anderen PU-Gurus hier im Forum beherzigt und strikt der PU-Lifestyle gepflegt.

Meiner Meinung ist das so: Die PU-Regeln sind hilfreich, und sie funktionieren. Beim „Game“, bei der Verführung von Frauen also. Die man nach diesen Taktiken klarmacht und für sich begeistert. Soweit vertrete ich die hier geltende Meinung. ABER: Das gilt NUR (!) für die Verführung, also für die Anfangsphase, das Kennenlernen. Wenn man irgendwann eine Ebene höher steigen möchte, und zwar in eine „normale“ Beziehung - Mit Vertrauen, Ehrlichkeit, Liebe, gegenseitigem füreinander Dasein und ab und zu auch mal aufeinander hocken und ggf. irgendwann auch mal zusammenziehen, dann zerstören diese Regeln, wenn man sie so strikt befolgt wie hier gepredigt wird, unter Garantie jeder Beziehung irgendwann jede Beziehung!

Daher sollte hier mal eine klare Trennung deutlich werden:

PUAs führen oft keine „normalen“ Beziehungen. Einige Pick-Up Interessierte tun es doch, aber die nennen sich selbst idR nicht PUA. Die Leute, die diesen PU Lifestyle leben und verinnerlichen, führen viel „lockerere“ und deutlich weniger emotionale Beziehungen, als der Rest. Da funktionieren die „Techniken“ auch noch. Sobald aber eine starke emotionale Bindung vorherrscht, sollte man aufpassen. Viele „Normale“ (Ich hasse das Wort AFC, bah!) wollen genau eine solche Bindung. Und viele Frauen wollen es auch.

Unter eine PU-Beziehung (LTR yeah) verstehe ich:

Keine Schwächen zeigen. Distanz wahren. Einen coolen, immer gutgelaunten Frame folgen. Viel Spaß haben. Eine erotische „Freundschaft“ auf oberflächlicher Ebene. Wenig emotionale Tiefe. Wenn die Frau fremdgeht, ist es zwar nicht schön, aber naja mein Gott. War eben nur irgendein HB. Das wichtigste hierbei: Die Beziehung wird so geführt, dass man sich nicht wirklich verletzbar macht. Man versteht sich gut, aber die „Deepness“ bleibt aus.

Unter einer normalen Beziehung verstehe ich:

Monogamie. Man vertraut sich gegenseitig. Liebt sich. Man verbringt viel Zeit miteinander, telefoniert häufig und ist jederzeit füreinander da. Man zeigt sich Schwächen und spricht auch über Sachen, die unangenehm sind und einen (auch als Mann) traurig machen etc. Jeder der Partner hat eine tiefe emotionale Bindung zu dem anderen und kann auf Grund dessen auch emotionalen Schaden anrichten. Dieses Risiko geht man bewusst ein und gewinnt somit einen Menschen, der als Freund und Partner auch in schlechten Zeiten für einen da ist.

Ich denke es wird grob deutlich, wie ich das meine. Manchmal staune ich echt, wie hier die Oberplayer so tun, als wären die gewöhnlichen Beziehungen völlig unnachvollziehbar. Schreit für mich ehrlichgesagt eher nach Ängsten und Komplexen, statt nach starken Selbstbewusstsein und unanfechtbaren Plan von einem erfüllten Leben.

Da ich mich mit diesem Thread nur auf das Forum hier beziehe, gehe ich davon aus, dass alle ein Bisschen PU-Knowledge haben. Also dass jeder die hier ne Frage zu einer Beziehung stellt, auch ein wenig die Techniken kennen und versteht, aber trotzdem kein PUA sein will, sondern das Knowhow nutzen möchte, um seine normale Beziehung ein Bisschen besser führen zu können.

Was ich hier teilweise für Scheiße gelesen habe, UNFASSBAR!

Es werden Leuten solch krasse Verführertipps gegeben, die man vllt. nach nem NC auf der Straße anwenden kann. Diese sollen dann in einer 4,5-jährigen Beziehung angewandt werden. „Was, deine Freundin lässt dich 15 Min. warten – das ist ja respektlos. Ich würde sie auf jeden Fall freezen, bis sie angekrochen kommt. Und dann soll sie für mich was kochen.“ Alter, und dann kriegt dieser todernstgemeinte Post auch 10 noch Likes. Hauptsache der Autor, der ja soooooo ein erfülltes Leben führt mit seinen 3500 Einträgen, und jaaa soooo viel beschäftigt ist, dass er nonstop im Internet 9mal-kluge Tipps geben kann, zeigt sich als Guru und Godfather of Pickup. Und alle ziehen mit.

Der „Neuling“ folgt dann den Tipp, die Freundin versteht die Welt nicht mehr. Und nach 3 weiteren Dingern macht sie einer von beiden Schluss. Cool.

Dass die coolen Gurus hier selber noch nie eine emotionale Beziehung geführt haben, und die längste LTR 1 Jahr ging, das weiß natürlich keiner. Nur weil sie es drauf haben, Frauen anzusprechen und sie dann auch noch so zu stimmen, dass sie einen attraktiv und interessant finden, heißt das noch lange nicht dass sie Beziehungen führen können. Richtig PUAs haben sowas nämlich sogut wie gar nicht drauf! Frauen kennenzulernen – definitiv. Frauen zu halten – mhhh… das wird schwierig. Frauen auf emotionaler Basis an sich zu binden und ihnen das selbe zurückzugeben – das kann kaum einer. Will auch kaum einer. Aber Leuten, die es wollen, Tipps zu geben – obwohl man es selber nicht kann– das machen alle hier gerne.

Meine eigentliche Message:

Seit vorsichtig, wenn ihr Beziehungstipps wollt. Eigentlich ist das „Pick Up Forum“ der falsche Ort dafür, da die Leute hier sehr viel Ahnung von „Aufreißen“ haben, das aber in einem Spannungsfeld zur intimen Beziehung steht. Verwechselt das nicht. Es gibt hier einige gute Leute, besonders von den Cats, aber seit sehr kritisch mit den Meinungen. Glaubt nicht alles. Die Leute haben selten Erfahrungen mit euren Problemen. Sie denken sie hätten nach 1,5 Jahren PU den absoluten Masterplan!

Und noch was:

Wie kommt ihr Pick-Upper eigentlich darauf, dass ihr die einzigen seid die sich Frauen klären können? Ich kenn PUAs die klären sich jeden Monat 2-3 Mädels. Mit den typischen Techniken. Funktioniert. Ich kenn auch „AFC“, oder weils ja merkwürdigerweise auch ohne PU-Knowledge klappt „Naturals“ genannt, die klären sich auch 2-3 Mädels im Monat mit ganz anderen Techniken. Da wiederspricht vieles den PU-Regeln. Trotzdem klappts. Und ich kenn wiederum Leute, die haben auch Null Ahnung von PU, haben aber seit mehreren Jahren eine glückliche Beziehungen mit einer wunderschönen Traumfrau. Sie leben ebenfalls kein Bisschen nach irgendwelchen PU-Vorschriften. Sind ab und zu eifersüchtig. Zeigen Schwächen. Weinen auch mal wenns ihnen scheiße geht vor ihrer Freundin. Und trotzdem, oder GERADE deshalb, haben sie eine Freundin an ihrer Seite, die sie über alles liebt und extrem begehrt. Und das ganz ohne Pick-Up. Krass, oder???

Es ist wie beim Fitness, alle denken sie haben den Masterplan und jeder hat einen anderen. Trotzdem sind alle gleich aufgepumpt, obwohl der Plan von den anderen NIEMALS funktionieren kann. So ist das hier auch. Es gibt 100000 Wege – nicht nur den festgefahrenen PU-Weg.

AN DIE PUA´S : ÜBERLEGT WEM IHR BITTE WELCHE TIPPS GEBT. LIEBER MAL NICHTS SCHREIBEN, ALS JEMANDEM IGRNEDNEN SCHEIß RATEN, DER DAS EVTL. DANN SOGAR UMSETZT. FÜR VIELE SIND BEZIHEUNGEN EIN SEHR EMOTIONALES THEMA UND WENN SIE EINEM PUA-TIPP DA BLIND VERTRAUEN (selber Schuld), WEIL ER HIER IM PUF EINEN GUTEN RUF HAT – DANN KANN DAS EINEN STARKEN EMOTIONALEN SCHADEN BEI IHM ANRICHTEN.

Also, wenn ihr keine richtigen Beziehungen führt, dann gebt auch keine Tipps an Leute die es führen wollen. Bitte.

LG,

Para.

bearbeitet von Parashok
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das eigentliche Ziel von "PU" ist der Aufbau des "Inner Game", was schlicht und ergreifend bedeutet, mit sich selbst im Reinen zu sein. Wer das ist, kann auch vor seinem Partner weinen, usw., und wird nicht sofort wie ein anhängliches Kind wirken. Wer diesen Zustand erreicht hat, findet aber wahrscheinlich auch eine Frau, mit der all das möglich ist. Ein Zeichen dieser inneren Unreinheit ist auch oft, sich mit den falschen Menschen einzulassen. Übrigens beziehe ich das nicht nur auf Männer oder heterosexuelle Beziehungen, ja, nicht einmal nur auf menschliches Miteinander. Wer eine gesunde Einstellung hat, wird vielleicht auch durchschnittlich bessere Entscheidungen in ganz anderen Lebensbereichen treffen.

Das soll nicht den Anschein erwecken, damit sei das Glück des Lebens vorprogrammiert. Das Unglück lauert überall. Aber es ist schöner, davor nicht schon innerlich tot gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der selbe Loser der sich hier alle zwei Monate einen neuen Account macht und "ganz ernsthaft" PU kritisieren und "diskutieren" will. Bitte immer gleich melden damit da gar nichts draus wird. Wenn er damit nicht weit kommt dann wird seine Sammlung geschnittener Fußnägel vielleicht wieder interessant für ihn und er spielt wieder damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann melde mal du Guru.

@ Alibi. Deinen Text kannte ich noch nicht. Hammer Beitrag, gefällt mir sehr. Dass mit der Puranoia war mir in dieser Begrifflichkeit neu und sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, tausend Dank für den tollen tollen Beitrag. Mensch, jetzt sehe ich wieder klar! Man soll nicht alles im Forum ernst nehmen? Die Jungs hier übertreiben öfters und sind KJs?

Danke nochmal danke danke danke

Ganz liebe Grüsse

Rob

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Boah, tausend Dank für den tollen tollen Beitrag. Mensch, jetzt sehe ich wieder klar! Man soll nicht alles im Forum ernst nehmen? Die Jungs hier übertreiben öfters und sind KJs?

Danke nochmal danke danke danke

Ganz liebe Grüsse

Rob

:-D Mensch Rob, du weißt doch, Ironie und Sarkasmus immer kennzeichnen!

Ich finde solche Threads immer semi-hilfreich. Das liegt aber vor allem an der Verquickung, denen gerade Newbies in solchen Foren unterliegen. Die denken nunmal wirklich, die Anzahl der Posts würde mit dem Lay-Count korrelieren, genauso wie sie denken, alle Cats hier wären ultrageile Schnitten, bei denen jedem Mann die Hose platzen würde. Aber, quelle surprise!, weder die eine noch die andere Sache entspicht wirklich der Wahrheit.

Wichtig finde ich hier nur, dass die Leser etwas mitnehmen und endlich mal machen, anstatt sich von blauer LED-Beleuchtung den Schlaf rauben zu lassen. Dann war das Getippse hier nicht umsonst.

Ganz liebe... auch du weißt schon. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer das ganze PU "Zeug" in einer ernsthaften LTR anwendet ist für mich ein Vollidiot, sorry.

Eine starke und schöne Beziehung beruht auf Ehrlichkeit, Vertrauen und innigster Liebe, es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Wenn Ihr eine Frau wirklich liebt und euch vorstellen könnt sie zu heiraten, Jungs, dann scheisst bitte auf den ganzen Kram hier, wirklich.

Wisst ihr was richtige Liebe ist? Seid ihr schonmal für eure Frau im Knast gelandet, habt tausende Euro ohne Gegenleistung ausgegeben, tagelang geweint und auf X HB9's für sie verzichtet?

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber ein richtiger Alpha spielt meiner Meinung nach nicht mit Gefühlen einer Frau, höchsten mit ihren Brüsten.

Ich habe z.B. während meiner ganzen letzten 4 jährigen LTR keine andere Frau geküsst, geschweige denn gefickt und mich kein einziges Mal in der PU Szene blicken lassen.

Das selbe habe ich auch von ihr erwartet und es war eine wunderschöne Zeit.

Klar man schaut mal ner Frau hinterher, flirtet mal kurz oder lässt ein unwichtiges Detail in der Erzählung weg. Solange dies auf Gegenseitigkeit beruht sehe ich darin kein Problem.

Ich finde man sollte in einer Beziehung die Grenzen klar festlegen und sich daran halten, wenn es für euch passt ist doch auch eine mLTR ok.

An die Jungs hier in einer Beziehung, würdet ihr eure Frau im Bett mit einem anderen unbekannten Typen pennen lassen und mit einem guten Gewissen einschlafen?

Wer dies nicht kann hat den Sinn einer Beziehung nicht verstanden oder die falsche Frau gefunden.

Und ja bevor ihr fragt, bei meiner LTR ist wie bereits irgendwo erwähnt langsam aber sicher die Luft raus.

Und ja, ich bin seit einiger Zeit wieder aktiv in der PU Szene und seit ein paar Tagen hier im Forum.

ABER:

Wir haben uns auseinander gelebt, Menschen verändern sich und das Schicksal meint es nicht mit allen gleich gut.

Wir hatten eine schöne Zeit miteinander, wir haben uns geliebt und aus uns beiden viel gelernt, ich bin ihr unendlich dankbar für alles.

Nun haben wir unseren Spielraum erweitert um zu sehen wie es sich entwickelt.

Keine Minute unserer Zeit war für mich eine Verschwendung, ich wünsche ihr viel Glück auf ihrem Weg und werde weiterhin für sie da sein.

Ich finde wir sollten moralische PU Spielregeln entwickeln.

Punkt 1: Hinterlasse jede Frau besser als du sie vorgefunden hast. Gott straft sofort oder auch später, aber alles kommt irgendwann zurück.

Sorry für mein geflame, ich weiss ich bin jung und laber viel Scheisse, musste das aber mal loswerden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU & Beziehung ist Bullshit.

Leute die sich wollen, bleiben zusammen. Ohne dass der Mann "Verführen" muss, ich hab auch kein Bock ne Frau stets aufs neue zu verführen.

In einer ernsten Beziehung, schweißt dich mit deinem Partner mehr als nur Sex zusammen. Besondere gegebenheiten wie Charakter und die Chemie miteinander.

Und dass Beziehungen scheitern und es auf PU Technischen fehlern zurückzuführen ist ist sehr oft auch Bullshit

Wenns darum geht sich selbst zu verweigern, man für eine Beziehung sein Forum braucht und eine Kommunikation mit dem Partner auch nicht mehr Erfolgreich ist, dann ist die Sache sowieso gelaufen.

Da brauch auch kein Hellseher-Nerd aus dem Forum daherkommen mit HA! Betaisiert! eeheheheh keine Alternativen gehabt, keine balls gehabt ect.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erstaunlich und traurig dass hier davon geredet wird die Frau weiterhin gamen zu müssen, und verführen zu müssen. Wer das Gefühl hat eine Frau gamen zu müssen, der hat keinen Frame. Denn der der zu dem steht was er macht, ist ein wandelndes Game und ist so wie er vorgibt zu sein. Alles andere ist doch nur aufgesetzt. Ich verführe meine Freundin auch weiterhin während der Beziehung, das hat nichts mit Zwang oder sonstwas zu tun. Wenn hier so viele denken man muss gewisse Muster in einer Beziehung fortführen weil einem sonst die Frau wegläuft, der hat einfach nicht verinnerlicht worum es eigentlich geht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das nochmal in 5 Sätzen zusammenfassen....habe keinen Bock en geistigen Dünnschiss bis zum Ende zu lesen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall darf man alles was in der Beziehungskiste gepostet wird für bare Münze nehmen. Man muss für sich halt etwas filtern. Aber speziell zum Thema Betaisierung findet man schon viel nützliches. Mir hat es auf jeden Fall die Augen geöffnet worauf ich meine fast 4 jährige LTR, in der ich sehr betaisiert war, beendete. Dies ist nun ca 1.5 Jahre her und ich bereue es KEIN BISSCHEN. Führe zur Zeit wieder eine LTR und es ist kein Vergleich. Hätte mir vor 2 Jahren jemand gesagt, dass ich eine Beziehung FÜHREN kann, hätte ich es nicht geglaubt. Danke PUF!

Ich würde mich allerdings ebenso wie der TE nicht als PUA bezeichnen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Unter eine PU-Beziehung (LTR yeah) verstehe ich:

Keine Schwächen zeigen. Distanz wahren. Einen coolen, immer gutgelaunten Frame folgen. Viel Spaß haben. Eine erotische „Freundschaft“ auf oberflächlicher Ebene. Wenig emotionale Tiefe. Wenn die Frau fremdgeht, ist es zwar nicht schön, aber naja mein Gott. War eben nur irgendein HB. Das wichtigste hierbei: Die Beziehung wird so geführt, dass man sich nicht wirklich verletzbar macht. Man versteht sich gut, aber die „Deepness“ bleibt aus.

Unter einer normalen Beziehung verstehe ich:

Monogamie. Man vertraut sich gegenseitig. Liebt sich. Man verbringt viel Zeit miteinander, telefoniert häufig und ist jederzeit füreinander da. Man zeigt sich Schwächen und spricht auch über Sachen, die unangenehm sind und einen (auch als Mann) traurig machen etc. Jeder der Partner hat eine tiefe emotionale Bindung zu dem anderen und kann auf Grund dessen auch emotionalen Schaden anrichten. Dieses Risiko geht man bewusst ein und gewinnt somit einen Menschen, der als Freund und Partner auch in schlechten Zeiten für einen da ist.

Wer schreibt das? Wer hat das gesagt? Wer sagt denn bitte, wenn die deine Freundin fremd geht, dann ist da ja wurscht?

Tut mir leid, für mich ist der Beitrag einfach nur eine aneinanderreihung von Klischees ohne sich damit jemals beschäftigt zu haben. Zumindest wirkt er so, auch wenn ich eigentlich weiß das es nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer das ganze PU "Zeug" in einer ernsthaften LTR anwendet ist für mich ein Vollidiot, sorry.

Der gesamte Beitrag impliziert, dass PU moralisch verwerflich ist. Beziehung = Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer das ganze PU "Zeug" in einer ernsthaften LTR anwendet ist für mich ein Vollidiot, sorry.

Der gesamte Beitrag impliziert, dass PU moralisch verwerflich ist. Beziehung = Game.

Moral ist immer Ansichtssache. PU ist niemals moralisch verwerflich.

Ist PU für dich zwangsläufig HB's zu closen? Ist PU nicht einfach ein Überbegriff für "Frauen verstehen"?

Verwerflich ist nur eine LTR als Politur für das eigene Ego zu verwenden ohne Rücksicht auf Verluste, was aber nicht zwangsläufig Teil von PU sein muss.

Aber wiederum ist auch hier keine allgemein geltende Definition nötig geschweige denn möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt doch nich umsonst "80% of the Game is Inner Game". Du sollst in einer Beziehung keine spielchen Spielen, wir sind ja nicht mehr im Kindergarten. Wenn dein IG aber gut genug ist und du einen gefestigten Frame hast (das ist es im übrigen wobei es mir bei PU am meisten geht), dann kannst du mit vielen Problemen die in einer Beziehung so oder so mal auftauchen werden einfach viel gefestigter umgehen. Das man nicht auf jeden Scheiß hören sollte und die verschiedenen Vorschläge vielleicht auch kurz mal im Kopf durchgehen sollte, ob man glaubt, dass es eventuell Sinn machen könnte, müsste doch eigentlich jedem durchschnittlich Intelligenten Menschen klar sein. Hat übrigens auch was mit IG zu tun nicht jedem Vorschlag eines dahergelaufenen Möchtegern PUAs folge zu leisten.

Das alles ändert aber nichts daran, das PU, richtig angewendet auch in Beziehungen gold wert sein kann. Nicht weil es die eigene Machtposition stärkt, sondern weil es die Beziehung insgesamt besser und harmonischer machen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, du hast meine Meinung etwas besser ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Dir zunächst empfehlen dich einzulesen. Spätestens als ich gesehen habe, dass du bald fünf Jahre im Forum bist, hab ich eingesehen, dass jeder detaillierte Kommentar zu deinem Beitrag vollkommen sinnlos ist.

Du hast nichts von Pickup verstanden. Anders lässt es sich nicht erklären, weshalb man glaubt es gehe nur darum Frauen aufzureißen, indem man was faked, sie dann zu "haben" und in den alten Trott zurück fällt. Dann hat man eben nichts verstanden. Gar nichts. Beziehungen, egal welcher Art, zu führen ist wesentlich schwieriger als Frauen einmalig aufzureißen oder kurzzeitig zu begeistern. Das heisst aber eben nicht, dass alle Dynamiken außer Kraft gesetzt sind. Es ist nur deshalb schwieriger, weil sich auf Dauer zeigt, wer wirklich ein gefestigte Persönlichkeit hat und wer einfach nur temporäre oder vereinzelte Glückstreffer landet. Wer nennen das hier einen soliden Frame.

Die Frechheit überhaupt ist es, die Lebensweisen von Menschen derart zu kritisieren, nur weil sie den eigenen geistigen Horizont sprengen. Woher ergibt sich bitte, dass Leute die Pickup auf ihre persönliche Art erfolgreich betreiben, nicht zu emotional tiefen Beziehungen fähig wären oder diese führen würden?

Hier gibt es einige gute Leute, die vielen Menschen helfen. Das heisst nicht per se, dass jeder hier eine Erfolgsgarantie bekommt. Das geht auch gar nicht, weil der Kern des Erfolges, nämlich die Umsetzung einem jeden einzelnen User obliegt. Dafür kann weder dass Forum noch irgendwelche "Gurus" Verantwortung tragen.

Diese guten Leute haben Ziele und Vorstellungen im Leben, die sie verfolgen und daran arbeiten. Sie analysieren ihre Defizite um eine positive Wandlung zu erzielen oder akzeptieren Umstände, die man nicht ändern kann, indem sie lernen damit umzugehen.

Jeder User definiert seine Ziele selbst und ist dafür verantwortlich diese umzusetzen. Für die mangelnde Umsetzung sind weder das Forum noch die Beratenden Schuld.

Nur, weil du persönlich nicht zurecht kommst, ist das deine Sache. Das ist noch lange kein Grund eine Generalverurteilung durchzuführen.

Glückwunsch zu deinem Heulthread.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.