Spirituelles Erwachen

394 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weißt du was? Es spielt gar keine Rolle, ob du es Ernst meinst oder nicht. Denn andere werden es lesen und ausprobieren. Und dann haben deine Postings wieder dazu beigetragen, andere wach zu rütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das, was zu sagen war, ist gesagt bzw. geschrieben worden. Der Rest liegt bei euch. Machts gut Leute und noch viel Erfolg in eurer Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Güte... :80:

Mal eine Metapher: Ist ein Garten nicht auch so wunderschön ohne dass man daran glauben müsste, dass Feen und Elfen darin wohnen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist ehrenhaft und löblich, dass du und aufwecken möchtest, und wäre nur um so dankbar wenn du uns doch noch überzeugen kannst. ;)

Auch der zweite Weltkrieg hatte diese Ursache. Adolf Hitler war lange Zeit von einem hochrangigen Geist besessen, daher konnte er auch weder von Stauffenberg noch von irgendwem anders besiegt werden. Bis der Geist schließlich von zwei spirituell sehr weit entwickelten Yogis aufgehalten wurde. Dadurch hat Hitler seine Macht und mithilfe der Alliierten dann auch den Krieg verloren. Ohne diese Yogis wäre die Welt heute sehr dunkel - und die Menschheit würde deutsch sprechen.

Ich muss ehrlich schmunzeln, weil es so absurd klingt, aber woher nimmst du Beweise dafür und überhaupt die Existenz von Geistern?

Diese Ereignisse lassen sich alle geschichtlich herleiten und erklären. Sowohl in Theorie als auch durch "materielle" Beweise.

Es wurden bereits genügend Bücher und Dokumentionen darüber gefüllt, aber wie kommst du darauf, dass Geister dafür verantwortlich sein müssen,

wenn sich seine Handlungen auch sozialwissenschaftlich erklären lassen?

Allgemein lässt sich die Halluzination von Geistern und das Wärmegefühl beim Meditieren/ Beten wissenschaftlich erklären

Auch ich habe beim Beten Wärme oder ein Kribbeln verespürt, heute weiß ich aber, das es eine Mischung aus Muskelkontraktion, Placeboboefekt und Glückshormonen sind.

Die Selbstausschüttung von Noradrelin und Dopamin beim Beten und in Ekstase lässt sich nachweisen und man kann halluzinieren.

Der Mensch sieht, was er sehen will.

Wenn du zuvor Bücher über Geister oder Filme oder unterbewusst solche Gedanken entwickelst hast, kommt so etwas vor.

Besonders in Träumen wird unterbewusstes hervorgeholt.

Auch im Kampfport und in der Heilung wird viel über Chi und Chakrapunkte geredet.

Akkupunktur wirkt zwar, die Wissenschaft nennt das jedoch Druckpunkte und das hat nichts mit Chi zu tun.

Auch habe ich noch nie eine größere Leistung gesehen, als das jemand mit seinem Chi Kerzen ausgepustet haben soll, wenn er schlägt.

Ich nenne das Luftstoß, er nennt das Chi. Trotzdem eine beeindruckende Leistung des Kampfsportlers.

Zeige mir jemand, der etwas wirklich nützliches mit Geistern/ Energie gemacht hat, etwas ,was sich nicht wissenschaftlich erklären lässt und in bin bereit deiner Theorie eine Chance zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieser Typ, der irgendwie Wadenheben mit zig Tonnen macht oder so. Der wurde letztens bei uns im Kino mit nem eigenen Stand beworben etc. So ein Mönch.. kein Plan wie der heißt. Aber vllt. zählt das ja als Beispiel ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde jetzt ähnlich wie das die Leute aus dem NLP-Forum

machen würden, nicht die Ebene seiner Diskussion (grundsätzlich) verneinen.

Aber hier irgendwie spezifischer zu werden ist halt etwas mh naja.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Witzige an solchen Typen aus der Eso-Szene ist doch, dass sie ihr Leben lang gegen die Wissenschaft anreden, denn Wissenschaftler seien ja alle voreingenommen etc., aber wenn sie dann mal Zahnschmerzen haben, gehen sie doch zum Zahnarzt wie alle anderen auch... und bemerken diese Hybris noch nicht einmal.

Fakt ist: Die Wissenschaft der letzten 2000 Jahre hat unser aller Leben in jeder Hinsicht dramatisch verbessert: Weniger Krankheiten, schnellere Gesundung, längere Lebenserwartung, mehr Freiheit in der Lebensgestaltung, bessere Kommunikation zwischen den Menschen, besserer Zugang zu Essen, Bildung, Transport, etc. etc. etc. Diese esoterischen Spinnereien aber haben nichts, absolut gar nichts Positives zum menschlichen Leben beigetragen außer dass ein paar wenige Buchautoren & Scharlatane sich auf Kosten ihrer Jünger bereichert haben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum darf TS hier weiter schreiben? Das ist doch alles absoluter **************

Ich sehe keinen Sinn darin, Leuten wie TS hier einen Raum zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr könnt meinen Account ruhig löschen. Ich habe hier ohnehin nichts mehr zu tun :-)

@R.P.P.L: Interessante Signatur :-)

Devote yourself to an idea. Go make it happen. Struggle on it. Overcome your fears. Smile. Don’t you forget: This is your dream.

bearbeitet von Lancelot
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Witzige an solchen Typen aus der Eso-Szene ist doch, dass sie ihr Leben lang gegen die Wissenschaft anreden, denn Wissenschaftler seien ja alle voreingenommen etc., aber wenn sie dann mal Zahnschmerzen haben, gehen sie doch zum Zahnarzt wie alle anderen auch... und bemerken diese Hybris noch nicht einmal.

Fakt ist: Die Wissenschaft der letzten 2000 Jahre hat unser aller Leben in jeder Hinsicht dramatisch verbessert: Weniger Krankheiten, schnellere Gesundung, längere Lebenserwartung, mehr Freiheit in der Lebensgestaltung, bessere Kommunikation zwischen den Menschen, besserer Zugang zu Essen, Bildung, Transport, etc. etc. etc. Diese esoterischen Spinnereien aber haben nichts, absolut gar nichts Positives zum menschlichen Leben beigetragen außer dass ein paar wenige Buchautoren & Scharlatane sich auf Kosten ihrer Jünger bereichert haben.

Das siehst du nicht ganz richtig. Ich rede nicht dagegen an, sondern versuche beides zu verbinden. Dagegen anzukämpfen würde meinem Ingenieursstudium widersprechen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey komm schon! Da mache ich mir extra die Mühe meine Meinung auch zu begründen und du selbst ziehst den Schwanz ein, wie du es uns vorwirfst.

Ich würde gerne noch deine Gegenargumentation zu meinem vorigen Beitrag hören. Mich interessiert das Thema und es kann doch deinem Karma nur förderlich sein, wenn du uns die Augen öffnest.

Es erfordert auch mehr Mut und Stärke einen Fehler zuzugeben zu können, als einen "Irrglauben" aus Stolz zu verteidigen und ist deshalb auch keine Schande.

Außerdem frage mich, ob du Geister und Energien auch schon gespürt/gesehen hast, bevor du überhaupt Esoterik, die Bibel oder Ä. gelesen hast.

Hilf uns Wissenschaft mit dem Glauben zu verbinden. Ansonsten traf wahrscheinlich meine vorher genannte Theorie auf dich zu.

Allgemein lässt sich die Halluzination von Geistern und das Wärmegefühl beim Meditieren/ Beten wissenschaftlich erklären

Auch ich habe beim Beten Wärme oder ein Kribbeln verspürt, heute weiß ich aber, das es eine Mischung aus Muskelkontraktion, Placeboeffekt und Glückshormonen sind.

Die Selbstausschüttung von Noradrenalin und Dopamin beim Beten und in Ekstase lässt sich nachweisen und man kann halluzinieren.

Der Mensch sieht, was er sehen will.

Wenn du zuvor Bücher über Geister oder Filme oder unterbewusst solche Gedanken entwickelst hast, kommt so etwas vor.

Besonders in Träumen wird unterbewusstes hervorgeholt.

@Lenunam

Ich kann schlecht dazu argumentieren, da ich nicht weiß, welchen Mönch du meinst. Aber wenn es nur zur Schow war, ist es offensichtlich nur ein gut versteckter Trick oder hartes Training, was uns außergewöhnlich erscheint, aber noch im Bereich des Menschlichen liegt (wie z.B Shaolin Mönche, Fakire usw.).

Wenn er so besonders stark war, würden ihn doch alle möglichen Wissenschaftler untersuchen oder er sich als olympischer Kraftsportler reich verdienen.

Ich bin selbst Zauberkünstler und weiß wie z.B Uri Geller die Menschen mit seinem Psycho Gefasel getaüscht hat, wie schon seit Ewigkeiten alle möglichen Orakel und Wahrsager vor ihm. Dabei war es nichts anderes außer Coldreading, NLP oder Zaubertricks.

Es gibt echt, traurige Geschichten, von gefallen Magiern, die sich dann als psychisches Medium versuchen und plötzlich wieder Erfolg haben. In der heutigen Zeit der kalten Wissenschaft ist der Glaube an Übernatürliches bei Einigen wieder stark gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu dem Mönch: Es muss kein Trick sein. Wenn er weit genug entwickelt ist, kann er die Energie in seinem Körper lenken. Dann ist es durchaus möglich, seine Muskeln über die materielle Kraft hinaus zu verstärken. Und warum sollte er sich von Wissenschaftlern untersuchen lassen? Das wäre doch kein Leben. Er zeigt es anderen, um ein bisschen Geld zu verdienen, so dass er sein Leben führen kann. Ohne Geld kann er sich keine Kleidung und Nahrung leisten. Ein Mönch ist meist ein einfacher Mensch, der sein Leben der spirituellen Entwicklung widmet. Da würde materieller Besitz und Reichtum dieser Entwicklung nur entgegenstehen. Also wozu sollte er soviel materielles Zeug anhäufen?

Zu deinen Beweisen: Die Erfahrungen musst du selber machen. Da mein spirituelles Level eher mittelmäßig ist, könnte ich ein paar kleine Kunststücke durchführen. Wasser mit Energie laden, dass es vollkommen anders schmeckt ist eine Sache. Eine Sonne zwischen meinen Händen visualisieren, so dass meine Hände extrem heiß werden ist eine andere Sache. Kleine Probleme, wie Hals- oder Kopfschmerzen mit einem Energietransfer heilen. Oder einen Raum mit positiver Energie erfüllen, während ich ein Mantra rezitiere. Dann sollte die Wärme auch spürbar sein. Das Visualisieren verbrennt Mana, daher würde ich es nicht machen. Die anderen Sachen würden keine Mana verbrennen, wenn es in Gottes Interesse ist, dass ich es mache. Ansonsten würde ich wiederum die Energie verbraten, die ich mühsam angesammelt habe, damit sich mein spirituelles Level erhöht.

Zu den Geistern: Ja, ich kann sie fühlen. Die Dinger sind eiskalt. Ich kann sie auch zur Seite schieben, da ich ein wenig trainiert bin. Fühlen konnte ich sie auch, kurz bevor ich auf die spirituelle Entwicklung durch die SSRF (Link am Anfang des Threads) gestoßen bin. Immer nachts, also zu der Zeit, wenn die Umgebung Raja-Tama ist, konnte und kann ich sie fühlen. Tagsüber kommen sie nicht raus, weil tagsüber das Licht regiert und die Umgebung sattvischer ist. Ebenso kann ich die Aura eines Menschen spüren. Stark Tama verseuchte Menschen, die womöglich noch besessen sind, verursachen in meinem Körper ein starkes Kribbeln. Als würde ein elektrischer Strom hindurchfließen.

Ebenso kann ich sowohl die dunkle tamasische Energie als auch die positive sattvische Energie sehen. Wenn ich genug Energie geladen habe, so dass sich mein Level kurzzeitig erhöht, kann ich die andere Ebene auch hören, riechen und sogar schmecken.

Noch ein Beispiel: Als ich in dem Haus, in dem ich groß geworden bin, kurz vor dem Schlafengehen (also Nachts) ein Mantra rezitiert habe, um positive Energie zu laden, hat sich diese Energie entsprechend durch meinen Körper in meinem Zimmer verbreitet. Und da diese Energie sattvisch ist, gefällt das den Raja-Tama dominierten Geistern gar nicht, so dass sie alles ihnen Mögliche tun, um zu verhindern, dass sich diese Energie weiter ausbreitet. Und da normale Geister einen Menschen meistens nur erschrecken können, versuchen sie dieses natürlich. Also fing alles in meinem Zimmer an, laut zu knacken und zu knarren. Die Schränke, der Schreibtisch, der Schreibtischstuhl, selbst mein Rechner, die Holzleisten unter der Decke und mein Fernseher. Und dann fiel der Strom aus. Aber ich habe weiter gemacht und das Knacken und Knarren hörte auf, da die Geister in einer sattvischen Umgebung sehr starken Distress verspüren und sich verkriechen.

Um nochmal meine Intention klar zu machen: Ich will euch nicht zu mir ziehen, sondern dazu bringen, dass ihr das Gottesprinzip in euch selbst sucht und findet. Denn je mehr Gottsuchende auf unserer materiellen Erde sind, desto einfacher haben wir bzw. hat Gott es, das "Reich Gottes" durch uns zu errichten. Und entsprechend schwieriger ist es für die dämonischen Kräfte, ihr dämonisches Reich zu errichten. Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Gott wird es ohnehin schaffen, sein Reich zu errichten. Denn Gottes Energie ist unendlich, während die dämonische Energie zwar auch sehr hoch, aber begrenzt ist. Aber je mehr wir sind, desto weniger stark fällt die Zerstörung auf diesem Planeten aus, die leider nunmal passieren muss, damit alles Schlechte bzw. Tama verseuchte von der Erde verschwindet.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du sagtest, dass du ein Mantra rezetiert hast. Das musst aber auch von irgendwo her haben und kamst damit schon vorher mit Esoterik in Berührung.

Es kann auch schon reichen, wenn du nur einen Horror Film oder Schatten gesehen und in der Fantasie sie zu Formen (Geistern) zusammengefügt hast.

Deine Begeisterung dafür nahm mehr und mehr zu und du beschäftigste dich mit Esoterik, bis du schließlich daran glaubtest. So würde ich das interpretieren.

Hals- und Kopfschmerzen lassen sich auch durch positives Denken/Zureden viel schneller/besser heilen (Placeboeffekt). Der Grund für das positive Denken ist egal.

Ebenso dein Glücks, Wärme- und Kaltempfinden, ließ sich wissenschaftlich erklären, worauf du auf die Erklärung von vorher leider nicht eingegangen bist.

Experiment:

Du bist in einem kalten Raum und dir ist kalt. Gehst du raus in noch kältere Umgebung ist dir immer noch kalt, aber der Körper gewöhnt sich daran. Gehst du dann in den Raum von vorher zurück,

erscheint dir der Raum plötzlich warm, obwohl sich die Temperatur des Raums von vorher, wo dir kalt war, nicht verändert hat (Subjektives Temperaturempfinden)

Übrigens: Es gibt "Fight Science", da ließen sich auch schon Schaolin Mönche wissenschaftlich untersuchen.

Wüsste nicht, warum jemand so groß etwas dagegen haben sollte,wenn er durch sein Wissen der Menschheit damit helfen könnte.

Was ist, wenn alles was ich gesagt habe wahr ist und du dir vieles nur einbildest? Was passiert, wenn man anfängt an den physikalischen Effekten herumzuspielen? Träume fühlen sich doch real an während wir sie träumen. Erst wenn wir aufwachen fällt uns auf, dass irgendwas seltsam war.

Din Gehrin möchte es wahrscheinlich es nicht wahr haben und verdrängt es daher.

Alles lässt sich bisher auch wissenschaftlich erklären und das auch wahrscheinlich mit Beweisen (würde man dich vor Ort untersuchen, Gehirnströme messen/ („Patienten“)geschichte lesen).

Ich bin kein Arzt und möchte dich hiermit nicht als "krank" abstempeln, aber du merkst selbst an der Reaktion der Anderen, was sie davon halten.

"Geisteskranke" merken nicht, dass sie "geisteskrank" sind. Das ist in keinster Weise beidigend gemeint.

Ich glaube, wir werden nicht mehr auf den selben Nenner kommen, aber ich danke dir für deine Antwort.

Alles Gute Riaac

bearbeitet von Riaac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also erstmal kann ich dich sowieso nicht überzeugen. Das kann nur Gott, wenn er das will.

Und zweitens wurde mir das Mantra von der SSRF mitgeteilt. Daraufhin habe ich, wie oben erwähnt, eines Nachts zuhause diese Erfahrung gemacht. Aber, wie ebenfalls erwähnt (also lies den Post richtig, bevor du deine vorgefertigte Meinung hier kundtust, die vermutlich nicht einmal zu 100% deine eigene ist) konnte ich die Kälte auch bereits vorher fühlen, wenn ich nachts in meinem Bett lag. Und da wusste ich nicht, dass Menschen diese Wesenheiten fühlen können.

Drittens wirst du die Erfahrungen selbst machen, wenn du wieder loslegst mit deiner Entwicklung. Und wenn du am Ball bleibst, wirst du noch sehr viel interessantere Erfahrungen machen. Da du ja selbst sagst, dass du früher schon diese Dinge gefühlt hast, ist dein spirituelles Level vermutlich auch etwas höher, als das von durchschnittlichen Menschen.

Viertens: Gott lässt seine Mystiker nicht allein. Das hat er einmal gemacht und den größten Mystiker der uns bekannten Geschichte - Jesus Christus - sterben lassen für die Sünden der Menschen. Und diese Menschen treten dieses Geschenk mit Füßen. Daher wird der Menschheit so ein Geschenk nicht noch einmal gemacht und die Menschen müssen selbst bezahlen, damit sie etwas lernen.

Und Fünftens: Bitte tu was gegen deine Rechtschreibschwäche. Das ist in keiner Weise beleidigend gemeint, aber über manche deiner Wörter stolpert der Leser und das stört den Lesefluss gewaltig.

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Riaac: Ich kann dich verstehen und ich kann auch die anderen verstehen. Und ich kann dir sagen, ich beschäftige mich nicht alleine mit dieser spirituellen Entwicklung. Es gibt noch sehr viele Andere, von denen ich auch ein paar kenne, mit denen ich mich austausche und mit denen ich trainiere. Und die machen ebenfalls diese und noch viel schönere Erfahrungen.

Ich weiß nicht, was dich von deinem spirituellen Weg abgebracht hat. Vielleicht war dein Leben nicht immer einfach und du hast Gott die Schuld dafür zugeschrieben. Vielleicht war es auch die Idee und der unbewusste Wunsch, mit materiellem Wissen über Psychologie und Ähnliches materielle Macht über andere zu bekommen, was nebenbei gesagt echt erbärmlich ist und dich zu einem sehr guten Ziel für Besetzungen macht. Ja, so arbeiten sie. Wenn du entsprechende Charakterzüge hast, wirst du manipuliert und besetzt. Dann geben sie dir sogar schwarze Energie, damit du deine Gelüste und Wünsche erfüllen kannst. Sie lassen dich glauben, dass es deine eigene Leistung war. Dein Ego wird größer. Irgendwann geben sie dir keine Energie mehr, weil sie dich weit genug gebracht haben. Und wenn dann der Zusammenbruch kommt, kommen sie und fressen dich förmlich auf. Aber sie können dich nicht töten. Sie können dir nur soviel Distress zufügen, dass du tage-, vllt. sogar wochenlang nicht schlafen kannst. Sie entziehen dir den Rest deiner positiven Energie. Dein Leben geht nach und nach den Bach hinunter und du denkst, du hast alles verloren. Dein Leben macht keinen Sinn mehr für dich und du beendest es. Und dann haben sie gewonnen. Du landest für den Rest der Zeit des Universums in der dunkelsten Ecke der tiefsten Hölle mit den schrecklichsten Kreaturen und Qualen, die du dir nicht einmal vorstellen kannst.

"Geisteskranke" merken nicht, dass sie "geisteskrank" sind. Das ist in keinster Weise beidigend gemeint.

Lass mich das mal umformulieren: Ein Besessener merkt nicht, dass er besessen ist. Und das ist ebenfalls in keinster Weise beleidigend gemeint.

Wie du selbst sagst: Der Mensch glaubt das, was er glauben will. Und wenn du dich in deinem jetzigen Leben für die materielle Ebene und die dunkle Seite entschieden hast, dann ist es so. Aber noch eine letzte Sache. Vielleicht bringt dich dieses Video dazu, deine positive Entwicklung wieder aufzunehmen. Aber du wirst vermutlich sagen, dass es nur ein Video ist und manipuliert wurde. Aber trotzdem versuche ich mein Glück:

http://www.spiritual...ung-auf-chakren

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So Leute, nun aber wirklich. Macht es gut, viel Erfolg in der Zeit, die euch noch bleibt und vielleicht versucht sich der ein oder andere von euch ja doch in der spirituellen Entwicklung. Ich habe jedenfalls mein Bestes versucht. Wenn ihr wollt, löscht meinen Account. Oder lasst ihn bestehen. Mir egal.

ciaociao

bearbeitet von Lancelot
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tschau, grüß das kleine Gespenst recht herzlich, sofern du es triffst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist Schade. Für dich und für mich. Ich bin sehr sicher, dass du das hier noch lesen wirst, aber antworten wirst du darauf wahrscheinlich nicht mehr.

Du hast bisher nicht ein einziges Argument gebracht, was sich nicht wissenschaftlich begründen ließe.

"Dein Mantra wurde dir von SSRF mitgeteilt" und das sind doch gerade die Esoteriker. Wo ist da die Logik, wenn es kein Widerspruch zu meiner vorher genannten Theorie ist?

Ohne Mantra/ kindliche Unwissenheit/ Fantasie->kein vorheriges damit beschäftigen->keine Erwartungen->kein (unbewusster) Wunsch auf Übernatürliches->keine Halluzination-> kein verstärkter Glaube an Esoterik

Früher haben die Menschen sich es auch leicht gemacht, wenn sie sich etwas nicht erklären konnten. Sie sagten einfach es waren Götter, Geister oder Dämonen.

Jetzt frage ich dich: Wurden mehr Menschen gerettet durch moderne Medizin und Psychologie

oder durch Knoblauch, Weihrauch und stilles da sitzen und beten?

Was ist außerdem wahrscheinlicher? Dass die ganze Welt besessen und schwach ist, außer einer kleinen Gruppe oder sind es umgekehrt die Blinden?

Es gibt so viele Sekten, so viele Konfessionen, so viele Religion die für sich glauben die einzig Richtige zu sein.

Manche davon verdammen oder sprengen sogar Ungläubige in die Luft.

Sie alle haben keinen Deut bis wenig zur Verbesserung der Welt betragen und wenn, dann auch erst seit der Neuzeit mit dem Aufkommen des Humanismus und der Globalisierung (etwa Kath. Kirche).

Dann sehe ich so viele Atheisten, die so viel mehr hilfreicher und toleranter , als viele "Gläubige" in ihrem gesamten Leben sind. General Beta beschrieb es bereits, was die Wissenschaft alles zu unserem Leben beigetragen hat. Von der spirituellen Seite sah ich in der gesamten Menschheitsgeschichte fast immer nur Leid und Schmerz und gegenseitiges Umbringen.

Ich habe die Bibel damals durchgelesen (was ironischerweise sogar die wenigsten "gläubigen" Christen taten) und mich auch ansatzweise mit den Apokryphen beschäftigt.

Da du Christus als größten Mystiker ansiehst, könnten wir auch auf dieser Ebene diskutieren, auf die du mich aber zuerst mal bringen müsstest.

Deine Haltung und Vorstellungen erinnert mich auch stark an den Glauben mormonischer Freunde.

Solange du damit glücklich bist und anderen damit nicht schadest, freue ich mich sogar für dich. Ich hoffe nur, dass du im echten Leben deinen Glauben nicht anderen aufzwingst.

Viele Grüße Riaac

bearbeitet von Riaac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist Schade. Für dich und für mich. Ich bin sehr sicher, dass du das hier noch lesen wirst, aber antworten wirst du darauf wahrscheinlich nicht mehr.

Du hast bisher nicht ein einziges Argument gebracht, was sich nicht wissenschaftlich begründen ließe.

"Dein Mantra wurde dir von SSRF mitgeteilt" und das sind doch gerade die Esoteriker. Wo ist da die Logik, wenn es kein Widerspruch zu meiner vorher genannten Theorie ist?

Ohne Mantra/ kindliche Unwissenheit/ Fantasie->kein vorheriges damit beschäftigen->keine Erwartungen->kein (unbewusster) Wunsch auf Übernatürliches->keine Halluzination-> kein verstärkter Glaube an Esoterik

So, ein hoffentlich letzter Post noch. Ich habe leider noch anderes Zeug zu tun, auch wenn ich hier gerne noch weiterquatschen würde :-)

Du scheinst ein intelligenter Mensch zu sein, der spirituell auch nicht ganz unten anfängt. Ich würde es dir so gerne beweisen... Aber auf intellektueller Ebene ist das nicht möglich. Ich kann dir leider nur meine Erfahrungen anbieten. Und das ist es eben. Nur eigene Erfahrungen sind in dem Bereich etwas wert. Und dazu muss man es praktizieren.

Früher haben die Menschen sich es auch leicht gemacht, wenn sie sich etwas nicht erklären konnten. Sie sagten einfach es waren Götter, Geister oder Dämonen.

Jetzt frage ich dich: Wurden mehr Menschen gerettet durch moderne Medizin und Psychologie

oder durch Knoblauch, Weihrauch und stilles da sitzen und beten?

Natürlich hat uns die Wissenschaft Einiges einfacher gemacht. Und ich sage ja auch nicht, dass unsere Medizin und Psychologie schlecht ist. Das kratzt alles aber nur an der Oberfläche. Die eigentliche Ursache für die meisten Probleme liegt nicht in unserer Ebene. Und auch sind Mantras beispielsweise eine sehr gute Addition zu der Medizin. Ich habe beispielsweise eine chronische Autoimmunkrankheit, die sich auf der Haut zeigt. Eine Salbe, die früher schlecht bis mittelmäßig wirkte, hilft heute besser denn je, weil ich regelmäßig meine Übungen mache. Aber das ist auch wieder nur meine Erfahrung.

Was ist außerdem wahrscheinlicher? Dass die ganze Welt besessen und schwach ist, außer einer kleinen Gruppe oder sind es umgekehrt die Blinden?

Ich sage doch nicht, dass alle besessen und schwach sind. Es sind eher wichtige Schlüsselpositionen in der Politik besetzt von höheren negativen Wesenheiten, während normale Menschen eher beeinflusst werden. Eine Besetzung ist aber auch da nicht ganz auszuschließen, je nachdem, wie wichtig diese Person auf spiritueller Ebene noch werden könnte, wie groß deren Ego ist und wieviele negative Eigenschaften und Begierden diese Person hat.

Und diese Gruppe spirituell Entwickelter ist auch nicht gerade klein. Allein in meiner Heimatstadt kenne ich 3, die weiter sind in dem Bereich. Insgesamt kenne ich etwa 20 Personen in Deutschland, Österreich, Frankreich, der Schweiz und Indien, mit denen ich diese Dinge übe und mit denen ich mich austausche. Und von diesen Personen sind ein paar so weit, dass sie direkt mit dem Göttlichen, dem universalen Geist und Intellekt verbunden sind. Das sind spirituelle Führer, die ihr erhaltenes Wissen weitergeben, was wir dann ausprobieren können. Aber sie zwingen es uns auch nicht auf.

Es gibt so viele Sekten, so viele Konfessionen, so viele Religion die für sich glauben die einzig Richtige zu sein.

Manche davon verdammen oder sprengen sogar Ungläubige in die Luft. Sie alle haben keinen Deut bis wenig zur Verbesserung der Welt betragen und wenn, dann auch erst seit der Neuzeit mit dem Aufkommen des Humanismus und der Globalisierung (etwa Kath. Kirche).

Du kannst dir sicher sein, dass diese religiösen Fanatiker besessen sind. Sie haben soviel Wut und Hass auf die Gesellschaft in sich, dass sie ein leichtes Ziel für negative Wesenheiten sind. Denn diese wollen der Gesellschaft mit allen Mitteln schaden. Also suchen sie sich solche Leute und verstärken den Hass, so dass diese Fanatiker als Selbstmordattentäter zuschlagen.

Und auch die Religionen, die meinen, ihr Weg wäre der einzige, folgen einem Irrglauben. Die Grundidee, welche allen Religionen gemein ist, ist das Gottesprinzip. Alles drumherum sind Wahrheiten vermischt mit Interpretationen.

Dann sehe ich so viele Atheisten, die so viel mehr hilfreicher und toleranter, als viele "Gläubige" in ihrem gesamten Leben sind. General Beta beschrieb es bereits, was die Wissenschaft alles zu unserem Leben beigetragen hat. Von der spirituellen Seite sah ich in der gesamten Menschheitsgeschichte fast immer nur Leid und Schmerz und gegenseitiges Umbringen.

Die Geburtsreligion an sich spielt auch nur im weitesten Sinne eine Rolle und hat nicht viel mit dem spirituellen Level zu tun. Es können auch Atheisten sehr viel weiter sein, als "Gläubige", je nachdem, wieviel sie in vergangenen Leben trainiert haben. Dementsprechend können sie also auch wesentlich hilfsbereiter, toleranter, etc. sein, als bspw. Christen oder Moslems. Ich selbst bin auch nur auf dem Papier Christ. Meine "Religion", wenn du es so nennen willst, ist die mystische Entwicklung.

Ich habe die Bibel damals durchgelesen (was ironischerweise sogar die wenigsten "gläubigen" Christen taten) und mich auch ansatzweise mit den Apokryphen beschäftigt.

Das ist eine gute Grundlage, aber wie gesagt, nur praktische Übungen und entsprechende Erfahrungen bringen dich wirklich weiter.

Da du Christus als größten Mystiker ansiehst, könnten wir auch auf dieser Ebene diskutieren, auf die du mich aber zuerst mal bringen müsstest.

Jesus Christus hatte diverse Fähigkeiten, wie andere zu heilen, an zwei Orten gleichzeitig zu sein, Wasser in Wein zu verwandeln, etc.

Die Heilungsskills sind einfach erklärt. Das kann auch ein Mystiker, der noch nicht so weit entwickelt ist. Das ist einfach nur ein Transport von positiver Energie aus seinem Körper in den Körper der anderen Person. Durch Auflegen seiner Hand, genauer gesagt des in der Mitte der Handfläche befindlichen Anahat-Chakras auf die schmerzende oder verwundete Stelle und Visualisierung eines Energieflusses in den Körper der zu behandelnden Person und am Besten auch noch mit dem Chanten eines Mantras kann er die Schmerzen lindern und mit einem größeren Energiefluss auch die Wunde heilen.

Das Erscheinen an einem Ort weit entfernt von seinem Körper ist auch einfach erklärt. Das ist nichts weiter als eine Astralreise, also ein Verlassen des materiellen Körpers. Wenn der Energiekörper stark genug ist, kann ein Mystiker die Energie so verdichten, dass dieser mit dem materiellen Auge sichtbar wird.

Wasser in Wein zu verwandeln - wobei Wein das falsche Wort ist; es war Wasser, welches Jesus Christus so sehr mit göttlichem Bewusstsein geladen hatte, dass es rosa wurde und die Trinkenden glücklich machte - ist auch nicht so schwierig. Durch Auflegen der flachen Hand auf ein Glas Wasser mit vorherigem Gebet und Chanten eines Mantras mit zusätzlicher Visualisierung der Energie, welche sich im Wasserglas sammelt, ist das machbar.

Und so kann man alle seine Wunder erklären. Wobei Wunder da auch wieder ein falsches Wort wäre. Das funktioniert ja alles auf mystisch Erklärbarem, wenn man seine kleine Box verlässt und alles von einem größeren Blickwinkel betrachtet.

Deine Haltung und Vorstellungen erinnert mich auch stark an den Glauben mormonischer Freunde.

Solange du damit glücklich bist und anderen damit nicht schadest, freue ich mich sogar für dich. Ich hoffe nur, dass du im echten Leben deinen Glauben nicht anderen aufzwingst.

Viele Grüße Riaac

Ich will euch nichts aufzwingen. Ich will nur, dass ihr auf die Suche nach dem Gottesprinzip in euch geht. Das ist freiwillig, klar. Aber es gibt leider auch eine Konsequenz, wenn sich die Menschen spirituell nicht weiter entwickeln und den Planeten weiter verschandeln und sich gegenseitig abschlachten.

Die eigentliche Aufgabe des Lebens ist es, sich zu entwickeln. Persönlichkeitsfehler, Ego, Gelüste abzubauen und spirituelle Praxis zu machen. Auf dass wir am Ende wieder mit Gott vereint sind. Das war schon immer der Sinn des Lebens und wird es immer sein.

Es ist die Aufgabe von uns Mystikern, das absolute Wissen und Spiritualität zu verbreiten. So ist es von Gott gewollt. Und das versuche ich gerade hier. Und glaub mir, da strömt auch gerade ein Schwall positiver Energie von oben in mich hinein. Und das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Viele liebe Grüße,

Lancelot

bearbeitet von Lancelot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasser in Wein zu verwandeln - wobei Wein das falsche Wort ist; es war Wasser, welches Jesus Christus so sehr mit göttlichem Bewusstsein geladen hatte, dass es rosa wurde und die Trinkenden glücklich machte - ist auch nicht so schwierig. Durch Auflegen der flachen Hand auf ein Glas Wasser mit vorherigem Gebet und Chanten eines Mantras mit zusätzlicher Visualisierung der Energie, welche sich im Wasserglas sammelt, ist das machbar.

Und so kann man alle seine Wunder erklären. Wobei Wunder da auch wieder ein falsches Wort wäre. Das funktioniert ja alles auf mystisch Erklärbarem, wenn man seine kleine Box verlässt und alles von einem größeren Blickwinkel betrachtet.

Na das müsste man doch unter wissenschaftlichen Bedingungen replizieren können. Wenn du ein Minimum an materieller Freizügigkeit wünschst, würde ich dich gerne darauf aufmerksam machen, dass wenn du das unter kontrollierten Bedingungen zeigen kannst, du eine Million US Dollar von James Randi bekommst.

Die eigentliche Aufgabe des Lebens ist es, sich zu entwickeln. Persönlichkeitsfehler, Ego, Gelüste abzubauen und spirituelle Praxis zu machen. Auf dass wir am Ende wieder mit Gott vereint sind. Das war schon immer der Sinn des Lebens und wird es immer sein.

Ja, ne ist klar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
So Leute, nun aber wirklich. Macht es gut, viel Erfolg in der Zeit, die euch noch bleibt und vielleicht versucht sich der ein oder andere von euch ja doch in der spirituellen Entwicklung.

Jetzt mach hier bitte nicht auch noch die Beleidigt-Schiene

und bleib trotzdem, das machen gerade schon andere.

Wenn man sagt man geht, geht man auch. Alles andere ist beta. (*g*)

Die eigentliche Aufgabe des Lebens ist es, sich zu entwickeln. Persönlichkeitsfehler, Ego, Gelüste abzubauen

Das ist der einzige Satz, den ich bisher so unterstreichen würde :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist der einzige Satz, den ich bisher so unterstreichen würde :-)

Dann kommen wir vielleicht am Ende doch noch auf einen Nenner. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"[...] So ist es von Gott gewollt [...]"

Wer od. was ist Deiner Meinung nach Gott?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und von diesen Personen sind ein paar so weit, dass sie direkt mit dem Göttlichen, dem universalen Geist und Intellekt verbunden sind. Das sind spirituelle Führer, die ihr erhaltenes Wissen weitergeben, was wir dann ausprobieren können.

Ab sofort bin ich auch spiritueller Führer und mit dem Göttlichen verbunden. Okay?

Wart', ich beweis / zeig es dir.

... Achso ja... Das geht ja nicht....

Fällt dir was auf? Wieso sollten die was besonderes sein? Sie reden einfach nur noch mehr wirres Zeug, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.