Low Carb - Rezepte

157 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mal eine Frage: Kann man Pudding selber machen und kennt ihr ein Grund-Rezept...ohne Schnick Schnack und Chemie-Mist ?

Hätte gern ein Rezept für Low Carb Pudding mit hohem Protein-Anteil und so wenig Kalorien wie möglich.

Ziel: Hunger stillen bei Fressattacken ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simpel und immer wieder gut wenn man Heißhunger auf was Süßes bekommt: Proteinpudding: 200ml Wasser + 30g Casein-Protein (ich benutze ON Casein) +Süßstoff nach belieben - daraus ergibt sich eine schöne puddingartige-Konsistenz - nun kann man nach belieben verfeinern: zB. Erdnussbutter, Zimt, gemahlene Mandeln, usw.

Einfach mal den Thread lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutzte das Micellar Casein von ESN....da bekommt man selbst mit 50 Gramm und 200ml nicht annähernd die sättigende Wirkung von herrkömmlichen Pudding ran.

Ganz zu schweigen davon, dass das Zeugs kaum Volumen hat.

Ich rede hier von richtigem Pudding, mit Milch (nur halt ohne Zucker und Chemie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja LowCarb ist nicht NoCarb ^^

Die ~5 Gramm pro 100ml sind okay...Standard-Portion Pudding für 1-2 Personen wird i.d.R. mit 500 ml Milch angefertigt.

Das macht dann maximal 30 Gramm Carbs durch die Milch...das geht klar !

Weis jemand die Standard-Zutat, die dem Pudding die Konistenz gibt ?

Kennt jemand Zutaten für nen natur belassenes Grundrezept ?

Edit: Hab gerade gesehen, dass wohl Speisestärke DAS Mittel ist !? Sind zwar Carbs, aber ist okay :-/

Demzufolge werde ich die Tage mal folgendes probieren:

1/2 Milch

50 Gramm Speisestärke

30 Gramm Schoko Whey

20 Gramm Casein neutral

1-2 Esslöffel Flüssigsüßstoff

Evtl. Vanille-Schoten

Milch hat so um die 200 Kcal, die Stärke wohl auch und das Whey ebenfalls....geschätzt.

Sind dann so um die 600 Kcal, bei 65 Gramm Eiweiß und 60 Gramm Carbs, low fat.

Für ne Fressattacke besser geeignet, als ne Packung Kellogs :)

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich benutzte das Micellar Casein von ESN....da bekommt man selbst mit 50 Gramm und 200ml nicht annähernd die sättigende Wirkung von herrkömmlichen Pudding ran.

Ganz zu schweigen davon, dass das Zeugs kaum Volumen hat.

Ich rede hier von richtigem Pudding, mit Milch (nur halt ohne Zucker und Chemie).

Pudding ist essentiell Stärke mit Geschmack (das ist auch so das most basic Rezept was ich kenne, Vanille oder Kakao, Stärke und Wasser oder Milch), lowcarb kannst Du den also knicken. Viel geiler als Pudding ist aber Schokoladensahne, wie für die gleichnamige Torte. Diese kann man noch mit Mascarpone, Quark oder Joghurt (mit absteigender Geilheit geordnet) vermengen, was das ganze bisschen sättigender macht, Eischnee unterheben ist wie bei Pudding ebenfalls geil. Müsste man mal schauen, ob das auch mit Proteinpulver statt Schokolade klappt, oder ob es mit Süßstoff und 90%+ Schokolade noch schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Last: Casein dickt im Regelfall sehr stark an. Mit 100g Casein auf 500ml Wasser + ordentlich Erdnussbutter, gemahlenen Nüsse, Früchten usw. solltest selbst du gesättigt werden. Hab mal ON Casein in ein Glas mit Wasser gegeben und als ich 10min später - ohne zu schauen - trinken wollte, hab ich mich nur gewundert, warum da nichts raus kommt. ;) Ev. ist Gelatine für dich noch eine Möglichkeit den Pudding etwas anzudicken, falls bei dir immer noch zu dünn. Was ich bei ON Casein def. ausschließe! ;)

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mascarpone + Nutella oder Giotto = Mege geniale Kcal Bombe im BULK! ;) btw. 80-90% Schoko + Süßstoff sollten ebenfalls ihren Dienst tun!

bearbeitet von GarchingS54
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joghurt-PannaCotta

2 - 3 Blatt weiße Gelatine

1 Vanilleschote

300g Schlagsahne (mind. 30% Fett)

300g Joghurt (meine Empfehlung 1,5% Fett von "Jeden Tag" oder wenn es Fett keine Rolle spielt 10% von Weihenstephan)

Süßstoff / Stevia

Gelatine im kalten Wasser einweichen

Vanillemark + Sahne aufkochen und ca. 3-5min kochen lassen

abschmecken und mit Süßstoff / Stevia nachsüßen

Gelatine langsam reingleiten lassen und auflösen

1/2 Stunde abkühlen lassen

Joghurt glattrühren und unter die Creme rühren

Danach mind 1-2 Std in den Kühlschrank

Mit 1,5% Fett Joghurt ergibt sich ca:

709kcal

42g EW

46g KH

37g Fett

auf ca. 600g

/100g

119kcal

7g EW

8g KH

6g Fett

Ich weiß nicht ob man das noch mit Whey oder Eischnee pimpen kann, aber auf jeden Fall ist es low carb und im Sommer ein echter Genuss!

Könntest das ganze auch hiermit noch einmal versuchen. Ich empfehle übrigens Süßstoff statt Stevia für dieses Rezept. Naja ist halt persönliche Geschmackssache, aber ich kann Stevia nicht mehr sehen. Kann aber auch sein das meins zu penetrant ist.

Ich hab das Ganze vor ein paar Wochen nocheinmal mit 50% Magerquark + 50% 1,5% Jogurt gemacht. Schmeckt auch ganz gut, man bekommt aber nicht so eine geile fluffige Konsistenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch Verdickungsmittel, die im Gegensatz zu Stärke nicht verstoffwechselt werden. Beispielsweise Xanthan oder Agar-Agar. Im normalen Supermarkt und sogar Reformhaus leider kaum zu finden, Agar-Agar höchstens in Vegishops. Online lässt sich beides natürlich einfach bestellen.

Auch Gelatine ist möglich, aber hundertprozentig richtige Puddingkonsistenz wirst du natürlich mit allem nicht erreichen können.

bearbeitet von sikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja LowCarb ist nicht NoCarb ^^

Die ~5 Gramm pro 100ml sind okay...Standard-Portion Pudding für 1-2 Personen wird i.d.R. mit 500 ml Milch angefertigt.

Das macht dann maximal 30 Gramm Carbs durch die Milch...das geht klar !

Weis jemand die Standard-Zutat, die dem Pudding die Konistenz gibt ?

Kennt jemand Zutaten für nen natur belassenes Grundrezept ?

Edit: Hab gerade gesehen, dass wohl Speisestärke DAS Mittel ist !? Sind zwar Carbs, aber ist okay :-/

Demzufolge werde ich die Tage mal folgendes probieren:

1/2 Milch

50 Gramm Speisestärke

30 Gramm Schoko Whey

20 Gramm Casein neutral

1-2 Esslöffel Flüssigsüßstoff

Evtl. Vanille-Schoten

Milch hat so um die 200 Kcal, die Stärke wohl auch und das Whey ebenfalls....geschätzt.

Sind dann so um die 600 Kcal, bei 65 Gramm Eiweiß und 60 Gramm Carbs, low fat.

Für ne Fressattacke besser geeignet, als ne Packung Kellogs :)

Für low carb sind diese maximal 30g aber eher die Obergrenze für die gesamte Tageskalorienaufnahme. Wenn du das alline schon durch die Milch imPudding aufnimmst, dann kannst du den Tag insgesamt bestenfalls noch medium carb nennen.

Bei 60g Carbs insgesamt im Pudding sind wir eh von low carb Kompatibilität längst soweit weg wie eine Eintagsfliege vom Ewigen Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Keto/Adkinsrichtlinien sagen, dass man nach der Eingegewöhnungsphase wöchentlich um 5g steigern kann und man selbst mit 50g KH später nicht aus der Ketose fliegt. (Dies ist sicher auch Individuell)

Wobei die Frage, in wie weit man die Ketose baucht, wenn man zusätzlich fast täglich trainiert und die wenigen Carbs eh umgehend verfeuert.

Als LowCarb werden gemeinhin weniger als 100g KH am Tag veranschlagt.

Ultra Lowcarb (ULC) mit weniger als 20-30g

Hier kann man sich streiten.

Ich habe jedenfalls zwischen 10g und max. 50g am Tag keinen Unterschied spüren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hähnchen mit Kokosöl anbraten

Tomatenmark/ Tomaten/Paprikamark drüber das es schön cremig ist...

Am ende etwas Parmesan drauf... lässt sich dann echt in kürzester Zeit essen ohne den Ekel von Huhn.

Dazu noch paar Himbeeren oder Mandeln für Ballaststoffe und Volumen und gut ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Huhn, Mandeln und Himbeeren an Tomatensauce mit Parmesan?!

Schmeckt das oder machst du alles separat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhn, Mandeln und Himbeeren an Tomatensauce mit Parmesan?!

Schmeckt das oder machst du alles separat?

Seperat natürlich O_o

Huhn parmesan tomaten zusammen

himbeeren mit zimt oder paar Nüsse seperat (das man auf sein Fibre kommt, oder etwas Nahrungsvolumen durch die Berries)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, eine ähnliche Kombi hab ich auch:

Huhn/Pute in Kokosfett anbraten und dann Sahne + ein paar Gewürze dazu. Schmeckt mal übelst genial. Mit etwas Gemüse hat man dann alles was man braucht.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Mangoldgratin.

Mangold klein schnibbeln, Stiel und Blätter blanchieren, Knoblauch-, Zwiebel- und Speck- oder Schinkenwürfel anbraten mit dem Mangold gemischt in eine Gratinform geben, Quark & Ei (und/oder Frischkäse) glatt rühren und würzen über den Mangold kippen (wahlweise mit Käse besteuen) und im Ofen stocken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zucchini-Hackfleisch-Pfanne

DSCI13351.jpg

  • 500g Hackfleisch (halb und halb)
  • 2 kleine Zucchini (500g)
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL italienische Kräuter
  • 1 EL Tomatenmark
  • Olivenöl zum Braten
  • Salz, Pfeffer
  • 1. Das Hackfleisch im Ölivenöl krümelig anbraten.
  • 2. Währenddessen die Zucchini und die Zwiebel würfeln und die Knoblauchzehen klein schneiden.
  • 3. Die Zucchini, die Zwiebel und den Knoblauch zum Hackfleisch geben und mit anschwitzen, bis die Zwiebeln glasig werden.
  • 4. Das Tomatenmark mit etwas Wasser verquirlen und mit den Kräutern in die Pfanne geben.
  • 5. Zugedeckt ca. 5 Minuten leicht schmoren, bis die Zucchini fast gar sind. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

337 kcal Brennwert, 23g Fett, 24g Eiweiß, 8g KH, pro Portion (250g)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Olivenöl zum Braten
  • 1. Das Hackfleisch im Ölivenöl krümelig anbraten.

würde da dann doch eher Kokosöl zum Braten empfehlen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute dieses Rezept ausprobiert, allerdings mit ON Casein Protein.

Konsistenz und Geschmack wirklich sehr gut. Habe einen Kuchen daraus gemacht, statt der Cupcakes.

Zudem Normale Milch und Kokosfett verwendet.

4s2nop2h.jpg

ggerade gemacht. Super lecker. Nächste Woche ist der Cheesecake dran :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob hier schon gepostet

Low Carb Burger:

Zutaten

5 eier

Packung Exquisa light

Salz

Pfeffer

Italienische Kräutermischung

Eier Trennen und Eiweiß steif schlagen. Exquisa und Eigelb mischen und mit Salz,Pfeffer,Kräutern würzen

Eiweß unter heben und dann in den Ofen bei 150 Grad ca 20-25min. Suppenkelle voll nen Klecks aufs Backpapier. Ergibt ca 6 Burgerhälften

Habe sie mit selbstgemachten Patties aus Rinderhack belegt, kann man aber auch nen Sandwich von machen.

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht Low Carb, aber so sieht mein neuer Fav Burger aus :

20130909-ramen-hacks-new-burger-03-610px

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.