4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten, m1kel schrieb:

Danke! Mein Kumpel, mit dem ich Samstag auch gelaufen bin, will nächstes Jahr die Strecke in unter 9 Stunden schaffen 🙂🔫 Aber ich glaube, wenn ich richtige Schuhe habe (bin mit Adidas Ultra Boost gelaufen lol) und noch 3-4x davor trainiere, ist das machbar. 

Ja, Schuhe sind das allerwichtigste.
Das muss man aber auf solche Strecken echt einfach austesten.
Ich bin das erste mal mit meinen normalen Laufschuhen gewandert; die fallen aber naturgemäß etwas größer aus. Bin also ziemlich drin rungerutscht, was dann extreme Blasen versursacht hat.
Bei einem zweiten Lauf über 40 Kilometer hatte ich Wanderschuhe an, die ich bei Wanderungen am Berg trage. War dann auch scheiße, weil die mega schwer sind.
Hab dann rausgefunden, dass ich auf lange Strecken am besten mit meinen Alltag-Sneakern von Nike oder Adidas klar komme.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute bisschen modifiziertes Training, weil ich am Sonntag bei meinen Main Lifts ausmaxen will, um somit eventuell doch noch mein Jahresendziel beim Squatten (140Kg) zu packen

Squats 
3 x 1 x 112,5kg
4 x 4 x 102,5kg

Dips
3,5 x +60kg (müsste auch PR sein)
8 x +40kg

DB Shoulder Press
6 x 30kg
11 x 26kg
9 x 26kg
9 x 26kg

Cable Rows
4 x 15 x 20kg

Incline DB Bench Press
10 x 32kg
7 x 32kg
10 x 30kg
8 x 30kg

Incline DB Curls
11 x 14kg
11 x 12kg
10 x 12kg
Überkopfdrücken mit Kurzhantel
8 x 30kg
10 x 28kg
12 x 26kg

Bauch

 

Bin ich durch 🤕 und müde! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, John Enriko schrieb:

du bist echt durch 😐

🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, blub123 schrieb:

berlin strength ❤️

Ja, dachte, ich such mir einen besonderen Ort für meine alltime PRs 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, m1kel schrieb:

Ja, dachte, ich such mir einen besonderen Ort für meine alltime PRs 😄

good choice 🙂 bin auch öfters da. wo trainierst du sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, blub123 schrieb:

good choice 🙂 bin auch öfters da. wo trainierst du sonst?

Fitness First Schönhauser Allee bzw. am Gendarmenmarkt. Das ist von der Lage her praktischer für mich

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Gym. Will ich auch unbedingt hin, falls ich es Mal nach Berlin schaffe.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise hat mein Brah jetzt ein Combo Rack in seiner Wohnung und ich kann einigermaßen normal weiter trainieren 😍

[Freitag, Lockdown Homegym]

Comp Squat
2 x 120Kg@0,5 (fühlte sich einfach nur kacke an heute)
6 x 90Kg
6 x 90Kg
8 x 85Kg

BOR
7 x 80Kg@5
7 x 90Kg@4
7 x 100Kg@2
12 x 80Kg@3
12 x 80Kg@3

Paused RDL
7 x 100Kg@4
7 x 115Kg@3
7 x 125Kg@2

+ Bisschen Seitheben mit 5Kg Scheiben

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehört ja auch zu meinem Training: War heute mit dem Rennrad unterwegs 🤗

2118459231_Bildschirmfoto2020-11-08um19_34_05.png.8e9108023198c5f1496724d02a205c0c.png

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Montag, Lockdown Homegym]

Paused Squat
4 x 90Kg@4
4 x 95Kg@3
4 x 100Kg@2

RDL
5 x 132,5Kg@4
5 x 150Kg@3
3 X 167,5Kg@-2 (Stange aus der Hand gerutscht -.-)

Haben dann noch bisschen just 4 fun gebencht. Aber mehr als 5x85(?)kg war bei mir nicht drin 😄 Hab aber auch seit Jahren nicht normal gebencht. 

+ in den Satzpausen bisschen Seitheben und Curls mit Hantelscheiben 

Mehr hab ich zeitlich nicht geschafft 😞


 

bearbeitet von m1kel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Mittwoch, Lockdown Homegym]

Tempo Squat
3 x 87,5Kg@4
3 x 95Kg@3
3 x 102,5Kg@2
Comp Squat
9 x 92,5Kg@2

OHP  
4 x 45Kg@5
4 x 52,5Kg@3
4 x 60Kg@1
7 x 45Kg@4
7 x 47,5Kg@3

Bench (bin bis 6x 90kg hoch gegangen :D)
LH-Curls
Kickbacks mit Hantelscheibe


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Freitag, Lockdown Homegym]

Comp Squat
2 x 130Kg@1 (Technik war heute nicht so optimal)
6 x 97,5Kg
6 x 97,5Kg
8 x 90Kg

BOR
7 x 90Kg@4
7 x 97,5Kg@2
7 x 105Kg@2
12 x 85Kg@2
12 x 85Kg@1

Paused RDL
7 x 105Kg@4
7 x 120Kg@3
7 x 130Kg@1

Seitheben mit Hantelscheiben
enges Bankdrücken
LH-Curls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Konnte paar Tage nicht trainieren, deshalb heute

[Mittwoch, Lockdown Homegym] am Donnerstag

Tempo Squat
3 x 90Kg@3
3 x 97,5Kg@2
3 x 105Kg@1
Comp Squat
9 x 95Kg@1

OHP  
4 x 50Kg@4
4 x 57,5Kg@3
4 x 62,5Kg@1
7 x 50Kg@3
7 x 50Kg@2

Close Grip Bench
8 x 50kg
8 x 60kg
8 x 70kg
6 x 80kg
12 x 65kg
8 x 65kg


LH-Curls
 

Werd jetzt wohl Close Grip Bench als Dip Ersatz nehmen. Ist zwar nicht ganz so meins, aber besser als nichts. 

Samstag dann mein Freitagstraining. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Freitag, Lockdown Homegym] am Samstag

Comp Squat
2 x 132,5Kg@0,5 
6 x 100Kg
6 x 100Kg
8 x 92,5Kg

BOR
7 x 95Kg@4
7 x 102,5Kg@2
7 x 107,5Kg@1
12 x 87,5Kg@2
12 x 87,5Kg@1

Paused RDL
8 x 110Kg@4
8 x 122,5Kg@3
8 x 135Kg@1

Bench
6 x 50kg
6 x 60kg
6 x 70kg
6 x 80kg
6 x 85kg
6 x 90kg
4 x 95kg
3 x 100kg (wollte nur mal sehen, ob 100 gehen 🌚)

Seitheben mit Hantelscheiben 
Banded Curls
Banded Trizeps Extensions

Das 1RM aus "meinem" Gym, also da wo ich regulär trainiere, beuge ich jetzt 2x 🥰

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, m1kel schrieb:

3 x 100kg (wollte nur mal sehen, ob 100 gehen 🌚)

High FIve! Same here. Hau weiter rein, viel Erfolg!

Ich muss leider notgedrungen "pausieren" mit Bench, Squat, Deadlifts...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, WhyThankYou schrieb:

High FIve! Same here. Hau weiter rein, viel Erfolg!

Ich muss leider notgedrungen "pausieren" mit Bench, Squat, Deadlifts...

Hab halt das letzte Mal richtig gebencht vor, keine Ahnung, 4-5 Jahren? Sonst immer nur incline gemacht und dann später auf DB Incline umgestiegen. Wenn die Gyms wieder öffnen, werd ich vermutlich auch nicht weiter benchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, m1kel schrieb:

Sonst immer nur incline gemacht und dann später auf DB Incline umgestiegen.

Incline beansprucht die obere Partie auch sau gut und wenn du da stärker wirst, wirst du das auch in Flatbench. 

vor 16 Minuten, m1kel schrieb:

Wenn die Gyms wieder öffnen, werd ich vermutlich auch nicht weiter benchen

Mir wärs jetzt gerade sogar egal, und wenn negative Bench, hauptsache benchen. Wenn mein Studio wieder öffnen darf, werde ich wohl erstmal beugen, benchen und rowen im Wechsel, bis ich umfalle. 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, WhyThankYou schrieb:

Mir wärs jetzt gerade sogar egal, und wenn negative Bench, hauptsache benchen. Wenn mein Studio wieder öffnen darf, werde ich wohl erstmal beugen, benchen und rowen im Wechsel, bis ich umfalle. 😁

Hast du jetzt gar keine Möglichkeit zu trainieren? Und hau mal Kraftwerte raus 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, m1kel schrieb:

Hast du jetzt gar keine Möglichkeit zu trainieren? Und hau mal Kraftwerte raus 😄 

Jawohl! Gerne vergleiche ich mich mit Dir! 😅

Bank: 100kg x 3 (keine Ahnung was da mein PR sein dürfte, schätze vllt 110kg)

Beuge: 130kg x 1 (da bin ich schwach, bedingt durch leichte Skoliose :/ vllt sind 140kg in Zukunft bald mal drin)

DL: 180kg x 1 (gingen sauber, ist noch Luft nach oben drin, vllt bald mal 200kg anstreben)

 

Bis auf Klimmzüge, Liegestützen und evtl noch Bulgarian Split Squats mit popeligem Gewicht von ~35kg aufm Rücken geht nicht so viel, habe aber hier den Tipp bekommen mir mal Gymnastikringe zu bestellen und die an die Stange zu hängen.

bearbeitet von WhyThankYou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, WhyThankYou schrieb:

Jawohl! Gerne vergleiche ich mich mit Dir! 

Wollte nur wissen, wer den längeren hat 🙄👉👈 conventional hebe ich ja eh nicht

ne aber klingt doch solide! Squat ist halt auch mein großes Defizit. Aber ich arbeite dran 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Montag, Lockdown Homegym]

Paused Squat
4 x 92,5Kg@4
4 x 100Kg@3
4 x 105Kg@2 (PR bei Paused Squats)

RDL
5 x 140Kg@4
5 x 155Kg@3
3 x 170Kg@1

BOR
9 x 87,5kg@4
9 x 92,5kg@3
9 x 97,5kg@1

dann noch bisschen mit Bändern:
Hammercurls, Seitheben und Trizeps Extensions

Mag Bänder jetzt 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Mittwoch, Lockdown Homegym] 

Tempo Squat
3 x 92,5Kg@4
3 x 100Kg@3
3 x 107,5Kg@2

Comp Squat
9 x 97,5Kg@2

OHP  
4 x 55Kg@4
4 x 60Kg@2
3 x 65Kg@-1
7 x 52,5Kg@2
7 x 52,5Kg@1

Close Grip Bench
8 x 52,0kg
8 x 62,5kg
8 x 72,5kg
7 x 80kg
12 x 67,5kg
9 x 67,5kg

LH-Curls

 

Meine Weakness bei der OHP kotzt mich an 😞

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.