Ältere Frauen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus, wollte mal nach ein paar Tipps fragen, wie man mit älteren Frauen umgehen soll. Ich (21) hatte über ein Jahr was mit einer 36. Jährigen. Hatten viel spaß, jedoch konnte sie sich nie vollends auf mich einlassen (wegen dem Alter) und distanziert sich mehr und mehr. Problem an der Sache war: Ich hab verständlicherweise etwas viel Drama gemacht, weil sie an Wochenenden öfters zu ihrem Ex fährt (angeblich nur Freunde, waren 15 Jahre zusammen) Privat will sie eigentlich auch kaum noch was unternehmen. Jedoch hält sie weiterhin Kontakt mit jedoch starken Stimmungsschwankungen. Ab und an läuft auch noch was. Wäre über Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei älteren reichen Damen, spiele ich immer gerne den Gigolo, der sich kaum vor Frauen retten kann und gerade eine Auszeit vom Job braucht. Die Sache ist nicht nur witzig, sondern klappt auch sehr gut. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat ein Leben um das sie sich kümmern muss.. Beruf, Geld, Rechnungen, vlt Kinder, andere Freunde.. das nimmt alles viel Zeit und Nerven in Anspruch. Sie wird sich auch nicht einfach auf so nen Jungspund einlassen, der sich erstmal eine Existenz aufbauen muss. Du bist eher ein Spielzeug (sehe das nicht abwertend). Außerdem is die Gefahr groß, dass du sie nach einiger Zeit für ne Jüngere sitzen lässt. Ist ihr einfach zu unsicher und vlt auch unreif. Also hab Spa? mit ihr und lass dir n paar Sextipps geben. Drama ist komplett daneben.. soll sie doch zu ihrem Ex fahren. Die beiden haben fast ihr halbes Leben geteilt und wer bist du denn bitte, dass du da ärgerlich wirst ?! Repektiere das.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du unterschätzt auch die Differenzen in Bezug auf Persönlichkeit / Erfahrung / Lifestyle etc., die in diesen Jahren entstehen. Ich (34) denke auch immer wieder, ich würde mich noch fühlen und benehmen wie mit 20; wenn ich dann aber mal auf 20-jährige treffe, dann bemerke ich, dass die dann doch noch ganz anders denken & leben als ich. Den Fehler machen übrigens auch ganz viele Mädchen, die mit Anfang 20 ernsthaft glauben, sie würden mit Männern Anfang 30 auf Augenhöhe stehen und kommunizieren...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frauen in meinem Alter sind Jungs in deinem Alter für den Spaß zuständig.

Das klingt jetzt gemeiner und sexistischer als es ist.

Aber Altersunterschiede von mehr als 7, 8 Jahren sind im Alltag einfach nicht zu überbrücken.

Auch wenn sie dich wirklich mag und schätzt, wirst du immer ein bisschen der Toyboy sein. Aber das ist nicht die schlechteste Rolle!

(Und alles, was H&M sagt :) )

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frauen in meinem Alter sind Jungs in deinem Alter für den Spaß zuständig.

Das klingt jetzt gemeiner und sexistischer als es ist.

Aber Altersunterschiede von mehr als 7, 8 Jahren sind im Alltag einfach nicht zu überbrücken.

Auch wenn sie dich wirklich mag und schätzt, wirst du immer ein bisschen der Toyboy sein. Aber das ist nicht die schlechteste Rolle!

(Und alles, was H&M sagt :) )

Genauso seh' Ich das auch, aus der Gegenperspektive. H&M hat auch volkommen Recht.

Aus Erfahrung kann ich sagen , dass man es beim Sex belassen sollte. Zum einen beziehe ich mich damit auf H&Ms Beitrag und zum anderen hält es auch eine bestimmte Illusion aufrecht. Kann man schwer beschreiben, aber ein toyboy einer Milf zu sein gibt dem Ego eines Jungspunds nicht wenig. Wie oft darfst du dich der neidischen Blicke der verzweifelten Geschäftsmänner ergötzen. Und das Sprichwort "Auf alten Pferden...." gibt es auch nicht umsonst. Merkwürdigerweise ( und im Gegensatz zu gleichaltrigen Liebschaften ) hab ich mich nie zu mehr hingezogen gefühlt als dem sexuellen...es bestand auch nicht mal ansatzweise die Gefahr meinerseits, obwohl ca 80% der Frauen im Alter von 30+ nach längeren FBs auch Anspielungen gemacht haben.

Vielleichts liegts auch daran, dass teilweise Ihre Kinder in meinem Alter waren :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei Lifestyle hat H&M recht, Persönlichkeit ist allerdings, meiner Meinung nach, von der Erfahrung abhängig.

Eine reifere Dame, die viel Zeit ihres Lebens in einem goldenen Käfig verbrachte oder ein weiblicher Workaholic, hat mehr vom Leben gehört als gesehen. Hin und wieder hat man auch sehr junge Damen, die gezwungenerweise sehr schnell erwachsen sein sollten, während sich gleichaltrige noch wie Kinder verhalten.

Das biologische Alter ist nicht immer ein entscheidender Faktor für geistige Reife oder Naivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein, dass sie in ihrer Entwicklung (zumindest gefühlt) bei 21 stehen geblieben ist. Immerhin hat sie mit 21 oder früher ihren Ex kennengelernt. Vielleicht meint sie, sie hätte vieles damals verpasst und möchte das mit einem 21 Jährigen nachholen.

Das kennt man doch von vielen Männern um die 40, die um die 20 rum wenig Erfolg bei Frauen hatten. Deshalb nehmen sie sich 20 Jährige um das nachzuholen.

Meine Freundin ist auch über 10 Jahre älter als ich. Als Toyboy habe ich mich nie gefühlt. Allerdings merke ich mittlerweile einfach, dass ich nicht der Mann für die Ewigkeit für sie sein kann.

Ältere Frau & junger Mann ist in der Gesellschaft nach wie vor nicht akzeptiert. Das führt dazu, dass man keine gemeinsamen Freunde findet. Nicht um die 20, nicht Anfang 30 und um die 40 schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen macht man aber normalerweise proportional zum Alter. Es müssen schon sehr extreme Erfahrungen sein, um eine große Altersdifferenz wettzumachen - einen Krieg miterlebt haben, in jungem Alter ein behindertes Kind zur Welt bringen, im medialen Rampenlicht stehen, etc.

Ein weiblicher Workaholic ist da als Beispiel wohl eher relevant, aber gerade zu meinen Gunsten: Denn das sind ja gerade die Frauen, die erst recht ihren gleichaltrigen Männern weit voraus sind. Den Großteil der für das Leben relevanten Erfahrungen macht man ja auf Arbeit - Verantwortung übernehmen, Konflikte aushalten, sich mit schwierigen Menschen auseinandersetzen, Planung / Durchführung / Auswertung von Projekten, etc. Workaholic ist man ja nur in kognitiv anspruchsvollen und abwechslungsreichen Jobs, wohl eher nicht, wenn man bei IKEA an der Kasse steht oder Regale einräumt.

Dazu kommt noch Beziehungserfahrung, die in den allermeisten Fällen mit dem Alter korreliert - ein 30-jähriger Mensch hat halt normalerweise mehrere mehrjährige Beziehungen hinter sich, ein(e) 18-jährige® nicht, wie auch.

Ich habe diese angeblich so total früh erwachsen gewordenen Mädchen nie irgendwo getroffen - oder nur ganz, ganz wenige. Man darf da Zielstrebigkeit, Organisiertheit und Anspruchsdenken nicht mit echter Lebenserfahrung verwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 36 Jahre alt und könnte mir eine feste Beziehung zu einem jüngeren Mann schon vorstellen, nur bitte nicht mehr als ca. 10 Jahre jünger. Ich habe jede Menge Lebenserfahrung, aber eine schöne Zeit kann man trotzdem gemeinsam verbringen, wenn sich beide (und auch das Umfeld wie z.B. Freunde) darauf einlassen und tolerant sind. Als "Sextoy" würde ich keinen Mann "benutzen", weil das nicht meiner Einstellung entspricht...

bearbeitet von HPeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch ein Unterschied, ob der jüngere Part 21 oder 28 ist. Ich und die meisten haben diese Erfahrung, zwischen 20 und 25 macht man einen riesen Entwicklungssprung. Klar, jemand mit Mitte Ende 20 ist immer noch jung, aber erwachsen - es mögen mir die 20jährigen verzeihen :-). Natürlich gibt es dann noch unreife Persönlichkeiten, die eigene Entwicklung hört zudem nie auf. Trotzdem ist das wirklich ein extremer Sprung, der sich auch durch die vielen Umstellungen und Erfahrungen in dem Alter bemerkbar macht.

Oder um es wie H&M mit Erfahrungen auszudrücken:

Ich habe Freunde (Frauen wie Männer), die sin so knapp 8-9 Jahre jünger, also um die Mitte 20. Da spüre ich keinen großen Reife-Unterschied und bin auf einer Wellenlänge, Natürlich sind sie noch feierwütiger untewegs und nicht so gesetzt, wie die Freunde in meinem Alter oder etwas älter. Aber ich befinde mich noch auf einer Ebene. Wenn ich mit ; Mädels und Jungs Anfang 20 spreche kommt das nicht mehr. Ich empfinde sie als Jugendliche und mich als alten Typen dessen Lebenswirklichkeit näher bei der der Eltern liegt...

Das vergessen die Ü30er, die (ernste) Beziehungen zu 15 Jahre jüngeren Mädels für erstrebenswert halten. (Gilt aber auch für die jungen Mädels ;) )

Wenn die Schwelle von Mitte/Ende 20 überschritten ist, hängt es wohl von der Lebenswirklichkeit der beiden ab, wie gut es denn klappen kann.Wie gesetzt ist der Ältere, wie "partylike" ist der Alltag des/der Jüngeren. Gibt es viele gemeinsame Interessen, die im Beziehungsalltag geteilt werden können? ISind die zeitlichen Vorstellungen über Familien/Berufsplanung ähnlich. Da schleicht sich dann doch auch eine natürliche Grenze ein, die bei aller Flexibilität heutzutage, m.E. bei 10-15 Jahren liegt. Einen höheren Altersunterschied habe ich in meinem erweiterten Bekanntenkreis auch nicht finden können.

Das Gelaber hilft dir jetzt nichts lieber TE, deswegen noch drei Punkte an dich :-) :

- Sehe es einfach als schöne Erfahrung, und erzwinge dir nichts.

- Versuche nicht rampfhaft reifer und älter zu sein, als du bist.

- Sei Selbstsicher, aber stehe auch zu deiner Jugend.

Mit allem anderen verkrampfst du nur euer Verhältnis. Es ist eine schöne Erfahrung für euch beide und auch wenn es nicht in eine ernste Beziehung mündet, nicht nur sexuell, sondern ebenso emotional.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erfahrungen macht man aber normalerweise proportional zum Alter. Es müssen schon sehr extreme Erfahrungen sein, um eine große Altersdifferenz wettzumachen - einen Krieg miterlebt haben, in jungem Alter ein behindertes Kind zur Welt bringen, im medialen Rampenlicht stehen, etc.

Ein weiblicher Workaholic ist da als Beispiel wohl eher relevant, aber gerade zu meinen Gunsten: Denn das sind ja gerade die Frauen, die erst recht ihren gleichaltrigen Männern weit voraus sind. Den Großteil der für das Leben relevanten Erfahrungen macht man ja auf Arbeit - Verantwortung übernehmen, Konflikte aushalten, sich mit schwierigen Menschen auseinandersetzen, Planung / Durchführung / Auswertung von Projekten, etc. Workaholic ist man ja nur in kognitiv anspruchsvollen und abwechslungsreichen Jobs, wohl eher nicht, wenn man bei IKEA an der Kasse steht oder Regale einräumt.

Dazu kommt noch Beziehungserfahrung, die in den allermeisten Fällen mit dem Alter korreliert - ein 30-jähriger Mensch hat halt normalerweise mehrere mehrjährige Beziehungen hinter sich, ein(e) 18-jährige® nicht, wie auch.

Ich habe diese angeblich so total früh erwachsen gewordenen Mädchen nie irgendwo getroffen - oder nur ganz, ganz wenige. Man darf da Zielstrebigkeit, Organisiertheit und Anspruchsdenken nicht mit echter Lebenserfahrung verwechseln.

Von Beziehungserfahrungen halte ich absolut nichts, ich denke die meisten Menschen führen sehr schlechte Beziehungen, sonst würden sie nicht ohne Weiteres fremdgehen. Wer in BDSM-Kreisen unterwegs ist, sieht auch die Tendenz, wie lange es für viele Frauen dauert bis sie ihre sexuelle Mitte gefunden haben. Die meisten jungen Frauen dort haben entweder einen Vergewaltigungsfetisch oder wurden vergewaltigt und sind deswegen Dom, weil sie aufgrund von Verdrängungen gerne mal einen Mann erniedrigen möchten, während er ganz hilflos ist.

Was weibliche Workaholics angeht gibt es in meiner Trophäenkiste nur 2, die sind nicht so einfach zu finden

.

Die erste Dame ist Wirtschaftspsychologin bei einem bekannten Chemiekonzern, der Chef über der Psychologin wollte einfach nur immer grüne Zahlen sehen, ihre Aufgabe war es Leute einzustellen, rauszuwerfen und dafür zu sorgen, dass alles funktioniert, menschlich gesehen war sie sehr seltsam, intelligent auf jeden Fall, aber sie hatte nie Zeit, deshalb war sie auch vom Planen besessen, wann, wo und was passiert hatte sie alles schon geplant und jeder musste sich daran halten. Vor einfachen Menschen hatte sie einen großen Ekel, deshalb ist sie auch nie mit den Öffentlichen gefahren, sie hasste es auch unterwegs von Fremden angesprochen zu werden, denn auch dafür gab es in ihrem Terminplaner einen bestimmten Tag im Monat, an dem sie bereit war zu flirten. Die menschlichste Form einer Maschine.

Die andere Dame die Luxusartikel verkaufte war dagegen viel sozialer, eine sehr inspirierende Frau, wenn es Modegeschmack ging, sie konnte mit jedem gut reden, menschlich gesehen fand ich sie allerdings immer etwas naiv, wenn es um Probleme ging, von einigen Problemen hat sie sich schnell distanziert, anstatt sie zu lösen, wahrscheinlich hatte sie einige höhere Mitarbeiter, die dann für sie die Drecksarbeit erledigten.

Zwischenmenschlich gesehen hatte ich bei beiden hin und wieder das Gefühl in einigen Bereichen geistig weiter zu sein, sonst hätten die Affären nicht so lange gehalten, ich denke egal wie intelligent, alt oder erfolgreich eine Frau ist, sie braucht einen Mann, auf den sie aufblicken kann, was nicht abwertend gemeint ist. So wie auch von Männern verlangt wird, die Führung zu übernehmen, auch in Situationen, wo man es manchmal gar nicht möchte. Obwohl sie älter waren und einen sehr hohen Status haben, fühlte ich mich nie unterlegen, weder wegen meines Alters noch wegen meines Status.

Was junge Frauen dagegen angeht, finde ich es nicht mal so schlimm, wenn sie mit ihren idealistischen Weltbild alles gerne positiv verändern wollen, damit die Welt von Tag zu Tag schöner wird.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es auch schon über ein Jahr geht, habe ich sehr viele Gefühle für sie entwickelt. Diese Gefühle hat sie auch. Das Problem ist auch, dass sie eigentlich alleine ist. Sie hat keine Kinder, kaum bis garkeine Freunde oder Familie, einen scheiß Job und ist halt unzufrieden, dass sie aus ihrem Leben bisher nichts gemacht hat. Das liegt auch daran, dass ihr EX sie kaputt gemacht hat. Wenn sie nicht bei ihrem EX ist, hängt sie nur Zuhause in ihrer kleinen Wohnung rum und unternimmt Privat garnichts. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum sie nicht versucht ihr Leben etwas zu genießen. Immer, wenn wir beide etwas unternommen haben, war sie wirklich vom Herzen am strahlen. Sie weiß auch, dass mich es ankotzt, dass sie ab und an bei ihrem EX ist. Wenn sie da ist haben wir auch garkeinen Kontakt, da sie vor ihm nicht mit anderen sprechen will und ihn nicht verletzen möchte. Ich meine kein Mann kann es doch gelassen hinnehmen, wenn sein "Mädchen" Tage bei einem anderen verbringt. Habe aufgrunddessen auch Probleme ihr zu vertrauen. Wie schon betont hat sie große Stimmungsschwankungen und ist daher oft distanziert. Wenn ich mich leicht distanziere macht sie auch direkt ein Drama drauß. Mir gefällt auch garnicht, dass sie oft versucht die Mutterrolle zu übernhemen: " Du kannst dies nicht, Du machst das nicht, Du hast keine Ahnung" usw. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie sich mir wieder nähern könnte ?

bearbeitet von Situation21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sie als Menschen sehr mag, möchte ich sie aufkeinenfall verlieren. Nur weiß ich auch nicht, ob es so ganz richtig ist, da von ihr halt wenig kommt und ich so Probleme habe mich auf die Reihe zu bekommen. Habe auch schon gut an Attraction eingebüßt, da ich ihr zu stark hinterhergelaufen bin. Denke über einen Freeze nach. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass sie sich so ganz von mir distanziert.

bearbeitet von Situation21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema LTRs mit deutlich älteren Frauen kann ich ein bisschen aus dem Nähkasten plaudern.

Meine letzte LTR war mit einer zehn Jahre älteren Frau, die bereits Ü40 war als ich sie kennenlernte. Eine "Alpha-Frau", wenn man so will. Sie ähnelte einer bekannten deutschen Filmschauspielerin und war von Beruf Managerin.

Zugegebenermaßen hatte sie mich wohl anfangs eher als Boytoy für eine heiße Affäre gesehen. Doch schließlich mußte sie einsehen, dass ich ihr (im Gegensatz zu den teils deutlich älteren Partnern die sie vorher hatte) intellektuell und emotional das Wasser reichen konnte und es entwickelte sich aus der Geschichte eine mehrjährige LTR.

Solche Beziehungen können schon funktionieren, setzen aber bei beiden Partnern ein überdurchschnittliches hohes Maß an Anpassungsfähigkeit und gegenseitigem Einfühlungsvermögen voraus. Durch den Altersunterschied befindet man sich in unterschiedlichen Lebensabschnitten und bringt dadurch jeweils andere, teils kollidierende Bedürfnisse in die Beziehung mit ein. Solche Bedürfniskonflikte kann man halt leider nicht immer im Sinne beider auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadjack:

Swashbuckler - Gnade! Erspare uns mit deinen Erkenntnissen aus der BDSM-Szene! So ein Geschwafel. Erklärst du du uns nächtes mal, warum es Homosexualität gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig fettes word an jon :-)

Man muss sich halt immer bewusst sein, dass da trotz einer Wellenlänge, gemeinsamen Interessen etc zT wirklich Welten aufeinander prallen. Das ist nicht unbedingt negativ gemeint, denn gerade dadurch wird auch das (Beziehungs)leben wesentlich bunter. Nur manche Konflikte lassen sich da schwer bis gar nicht zufriedenstellend lösen.

An den TE: Lass los, entspann dich und genieße die Zeit. Wenn sie dich mag, wird sie nicht so einfach verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... Die menschlichste Form einer Maschine...

Sicher, Lebenserfahrung macht Dich nicht automatisch glücklich oder zu einem besseren Menschen. Man muss das auch verarbeiten und einordnen können. Überspitztes Beispiel: Adolf Hitler hatte mit Sicherheit auch viel Lebenserfahrung - ein psychotisches Monstrum war er trotzdem.

Lebenserfahrung führt halt dazu, dass ich über viele Situationen nur schmunzeln kann, die für andere Leute noch total aufregend sind, weil ich die selbst schon durchgemacht habe, ggf. auch mehrfach.

Am Besten finde ich das Beispiel von Christian von Bötticher, der CDU-Politiker, der zurücktreten musste, weil er als ca. 40jähriger noch eine Beziehung mit einer 16-jährigen hatte. "Echte Liebe" hatte er das noch genannt. Ich kann mir wirklich gut vorstellen wie eine Beziehung da funktioniert: Er trifft abends seine Kabinettskollegen samt deren Ehepartnern zum Essen, bringt seine "Freundin" mit und die redet dann erst mal aufgeregt über die spannenden Neuigkeiten aus dem Englischkurs bei Frau Müller, das Neueste von "Jersey Shore" und wie toll Justin Bieber ist... XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.