PU-Locations in Hannover - Empfehlungen, Tipps, Ideen gesucht

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Für meine ersten PU-Schritte habe ich mir die nächste Großstadt in meiner Nähe ausgesucht: Hannover. Da ich aus einer Kleinstadt 40km entfernt komme, kenne ich mich dort leider zu wenig aus und hoffe hier auf Empfehlungen von Ortskundigen.

Welche (stadtbezogenen) Tipps könnt Ihr einem Anfänger mit auf den Weg geben? Gibt es Bars, Clubs oder generell Orte, an denen man besonders gut Frauen/Leute kennenlernen kann? Wo gehen welche Altersgruppen (abends/tagsüber) hin? Wo sind viele Frauen/Leute unterwegs? Gibt es soetwas wie bekannte "Single Bars" oder Veranstaltungen? Wohin lohnt es sich zu gehen bzw. was kann man ausschließen oder sollte man erst als Fortgeschrittener in unserer Landeshauptstadt versuchen?

Ich würde mich freuen, wenn hier eine kleine (und natürlich subjektivie) Liste zusammenkäme, an der sich auch zukünftige PU-Newbies, Hannover-Touristen und Fortgeschrittene orientieren können.

Beste Grüße

Benjen

hannover.png

Bisherige Vorschläge:

- DAX

- Baggi

- Palo Palo

- Ernst-August-Galerie

- Cafe Glocksee

- Faust

- Chez Heinz

bearbeitet von Benjen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfängern würde ich immer das DAX empfehlen. Tendenziell sind da die Frauen am nettesten (aber auch am durchschnittlichsten).

Wer nach einer Herausforderung sucht, sollte in die BAGGI oder ins Palo Palo.

Am Tag habe ich am meisten Spaß in der EAG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank. Das DAX kennt man auch unter "Bierbörse" und es ist hinter dem HBF, richtig? Baggi & Palo Palo sind Discotheken? EAG = Ernst-Augus-Galerie? Da kenne ich nur die überfüllte Samstags-Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was fürn Typ bist Du denn? Wie alt?

Ich kann die Glocksee dienstags empfehlen, man kommt locker und schnell ins Gespräch, ist gut besucht, Studenten und Studierte, aber auch querbeet. Livemusik. Liebe den Laden. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was fürn Typ bist Du denn? Wie alt?

Cooler Typ, unstudiert und 35 - bin ich damit Glockseematerial B-)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt beides ganz gut. Danke. Glocksee = Cafe Glocksee, ja? Was passiert dort wenn auf deren HP keine Termine eingetragen sind? Normaler Club-Betrieb?

Faust in Linden ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Da musst du dir echt mühe geben um mit na Frau nicht ins Gespräch zu kommen...

Kulturzentrum Faust?! Auch gut! Am FR ist dort 80er-Party - genau mein Fall :D. Ebenso wie oben muss ich auch hier fragen: Was erlebt man dort wenn auf der HP keine Termine eingetragen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin :-)

Na ja, Glocksee ist halt eher ein lockerer Laden, wenn Du also Schlipsträger auch im Privaten bist und eher auf gehobeneren Veranstaltungen unterwegs, wird das nix für Dich sein. Aber probier es aus!!

Wenn nichts eigetragen ist, ist halt zu. Ebenso die Faust. Aber an sich ist ja jeder We irgendeine Party, da findest Du sicherlich die eine oder andere Veranstaltung für Deinen Geschmack.

Kannst natürlich auch noch das Chez Heinz ( www.beichezheinz.de/ ) austesten, da sind aber häufiger Ersipaties o.ä. , also ist das Publikum auch häufig etwas jünger. ;-)

Ansonsten auch toll : Konzerte. Je nach Deinem Musikgeschmack, einfach mal schauen, was z.B. im Musikzentrum ( in der Faust und im Heinz gibts auch hin und wieder welche) für Bands spielen und einfach mal hingehen. Habe bisher IMMER genug Leute kennengelernt, wenn man mal kurz draußen stand.

In diesem Sinne, viel Erfolg. Erzähl mal, wie es war, wenn Du die eine oder andere Location ausprobierst. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank, besten Dank. Schlipsträger bin ich nicht und könnte mich damit wohl gefahrlos mal ins Glocksee hineinwagen ;-). Erstsemester-Party im Chez Heinz ist vermutlich wohl etwas zu jung für mich. Sobald ich mal unterwegs war schreibe ich natürlich auch hier darüber.

Ich halte Eure Vorschläge mal in meinem ersten Post fest. Sind hier tatsächlich so wenige Hannoveraner unterwegs oder mag nur niemand sein Revier preisgeben :D?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Frauen in Hannover überall kennenlernen. Geh einfach in die Stadt , zum Hbf oder geh zu Kröpke /Ubahnstation ... Da sind immer Sets die du machen kannst , ist von mir auch fieldtestet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, doppelt hält besser :good:! Da mache ich mir doch gleich mal die Mühe und ignoriere die alten Beiträge von 2008 (!!!) und konzentriere mich mal auf die ab 2010 (die ja immerhin auch schon 3 Jahre alt sind) um herauszufinden was da mittlerweile so Sache ist.

Gibt es noch folgende Locations? Kann man dort noch hingehen? Sind sie anfängertauglich?

Naoum´s, Mambo Club, Phoenix Club, Zaza (cool), Garden Lounge, Rockhouse Hannover, 3Raum, Harry´s New York Bar, Casa Blanca, Funpark, GQ Lounge, Mensanight, MHH-Party, Studio 6, Columbus, Engel07, Havana Club, EveClub, Sansibar, Mambo Club, Hank's & The Irish Pub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also: Mensanight/MHH Parties sind immer toll, aber halt alles voller Studenten, also jüngeres Publikum.

Rockhouse am Freitag ist ( laut einem Bekannten, der da immer ist..) voller heißer Gothic-Bräute.

3Raum lohnt sich auch, schöner Laden.

Engel 07, da kommt es auf die Veranstaltung ( Musikrichtung) an, war mal ursprünglich als Ü25 Club gedacht, aber mittlerweile lassen die ab 18 rein ( soweit ich weiß ).

Eve Club/Sansibar/Havana: alles Steintor, einfach mal losziehen und ausprobieren. Snasibar ab 3 soll wohl das Restefickenparadies sein.

Was mir auch noch einfällt: Cumberlandsche Galerie, da gibts Lesungen/Parties mit etwas Anspruch. Wunderschöne Location.

So, jetzt aber dieses We raus da und ausprobieren. *FG*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeee!

So, jetzt aber dieses We raus da und ausprobieren. *FG*

Das wird wohl eher nächstes WE. Wenn Du zufällig unterwegs bist und ein gutaussehender Fremder mit Dir das Erdbeerwiese-Quiz machen will - das bin NICHT ich ^_^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch folgende Locations? Kann man dort noch hingehen? Sind sie anfängertauglich?

Phoenix Club, Zaza (cool), [...]Studio 6, [...] Sansibar

Im Phoenix verkehren außerhalb der Abipartys aus meiner Sicht nur Schabracken. Und bei den Abipartys ist das Klientel meist etwas sehr jung...

Zaza hat nach meinen Erfahrungen noch die im Vergleich hübschesten Frauen, besonders wenn Take 5 ist. Der Club ist zwar sehr eng, aber das ist ja nicht unbedingt ein Nachteil ;) . Die Sitzplätze draußen bieten eine gute Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen, allerdings ist das eher was für den Frühling bzw. den Sommer, im Winter ist es dort zu kalt. Die Musik ist auch vergleichsweise gut...

Studio 6 ist absolut nicht zu empfehlen, ist bei vielen als Assibude verschrien und der gefühlte Altersschnitt liegt bei 15 Jahren.

Sansibar ist nach meiner Erfahrung ein Laden, wo man mal Glück und mal Pech haben kann. Dort lungern viele Minderjährige rum, die in Baggi, Dax und Co. nicht reinkamen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch folgende Locations? Kann man dort noch hingehen? Sind sie anfängertauglich?

Phoenix Club, Zaza (cool), [...]Studio 6, [...] Sansibar

Im Phoenix verkehren außerhalb der Abipartys aus meiner Sicht nur Schabracken.

Ich war da erst einmal drin, fand die Frauen aber absolut überdurchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sansibar ist nach meiner Erfahrung ein Laden, wo man mal Glück und mal Pech haben kann. Dort lungern viele Minderjährige rum, die in Baggi, Dax und Co. nicht reinkamen...

Hinzuzufügen zu Benjens Kritik über die Sansibar: Dort ist der Anteil an Männern extrem hoch - also noch höher als man es von Clubs her kennt.

Ich fühl mich da immer unwohl und meide die Sansibar. Dagegen kann ich den Havana-Club empfehlen, vor allem wenn man des Salsa oder Tango mächtig ist, kann man dort sehr guten Eindruck machen :-)

Alternativ Agostea (hinterm Kaufland am Hbf, noch vor der Ludwigstraße): Gute Location, Musik auch gut. Hübsche wie weniger hübsche Mädels kann man kennenlernen, insgesamt sehr geselliger Laden!

bearbeitet von RobRulez86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte noch den Maschsee und Maschpark tagsüber an sonnigen Tagen, sowie das Dublin Inn (an Freitagabenden = Karaokeabende) empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.