Streetgame wird zum Verhör

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute ein Mädel in der Straßenbahn angelabert, die Fahrgastzählung gemacht hat.

>Was machst du da? Wie lange zählst du heute noch? Wo kommst du her? Wie Alt bist du? Studierst du hier? Was? usw.....

Sie gab meistens recht kurze Antworten, sodass ich nicht viel erwiedern konnte sondern die nächste Frage hinterher schieben musste.

Das Gespräch verkam also streckenweise zum Verhöhr. An ein paar Stellen konnte ich auch was von mir dazu erzählen und n bisschen

rumscherzen. Wie verhindere ich denn das das Gespräch zum Verhör wird und sie nur kurze Antworten gibt?

Desweitern habe ich mich am Ende nicht getraut sie nach Ihrer Nummer zu fragen. Irgendwie wäre das zu überrraschend gekommen,

weil wir bis dato ja nur blabla gehalten haben. Wie kann ich da gut überleiten und es so anstellen, dass es nicht so überraschend kommt

und creepy wird? Hatte im übrigen auch keine Zeit mehr, da ich ausstiegen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vllt kein Interesse ihrerseits und sie wollte aber sozial sein also hat die Fragen nur kurz beantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Wie verhindere ich denn das das Gespräch zum Verhör wird und sie nur kurze Antworten gibt?

Small Talk Regel Nummer 1: Nimm Bezug auf Dinge, die sie erwähnt hat

Attraction Regel Nummer 1: C&F. Das hat nichts mit den dicksten Witzen zu tun, sondern mit der Einstellung zu einem Gespräch. Nimmst du das Gespräch nicht ernst, dann wirst du eher "scheiße labern" und viel Lachen. Ein "C&F Frame" wäre ne gute Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich da gut überleiten und es so anstellen, dass es nicht so überraschend kommt

und creepy wird?

Keine Angst vor Creepiness.

Wer Erfolg will, muss damit klar kommen ab und zu mal ein Creep zu sein.

Zum Thema Verhör:

deine Fragen sind ok. Wenn sie nix erzählt und immer nur kurz antwortet, kannst du auch nichts machen.

Zwischen manchen Menschen besteht einfach kein Vibe

oder aber sie wollte sich schlicht und ergreifend nicht auf dich einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mag sie das auch einfach am 'Arbeitsplatz' nicht. Wer weiß...

Wieso hast du dich nicht getraut nach der Nummer zu fragen?

Ist doch nichts dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viele Fragen subkommunizieren großes Interesse -> hoher Invest deinerseits.

Probier mal, die Themen per Aussage anzuschneiden ("du zählst die (schwarzen) Schäfchen") und anschließend, wenn sie darauf eingeht, eine Frage hinterher zu Details stellen; anderfalls noch mal irgendein Statement zuschieben.

Man macht das oft aus dem Grund nicht (oder es wird davon abgeraten), weil man ihr mit einer Aussage keinen Grund liefert, zu antworten - aber du willst (wie du ja schon bemerkt hast) sie nicht verhören und irgendwelche lustlosen knappen Antworten erhalten, nur damit sie sich irgendwie mit dir unterhalten hat. Aussagen kommunizieren idR folgendes (natürlich ist Art und Weise, wie die rübergebracht werden, auch entscheidend) : "(du gefällst mir, aber), es spielt keine Rolle, ob du mir antwortest".

Wenn sie dich da aus dem Spiel wirft, wird sie das bei hoher Wahrscheinlichkeit auch nach einem Interview machen - nur kommst du dir danach nicht vor, als hättest du mit Anstrengung ihre Aufmerksamkeit "erfragt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hatte wohl kein allzugroßes interesse. Und auf schlechte anmachen gibts halt nur kurze antworten - in der hoffnung das der typ dann weg ist oder das nötige Mindestniveau erreicht. Da hilft nur sich beim nächsten mal was besseres einfallen zu lassen....

(man kann es nicht jeder recht machen...)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Roberto Milano

Wenn du zb die Barkeepern, Kellnerin, Verkäuferin anquatscht oder eben eine Frau die gerade mit Menschen/Kunden usw arbeitet - musst du bedenken, dass sie nett sein und mit dir reden "muss". Also sind die IOIs/ ihr Interesse nicht unbedingt ehrlich. Solange sie aber mit dir redet und nicht sagt - sie hat keine Zeit oder muss weiter oder so - kannst du eigentlich weitermachen. Da sie bei der Arbeit ist kannst du auch nicht unendlich lange mit ihr reden. Max 10min (sonst am besten 30min wenn sie nicht arbeitet) und dann die Nummer holen. In der Situation musst du einen Korb einfach einplanen. Wenns klappt, perfekt. Übernimm die Einstellung - dass dir das ganze im Grunde egal ist und dass du sie und die Situation nicht ernst nimmst. Deine Fragen und Statements sollten nicht auf Fakten abzielen sondern auf Beziehungen, ihren Charakter oder auf positive Situationen und Gefühle.

bearbeitet von Roberto Milano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.