Kritik an die Pick-Up-Coachs

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir kommt es so vor, als schießen die Pick-Up Coachs wie Unkraut aus der Erde.

Als 2007 die Bewegung so langsam nach Deutschland rübergeschwappt kam, gab es nur wenige, dafür aber recht gute Coachs. Mittlerweile gibt es zu diesem Thema mehr Coachs und Bücher wie McDonalds Filialen in Deutschland. Wenn ich mir dann noch teilweise die Preise anschaue.

300-600€ für 10 Stunden in der Fußgänger-Zone rumlaufen und zu machen, was der "Profi" dir sagt.

Gehen wir mal vom minimalen Betrag aus. 300€! Was ist an so einem Coaching bitte 300€ wert? Der Coach bekommt von euch 30€ pro Stunde und ich gehe hier noch von einem minimalen Betrag aus. die meisten Coachs wollen noch viel mehr. 30€ pro Stunde, haltet euch das mal vor Augen.

Für dieses Geld fliege ich lieber 1 Woche nach Mallorca, kauf mir 2 Eimer Wodka-Energy und greif im Megapark dann jeder 2. Frau besoffen an den Arsch. Überlegt mal wo ihr mehr Spaß habt, bzw. was euch mehr bringt. Das ist natürlich übertrieben gewesen, aber von solch einem Urlaub hast du definitiv mehr, als paar Stunden auf der Straße zu marschieren.

Das Pick Up die reinste Geldmaschine ist und viele noch bereit sind, diesen Betrag zu investieren haben wohl Einige gemerkt. Hier kommt es schon lange nicht mehr auf den Schüler drauf an, sondern nur um die Kohle. Quantität statt Qualität ist hier der Gedanke. Ich kennen jemanden, der hatte vor Kurzen ein eintägiges Coaching gemacht und ca. 400€ hingeblättert. Das Highlight des Tages war, in den H&M zu gehen um dort zu Fragen wo hier die Wurst-Theke ist. Was ist mit euch los? Warum lasst ihr euch so verarschen? Das diese Coachs von eurem Geld sich ein schönes Leben machen, kann man gut in Facebook sehen, wenn sie wieder mal ein Bild von sich und Las Vegas oder Malibu posten.

Es ist immer das gleiche Schema der Coachs. Achtet mal drauf. Besucht noch HEUTE mindestens 10 PickUp-Coaching-Seiten und lest sie euch durch, es wird auf allen 10 immer genau das hier stehen:

1. Ich war ein Loser und war schlecht im Thema Frauen

2. Ich wollte etwas daran ändern

3. Ich hab jeden Tag 1 Millionen Frauen angesprochen

4. Jetzt bin ich der größte und meisterhafteste Frauenverführer der die Welt jemals gesehen hat

5. Auch ich kann dich Loser zu ihm machen und dir dein ganzes Geld aus der Tasche ziehen

Genau das wirst du auf jeder dieser unseriösen Seiten finden. Natürlich noch Bilder von schönen Frauen und eigene Youtube Videos wie sie selbst beim Street-Game abgehen. Das dient natürlich "NICHT" als Marketing!

Ich selbst will später mal in Richtung Coachings gehen. Allerdings keine Pick Up Coachings. Aber bei mir kommt es dann auf die Qualität drauf an, dass der Schüler wirklich was von mir lernt und nicht auf sein Geld.

An diesem riesen großen Netzwerk, wo viele Coachs unter einer Decke stecken, sollte dringend was geändert werden.

P.S. Falls ihr mich löscht, verwarnt oder dieses Thema schließt, beweist ihr damit nur, dass ich Recht habe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und was genau erhoffst du dir jetzt von diese Threat? :lazy:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei mir kommt es dann auf die Qualität drauf an, dass der Schüler wirklich was von mir lernt und nicht auf sein Geld.

Ich denke, das sagt jeder Coach von sich. Wie genau stellst du deine Qualität sicher? Finde das ein spannendes Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst will später mal in Richtung Coachings gehen. Allerdings keine Pick Up Coachings. Aber bei mir kommt es dann auf die Qualität drauf an, dass der Schüler wirklich was von mir lernt und nicht auf sein Geld.

Ab den Sätzen war ich raus.

Du hast vollkommen recht, es laufen da draussen ganze Armeen von Vollnullpen rum, die erkannt haben, dass sie zwar gar nix drauf haben, aber es eben Menschen gibt, die wirklich verzweifelt sind und in ihrer Verzweiflung viel Geld hinlegen um sich ein bisschen Hoffnung auf eine Verbesserung ihres Lebens zu kaufen. Das stinkt und ist traurig. Aber da wird sich nichts dran ändern lassen. Nach dem Prinzip haben schon jahrhundertelang Generationen von Arschgeigen den Armen, Kranken und Einsamen das Geld aus der Tasche gezogen. In jedem Dorf steht eine fette Kirche als Beispiel dafür.

Was dich jetzt aber zu dem Schluß bringt, dass du etwas beibringen kannst (was eigentlich?) und was dich dabei von anderen unterscheidet erschließt sich mir leider nicht. Erzähl doch mal...

bearbeitet von Elia
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer sind Leute, die Trainer aller Art günstiger quatschen wollen. Die werden dann auch über dich reden.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das Coaching hier, wäre ich nicht heute wo ich bin. Um den ersten Schritt zu machen ist es goldwert. Danach sollte man sich aber seinen Weg zurecht legen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vollkommen recht, es laufen da draussen ganze Armeen von Vollnulpen rum, die erkannt haben, dass sie zwar gar nix drauf haben, aber es eben Menschen gibt, die wirklich verzweifelt sind und in ihrer Verzweiflung viel Geld hinlegen um sich ein bisschen Hoffnung auf eine Verbesserung ihres Lebens zu kaufen. Das stinkt und ist traurig. Aber da wird sich nichts dran ändern lassen. Nach dem Prinzip haben schon jahrhundertelang Generationen von Arschgeigen den Armen, Kranken und Einsamen das Geld aus der Tasche gezogen.

So siehts aus,

würde die Community nicht irgendwo zwischen "HSE -Frau" und "Alpha-Mann" stagnieren könnten wir uns die Coaches sparen.

Problem an Pu ist aber einfach, das die Typen die es wirklich drauf haben einfach nicht in Foren rumhängen. (natürlich von mir ausgenommen)

so bilden sich irgendwie 2 Gruppen.

1. Die Typen die ein halbes Jahr dabei sind, alles durchziehen, und das Thema "Frauen-klarmachen" ein für alle mal abgehackt haben.

2. Die Typen die nicht in die puschen kommen, und Hilfe bei Hilflosen suchen.

Hilft alles nichts, selber aktiv werden und Kopf einschalten bringt sich am schnellsten ans Ziel, wenn du Glück hast findest du sowas wie einen Real-Life Mentor, wie es bei mir der Fall war.

Ich hab für unendliche Stunden "Löcher in den Bauchfragen" und sarging touren ein paar Flaschen Bier bezahlt.

Ich wünsch hier jedem das gleiche.

Gruss.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Übrigens ist der Plural "coaches"

Klugscheisser.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Ich hab jeden Tag 1 Millionen Frauen angesprochen

Das ist so nicht korrekt.

Im Gegenteil.

Die meisten Coaches behaupten, es würde reichen ein paar Frauen anzusprechen.

Doch diese bekommt man mit den richtigen Techniken dann GARANTIERT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

ich denke der Thread steller hat in eine Wunde gestochen mit seinem Thema.

Ja es gibt viele Coaches die nur reden, es gibt aber auch wenige die auch Handeln.

Sind die Preise gerecht fertig ? Ja und nein

Nein -> Basic Workshops sind eindeutig überteuert, da sie nur an Grundlagen anknüpfen,

Ja -> Bei Workshops die wirklich Game vermitteln, sage ich sind die Preise wie sie jetzt sind vollkommen gerechtfertigt.

Um zu sehen um der Werbeslogen auch stimmt, sollte ein Coach erst beweisen, dass er auch bewandert ist in dem Gebiet.

Ja es gibt nur wenige die bereit sind und in der Lage sind es unter Beweis zu stellen aber die wenigen die es tuen können

es dann auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist deine persönliche Meinung, Threadersteller. DU scheinst genug Selbstvertrauen zu haben, bist genug extravertiert um dich ganz alleine weiter zu entwickeln und dein Pick up anzuwenden. Es gibt aber genug Leute da draußen, die eben diese Eigenschaften nicht aufweisen und verzweifelt sind. In dem Maße, dass sie bereit sind diese Preise zu bezahlen. Und so ist der Markt geschaffen für die (fragwürdigen) Coaches bzw. jeden der sich so nennen will sowie die verzweifelten Schüler.

Wenn der Mensch einen besonders hohen Nutzen in etwas sieht, ist er auch bereit einen besonders hohe Preise dafür zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dafür auch was zahlen, wenn die Probleme tiefgreifend genug sind. Dazu würde ich mir ehemalige Schüler ansehen.Und wie in jedem Trainerbereich ist nicht der Erfolg des Trainers interessant, sondern der des Schülers. Nicht alle Profitrainer waren Profispieler.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

- Das ist ein freier Markt. Wenn jemand das anbietet und er jemand findet der es kauft, dann sind beide glücklich und keinem schadet das. Preis ist subjektiv.

- Ich schätze 95% der Trainer kann man vergessen. Und ja, viele Würstchen die ein Jahr lang Einkaufsstraßen terrorisieren, denken, sie hätten die Skills in dem Bereich zu arbeiten. Hauptratschlag: Lehn dich weniger rein.

- Wenn 30 Euro pro Stunde für dich viel ist, dann brauchst du dich nicht wundern wenn du einen sehr jungen Kerl erwischt der fast keine Erfahrung hat. Die SPD will den Mindestlohn auf 8,50 oder so festsetzen. Wenn du jetzt noch Kosten hast dann bleibt von 30 Euro nicht viel übrig. Dann wird garantiert für die ganze Promo und Verwaltung noch 2-3 x mehr Zeit investiert. Also da brauchst du dich nicht wundern wenn da der Fritz steht der sich von Papi das Auto geliehen hat.

Und von wem will man denn lernen. Soll Ahnung haben vom Thema, viel Erfahrung aber Hand in Hand geht natürlich auch grad in diesem Bereich, dass man sonst auch mit allem klar kommt. Da muss man also schon bereit sein einen Satz zu zahlen der an das heranreicht was derjenige bekommen würde wenn er diese Zeit in einem Büro verbringen würde. Und dann geht da intensive Beschäftigung über Jahre und Übung in die Sache rein. Wenn man 5 Jahre studiert wie man ein Auto baut dann bekommt man mehr Geld als andere weil es viel Zeit kostete sich das Wissen anzueignen. Da heißt es nicht "hey, du bekommst so viel wie der Straßenfeger denn der investiert acht Stunden pro Tag und du auch acht Stunden". Wenn du von vernünftigen Leuten lernen willst dann musst du bereit sein angemessen dafür zu bezahlen. Wer ein Schnäppchen sucht der braucht sich nicht zu beschweren.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flying suicide

Und ja, viele Würstchen die ein Jahr lang Einkaufsstraßen terrorisieren, denken, sie hätten die Skills in dem Bereich zu arbeiten.

Zumindest hätten diese Leute zu 90 % mehr drauf als die sogenannten Coaches die in Deutschelanden rumlaufen.

#

Da gibt es doch wirklich einen aus (Name so ähnlich wie die Farbe schwarz) Österreich der jahrelang als PU Coach rumlief.

Und als er jemanden auf der Straße ansprechen sollte. Folgte die Antwort "Ich trau mich nicht".

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist subjektiv.

Halte ich für Quatsch,

Wenn ein paar Coaches das Preisniveu deutlich nach unten zerren würden (sagen wir mal 300 € auf 30€) würde jeder Affe zu einem Coach rennen und sich beraten lassen,

die PU-Coaches untereinander hätten aufeinmal brutalen Konkurenzdruck, und es würden sich viel schneller faule Eier, und wirkliche Könner herausfiltern, was den wirklich guten Coaches zu gute kommen würde, die dann gerechtfertigt die Preise anheben könnten.

Problem ist einfach wirklich das die Preise viel zu pervers sind, du zahlst Stündlich 30€ für jemanden der dich eigentlich nur motiviert und dir nen Arschtritt gibt,

vergleich mal den Preis! du zahlst in der Fahrschule ebenfalls für die Stunde umd die 30€, da sitzt du aber in einem 1,5 tonnen, vollversichertem, Leichtmetall-Kunstwerk.

Nur meine Meinung dazu, aber was willst du machen.... Sobald du sagst "Ihr seit zu teuer." kommen die Dödel wieder mit der Ausrede "wir bieten Qualität."

egal ob Pu-Coach oder Fahrschule......

Gruss.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sheytan, das stimmt leider nicht ganz mMn. Sporttrainer, egal ob gute oder schlechte, können durch Lizenzen Preise verlangen, aber trotzdem drücken die ohne Lizenzen die Preise der anderen. Würden die anderen billiger, würden also auch die guten billiger werden müssen. Ein Anfänger checkt nicht, wer was kann und Lizenzen zum Preisschutz gibt es erst recht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würden die anderen billiger, würden also auch die guten billiger werden müssen. Ein Anfänger checkt nicht, wer was kann und Lizenzen zum Preisschutz gibt es erst recht nicht.

Genau das verusche ich ja mit meiner Aussage zu bezwecken,

die Coaches könnten nichtmehr mit irgendwelche Lizenzen Werbung machen, weil es niemanden mehr interessieren würde.

Übrig bleiben nur die, die wirklich etwas drauf haben, und sich durch Taten einen guten Ruf verschaffen.

Anfänger die bei einem beschissenem Coaching mitmachen würden das 30€ kostet, würden sich hinterher nicht darüber aufregen, aus den Augen aus dem Sinn, und der Coach würde langsam aber sicher durch Massenmeinungen untergehen, egal ob er eine Lizenz oder ob er "Pu of the Year 02" ist.

Dagegen könnten gute Aufreißer, die auch ohne Lizenz oder SchnulliBulli Anfänger an die Frau bringen, sich vor Terminen garnicht mehr retten.

Nehmen wir als Beispiel Pua Devil,verführt der Typ eine, verführe ich 10,da geb dir Brief und Siegel drauf,

rausfinden wird das niemand von uns, weil keiner so geistesabwesend ist, und dem Typen 2000€ in die Tasche steckt.

Würde er z.B.: nur 50€ verlangen, würde es so viele Meinungen im internet geben alá " Devil kann nichts." das es Devil jetzt nicht mehr geben würde.

Mit dem Preis zerren, müssen aber die anfangen, die wirklich etwas drauf haben, so würden Sie "Pseudo´s" dazu zwingen das gleiche zu tun.

verstehst du worauf ich hinaus will?

Gruss.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normale Stundensätze für Coaches im Buisnessbereich gehen bei so 80 EUR los. Auch 150 und mehr sind nicht unüblich. Ich denke, dass PU-Coachings genauso teuer wären, wenn die Kunden diese Sätze zahlen könnten. Da es sich aber meist um Schüler oder Studenten handelt, sind es halt 30 EUR.

Ein Kumpel von mir richtet sich in seinen Preisen nach der Klientel. Reiche Leut oder Promis zahlen 500 EUR die Stunde - und er spendet 150 EUR davon. Normalen Leuten berechnet er zwischen 50 und 150 EUR. Und verzweifelten Notfällen hilft er umsonst.

Ein Anfänger checkt nicht, wer was kann

Ja, stimmt - aber das ist nicht unbedingt wichtig. Gerade Anfänger machen riesen Entwicklungssprünge, wenn sie sich das erste mal beraten lassen - auch bei weniger guten Beratern.

Ist dann eine gewisse Selbstreflektion erfolgt, kommt es nicht selten vor, dass man mit dem ersten Berater nicht weiter kommt, und qualifiziertere -oder anders qualifizierte- Berater sucht.

Das wird für Anfänger bei PU-Coachings kaum anders sein. Für einen Anfänger kann es eine Menge bringen, mal einen Nachmittag per Arschtritt durch eine Fußgängerzone getrieben zu werden. Ob er dafür 30 EUR die Stunde zahlen, oder einem Kumpel ein Bier ausgibt - oder sich einfach einen entsprechenden Freundeskreis sucht, und sich dort etwas abguckt- muss jeder selbst wissen. Der Lerneffekt kann der Gleiche sein.

Wobei es bei Coachings einen nicht zu unterschätzenden Placeboeffekt gibt. Wenn Beratungen so teuer sind, dass es richtig weh tut, glaubt man auch, dass es viel hilft. Und oft hilft es dann auch tatsächlich viel. Nicht, weil der Berater gut war - sondern weil der Klient sich entwickelt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja sheytan, qualitativ top Golftrainer von Pfeifen zu unterscheiden, erkennen oft die Leute teils nie leider.. deswegen ist ja das Ganze gecoache oft so abhängig von dem eigenen Verkaufstalent. Außer nem lizenzierten A Trainer, dem traut jeder..aber sehe es grundsätzlich wie du.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Du zahlst nicht nur die Stunde "Arbeit", die der Coach mit Dir hat, sondern auch die Arbeit, die er vorher gehabt hat, um zu dem zu werden, was er ist. Und was flying suicide schon gesagt hat, ein großer Betrag von 30€ ist schon mal weg. Wenn ich coache (nicht PU), dann nicht für unter 70€. Weniger bekommt der Klempner, der Dir den Abfluss repariert, auch nicht...

Der einzige Unterschied zwischen Handwerk und Coaching ist der, daß man beim Handwerk sehen kann, was verzapft wurde. Deswegen ist auch die Bewertung und Einschätzung von Coaches nicht ganz so einfach. Aber daß etwa einer von zwanzig vielleicht hilfreich ist, kann ich aus anderen Gebieten und Disziplinen bestätigen. Und es sind nicht immer die teuersten! Da hilft nur suchen und sich vorher schlaumachen...

Gruß, Flamand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
du zahlst Stündlich 30€ für jemanden der dich eigentlich nur motiviert und dir nen Arschtritt gibt, vergleich mal den Preis!

Das ist es eben nicht nur wenn du bereit bist mehr zu zahlen als 30 Euro. Aber wenn du 30 Euro zahlen willst, dann bekommst du eben einen Schüler der mal öfter sargen war. Völlig normal. Wobei ich einem Anfänger aber eh nicht raten würde ganz am Anfang sowas zu buchen. Wer einen Arschtritt braucht geht ins Lair. Wenn der Kerl damit beschäftigt ist sich in die Hose zu machen dann kann da niemand viel beibringen.

verstehst du worauf ich hinaus will?

Ja, macht aber keinen Sinn. Also dann gehen ein paar Gute her, machen es mal günstiger (kann ja auch Verkaufsförderung sein - ganz normal), haben dann zu viel Angebot und machen es wieder teuer. Und was hat sich dann geändert? Dann gehen sofort wieder günstige Leute in den Markt und bieten Leuten wie dir Sachen günstig an weil du denkst jemand wie Ra der das seit bald 10 Jahren macht hätte keine 30 Euro pro Stunde für das angesammelte Wissen/Erfahrung verdient.

Es gibt eben verschiedene Preispunkte die sich an verschiedene Leute richten.

Mit dem Preis zerren, müssen aber die anfangen, die wirklich etwas drauf haben, so würden Sie "Pseudo´s" dazu zwingen das gleiche zu tun.

Also Ra soll jetzt anfangen für 30 Euro Workshops zu geben, damit die Schlechten gezwungen werden auch so günstig zu werden? Und sich damit selbst schaden und überhaupt...gute Leute haben genug Kunden. Wenn sie zu viele haben, dann heben sie den Preis entsprechend an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.