26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey mein Problem ist folgendes, ich bin leider nicht der größte mit 1.70m und da ich mit 55kg auch nicht sonderlich kräftig bin habe ich meinen gleichaltrigen mit Kraft wenig entgegen zusetzten. Zwar klappt mein Game schon ganz gut aber wenn ich mich mit nem Hb unterhalte und dann ein AMOG kommt verliere ich jegliche Attraction bei Mädels da diese Amogs den Hb's entweder völlige scheiße über mich erz oder sie mich direkt vor den Mädels bloßstellen mit "ohh deine neue Chick was?" .. oder " uhh Hb was willst du denn mit dem Lappen?". Was soll man gegen sowas machen bzw wie reagieren wenn ein Amog einem ohne Respekt entgegenkommt`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"ohh deine neue Chick was?"

Du: "Mal schaun.. und du? Hast auch ne Freundin am start wie ich sehe? *Nickst in Richtung seines männlichen Kumpels*"

uhh Hb was willst du denn mit dem Lappen?"

Du: "Was bistn du für einer.. was hast du gegen Leute aus Lappland?"

Lerne Schlagfertigkeit. Üben üben üben.

Außerdem spricht da der Neid mein Freund ;)

Mach weiter und lass dich nicht beirren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Versuchst du deine Minderwertigkeit durch Verbale-Angriffe auf deine Mitmenschen zu kompensieren oder ist dir einfach nur langweilig ?"

wenn er dann handgreiflich werden will:

"Die Direktion freut sich schon auf deinen Besuch wegen Körperverletzung dich von der Schule zu werfen, mach nur weiter..."

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm. Also ich war früher selber mal so nen "Amog". Und wenn einer DAS zu mir gesagt hätte, hätt ich mich wahrscheinlich totgelacht. Sorry.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative

Hör auf das was Noodle sagt! Und lass diese Sprüche mit der Direktion, bringt nie was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Ratschläge aber oft ist es auch so das er eben auf meine niedrige Köpfermasse anspielt. Zb in der Umkleide wen sowas kommt wie :" ohh du bist ja ein Adonis, warst wo wieda ma Trainieren und hast dir nen Six-Pack zu gelegt" .. oft sag ich einfach dazu gar nichts weil mir sowas zu dumm ist .. was wäre hier für die passende Reaktion? Auch Schlagfertig und wenn ja habt ihr Beispiel Antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh trainieren und lerne Schlagfertig auf AMOGs zu antworten. Mach dir Freunde in der Schule und verschaff dir Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
r oft ist es auch so das er eben auf meine niedrige Köpfermasse anspielt.

"Tja Kumpel.. ich bin eben wo anners Groß.. Stehe mit allen drei Beinen im Leben"

:" ohh du bist ja ein Adonis, warst wo wieda ma Trainieren und hast dir nen Six-Pack zu gelegt"

"Du musterst mich ja sehr ausgiebig Süßer.. willster dir was abkucken?" *zwinker*

oder:

"Ey ehrlich.. nix gegen Schwule.. aber ich geh mich wo anners umziehn.. gleich willst du wohl, das ich mich nach seife bücke?"

oder:

"Joa.. und? Du könntest dir auchn Sixpack zulegen.. und damit meine ich nicht Bier.. *tätschel*.. kommt besser an bei Frauen ;) "

DER TYP HAT NEID UND ISTN ARMES WÜRSTCHEN! DISS IHN WEG! ORDENTLICH!! DREH DEN SPIES UM!

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt verdienst du indem du ueber den Dingen stehst und das von anderen angenommen wird/angenommen werden muss. Dafuer brauchst du niemanden zusammenschlagen, Gewaltanwendung ist letztlich auch nur ein Zeichen von Schwaeche, weil man sich in die Enge gedraengt fuehlt. Was Noodle sagt ist vollkommen richtig: Lerne schlagfertig zu sein (kann man) und zeig den anderen, dass nicht du peinlich bist, sondern sie. Zugegeben: Das ist nicht ganz so einfach, denn nachher fallen einem immer die besseren Sprueche ein, als wenn man in der Situation drin steckt.

Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass du ruhig bleibst und nicht versuchst auf Teufel komm raus schlagfertig zu sein, das geht dann naemlich eigentlich immer in die Hose. Also auf keinem Fall einfach irgendwelche Saetze auswendig lernen, die dann am besten nicht mehr sind als langweilige Beleidigungen sondern lernen worum es bei Schlagfertigkeit geht: die Provokation des anderen verstehen (wie versucht er mich zu provozieren? auf welche Schwaeche zielt er ab? was will er damit erreichen?), sie ins Leere gehen lassen (keine Reaktion aus der Verletztheit heraus, dann erreicht der andere was er wollte; keine gespielte, sondern echte! Gleichgueltigkeit) und selbst dezent und mit Witz austeilen (den Angriff des anderen so umdrehen, dass er selbst keine Antwort hat; an die Schwaechen des anderen appellieren ohne ihn offen zu beleidigen). Ich find Noodles Beispiele dafuer ganz gut: da wuerdest du nicht der einen Beleidigung eine andere entgegensetzen, sondern die gleiche Beleidigung einfach umdrehen und fertig.

Auf keinen Fall solltest du kapitulieren. In deiner Situation befinden und befanden sich Tausende von Schuelern und es ist nunmal nicht einfach schlagfertig zu werden, aber man KANN es lernen, wenn man sich selbst etwas Zeit gibt.

P.S.: Ein guter, wenn auch nicht permanent einsetzbarer Trick: Viele Provokationen beruhen auf rhetorischen Fragen (eben sowas wie "Ah, deine neue Freundin"). Wenn dir gerade wirklich gar nichts einfaellt stell einfach eine Gegenfrage, z.B. "Inwiefern?" Ist zwar nicht wirklich kreativ, sofern die Leute in der Gespraechssituation bleiben, bringt es sie aber dazu sich etwas neues auszudenken und das gibt dir dann ein paar Sekunden um dir was Kreatives auszudenken. Klingt profan, ist es auch, hat bei mir aber eigentlich immer gut funktioniert, wenn mich gerade jemand dumm anmachen wollte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Kollege für die harten Worte, aber fünf Euro, dass du eine kleine Pussy bist mit der man machen kann was man möchte. Wärst du ein cooler Typ, dann käme keiner auf die Idee dich dumm anzumachen, also sieh zu, dass du zu einem wirst.

"ohh deine neue Chick was?"

Du: "Mal schaun.. und du? Hast auch ne Freundin am start wie ich sehe? *Nickst in Richtung seines männlichen Kumpels*"

uhh Hb was willst du denn mit dem Lappen?"

Du: "Was bistn du für einer.. was hast du gegen Leute aus Lappland?"

Lerne Schlagfertigkeit. Üben üben üben.

Außerdem spricht da der Neid mein Freund ;)

Mach weiter und lass dich nicht beirren.

"Versuchst du deine Minderwertigkeit durch Verbale-Angriffe auf deine Mitmenschen zu kompensieren oder ist dir einfach nur langweilig ?"

wenn er dann handgreiflich werden will:

"Die Direktion freut sich schon auf deinen Besuch wegen Körperverletzung dich von der Schule zu werfen, mach nur weiter..."

Wut? Mit solchen Sprüchen wird man eher ausgelacht, wirkt noch lächerlicher und kriegt als nettes Extra ein paar auf's Maul, " weil du's bist". Lass den Schwachsinn und sorg lieber dafür, dass du weg von deinem Fliegengewicht kommst und anfängst Krafttraining zu betreiben.

bearbeitet von Yolo McSwagger
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh ins Fitness Studio und baue 20kg auf und arbeite an der Ausstrahlung (mehr Dominanz). Dann wird Dir Respekt entgegen gebracht. Das geht aber nicht von heute auf morgen, sondern dauert Monate bis Jahre. Von Nix kommt Nix, und manche Kontersprüche sind einfach nur erbärmlich und bewirken in Bezug auf Respekt nix.

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alles sehr schöne Tipps hier, man wird es kaum glauben, aber in meiner Schulzeit sah es nicht anders aus. Bis in der 9. Klasse gehörte ich immer zu den kleinsten Typen in der Klasse, selbst die meisten Frauen waren größer als ich. Schlagfertig war ich schon immer, nur wurde es sehr häufig mit einem Besuch vom Schuldirektor belohnt.

Nun aber zum interessanten Part, ich wurde niemals gemobbt, ich hab mich immer schnell mit den Randgruppenschülern angefreundet, die Nerds haben meine Hausaufgaben gemacht und die Schläger und Schlägerinnen haben sich um Unruhestifter gekümmert. Die ganzen Schlägerfrauen wurden meistens von allen ignoriert und haben sich durch Gewalt Aufmerksamkeit geholt und die Schläger fühlten sich von allen missverstanden und zu unrecht behandelt, oft spielte allerdings auch Gewalt in der Familie eine Rolle, es ist nicht sonderlich schwer sich mit solchen Leuten anzufreunden.

In der Schule gelten noch andere Regeln, da kommt es nicht darauf an wer man ist, sondern wen man kennt. Meistens reicht es schon, wenn die kleinen Unruhestifter dich mit den richtigen Leuten sehen oder man ihnen droht.

Für die harten Fälle muss man sich auch keine Gedanken machen, dass großartig gepetzt wird, wenn man mal einen Unruhestifter zu 5. auf einem Fußballplatz oder einem Klo auf der Schule einen Besuch abstattet, selbst die größten Helden haben in solchen Situationen die Hosen voll und schweigen, wenn jemand fragt woher die blauen Flecken kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"ohh deine neue Chick was?"

Du: "Mal schaun.. und du? Hast auch ne Freundin am start wie ich sehe? *Nickst in Richtung seines männlichen Kumpels*"

uhh Hb was willst du denn mit dem Lappen?"

Du: "Was bistn du für einer.. was hast du gegen Leute aus Lappland?"

Lerne Schlagfertigkeit. Üben üben üben.

Außerdem spricht da der Neid mein Freund ;)

Mach weiter und lass dich nicht beirren.

Die Sprüche sind zwar schön ausgedacht, mit so etwas lacht man dich in der Realität allerdings einfach nur aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yolo McSwagger

ja vor einem Jahr hättest du auch noch recht gehabt. Ich war was die Entwicklung angeht einfach ein Spätzünder aber das Problem ist einfach das mich dieser "Typ" noch von dieser ich nenne sie "Katastrophen Zeit" noch kennt in der ich mehr daheim gehockt hab als mich mit Freunden zu treffen und eher ein beschi** Styling hatte und wo ich wirklich .. ach mein Gott jeder von uns kennt die AFC-Zeit und die Anfänge nur war dies bei mir alles etwas später.

Aufjeden Fall danke für die vielen Tipps und Anregungen, ich werde versuchen diese in Zukunft umzusetzen.

bearbeitet von XdomeX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry Kollege für die harten Worte, aber fünf Euro, dass du eine kleine Pussy bist mit der man machen kann was man möchte. Wärst du ein cooler Typ, dann käme keiner auf die Idee dich dumm anzumachen, also sieh zu, dass du zu einem wirst.

Beziehst du das auf mich?

Die Sprüche sind zwar schön ausgedacht, mit so etwas lacht man dich in der Realität allerdings einfach nur aus.

Hier kommts natürlich auf das große Ganze an. Mach aber mal Gegenvorschläge, wenn du schon meinst das des Scheiße ist was ich sage.

Hatte bislang keinerlei Probleme bei sowas.

Mach dir Freunde in der Schule und verschaff dir Respekt.

errror, yup.

wenn man mal seine "bande" hat, dann verteidigen die einen so, bzw stehn zu einem. Gleichzeitig sinkt das Ansehn solcher "Bullys"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nur 1,70 größe sagt garnix

Lerne die kraft des gegners zu deinem vorteils zu nutzen

Wenn du nicht stark bist , sei klug

-shun tzu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also alleine an deiner Körpergröße liegt es nicht, red dir da erst gar nichts ein. Ich bin auch nur 1,70 und mir kommt nie jemand wirklich beleidigend (aus Spaß unter Freunden natürlich ab und zu). Wie schon gesagt wurde, du musst an deiner Schlagfertigkeit arbeiten und einfach nicht mehr so eine Pussy sein.

Das hört sich jetzt natürlich hart an, aber du hast glaub ich echt noch viel vor dir.

Sprüche bzgl. Direktor o.ä. kannst du auch vergessen, spaßige, sarkastische Antworten helfen da deutlich besser. Auch Selbstironie hilft ganz gut, dass nimmt dem Gegner die Angriffsfläche weg. Du darfst aber auch nicht alles auf dir sitzen lassen, wenn jemand übertreibt ist das eben nicht mehr lustig.

Wenn du etwas mehr dazu von mir wissen willst, schreib mir grad ne Pm:)

Und 55Kg bei 1,70 , das ist doch schon extrem wenig? Ich bringe mit meinen 1,70 63kg auf die Waage, und ich bin bei auch niemand der großartig durchtrainiert ist (eher zu wenig Masse). Da musst du echt zulegen, glaub ich zumindest.

~R3wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Bevor du auf die schwachsinn... öööhh ich mein total "souveräne" Idee kommst, dein Selbstbewusstsein mit 20 Kg Muskelmasse aufzufüllen, werde aber bitte erst mal 18 bzw. sei dir sicher, dass du ausgewachsen bist!

Manchmal kann man über manche Tipps echt nur den Kopf schütteln. Muskeln, Muskeln, dann läuft der Rest von selbst. So ein Schwachsinn! Gerade wenn man noch im Wachstum ist, sollte man sich wegen der Gewicht-Größe Relation keine Gedanken machen und wenn man ausgewachsen ist, reicht es völlig wenn man weder fett noch dürr ist! Das wichtigste ist, dass man ein gutes Körpergefühl hat und nicht versucht irgendwelche Komplexe mit Muskelbergen zu kompensieren. Muskel sind für (fast alle) Frauen ein nettes Gimmick, nicht mehr und nicht weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Bevor du auf die schwachsinn... öööhh ich mein total "souveräne" Idee kommst, dein Selbstbewusstsein mit 20 Kg Muskelmasse aufzufüllen, werde aber bitte erst mal 18 bzw. sei dir sicher, dass du ausgewachsen bist!

Manchmal kann man über manche Tipps echt nur den Kopf schütteln. Muskeln, Muskeln, dann läuft der Rest von selbst. So ein Schwachsinn! Gerade wenn man noch im Wachstum ist, sollte man sich wegen der Gewicht-Größe Relation keine Gedanken machen und wenn man ausgewachsen ist, reicht es völlig wenn man weder fett noch dürr ist! Das wichtigste ist, dass man ein gutes Körpergefühl hat und nicht versucht irgendwelche Komplexe mit Muskelbergen zu kompensieren. Muskel sind für (fast alle) Frauen ein nettes Gimmick, nicht mehr und nicht weniger!

Nur weil man volljährig ist, heißt es noch lange nicht, dass man ausgewachsen ist. Ich für meinen Teil war schon mit 16 ausgewachsen, andere kriegen wachsen mit 21 noch. Durch Röntgen der Handwurzelknochen kann man ungefähr bestimmen ob man ausgewachsen ist oder nicht.

Mit 17 kann man sich meiner Meinung nach ohne große Bedenken schon mit den Techniken befasst machen, sich einlesen usw. Und ja Muskeln sind gut für das Selbstwertgefühl. Daran ist auch nichts verkehrt! Natürlich sollte das Selbstbewusstsein nicht nur aus den Muskeln resultieren. Es ist trotzdem ein guter Weg sich selbst schätzen zu lernen, wenn man seinen eigenen Körper perfektioniert, seine Ziele erreicht, sehr diszepliniert wird, extrem auf seine Ernährung achtet usw.

Muskelaufbau ist viel mehr als nur Bizeps, Brust mal eben machen. Für dich reicht es vielleicht "weder dürr noch fett zu sein". Ich will aber das beste aus mir machen.

Zumal es dem Threadersteller nicht darum geht Komplexe zu kompensieren, sondern um Amogs die ihm beim Gamen behindern. Ein starkes, dominantes Auftreten ist nun mal eine "relativ einfache" Möglichkeit Amogs zu verhindern. Mir wird mit meinen 1,90m und 100kg Kampfgewicht sehr selten dazwischen gefunkt. Die zweite einfachere Möglichkeit ist es mit Sprachgewandtheit/Schlagfertigkeit den Amogs entgegenzuwirken.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir vor, zu Dir kommt ein 6-jähriger und sagt Dir arrogant, dass Du auf einem Bein hüpfen sollst. Sonst schlägt er Dich zusammen.

Wie reagierst Du auf sowas? Ich würde lachen und ihn nicht ernst nehmen. Du wahrschenlich auch.

Die Situation auf den Kerl von vorhin übertragen -> ein kleines Kind nervt, und?

Lächle und dreh ihm den Rücken zu. Rede weiter mit dem Mädel, als wärt ihr alleine dort. Das wäre das richtige "outergame". Dies ist allerdings das Ergebnis eines richtigen "Innergames", welches Du nicht faken kannst. Und um so ein Innergame zu entwickeln, musst Du rausgehen und Dich in solche Situationen bewusst bringen. Bis Du sie meisterst.

Referenzerlebnisse -> solides Innergame -> Erfolg

Sorry, kann Dir keine 3 einfache Tipps geben, wie Du reagieren sollst. Tritt Dir in den Arsch und geh raus Bro.

Viel Erfolg!

Chewy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps, gerade heute kam wieder eine Situation in der ich einfach mal schlagfertig war. Einer meinte wieder auf meine Körpergröße anspielen zu müssen, ich entgegente ihm mit seinem Übergewicht, worauf zurück kam, "uhh du hast aber eine ganz schön große Fresse für einen kleinen pisser" (er ist 2 Köpfe größer als ich und wiegt das 2,5 Fache von mir). Sollte man dann auf so eine Reaktion weiter eingehen oder es gut sein lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.