Du bist die Community

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast wuza

Yo Fellas,

ich habe ein kleines Anliegen, welches uns alle betrifft. Ich poste es mal hier ins PD weil es doch irgendwo auch eure persönliche Entwicklung fördern könnte. Zumindest dann, wenn ihr ein wenig selbst darüber nachdenkt.

Ich bitte euch nun folgende Fragen zu stellen:

Mit welchem Ziel seid ihr hier?

--> Wollt ihr für euch persönlich etwas mitnehmen/lernen/euch inspirieren lassen?

--> Konntet ihr der Community etwas positives abgewinnen und möchtet nun gerne etwas

zurückgeben?

--> Habt ihr überhaupt ein Ziel oder wollt ihr einfach eure Zeit hier "totschlagen" bzw. von der Zeit

totgeschlagen werden?

--> Vielleicht eine Alternativ-Existenz aufbauen?

--> Vielleicht von allem etwas und doch nichts davon?

Worauf ich eigentlich hinaus will. Ich habe den Eindruck, viele User irren hier ziellos umher. Sie klugscheißern ein bisschen hier, copy-pasten gängige Floskeln da, erstellen Threads in einer Wiederholungsschleife und nerven nur.

Es geht mir keineswegs darum euch runterzumachen oder auf Biegen und Brechen eine Diskussion herbeizuführen. Ich möchte einfach dass diejenigen, die das hier lesen sich selbst fragen, weshalb sie hier sind? Weshalb sie sich nicht das nehmen was sie wirklich wollen oder auch etwas zurückgeben, wenn sie der Meinung sind in bestimmten Bereichen qualifiziert zu sein.

Die Idee hinter diesem Forum ist eigentlich ganz gut. Nur habe ich letzter Zeit vermehrt den Eindruck, die Community verfehlt das anfängliche Ziel gewaltig. War das eigentliche Ziel nicht, aus euch erfolgreiche Persönlichkeiten zu machen? Heruntergebrochen auf Sozialisieren, Frauen kennenlernen, mehr Lebensfreude erlangen?

Ihr habt doch soviel Input hier. Die meisten Themen wurden schon tausende Male durchgekaut. Wie kommt's zu dieser hohen Frequenz an neuen Threaderöffnungen?

Wieso meint jeder, dass sein Problem immer etwas ''Besonderes'' ist und unbedingt diskutiert werden muss?

Wieso nicht einfach mal die Suchfunktion benutzen? Garantiert findet ihr mehrere Suchergebnisse mit dem selben Thema. Egal ob Beziehung, Verführung, Persönliche Entwicklung.

Wieso müssen gleiche Aussagen ständig wiederholt werden? Ihr habt doch die Like-Funktion, nutzt die einfach, wenn ihr der selben Meinung seid.

Wieso etwas beitragen, wenn man nichts zu sagen hat? Jetzt Offtopic Themen ausgenommen.

Tut euch selbst den Gefallen und beschäftig euch ein wenig mit diesen Fragen. Sorgt dafür, dass die Community überschaubarer wird und nutzt die Zeit die ihr hier verbringt effizient um etwas zu lernen und anderen WIRKLICH zu helfen. So entwickelt ihr euch am besten und stellt sicher, dass auch andere eine nicht zugemüllte Community für die eigene Entwicklung nutzen können.

Das wars.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Sehr guter Beitrag, welcher im Blackboard aber sicherlich besser aufgehoben ist. Leider bist du kein Advanced Member/Mod und so wird das wohl oder übel untergehen.

Nun ich bin hier, weil das Forum sehr breit aufgestellt ist und sich hier sehr viele ehrgeizige Menschen herumtreiben, die an stetiger Verbesserung interessiert sind, reflektieren können und vor allem über besonderes Wissen verfügen.

Es gibt in jedem Forum herausragende Mitglieder, aber in keinem anderen deutschen Forum findest du so hochklassige Mitglieder wie hier, die so kostbares Wissen mitgeben, dass du in Wikipedia nachlesen kannst.

Natürlich gibt es auch bei Motor Talk,med-talk oder anderen Foren sehr gute Mitglieder, aber das PUF ist halt nochmals etwas Besonderes. Erfahrene Leute mit Wissen über Karriere, Sport, Gesundheit, dem Leben in allen Facetten, und auch Modewissen. Zu letzteren zähle ich mich und wenn ein paar Menschen in Deutschland durch mich hier schönere Schuhe tragen bin ich schon ganz zufrieden. Der andere Grund, warum ich hier bin sind eben die sehr guten Mitglieder.

Die beste Zeit des PUF war in meinen Augen Ende 2010 bis Anfang 2012. Im Moment kommt es mir so vor als ob das PUF inhaltlich stagnieren würde. Im Prinzip ist alles was gesagt wurde schon geschrieben worden (weshalb ich auch niemals einen Pickup-Thread eröffnet habe - es steht alles nötige in den Stickies oder alten Threads da, man muss es nur ableiten).

Irgendwelche Routinen interessieren mich nicht, die Persönlichkeitsentwicklung dagegen schon - und da bin ich sicherlich nicht der einzige, ich meine: Wie viele bezeichnen sich hier wirklich noch als PUA? Also nach dem Motto mein Weg des PUA?

Früher wurden auch mehr Field Reports geschrieben, v.a. von erfahrenen Leuten wie Fjun oder scientific. Heute man nur noch eine Hand voll, die konstant FRs schreibt. Vielleicht gibt es aber auch einfach viel mehr in den lokalen nicht-PUF Lairforen, wer weiß.

Jedenfalls wird niemand beim PickUp das Rad neu erfinden, man hat es quasi komplett erforscht.

Und so kommt es, dass Mitglieder wie joyful_emotion aus welchen Gründen auch immer gehen, und niemand kommt um dieses Vakuum zu füllen. Stattdessen gibt es Einzeiler um möglichst viele "gefällt mir" abzustauben. So ist das eben.

Du wirst auch immer unproduktive Leute in einem Forum haben, immer Leute, die nicht suchen wollen - so ist das Internet.

Eine ganz normale Dynamik in einem Forum mittlerer Größe;)

...

ich merke gerade das dein Beitrag eher als Arschtritt an die faule Leute und Einzeiler-Spammer Fraktion gedacht war aber ich lasse meinen Beitrag trotzdem mal so stehen, auch wenn er nicht explizit auf den Eingangspost eingeht.

bearbeitet von Bildungsweg
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.