34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

feine sache, habe einiges nützliches für mich mitnehmen können.

ein paar bilder von dir um mir das gesamtoutfit besser vorstellen zu können, wären cool! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Falc und Sergantx ihre Stile weiterempfehlen , dann weil sie diese Sachen als ästhetisch empfinden. Und ihre Zeilgruppe wahrscheinlich auch.

Nur weil es hier die Meinung von der Mehrheit der hier Alteingessenen nicht trifft, braucht man das nicht gleich wieder lächerlich machen.

Das Einzige, was stilübergreifend als ästhetisch gilt, sind vielleicht Passformem und Farbkombinationen.

Wie kommt es dann aber, dass das hier so verschriene schwarze Hemd so oft getragen wird oder bestimmte Subkulturen sich duch völlig wirren Kleidungkombinationen identifizieren und diese ebenfalls als ästhetisch empfinden?

Und da sie keine Bilder von sich gepostet haben, sehe keine Grund das groß zu diskutieren.

Anziehen tun sie sich für sich selbst und nicht für die Männer hier Forum. Wenn sie Tipps haben wollen, dann fragen sie auch dannach.

Wer sich ähnlich kleiden möchte hat damit jetzt einen Guide. Die Mühe sollte wenigstens etwas Anerkennung finden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falc, ich spamme mal nicht, auch wenn auch ich erstmal schmunzeln musste.

Im Gegensatz zu anderen, die reinkommen und trollen, hast du dir Mühe gegeben und nicht nur irgendetwas hingerotzt oder einfach mal alle Tipps hier als unsinnig verdammt.

Es ist auch nicht alles falsch, deine Angaben zur Paßform von Hemd oder das man ruhig etwas mehr für Schuhe ausgeben soll usw. es ist auch löblich, dass du dir Gedanken zu kontrasten und Farbkombinationen machst, auch wenn du damit ziemlich daneben liegst: Das Problem ist, dass du hier nach einem Stereotyp klischeehafte Tipps gibsalles unfreiwillig komisch wird. Auch kannst du nicht von der Schuhe bis zur Frisur alles so schnell abhandeln, wenn ein vernünftiger italienischer Stil damit rauskommen soll.

Dabei gibt es schon zahlreiche Threads zu Schuhen, richtige, Sakko oder die farbliche Kombination von Hemden. Gerade wenn man einen italienischen Dandystil verfolgen will gibt es hier mehr als genug. Lese dich mal hier ein und quer.

Da ich vermute, dass du etwas jünger bist und du so begeisterst den Post geschrieben, habe ich dir eine konstruktive Antwort geschrieben. Ansonsten: Nimms mit Humor! :-)

Die gut/Schlecht Beispiele von sergantx sind fast das beste ^^

Das meint er aber nicht wirklich ernst, oder??

---------

EDIT

Wenn Falc und Sergantx ihre Stile weiterempfehlen , dann weil sie diese Sachen als ästhetisch empfinden. Und ihre Zeilgruppe wahrscheinlich auch.

Wie ich oben schon schrieb, wollte falc hier einen Guide für einen italienischen Dandy-Stil entwickeln. Nur hat er damit voll daneben gelangt. Bzw. so funktioniert es nicht. Also wird er die gewünschte Ästhetik nicht erreichen und der Zielgruppe gefällt es auch nicht.

Was anderes wäre, wenn er hier ein HipHop Style propagiert oder ein Goth hier seine Leidenschaft für Schwarz begründet. Dann wäre dein Einwand treffend. Nur hat er hier versucht ästhetische Zusammenhänge abzuleiten, die nicht vorhanden sind, aso z.B.dunkles Hemd zu dunklen Augen etc.

Wie gesagt, er ist anscheinend mit naiver Begeisterung an die Sache herangegangen, man kann seine Mühe auch anerkennen. Besser als die Nörgler, die hier ohne etwas selbst vorzuschlagen alle Tipps als dikaktorisch geisseln. Doch auch erhätte sich ein bischen einlesen können, dann wäre ihm klar gewesen, was es für einen italienischen Dandy-Stil braucht und er keinen neuen Guide entwerfen muss...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur hat er hier versucht ästhetische Zusammenhänge abzuleiten, die nicht vorhanden sind, aso z.B.dunkles Hemd zu dunklen Augen etc..

Nein, er wollte hier Bestätigung dafür, dass er voll den Durchblick hat.

Man kann ihm schon unterstellen, dass er weiß, dass so nur irgendwelche Macker rumrennen, die sicherlich nicht als Vorbild taugen.

Naja, muss sich halt jeder selbst seine Gedanken machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Thread höchst amüsant.

- 1/3 der User finden unsere Tipps gut und konnten was lernen

- 1/3 der User finden unsere Tipps scheisse, völlig daneben und regen sich über den unnötigen Thread auf

- 1/3 der User können sich vor lachen kaum auf den Beinen halten

War der ganze Thread etwa nur Ironie? Oder doch etwa bitterer Ernst?

Soll sich doch jeder mitnehmen was er will, ich für meinen Teil zieh jetzt meine weissen Jeans und meinen Armani Gurt an und gehe sargen.

sticker,375x360.u1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.