Wie komme ich von Freundschaft zur Beziehung?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

21

2. Alter der Frau

22

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Gute Frage, siehe Beschreibung

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Leichte Berührungen/absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Siehe Beschreibung der Situation

6. Frage/n

Was ist zu tun?

Hallo,

ich bin noch relativ neu in der PU-Welt und habe bisher erst ein paar Ratgeber zu dem Thema gelesen. Dies ist mein erster Post in diesem Forum, von den Dingen die ich bisher schon gelesen habe bin ich überzeugt, die ein oder andere brauchbare Meinung zu meinem Problem bekommen zu können.

Hierbei handelt es sich um meine konkrete Situation, es wäre also nett Verweise auf andere Situationen, die möglicherweise Parallelen aufweisen, zu unterlassen.

Hier ist meine Situation, ich versuche möglichst viele Informationen bereitzustellen:

Seit gut 1,5 Jahren studiere ich nun und habe im Studium ein Mädchen (HB) kennengelernt, welches ich gerne daten würde. Zu dem Zeitpunkt in dem ich sie kennen gelernt habe (Herbst 2011) hatte sie einen Freund, nennen wir ihn F(meine Beschreibung in drei Punkten: gut aussehend und durchtrainiert, lustig, aber nicht besonders clever). Nachdem ich F so zwei oder dreimal getroffen habe, habe ich schon gemerkt dass die Beziehung der beiden nicht halten wird, dazu später.

Über das Jahr 2012 hinweg habe ich viel mit ihr zusammen gelernt. Dies geschah entweder direkt face-to-face oder über das Telefon. Der Hauptzeitraum war wohl Mai-August, wobei wir fast jeden Tag mehrere Stunden Kontakt hatten. Nachdem die darauf folgenden Noten relativ gut waren, kann ich sagen dass es a) sehr erfolgreich war und b) mir (und ihrer Aussage nach auch ihr) Spaß gemacht hat. Es hat einfach gut harmoniert.

In der Zeit hatte sie jedoch immer noch ihren Freund, hier ein paar Infos dazu:

Sehr oft als sie während dieser Zeit SMS von ihm bekam, konnte ich mitbekommen dass sie gestritten haben. Sie war dann entweder traurig, angepisst oder hat gar nicht mehr geredet. In 90% der Fälle habe ich mich herausgehalten und nichts gemacht, das ein oder andere Mal habe ich jedoch versucht sie aufzumuntern.

Nachdem wir viel lernen mussten (teils von morgens bis abends ohne Pause) und er nichts lernen musste, hat er oft gestört, da ihm langweilig war, er wie ich denke angefressen war dass sie mit mir gelernt hat oder aus anderen Gründen. Sei wie es sei, von ihren Reaktionen („nein heute nicht“ etc.) konnte ich zumindest teilweise heraushören, dass es sie genervt hat.

Im Nachhinein habe ich auch von anderen Leuten noch öfter gehört, dass sie viel gestritten haben. Aber der Reihe nach.

Wie gesagt, in der Zeit hatten wir viel Kontakt. Bei einigen Dingen war sie regelrecht auf mich angewiesen um es ihr zu erklären. Ich bin mir sicher, dass sie mit meiner Hilfe deutlich besser dran war (und ist) als ohne.

Da ihr ja mittlerweile wohl schon selbst zu der Erkenntnis gelangt seid, dass ich tief in der Friendzone gelandet bin, gebe ich auch offen zu, zu wissen, dass ein Ausnutzen von ihrer Seite sehr wahrscheinlich ist. Dem bin ich mir bewusst. Zu diesem Zeitpunkt war mir das egal, mir war der Kontakt wichtig. Dass ich ein „Nice Guy“ bin habe ich bereits festgestellt. Für das Leben generell ist das hilfreich, hier aber ja offenkundig nicht! Ein Macho-Arschloch werde ich aber ganz gewiss auch nicht.

Nachdem sie mir während unserer Lernsessions viel über sich, ihre Familie und Freunde und ihren Alltag erzählt hat, kann ich sagen dass es sehr gut harmoniert (hat) zwischen uns.

Bis hierhin lief es also wie beschrieben gut. Nachdem dann jedoch die Klausurenphase vorbei war (Anfang September), ebbte der Kontakt auch urplötzlich ab. Wo ich im Tagestakt Anrufe, SMS etc. erhalten habe, kam nun nichts mehr. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch zwei Karten für ein Event (Hätte ihr gefallen, da sie Monate später auch hinging)bekommen, zu dem ich sie mitnehmen wollte, sozusagen als Abschluss der vielen Arbeit. Dies hat sie mir jedoch unter dem Vorwand schon Pläne mit einer Freundin zu haben abgesagt. Danach war erst einmal Funkstille, in der Uni haben wir uns natürlich regelmäßig gesehen, allerdings haben wir nicht viel miteinander gesprochen. Dies lag zum einen daran, dass sie fast ausschließlich mit anderen Mädchen unterwegs war, zum anderen hatte ich keine Lust ihr wie ein Dackel hinterherzulaufen.

Mitte November kam sie dann wieder an, da sie wohl gemerkt hat dass es mit mir für sie doch deutlich einfacher läuft. Bis Weihnachten hatten wir dann wieder deutlich mehr Kontakt, wenn auch nicht so viel wie im Sommer. Nachdem sie Anfang Dezember eine ernsthafte Erkrankung hatte und ständig zur Therapie musste, habe ich ihr Unterlagen besorgt, ihr Ratschläge gegeben und sogar Blumen zur Genesung geschickt.

Zu der Zeit hat sie sich dann von ihrem Freund getrennt. Ich weiß keine genaueren Sachen, aber es ist Schluss.

Sei wie es sei, kurz vor Weihnachten waren wir mit unserer Clique noch in einem Club. Einige Stunden zuvor hat sie sich noch extra informiert ob ich auch kommen würde.

Dort hat sie mich und die gesamte Clique dann aber total ignoriert und hat mit ihrer besten Freundin und ihrem besten Freund gefeiert (mit dem sie meiner Meinung nach ziemlich eng getanzt hat). Alle der Clique waren danach sichtlich genervt von ihrem Verhalten, da es so nicht abgesprochen war und sie mal wieder eine Extrawurst gebraucht hat.

Ab dann war Vorlesungsfrei. Ich habe mich nicht mehr bei ihr gemeldet und habe von dort an nichts mehr unternommen um in Kontakt zu bleiben. Seit diesem Zeitpunkt schreibe oder rufe ich sie auch nicht mehr von mir aus an.

Nach 5 Wochen kam dann eine SMS von wegen „Schon lange nichts mehr gehört, wie geht es dir? Was machst du?“. Ich habe ihr dann erst kurze Zeit später zum Geburtstag geantwortet (zu dem ich nicht eingeladen war), darauf kam dann jedoch keine Reaktion.

Wieder ein paar Tage später wollte sie dann Unterlagen geschickt haben. Nachdem ich ihr das schon Monate zuvor versprochen habe, bin ich dem nachgekommen. Bedankt hat sie sich jedoch auch erst viel später.

Nach wieder einiger Zeit wollte sie dann wieder Unterlagen haben. In der SMS wollte sie dann wieder wissen was ich mache und wie es mir geht und wann wir uns mal wieder sehen würden (seit dem Abend im Club nicht mehr gesehen). Ich hab dann gemeint sie könne diese haben, aber solle sich doch auch mal melden wenn sie nichts will. Zu einem gemeinsamen Essen und Feiern mit Freunden habe ich dann abgesagt. Erst hat sie nicht reagiert, dann war sie traurig/enttäuscht, ihrem Verhalten nach.

Seit nun gut zwei Wochen sehen wir uns wieder regelmäßig in den Vorlesungen. Von meiner Seite aus habe ich weiterhin keine Anrufe oder SMS von meiner Seite aus unternommen. Immer nur reagiert wenn sie sich gemeldet hat.

Um jetzt zum PU zurückzukommen: in diesen zwei Monaten habe ich mich mit PU beschäftigt. Vor allem wurde mir bewusst, dass physischer Kontakt sehr wichtig ist. Seit dem versuche ich es öfter als bisher mit Berührungen, Bein, Arm (Hand und Handgelenk) oder Kopf.

Nun weiß ich selbst, dass das bisher keine Meisterarbeit war. Ich weiß dass sie mich gern hat, ich versuche mit ihr zu flirten und sie zu berühren. Das klappt auch bedingt, aber eben noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich möchte zum einen mehr von ihr als nur eine Freundschaft, zum anderen diese aber auch nicht riskieren, da nicht nur die Folgen mit ihr doof wären sondern das gesamte Gefüge unserer Clique im Eimer wäre. Ideal wäre eine Beziehung und die Randgegebenheiten bleiben wie sie sind. Ich will dass sie mir hinterherrennt, nicht andersrum wie bisher.

Nachdem ich jetzt viel Zeit hatte über die Situation selbst nachzudenken, bin ich zu folgenden Resultaten gekommen:

- sie mag mich, nachdem sie so ziemlich die Schärfste in unserem Jahrgang ist, ist es mal gut dass ich an dieser Stelle stehe und kein anderer

- mit ihrem gut aussehenden Freund (ich sehe nun auch nicht schlecht aus, aber wie ich im PU bereits gelernt habe ist das nicht so relevant) ist Schluss

- sie braucht meine Hilfe

- sie hat zumindest über mich nachgedacht in den letzten Wochen und mich ein wenig vermisst (hoffe ich, ist aber wahrscheinlich von dem was sie gesagt hat)

- aber: nachdem bisher nichts lief, kann es natürlich sehr gut sein dass das so bleibt

Deswegen bin ich hier, um das zu verhindern. Ich bitte um Tipps wie ich mich am besten verhalten sollte, um zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen. Konstruktive Kritik ist erwünscht, so Sachen wie „leg sie flach“ etc. wären zwar momentan wünschenswert, aber noch nicht realistisch. Bedenkt das bitte!

Tipps wie “Such dir eine andere“ sind zwar nett gemeint, das will ich aber nicht. Zum einen will ich sie weil ich sie gern habe, weil sie gut aussieht und clever ist etc. Zum anderen will ich es mir aber auch selbst beweisen dass es möglich ist. War es bisher nicht, der Grund warum ich hier bin um das – hoffentlich – endlich zu ändern!

Für Anfängerfehler etc. entschuldige ich mich schon mal, wie gesagt das ist mein erster Post hier im Forum.

Vielen Dank für professionelle Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Dingen war sie regelrecht auf mich angewiesen um es ihr zu erklären. Ich bin mir sicher, dass sie mit meiner Hilfe deutlich besser dran war (und ist) als ohne.

Na herzlichen Glückwunsch!

Ein Macho-Arschloch werde ich aber ganz gewiss auch nicht.

Lese dich mal ein. Du musst noch etwas Grundlegendes verstehen lernen: "Alpha" heisst nicht gleich Macho-Arschloch. Aber "Nice Guy" = an sexueller Dissoziation leidender Mann, sprich: er cerdrängt seine Sexualität bzw. kann diese nicht mit Frauen seiner Wahl ausleben.

Nachdem dann jedoch die Klausurenphase vorbei war (Anfang September), ebbte der Kontakt auch urplötzlich ab.

Ja klar. Weil sie Mr. Nice Guy "ich erklär ihr alles" nicht mehr gebraucht hat.

Dort hat sie mich und die gesamte Clique dann aber total ignoriert und hat mit ihrer besten Freundin und ihrem besten Freund gefeiert (mit dem sie meiner Meinung nach ziemlich eng getanzt hat).

Typisch. Jetzt wird der Nice Guy auch noch besitzergreifend aka eifersüchtig auf die Frau, die ihm absolut gar nicht schuldig ist.

Alle der Clique waren ICH war danach sichtlich genervt von ihrem Verhalten, da es so nicht abgesprochen war und sie mal wieder eine Extrawurst gebraucht hat.

Nachdem ich jetzt viel Zeit hatte über die Situation selbst nachzudenken, bin ich zu folgenden Resultaten gekommen:

- sie mag mich, nachdem sie so ziemlich die Schärfste in unserem Jahrgang ist, ist es mal gut dass ich an dieser Stelle stehe und kein anderer

- mit ihrem gut aussehenden Freund (ich sehe nun auch nicht schlecht aus, aber wie ich im PU bereits gelernt habe ist das nicht so relevant) ist Schluss

- sie braucht meine Hilfe

- sie hat zumindest über mich nachgedacht in den letzten Wochen und mich ein wenig vermisst (hoffe ich, ist aber wahrscheinlich von dem was sie gesagt hat)

- aber: nachdem bisher nichts lief, kann es natürlich sehr gut sein dass das so bleibt

Hirnfick im Quadrat.

Konstruktive Kritik ist erwünscht, so Sachen wie „leg sie flach“ etc. wären zwar momentan wünschenswert, aber noch nicht realistisch. Bedenkt das bitte!

Tipps wie “Such dir eine andere“ sind zwar nett gemeint, das will ich aber nicht. Zum einen will ich sie weil ich sie gern habe, weil sie gut aussieht und clever ist etc. Zum anderen will ich es mir aber auch selbst beweisen dass es möglich ist. War es bisher nicht, der Grund warum ich hier bin um das – hoffentlich – endlich zu ändern!

Das Problem ist, dass du sie anders als mit "leg sie flach" nicht bekommst. Ganz ehrlich, ich weiß, ich nerve dich bereits jetzt. Aber mein Rat: Behandel sie wie jede andere Frau, die du flachgelegt hast. Und ja verdammt: Schaff dir Alternativen an. Ich denke, du tust dich insgesamt schwer mit dem weiblichen Geschlecht und genau DAS musst du abstellen. Flirte, lauf mit offenen Augen durch die Gegend. Sei ein erfrischend frecher, selbstbewusster junger mann mit dem gewinnenden, schelmischen Lächeln. Liebe/Sex ist nicht Atomphysik! Es ist ein Spiel und man weiß nie, wie es ausgeht. Also fang an, mit einer gewissen Leichtigkeit zu spielen und nicht der nächstbesten 1,5 Jahre am Rockzipfel zu hängen, ohne dass du auch nur irgendetwas von ihr hast!!!

Reality Check: Bisher bist der Trottel, der ihr alles erklärt und sie lässt dies gerne geschehen, weil sie weiß, dass du nicht die Eier in der Hose hast, nen Move zu machen.

Ändere das. Sofort.

Du musst sie gamen. Sonst wirst du nie randürfen.

Momentan glaube ich aber leider, dass du generell erstmal versuchen musst, ein Gespür für's Game zu entwickeln.

Ich frage dich auch direkt: Hast du überhaupt schon Erfahrung?

Liebe Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim durchlesen deines Textes (ja ich habe tatsächlich alles gelesen) habe ich wirklich Schmerzen gehabt. Du bist ja sowas von in der Friendzone, dafür müsste man einen neuen Begriff entwickeln. Aber das hast du ja selbst festgestellt.

Ich finde die Situation so verfahren, dass ich nexten würde.

Zum einen bist du richtig krass in der Freundeschiene. Zum anderen ist sie gerade frisch getrennt und wahrscheinlich nicht auf der Suche nach einer Beziehung. D.h., auch wenn du etwas erreichst, wirst du im Endeffekt verletzt. Du willst, wie ich annehme, wahrscheinlich mehr mit ihr.

Normalerweise bin ich optimistisch, aber hierbei würde ich sagen, konzentriere dich auf eine andere, das könnte noch am ehesten helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tony S,

cool dass du hier her gefunden hast.

Erstmal Respekt für deinen ersten Beitrag, mit vielen konkreten Infos ;).

Punkt 1:

Lies dich weiter ein. Hau dir alles hinter die Backen was dich interessiert. Hier findest du so ziemlich alles an Texten, die dir weiterhelfen das Optimum aus dir rauszuholen.

Es kann verdammt viel Spass machen an sich zu arbeiten und dann bessere Resultate im Leben zu bekommen.

Allerdings eins Vorweg:

Du wirst Zeit brauchen. Viel Zeit! Um an dir wirklich zu erarbeiten.

Du kannst wie gesagt alles nachlesen, es geht aber um die Umsetzung desses was zu dir passt.

Ignorier einfach alles was für dich keinen Sinn macht.

Primär gehts hier um eine Grundeinstellung, die dich aus dem 0815 Disneyabfuck-Traum befreit.

Punkt 2:

Sie braucht deine Hilfe? Wirklich? Sie ist eine Frau und weiß sich schon allein zu helfen. Du musst nicht immer springen wenn sie Hilfe will.

Fürs erste hilft es dir denke ich, wenn du dich bei jeder Aktion fragst:

"Will ich das wirklich?"

Punkt 3:

Die Frau läuft dir nicht weg. Ihr werdet noch eine ganze Weile miteinander studieren.

Je mehr Zeit du dir gibst an dir zu arbeiten, desto besser rockst du alle Konkurenten in die Hölle.

Punkt 4:

Es ist völlig unwichtig ob sie einen Freund hat oder nicht. Im Moment hat sie keinen. Egal. Selbst wenn sie einen hätte...

die Grundeinstellung die du dir hier erarbeiten kannst bleibt unabhängig von den Umständen grundlegend die selbe.

Merke:

Alle Konkurenten sind nur Konkurenz wenn du sie als solche erachtest.

Wenn du mit deiner Eigenarbeit fertig bist, wird dir sowas wie ein Freund egal sein können.

Fazit:

Erarbeite dir alles was du willst.

Stoff findest du hier zu Hauf.

Hau rein und nimm dir alle Zeit der Welt.

Dein Vorteil ist, dass dir das Mädel nicht wegläuft.

Von jetzt auf nacher, über Nacht oder nur in ein paar Minuten Lektüre wirst du deinen Charakter nicht formen können.

Greez

DK

bearbeitet von Droppkick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.