Servus Leute, ich möchte Euch gerne zu den ~24 - 29 jährigen Frauen Münchnerinnen etwas fragen... Ist die Situation im Single-leben Münchens wirklich so dermaßen schlimm, wie es mir diese zwei Artikel glauben machen wollen?: http://blog.singleak...he-in-muenchen/ http://www.sueddeuts...usten-1.1088103 Oder handelt es sich da eher um die übliche AFC Sichtweise der Dinge?? Stichwort "ansprechen auf der Straße geht mal gar nicht". Geladen mit dem gelesenem und mit einer Trennung (siehe Background) bin ich im letzten WE in München gewesen und habe natürlich genau auf die Frauen geachtet. Das tat mir gar nicht gut... ich habe das, was ich jahrelang von München erwartet habe (im Aussehen und Charakter natürliche Frauen) überhaupt nicht mehr gesehen: Hochnäsige oder sehr kalt/distanziert wirkende Frauen waren das Bild, was sich mir bot. Als ich an der Isar einfach mal zwei nett angesprochen habe, wurde mir das auch noch verbal bestätigt:/ Vielleicht ist meine WE Erfahrung vernebelt von den Artikeln und meiner derzeitigen Situation (Siehe Background) aber ich frage es mich dennoch, bzw. Euch: Reagieren die Frauen (24-29J) in München eher abweisend auf Ansprachen in Caffees, Parks und auf der Straße oder bin ich da gerade einfach nur auf dem falschen Dampfer??? Background Ich bin 30 Jahre alt (werde geschätzt auf Anfang/Mitte 20) und gerade dabei eine Trennung von einer Frau zu verarbeiten, mit welcher ich eine wirklich tolle Zeit hatte und was eigentlich mehr werden sollte... Sie kommt ursprünglich aus dem Raum Weilheim, weshalb ich den Raum Weilheim/München/Garmisch in den letzten Jahren gut kennengelernt habe. Es war eigentlich fest geplant, dass wir Mitte des Jahres, nachdem wir beide unseren Master beendet haben, nach München ziehen. Nun steht das für mich persönlich natürlich ein wenig auf der Kippe bzw. ich evaluiere dieses Vorhaben für mich noch einmal sehr genau. Soll heißen, dass mich zwar meine Hobbys und Leidenschaft für die Berge und Natur dorthin verschlagen müssten, allerdings weiß ich noch nicht ganz inwiefern da nicht der "Ex-Back" Gedanke im Unterbewusstsein mitredet. Da kommen natürlich die oben beschriebenen Eindrücke nicht gerade förderlich rüber...