18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo pickupforum.de!

Seit einigen Wochen bin ich hier fleißiger Mitleser - ein guter Freund hat euch empfohlen. Eigentlich habe ich mit den Ladies kein großes Problem, aber irgendwie hätte ich gerne das "gewisse Etwas", um außergewöhnlich rüber zu kommen. Darum also mal hier umgeschaut. Und tatsächlich, diese leichte AA, die ich manchmal habe ist schon mal verflogen. 2 Wochen, 5 Approaches (bin nich so der Jäger, warte lieber auf echte Perlen ;) ) - davon 4 NCs. Ich schreib das mal auf unter "gute Quote".

Aus den 4 NCs wurde auch tatsächlich 1 Date. Morgen! :) Und da kommt auch schon der Knackpunkt - ich weiß noch nich so recht wie.

Zuerst mal kurz zu mir, damit ihr ein bisschen ein Bild habt:

  • 19 Jahre
  • Informatiker
  • Sportliche Figur, nicht muskulös aber auch nicht dick, ca. 1,85m
  • lange dunkelbraune Haare + Kinnbart (optional, danke Firma Braun! :D)
  • Styling sehr gerne alternativ/rockig (Dunkle Jeans oder Baggy-Hosen, gemusterte T-Shirts und Jacken in Rot, Schwarz und Weiß)
  • Hobbies: Gitarre und E-Gitarre, ab und an Geocaching, bald Free Running
  • Interessen: Viele Seiten des Digital Life, hauptsächlich Gaming und auch Game Design, Extremsportarten (MotoX, Motorsport allgemein, Skating, Snowboarding)

Sonstige facts über mich:

  • Urlauber (Karibik, Florida, Ägypten, Türkei, schon viel von Deutschland)
  • Sehr musikalischer Mensch (Musik = meine Droge, emotional sehr stark beeinflussbar durch Musik)
  • Universaler Musikgeschmack (Metal/Rock/HipHop/Dubstep/House/Electro/DnB - bin da sehr tolerant)
  • Im Freundeskreis der "Verrückte", für allen Scheiß zu haben, sehr extrovertiert
  • Kreativmensch
  • Persönlicher Glaube (Weltreligionen => viel zu streng ;) )

So, nun zum Target, was ich bisher so weiß:

  • 18 Jahre
  • Bäckereifachverkäuferin in Ausbildung (Schichtdienst! -.-)
  • Ein gutes Stück kleiner als ich
  • Musikgeschmack im Alternative/Rock/Metal/Punk angesiedelt, aber lange nicht so musikalisch wie ich (nach ihrer eigenen Aussage!)
  • Unheimlich schüchtern =)

Entfernung ca. 1h Autofahrt. (Ländliche Gegend hier...^^)

Vorgeschichte, der Approach und die Folgen (08.03.):

Eine Szenekneipe in der nächstgrößeren Stadt. Ich bin alleine dort, kenne zu Anfang keinen. Freunde mich zuerst mal mit einem Metaler an, der ziemlich gut auf meiner Wellenlänge ist. Einige Runden Kicker, einige Runden Billard, zwischendurch den DJ und den Wirt befriendet, alles sehr gut. State steht wie ne Eins.

Und wer sagt's denn, da kommen auch schon die Damen, nach gut einer Stunde - weiterhin alles Fremde für mich. Glücklicherweise marschieren das Target und ihre Freundin (sehr geile lange Haare o_o) genau auf den Stehtisch zu, an dem ich mir grade von Mr. Metal (der Amerikaner ist, wie ich erfahre) von seiner Jugend in den USA erzählen lasse. Die anderen kennen sich schon, sehr herzliche Begrüßung und da ich zu dem Zeitpunkt wie der beste Kollege von Mr. Metal aussehe, auch für mich Umarmung inkl. Küsschen von beiden. (State jetzt 1 mit Sternchen, sehr gut drauf!)

Im Laufe des Abends also mal geschaut, wie sie so drauf ist, Smalltalk, mehr Leute befriendet, ein, zwei Runden Shots spendiert ("Ihr seid echt cool, klasse Sache euch jetzt zu kennen!"), diverse Kartenspiele, immer mal wieder meine Aufmerksamkeit woanders hin verschenkt. Aufgrund mangelnder Erfahrung dann "nur": leicht isoliert, mini-Comfort durch diverse Aussagen im 4-Augen-Gespräch (zumindest hatte ich den Eindruck, weil sie sich immer mehr geöffnet hat), ein bisschen Kino gefahren, was sie zwar nicht erwidert hat, aber ganz gern hat mit sich machen lassen. Sie hat sich sichtlich wohl gefühlt, und beinah hätte ich es geschafft, sie heim zu bringen (Ich war eh mit dem Auto da => No Alc, die Mädels wurden von ihrem Fahrer versetzt), allerdings hat ihre Begleiterin da eingegriffen "Du kennst den doch kaum, lass n Taxi nehmen!".

Natürlich nicht ohne NC ziehen lassen, die Freundin-auf-dem-Klo-Minute nochmal für ordentlich Kino ausgenutzt und dann den Abend abgefeiert, weil noch einige Bekannte von mir auftauchten.

Der Rückruf:

Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass sie sich nicht meldet, drum hab ich einfach ein paar (Ich glaube vier...) Tage danach Abends mal angerufen, so gg. 19:00 Uhr. Und Tatsache, sogar erwischt! Blabla, smalltalk, Bäckerwitz, mehrbla, smallbla... und dann serious business, ich versuch das mal so gut wie möglich zusammen zu bekommen

"Du, wir müssen echt was zusammen machen! Einfach mal nen Nachmittag wohin!!"

"Okay, ja, klar! Wann denn?"

"Also ich kann [Ein, zwei naheliegende Termine, nix was nach "olol, ich hab nix zu tun" klingt]."

"Hmm, das is doof... da hab ich immer Spätschicht."

"Gut, okay - wann hast du wieder früh?"

"Woche soundso!"

"Okay, da wär bei mir der Donnerstag cool, der 21.!"

"Mhm, das geht. Und was möchtest du machen?"

"Na du bist doch voll in der Szene, du kennst doch bestimmt ein paar kuschelige Cafés oder so was?"

Anm. d. Red: Plan war, sie die erste Location aussuchen zu lassen, und dann, wenn es so weit klappt, nen Locationwechsel zu meiner Wunschlocation hinzulegen. Mehr dazu später.

"Okay, ich lass mir was einfallen!"

"Klasse! Du, ich muss jetzt aber mal noch zu Abend essen! Ich ruf dich einfach vorher noch mal an, und schau was dir so eingefallen ist!"

"Ja, das machen wir! Tschühüüs!"

"Cool, dann... tschaui!"

So weit, so gut... nicht so gut: 2 Wochen Brücke. Also gleich mal meinen Mentor alarmiert: "Wie überbrücke ich zwei Wochen?" - "Mit Glück. Hast du welches, dann steht die Attraction, hast du keines, bist du selbst schuld => next."

Ich schlucke und fang an zu grübeln... ständig anrufen ist needy, also ab auf SMS und nicht übertreiben. Gesagt, getan, lief auch gut.

Und siehe da, die Attraction steht... halbwegs. Gestern wieder angerufen:

"Hey du, na was machste?"

"Ach, ich bin grade fertig mit essen!"

"Na perfekt!"

...smalltalk, bla...

"Du, wegen Donnerstag..."

*unterbricht mich* "Donnerstag???"

"Jaa, wir wollten was machen... is schon wieder ne Weile her! Du hast dir was einfallen lassen?"

"Hmm, achso... ja, ist doof, ich hab jetzt doch spät an dem Tag, der Schichtplan wurde geändert!"

*entrüstet* "Passiert das bei euch öfter?!"

"Kann schon manchmal, jaa..."

"Okay, das muss nervig sein... wann bist du denn dann fertig am Donnerstag??"

"Naja, so 19 Uhr, da haben halt die meisten Cafés schon zu!"

"Och du, das macht nix. Ganz bei dir in der Nähe (ich kenn mich da zufällig gut aus) ist ein klasse Chinese!"

"Ach, da gibt's in [nächste größere Stadt von ihr aus] auch einen!"

*herausfordernd* "Na, und welcher ist jetzt besser?"

*frech* "Das schauen wir mal! Aber es kann sein, dass es auch ein bisschen früher oder später wird!"

"Okay, dann machen wir Chinesisch am Donnerstagabend! Möge der bessere Wok gewinnen! Ich ruf dich am Donnerstag um 11:00 Uhr nochmal an, dann weißt du bestimmt was zur Uhrzeit!"

"Jup, so machen wir's!"

blabla, Verabschiedung...

Soo... lange Rede, kurzer Sinn: morgen ist es dann so weit.

Und da ist auch schon der Haken: Ich bin ja nicht sozial impotent, aber was zieht wirklich?

Bisher hatte ich vor, aufgrund des sowieso vorhandenen exotischen Flairs (Chinarestaurant) bald auf Urlaubsreisen und ähnliches zu sprechen zu kommen, weil ich da relativ viel DHV bringen kann um dann bei Gelegenheit den beliebten fiktiven gemeinsamen Urlaubsplan zu bauen...

Was haltet ihr von dem Plan? Was gibt es zu beachten? Und was könnte ich machen, um am Anfang schon mal einen kleinen Comfort-Schub zu schaffen? Den halte ich für nötig, da sie ja wie oben geschrieben, ziemlich schüchtern zu sein scheint. Irgendwelche Roofblasts z.B., die reinpassen?

Ich freu mich schon auf den Talk mit euch! :)

Gruß, RuneStone

Disclaimer: Ich weiß, ich bin spät dran - aber ich wollte mir nicht den Kopf schon Tage vorher zerbrechen... :D

Und noch was: Falls das Teil hier zu lang ist oder schlich thematisch unpassend für die Section - schubst mich, wie ihr wollt!

//EDIT: Titel geändert. Fragen sind beantwortet, jetzt schlüpf ich in die Berichterstatter-Rolle!

bearbeitet von RuneStone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huch, langer Text.:)

Also ich finde es nicht nötig, dass du dir bereits jetzt die Gesprächsthemen zurecht legst. Wenn du ein interessanter Mensch bist, kannst du die ja auch spontan aus dem Ärmel schütteln, auf Teufel komm raus morgen über Urlaub zu reden, finde ich eher schwierig.

Also, wenn es passt rede darüber, aber lenk das Thema nicht zwanghaft darauf.

Und vor allem zerdenk das Ganze nicht im Vorraus, es kommt eh anders als du jetzt planst. Nen passenden Roofblast wüsste ich nicht, vieles fällt dir auch da was spontanes ein.

Viel Erfolg und vor allem, genieß es morgen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf soviel nachzudenken, sonst wirst du noch schlechter als vor PU.

"hätte ich gerne das "gewisse Etwas", um außergewöhnlich rüber zu kommen"

Du bist anscheinend auf der Suche nach einem Wundermittel und glaubst Pick Up könnte dir das geben.

Es gibt nichts, womit man alle Frauen anziehen könnte. Vergiss es.

Bleib normal und hab ein entspanntes Date.

Ansonsten findest du hier im Forum noch ganz ganz viele gute Artikel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha!

Danke für die Tips!

@Midyy: Ich hab nicht vor, das zwangsweise da hin zu biegen - war nur so ne Idee, weil ich davon ausgehe, dass ich morgen lenken muss.^^ Aber ich muss dir wirklich recht geben, Spontanität und situativ gute Ideen sollten das Kind schon schaukeln. :) Und Genuss ist sowieso mein zweiter Vorname... das Leben ist zwar lang, aber zu kurz um nicht jeden Augenblick auszukosten! ;)

@liefner88: Danke für die Einschätzung! Viel Nachdenken ist eh nicht meins (Das klingt jetzt vielleicht schräg...) - nein, ich bin ein spontaner Typ, Planen ist mir zuwider! :D

Aber ein Wundermittel? Gott bewahre, nein! Damit hab ich schon aufgehört, als ich raus hatte, dass Pheromone nicht funktionieren (weil man die Dosierung nicht trifft... schlicht unmöglich) /Ironie aus!!!

Nein, ein Wundermittel such ich wirklich nicht. Was ich ausdrücken wollte ist eher, dass ich nicht nur Standard sein will, sondern einfach meine Abnormität (auf die ich btw. sehr stolz bin - alles hart erarbeitet.) zum Ausdruck bringen, ohne creepy zu wirken.

Bin btw. mal gespannt, ob da morgen noch ein Last-Minute-Flake kommt... Also noch ist alles offen. :D Aber Gedanken machen ist mir zu doof... bin ja wie gesagt kein ganz verlorener Nolifer - deswegen genieß ich jetzt einfach den Rest des Abends mit (einer seit neuestem sehr viel sympathischeren!) Lara Croft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast ihre Nummer bekommen, sie möchte sich mit dir treffen, wo ist das Problem ?! Alles super gut, die Kleine mag dich wegen deiner Art, also bleib natürlich und so, wie sie dich kennengelernt hat:-)

Viel Spaß und Erfolg dann Morgen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe selten so einen schön und ordentlich erstellten Text gesehen, da kommt der Informatiker durch.

Ich weiß zwar nicht wozu die ganzen obigen Informationen alle da sind (vllt. erwartest du eine detaillierte Analyse deiner Psyche, damit du einen optimalen Plan erstellen kannst für Morgen) aber du solltest eigentlich nur die Grundregeln beachten und ansonsten so sein wie du bist.

Rapport, Comfort, C&F, P&P und am wichtigsten Kino -> Eskalation

Und ich rate dir, wenn das Date einigermaßen gut läuft, dass du eskalierst und sie küsst oder es versuchst. Auch wenn sie ablehnt, ist dein Versuch ein wichtiges dominantes Zeichen. Beim zweiten Mal lehnt sie es dann wahrscheinlich nicht mehr ab.

Als Roofblaster (evtl. too much und zu Spät): Ein selbstgemachter Glückskecks, in dem sowas steht wie "Möchtest du dich nochmal mit mir treffen?" Ähnlich wie der Ü-Ei Roofblaster ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatte ich vor, aufgrund des sowieso vorhandenen exotischen Flairs (Chinarestaurant) bald auf Urlaubsreisen und ähnliches zu sprechen zu kommen, weil ich da relativ viel DHV bringen kann um dann bei Gelegenheit den beliebten fiktiven gemeinsamen Urlaubsplan zu bauen...

werd locker! son riesen thread wegen nem ganz normalen Date zeigt ja schon etwas die needyness. Werde unbedingt locker, es ist nur ein Date.

da es das erste Date ist werdet ihr früher so oder so über eure Hobbies / Interessen reden, da kannst du dann ja auch erzählen, dass du an fremden Kulturen und generell an anderen Ländern interessiert bist und was erzählen, aber jetzt vorher das Gespräch groß zu planen, das würde ich sein lassen.

Im besten Fall läuft es dann irgendwann auf tiefsinnige Konversationen heraus, welche Ziele ihr im Leben habt, was euch antreibt usw., das macht mir persönlich immer am meisten Spaß und man lernt die Person am besten kennen.

Bisschen den Interview-Modus vermeiden und etwas in Statements reden.

das mit dem gemeinsamen Urlaubsplan würde ich nur bringen, wenn du es extrem gut cocky funny verpacken kannst. Ansonsten wirkt es halt total needy, wenn du beim ersten Date einer Frau sagst, dass du mit ihr in den Urlaub fahren willst.

Wenn ihr euch gegenübersitzt, wirds halt schwer sie etwas anzufassen. Deswegen würd ich mit ihr danach noch in irgendeine Bar gehen, ein, zwei Drinks, bisschen antatschen, die Themen, bei denen ihr euch connected fühlt, weiter vertiefen und schauen wohin die Eskalation führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jou, genau so war das gedacht. Nehmt mich fleißig auseinander!

Also hab ich es richtig verstanden, dass es ganz gut war, mir a) nich schon seit Wochen übelst die Birne zu zermartern, wie ich das auf die Reihe bekomme und b) ich den Locationwechsel zumindest angedacht hab. Was aus dem nu wird, mal sehn...

@JacupPUA: Die massigen Infos sollen eigentlich nur helfen, sich in die Situation rein zu denken... ich schreibe halt gern^^ (auch so kreatives Schreiben... Fantasy!). Komm(t) bloß nicht auf die Idee, mir jetzt die Psychoanalytikerschiene zu fahren! :D

Und einen perfekten Plan (den es ja eh nicht gibt) will ich nicht.. Spontanität ist eh lustiger!

Der Glückskeks ist ne geniale Idee, kommt aber tatsächlich etwas spät. Wobei ich bisher mit MEINEN Keksen immer Glück hatte, wenn ich beim Chinesen war. So wie ich mich kenne schaff ich das morgen bestimmt wieder. Und dann lass ich mir was einfallen um ihren Keks zu deuten - das wird lustig!

@SpankyHam: Wie schon an JacupPUA - die Wall of Text dient nur dem besseren Reindenken. ;) Die Planerei sein zu lassen, das ist ziemlich logisch - man macht sich halt so seine Gedanken. Ein bisschen. :D

Was den Urlaubsplan angeht dachte ich schon an "Spinnerei", nicht an "Wow, du bist so klasse! Wir MÜSSEN im Sommer zusammen zwei Wochen nach [irgendwo]!"

Bar ist eine gute Idee - muss ich halt schauen was sich ergibt, ob und wie es beim Essen läuft.

Ich würde sagen, wir lassen das mal so stehen, wenn ich noch irgendwas finde, was nicht ganz klar ist, poste ich morgen tagsüber - ansonsten hört ihr (hoffentlich) erst Freitag wieder von mir. ;)

Und jetzt geht's in's Bett, bevor ich morgen schnarchend mit der Nase im Bratreis tauche!

//EDIT: Eines is da noch - habt ihr Tipps, wie man sehr schüchterne Mädels gut "auftauen" kann?

Gute Nacht, RuneStone

bearbeitet von RuneStone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, okay... macht den Thread zu, macht ihn weg, whatever. Hat sich erledigt, hab ne Abfuhr kassiert. -.- Ich spar mir die Details, falls es tatsächlich jemanden interessiert, reich ich nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Eines is da noch - habt ihr Tipps, wie man sehr schüchterne Mädels gut "auftauen" kann? "Nichts mit der Brechstange, alles mit Ruhe und geduld, Zeit ist dein Freund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, ausnahmsweise eine ohne freund...^^

sie habe wenig Zeit, und wenn sie mal frei hat, fehlt ihr die Lust, weg zu gehen. selbst wenn man einen ganz entspannten Abend geplant hat.

sorry für den optisch miserablen Text, bin unterwegs..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausreden. fehlende attraction deinerseits.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr, dass sie erstmal keline Brötchen backen soll, bevor sie dir so ne billige Abfuhr verpasst :D......außerdem sind die eh so trocken bei der,,,,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rob2306: Ach, wirklich? Danke! Aber sag mal, wo hast du denn Dr. Watson gelassen? -.-

Ich weiß, ich sollte den Mund nicht so weit aufreißen mit meinen 5 Posts, aber sowas hilft niemandem weiter. Übrigens: In meinem ersten Post hab ich das Attraction-Problem bei derart langen Brücken schon abgehandelt. Danke trotzdem für den reminder!

@dolly: Das ist nützlich! Sau coole Idee, passt zu mir, könnte von mir sein. Damit kann ich was anfangen! Dankeschön! =)

@forum: Danke für's Laune aufbessern - ich hab mir doch tatsächlich vorhin erlaubt, ne gute Stunde angepisst zu sein deswegen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich ein wenig geduldest, kriegst du Details. :) War bis grade im Wald, Arbeit ist manchmal echt was tolles.^^ Jetzt seh ich aus wie ne Sau und bin hungrig. Also erstmal Einkaufen udn Duschen - man liest sich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Baumeister: So, jetzte. Also, viel ist es nicht, eingetlich ein einziges Dilemma. Die Ursache hat uns ja Rob2306 schon ausführlichst erläutert. ( :-p) Attraction über 2 Wochen nicht halten können - wer hätte damit gerechnet? ;)

Jedenfalls war ausgemacht, dass ich mich heute um 11 Uhr nochmal melde, um Uhrzeit etc. fest zu machen. 11 Uhr, weil ich da Pause hab und sie noch nicht arbeitet.

Ich also um 11 angerufen, weggedrückt.

Dann kam kurz drauf ne SMS "Hey sorry, ich kann grad nich telefonieren".

Ich zurückgeschrieben: "Macht nix, ruf am besten nachher mal an, wenn es passt. Ich düs mal heim. Früher aus! :P"

Ich hab es mir gespart, da weiter düber nach zu denken und bin bei strahlendem Sonnenschein die 40 Minuten Heimweg gefahren. Kaum war ich daheim, klingelt auch mein Handy schon. Ich mich natürlich gefreut, dass sie mich nicht sitzen lässt, rangegangen, gut gelaunt, etc... Jo, und dann meinte sie nur nach einer Runde Mini-Smalltalk und nach meiner Frage, ob denn 19:00 Uhr heut Abend OK wäre:

"Jaa duu... also ich hab ehrlich gesagt keine so rechte Lust. Weißt du, ich hab eh kaum Zeit im Moment, und wenn ich dann mal Platz hab, dann hab ich irgendwie keine Lust, weg zu gehen!"

"Auch nicht, wenn es ein gaaaanz gechillter, stressfreier Abend wird?"

"Nee, leider nicht."

Warum auch immer - hier hab ich dann aufgehört, weiter rum zu stochern. Hab es dann gut sein lassen und mich mit sinngemäß "Okay, schade. Dann halt nicht. Meld dich mal, wenn du Zeit hast." verabschiedet.

> Ich hätte hier vielleicht den Empörten spielen können alá "Sag mal, weißt du eigentlich, dass Zeit wertvoll ist? Ich hab mich eigentlich schon auf heut Abend eingestellt...", aber mir war da irgendwie echt nicht danach, die Enttäuschung hatte mich im Griff.

Joh... das war's. Danach ging's dann ab in den Wald, Brennholz schlagen. :D (Geniale Sache, so abreagieren kann man sich sonst echt nirgends.^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.