6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das Kennenlernen mit Frauen angeht. Bin jetzt 22 und habe gerade eine 2 jährige Beziehung hinter mir. Jetzt will ich erstmal als single mein Leben genießen. ;)

Habe schonmal ein wenig im Forum gestöbert, allerdings hatte ich bisher noch keine Zeit mich in das Thema so richtig einzulesen. Vor ein paar Tagen bin ich durch Zufall bei Youtube auf Pick up gestoßen. Hatte natürlich keine Ahnung was das überhaupt ist und war erstmal sehr skeptisch. In den Videos ging es vor allem um das ansprechen von Frauen und wie man mit der Angst davor umgeht bzw. was man dagegen machen kann... Ich dachte mir ok... "einfach eine Anquatschen"... das ist auch mein Problem wenn ich mal ehrlich bin. Mir erschien das alles Einleuchtend und da ich an dem Abend sowieso mit ein paar Kumpels feiern gehen wollte, probierte ich es einfach mal aus....

Am Abend, also mit meinen Leuten auf Party, erinnere ich mich an meinen Vorsatz: heute sprichst du einfach mal eine an...Was soll schon passieren außer das du eine Abfuhr bekommst....

Irgendwie habe ich mich dann aber dennoch nicht gleich getraut eine hübsche Dame anzusprechen. Erst Kurz bevor wir los wollten dachte ich mir: Du gehst heute nicht nach Hause bevor du nicht wenigstens ein Frau angesprochen hast!

--> Ich gucke also über die Tanzfläche und suche mir eine hübsche Frau aus: Groß, schlank, super Figur, hübsches Gesicht...

( Ok ich bin darin echt totaler Anfänger also habt bitte etwas Nachsicht )

Ich: Hi, sag mal hast du einen Freund?

Sie: Nein

Ich: Find dich Interessant, bekomm ich deine Nummer, dann würde ich dich nächste woche einfach mal Anrufen.

Sie:Gib mir doch bitte deine. ( ich glaube sie hatte ihre Nummer einfach gerade nicht im Kopf, zumindest kam es mir so vor. )

Ich: Ok....#####

Sie: Ok ich schreib dich dann an...

Ich: He cool bis dann...

Naja bin dann gegangen und dachte mir die meldet sich bestimmt nicht.^^

Nächsten morgen guck ich auf mein Handy, sie hat mir geschrieben. Hab mich natürlich erstmal mega gefreut und gleich zurück geschrieben. So weit so gut.....

Jetzt ist mir aber Aufgefallen, das ich beim schreiben mit ihr im Vergleich viel mehr schreibe als sie. --> also ich stelle Fragen ( die man eigendlich nicht mit ja oder nein beantworten kann...) sie antwortet, stellt aber keine Gegenfragen. Also der Dialog verläuft einfach total Einseitig... halt irgendwie total uninteressiert von ihrer Seite. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich bringe mal ein Beispiel:

Ich: Hast du irgendwelche Hobbys?

Sie: Musik *Herz*

Ich: Cool gibts da eine spezielle Richtung worauf du stehst?

Sie: Vieles lässt sich nicht Eingrenzen.

..........

Weiß auch nicht, aber irgendwie kam ich mir dann vor als würd ich sie Verhören oder nur Ausfagen. Kp was ich davon halten soll, aber ich schätze mal das es an mir liegt.

Habe Sie dann am Montag gefragt was sie am Mittwoch vor hat. Wollte sie einfach mal auf einen Kaffee Treffen. Seit dem kommt da keine Nachicht mehr zurück.

Jetzt zu meiner Frage, hab ich was falsch gemacht??? ode besser was habe ich falsch gemacht. Beziehungsweise was würdet ihr jetzt machen? Hat sich halt seit einem Tag nicht mehr gemeldet. Will sie jetzt auch nicht anschreiben, da komm ich mir dann auch irgendwie doof vor. Oder soll ichs einfach lassen?

Übrigens: Zur Zeit studiere ich in Jena, falls jemand zufällig hier in der Nähe wohnt würde ich mich freuen, wenn man mal ein Treffen arrangieren könnte. Möchte aber vorwarnen das ich bisher kaum Erfahrung in sachen pick up habe. Dennoch hätte ich Lust einfach mal raus zu gehen und zu gucken was geht. Habe mir auch schon ein Buch bestellt. :good:

So Leute, jetzt bitte ich einfach um Ehrliche Kritik damit ich Erfahrung für die Zukunft sammeln kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jetzt zu meiner Frage, hab ich was falsch gemacht???

Textgame ist etwas für Vermeider oder Profis, da gibt es keine Grauzone.

Unsichere Typen wie du sollten Textgame meiden, weil sich die Führung viel zu sehr in Richtung Frau verschiebt. Textgame ist etwas für Profis, die Frauen auf Abstand halten können und ihre Attraction (=Anziehung) nicht vertippen.

Anrufen! Date ausmachen. Fertig. Das ist so einfach, wie es klingt, während Textgame Übung verlangt. Gerade wenn du den NC (=NumberClose) im Club geschafft hast, bedeutet es für "Anfänger" wie dich, dass sie in der Eskalation eine Stufe nach unten fallen, was immer schlecht ist. Keine Frau mag zögerliche Typen, die sich hinter der Technik verschanzen, deswegen ist es auch kein Wunder, warum sie nicht mehr investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich: Hast du irgendwelche Hobbys?

Sie: Musik *Herz*

Ich: Cool gibts da eine spezielle Richtung worauf du stehst?

Sie: Vieles lässt sich nicht Eingrenzen.

Du: Bock auf ein Konzert? Am WE ist im X ne coole Band.

Sie: Yay!

Hör auf zu texten, red mit ihr. und triff dich nicht auf n Kaffee. Den kannst du nach dem Konzert immer noch bei ihr in der Wohnung trinken. *hust*

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die schnellen Antworten. :good:

Ok dann werde ich sie einfach heute Abend Anrufen. Ein Kumpel Feiert am wochenende eine Party... Meint ihr das ist ne gute Idee? Wenn sie sagt nein, kann ich ja immernoch einen anderen Vorschlag bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bring ihr aber nicht sofort einen anderen Vorschlag.

Kommt meiner Meinung nach etwas aufdringlich rüber.

Wenn sie nein sagt, sag ihr einfach dass sie ja trotzdem kurzfristig vorbeikommen kann. Wenn sie trotzdem Bock bekommt oder sowas.

Wenn sie nicht kommt --> nächste Woche nochmal anrufen. Noch einmal ne Abfuhr? --> Nummer löschen. Falls sie dich nochmal Treffen will wird sie zurückschreiben.

Ganz einfach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich da meinen Vorrednern an, mach was mit ihr aus.

Damit bringst du sie unter Zugzwang, entweder geht sie drauf ein oder eben nicht.

Wenn dann nichts kommt wie Valve sagte, Nummer löschen.

Nicht klammern.

Viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.