HB trotz eigener LTR für sich zu gewinnen --> 2. Date

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich benötige eure hilfe bei einer etwas komplizierten situation...

Am Mittwoch vor 2 Wochen lernte ich bei einem abslovententreffen eine HB (alter 32) ich (30) kennen. WIr haben den ganzen abend über reisen gequatscht, da sie ein jahr in australien gelebt hat, welches ich auch schon bereist hatte. das war einfach eine nette unterhaltung ohne attraction, berühung, iois etc.

da wir alle teilnehmer untereinander e-mails ausgetauscht hatten, kam am samstag drauf eine mail, ob ich nicht spontan mit ihr ins kino will -> war eine doku über ein reiseziel wo wir beide mal hinwollen. --> natürlich habe ich zugesagt. kino war super, wir haben uns gut verstanden, gespräch lief gut, aber noch keine berührung (außer umarmung bei begrüßung) und keine iois.

Da ich sie unbedingt noch näher kennen lernen wollte, habe ich ihr ein treffen (abends was trinken gehen) vorgeschlagen. das treffen war super. wir haben über gott und die welt gesprochen und uns richtig gut verstanden. von meiner seite aus kamen komplimente (zu ihrer kleidung, aussehen etc.), von ihr bestätigung, dass der abend super läuft.

allerdings habe ich, da ich ein ehrlicher mensch bin, beim "gesprächspunkt" beziehung auch gestanden, dass ich zwar in einer beziehung bin, diese aber schon seit geraumer zeit total schlecht läuft.

sie fragte daraufhin, warum ich denn immer noch in dieser beziehung bleibe. ich erwiederte, dass andere sachen vorgingen (anmerkung --> neuer job vor 2 wochen und umzug in eine andre stadt) und ich daher das thema hinten anhänge und man eben nicht 4 jahre LTR wegschmeißt.

dennoch ging das gespräch und der abend super weiter. --> 3,5 stunden dauerte der abend. ich lief mit ihr noch nach hause und ach hier kamen die ersten berührungen von ihrer seite. allerdings war sie innerlich (man hat er ihr aber nicht angesehen) etwas irritiert von mir, warum ich eine freundin habe.

hätte ich das ihr nicht gesagt bzw. wäre ich single, so wäre es mit 100 % sicherheit mindestens zu einem KC gekommen. Anstatt hat sie mich bei der verabschiedung nur umarmt und gesagt, dass dies ja jetzt KEIN date war.

jedenfalls muss ich gestehen, dass ich schon etwas geflasht von dem abend bin, da wir uns super verstanden und (jedenfalls von meiner seite) eine anziehung da ist. es läuft einfach irgendwie von selbst - ich mach mir keine gedanken was ich sagen muss - es kommt einfach

ich habe ihr am darauffolgenden tag eine mail geschickt, dass das treffen super schön war und ich sie eben noch näher kennen lernen möchte und wie es denn die tage aussieht.

heute bekam ich folgende antwort:

Ja, ich fand unser Treffen am Freitag auch echt schön, obwohl es mich doch sehr überrascht hat, dass du eine Freundin hast und ich das noch nicht so ganz einordnen kann. Aber ich möchte auch nichts komplizierter machen als es ist ;-)

Wünsch dir noch eine schöne Arbeitswoche und freu mich, wenn du eine Idee fürs WE hast :-)

jetzt stehe ich eben mal total auf n schlauch, bzw. hab n ollen gehirnknoten in meinem kopf...

deshalb einige fragen an euch:

- wie kann ich dem HB zu verstehen geben bzw. wie soll ich vorgehen, dass sich mehr daraus entwickelt z.b. KC, ohne dass ich jetzt hals über kopf meine LTR beende --> is wohl das komische sicherheitsdenken a la "lieber den vogel in der hand..." von mir :-) ??? ---> klar will ich mehr als nur n date, aber ich bin halt ehrlich... (total kompliziert)

- welche ideen für das 2te "Date" --> soll diesen freitag abend sein (regenwetter) --> hab gedacht gemeinsam kochen oder bowlen. wobei das 2te ich nicht ganz sicher bin, da sie eine schwere krankheit hatte und eben noch null sport treiben darf (außer leicht spazieren gehen) ???

- die frage die ich mir stelle ist, ob mein interesse an der HB nur daraus resultiert evtl. einen FC oder FB zu erhalten (weil bei meiner LTR läuft null und nix) oder weil sie sich im gegensatz zu meiner LTR mir aufmerksamkeit gibt oder weil sich wirklich ernste gefühle entwicklen können???

vielen dank für eure hilfe...

byebye

cuba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

kino war super, wir haben uns gut verstanden, gespräch lief gut, aber noch keine berührung (außer umarmung bei begrüßung) und keine iois.

Wer nicht eskaliert, verliert.

Da ich sie unbedingt noch näher kennen lernen wollte, habe ich ihr ein treffen (abends was trinken gehen) vorgeschlagen. das treffen war super. wir haben über gott und die welt gesprochen und uns richtig gut verstanden. von meiner seite aus kamen komplimente (zu ihrer kleidung, aussehen etc.), von ihr bestätigung, dass der abend super läuft.

Sehr gut. Erweiterter Comfort ist in deinem Alter sehr gut.

Allerdings habe ich, da ich ein ehrlicher mensch bin, beim "gesprächspunkt" beziehung auch gestanden, dass ich zwar in einer beziehung bin, diese aber schon seit geraumer zeit total schlecht läuft. sie fragte daraufhin, warum ich denn immer noch in dieser beziehung bleibe. ich erwiederte, dass andere sachen vorgingen (anmerkung --> neuer job vor 2 wochen und umzug in eine andre stadt) und ich daher das thema hinten anhänge und man eben nicht 4 jahre LTR wegschmeißt.

Wieso "Allerdings"? Deine Beziehung läuft Scheiße? Wen willst du belügen: DICH SELBST! Du kannst deine Noch-Freundin noch ein paar Jahre mit dir rumschleppen, bist du alt und grau bist oder aber den Arsch in der Hose haben und den Cut suchen. Was macht ein Mann?

dennoch ging das gespräch und der abend super weiter. --> 3,5 stunden dauerte der abend. ich lief mit ihr noch nach hause und ach hier kamen die ersten berührungen von ihrer seite. allerdings war sie innerlich (man hat er ihr aber nicht angesehen) etwas irritiert von mir, warum ich eine freundin habe.

hätte ich das ihr nicht gesagt bzw. wäre ich single, so wäre es mit 100 % sicherheit mindestens zu einem KC gekommen. Anstatt hat sie mich bei der verabschiedung nur umarmt und gesagt, dass dies ja jetzt KEIN date war.

Eskalation führt zum KC. Scheiß drauf, was du oder was sie sagt. Sicherheiten sind für Pussies. Moral ist individuell. Sie hätte dich geküsst, wenn du das gewollt hättest, eben weil du unsicher in der Beziehung bist und diese abgehakt hast.

jedenfalls muss ich gestehen, dass ich schon etwas geflasht von dem abend bin, da wir uns super verstanden und (jedenfalls von meiner seite) eine anziehung da ist. es läuft einfach irgendwie von selbst - ich mach mir keine gedanken was ich sagen muss - es kommt einfach

Normal, wenn man eine Frau trifft, die wie die Ex ist, wie diese am Anfang war. Hand auf's Herz, ist so, oder?

deshalb einige Fragen an Euch.

Ich hab den Quark ihrerseits gelöscht, weil das für dich irrelevant ist.

Dein Auftrag: Machen! Geh mit ihr Shoppen, in ein Café und Essen. Hab Spaß! Du hast mit deiner Ex abgeschlossen. Du willst sie nicht mehr, das ist normal, also verschwende deine Energie nicht in die Rettung einer Beziehung, die du nicht willst.

Ach: UND ESKALIERE! Wenn du der "Neuen" nicht zeigst, dass du sie willst, kannst du es vergessen. Fasse sie an, küsse sie und zeig ihr, dass du sie magst, sonst bist du raus.

mfg Alibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alibi,

vielen Dank für Deine Antworten...

es ist klar, du hast recht, warum soll ich eine lästige LTR mit mir rumschleppen --> klar ich muss der ARSCH sein und diese beenden.

Dennoch ist das für die Situation mit dem HB schon zu spät. ich kann doch wohl jetzt kaum beim 2ten Date zu ihr sagen: "ach übrigends ich bin jetzt seit gestern single, jetzt musst du dir keine gedanken mehr machen"

dann würde ich immensen druck auf sie aufbauen, was vllt. zuviel für sie wird und das ganze dann abbricht.

andererseits wenn ich wirlich eskaliere, könnte sie auch den schritt zurück wagen,da ich das gefühl habe, dass sie einen "offiziell vergebenen" nicht küssen o.ä. machen möchte.

ergo: hab ich da dann jetzt nicht schon von vorne herein verloren???

ciao cuba

Zitat

jedenfalls muss ich gestehen, dass ich schon etwas geflasht von dem abend bin, da wir uns super verstanden und (jedenfalls von meiner seite) eine anziehung da ist. es läuft einfach irgendwie von selbst - ich mach mir keine gedanken was ich sagen muss - es kommt einfach

Normal, wenn man eine Frau trifft, die wie die Ex ist, wie diese am Anfang war. Hand auf's Herz, ist so, oder?

ps. ja, ist wirklich so wie damals am anfang meiner ex. dennoch wird die HB definitiv in 4 monaten wegziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du machst dir einfach zuviele Gedanken um sie und zu wenige um dich.

Was willst du? Du willst sie? Also verhalte dich auch so. Ob sie in vier Monaten weg ist oder nicht, das kann sein, wird sein oder auch nicht sein. Vielleicht wirst du in drei Monaten von einem Auto überfahren, wer weiß? Willst du glücklich dabei sterben oder unglücklich in Gedanken an deine "blöde" Freundin?

Diese Frau wird auf dich so reagieren, wie du es ausstrahlst. Mehr nicht. Dabei ist es völlig egal, ob du 20 Jahre verheiratet bist oder aber 2 Monate unglücklich in einer Beziehung. Mach einfach mal dein Ding und in deinem Alter solltest du wirklich mal auf dein Herz hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorschläge fürs 2te Date...

Entweder gemeinsam Kochen

ODER

Stadtführung bei Nacht (allerdings wird es ggf. Regnen) + Gang in eine Bar

Andere Vorschläge???

vielen Dank Euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.