ICP Review - Frankfurt 01.03.-03.03.2013

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

der Workshop war einfach nur genial!!

Ich hatte bisher noch nie etwas Vergleichbares gemacht, insbesondere um an mir selbst zu Arbeiten. Was dort passiert, kann man nur sehr schwer in Worte fassen.

Einzig kann ich grade nur wiedergeben, wie es sich nach dem Workshop anfühlt:

  • Keine Innere Ruhe (es wurde unglaublich viel aufgewirbelt), aber dennoch so Ausgeglichen wie schon sehr sehr lange nicht mehr.
  • Das Gefühl die Welt viel besser zu verstehen.
  • Sich selbst viel näher gekommen.
  • Unfassbar optimistisch.
  • Viele neue Ideen
  • Gelöst, Frei

Und vieles vieles mehr, dem ich gar keinen Ausdruck verleihen kann!

Wie schon oft in der Schatztruhe in diversen Beiträgen erwähnt, sollte man sich Selbst niemals ausser Acht lassen (genau genommen daran arbeiten) und mit Sergej's Unterstützung geht man weit über das hinaus und lernt unglaublich viel über sich Selbst!

Wie sagte Hermann Hesse "Um andere Menschen zu mögen, lerne Dich Selbst zu lieben!" - dem bin ich auf jeden Fall einen Riesenschritt näher gekommen!

Danke möchte ich sagen an Sergej und allen Teilnehmern, insbesondere dem Wiederholungstäter D. (Number 9 you know :rofl: ), der uns von seinen Erfahrungen nach dem Workshop ausführlich berichtet hat!

Wir hören/sehen uns!!

Jojo

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur meinem Vorposter anschließen. Der Workshop war auch für mich eine völlig neue Erfahrung und hat so einiges ins Rollen gebracht.

Ich kann jetzt schon sagen, dass dieser Workshop mein Leben nachhaltig verändern wird und kann JEDEM empfehlen diesen Schritt zu wagen und sich darauf einzulassen.

Danke an der Stelle auch nochmal an Sergej, der sich mächtig ins Zeug gelegt hat und die ganze Zeit mit Begeisterung und Überzeugung die Übungen und Inhalte vermittelt hat!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich nun die Inhalte eine Woche auf mich wirken lassen habe möchte ich auch meine Review zu dem Workshop abgeben. Für mich war es der erste Workshop ever und ich habe sehr lange überlegt und gezögert ob ich mich anmelden soll oder nicht. Zum Glück habe ich es getan...

Der Workshop war echt der Hammer. Er hat in mir unheimlich viele Blockaden, Ängste usw. gelöst und mir sind Dinge hochgekommen, denen ich mir garnicht mehr bewusst war. Ausserdem bin ich mir einigem bewusst geworden, das ich mehr komplett aus den Augen verloren oder vernachlässigt hatte (durch die Übung was einen wirklich glücklich macht).

Die Wirkung danach war auf jeden Fall der Hammer, ich bin seit langem wieder völlig befreit, gut gelaunt und mit einem breiten Grinsen durch die Gegend gelaufen. Der Workshop bedarf sehr viel an Nacharbeit und es ist mit Sicherheit nicht getan, nur den Workshop zu besuchen. Sergej hat uns auf jeden Fall die Tools dazu mitgegeben, und jetzt liegt es an jedem Einzelnen die Dinge umzusetzen. Wenn man das tut, ich kann mir nicht vorstellen wie sehr man sich verändert (in ein paar Monaten werde ich es wissen ;) ).

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Sergej, er weiß absolut wovon er spricht und war während der ganzen Zeit sehr motivierend. Die Übungen waren allesamt sehr gut, gingen teilweise an die Grenze was man sich selbst wirklich eingestehen will, aber keine der Übungen ist over the top (davor hatte ich vor dem Workshop etwas bedenken!). Ich kann jedem diesen Workshop nur ans Herz legen, wenn du auch nur denkst dass es dir helfen könnte, melde dich an, du wirst positiv überrascht sein!!!

Viele Dank auch an alle Teilnehmer, es hat großen Spaß gemacht!

Bis bald,

Andi

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

hier noch ein Nachreview zu meinem ICP, denn so langsam fängt alles an zu greifen.

Als erstes möchte ich mich nochmal bei allen bedanken für diesen Workshop Ihr wart echt ne geile Truppe!

Es hat sich seitdem so viel für mich verändert, dass ich es noch kaum glauben kann, Dinge die ich über Jahre aufgeschoben hatte, habe ich in Angriff genommen, seit dem Workshop 5 Kilo abgenommen (ok, das letzte erst dieses Wochenende beim SOD nach gefühlten 20 Kilometer zu Fuss unterwegs), Rauchen inzwischen spürbar weniger, bringe mindestens die doppelte Leistung im Job - der mir auch wieder viel mehr Spaß bereitet als noch vor dem ICP, treffe mich viel mit Freunden und lerne grade unglaublich viele neue Leute kennen, benutze den Fernseher nur noch als Staubfänger, verändere meinen Stil und Style - ohne es bewusst zu tun, höre wieder auf meinen "Bauch" und treffe Entscheidungen wieder mit mehr Emotionen, verzichte auf typisches Junkfood (Mäcky, BK, und Pizza Hut) ohne das mir was fehlt, und noch so einiges mehr!

Alles in allem würde ich jetzt urteilen, dass der Workshop DEN ULTIMATIVEN Anstoss gegeben hat, für noch einen viel größeren Change als ich ihn mir hätte vorstellen können!

An dieser Stelle möchte ich Steve Jobs zitieren aus einer Rede an der Stanford University ca. 1 Jahr nach seiner Krebsdiagnose:

"Niemand will sterben. Sogar Menschen, die in den Himmel kommen wollen, wollen nicht sterben, um dorthin zu gelangen. Und dennoch ist der Tod das Reiseziel, das wir alle teilen. Niemand ist ihm je entkommen. Und so sollte es sein, weil der Tod sehr wahrscheinlich die einzig beste Erfindung des Lebens ist. Er ist des Lebens Wandlungskraft. Er räumt das Alte aus, um den Weg für das Neue frei zu machen...

Eure Zeit ist begrenzt, also verschwendet sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben. Lasst euch nicht von Dogma gefangen nehmen - das Leben mit den Resultaten der Denkweise anderer Menschen entspricht. Lasst nicht den Lärm von Meinungen anderer eure eigene innere Stimme überdröhnen. Und am Wichtigsten, habt den Mut, eurem Herzen und eurer Intuition zu folgen. Sie wissen irgendwie bereits, was du wirklich werden willst. Alles andere ist zweitrangig!"

In diesem Sinne: "Stay hungry, stay foolish!"

Jojo

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über 3 Monate nach dem Workshop gibt es jetzt auch endlich ein Review von mir.

Ich kann das was andere Teilnehmer bereits gesagt haben zu 100% bestätigen. Der ICP bringt wirkliche Veränderungen!

Zu dem Workshop selber kann man sagen, dass die Themen und Übungen unglaublich interessant sind. Besonders genial finde ich z.B. das vorgestellte Konfliktmodell mit dem "karmischen Sparringspartner" oder die drei Metaphern im Bezug auf die Meinungen von anderen.

Hinzu kommt noch, dass es Sergej schafft den ganzen Workshop konstant mit so einem hohen Energie- und Aufmerksamkeitslevel zu leiten, dass man gar nicht anderes kann, als gebannt zu folgen.

Zu den Ergebnissen kann ich sagen, dass der ICP wirkliche Langzeitfolgen hat, die mich ehrlich überrascht haben.

Die schlechten Gewohnheiten, die ich ablegen wollten, sind für mich kaum noch ein Thema. In Gesprächen mit anderen bin ich wesentlich entspannter geworden (was mir auch mehrfach von außen bestätigt wurde) und ich mache mir allgemein wegen wesentlich weniger Dingen Stress. Außerdem vertraue ich seit dem viel mehr auf mein eigenes Urteil und meine Entscheidungen.

Von Sergej Linz kann man so viel mehr lernen, als "nur" das Ansprechen von Frauen, weshalb ich absolut jedem diesen Workshop ehrlich empfehlen kann!

bearbeitet von SilverJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.