13 cm Partypumps!

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist aber am Ende des Abends auch immer eine Gelegenheit, sich bei dem Galan mit dem Monokel unterzuhaken … :D

Wenn ich in flachen Schuhen ausgehen würde, käme ich mir ja so vor wie jeden Tag. Wie langweilig.

Hast wohl auch Partyoutfits, die du nicht tagsüber trägst (kleines schwarzes etc. ausgenommen)

Wenige, tatsächlich.

Ich finde ja, keine Tageszeit ist eine Entschuldigung, nicht so gut wie möglich auszusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber am Ende des Abends auch immer eine Gelegenheit, sich bei dem Galan mit dem Monokel unterzuhaken … :D

Wenn ich in flachen Schuhen ausgehen würde, käme ich mir ja so vor wie jeden Tag. Wie langweilig.

Hast wohl auch Partyoutfits, die du nicht tagsüber trägst (kleines schwarzes etc. ausgenommen)

Wenige, tatsächlich.

Ich finde ja, keine Tageszeit ist eine Entschuldigung, nicht so gut wie möglich auszusehen.

true dat. Klamotten tagsüber = nachts = ok. Schuhe aber = langweilig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoch erotisch!

women-foot.jpg

Quelle: www.picchore.com

13cm Partypumps! Der Absatz ist zu hoch. Schon der abgebildete Absatz bringt den Fuß in eine totale Fehlstellung und kann bei häufigem Tragen bestimmt zu einer Fußfehlstellung führen. Auch wenn ich kein Experte bin, spricht das Bild für sich. Schuhrotation mit normalen Schuhen ist Pflicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir tragen die Dinger, weil sie heiß aussehen, sich heiß anfühlen und wir uns damit selber heiß fühlen.

Und warum wollt ihr euch heiß fühlen? Wegen der Männer!

Wenns keine gäb, gäbs auch keinen Grund für Highheels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Hier noch etwas von Posh:

Wie hoch soll ein Absatz sein?

Hier sollte zum Einen auf die Gewöhnung der Trägerin Rücksicht genommen werden, aber im Durchschnitt dürfte ein mittelhoher Absatz ( bis 4cm max.) mit einer genügend grossen Standfläche der richtige sein.

Hingegen ein höherer Absatz schädigt den Fuß.

wägen Sie ab, Ihrer Fußgesundheit zu liebe, wann und wie lange (!)Sie Ihre High-heels anziehen.

Früher trugen die Damen auf dem Weg zum Abendevent Pumps mit flacheren Absätzen und wechselten gegen die Hohen an der Garderobe.

Auch sollten Sie überlegen, ist es wirklich nötig High- heels am Arbeitsplatz zu tragen, denn High-heels verlieren noch schneller ihr neues Aussehen durch tagtägliches, dauerndes Tragen, denn dafür sind sie nicht gemacht.

Wechseln Sie häufig die Schuhtypen, denn die Füße möchten wenigstens in unterschiedliche Formen gepresst werden.

Das Tragen des selben Paares, tagtäglich nötigt den Fuß in eine Stellung, die dann zur Fehlstellung führen kann.

Wechseln Sie aber von salopp bis elegant, von niedrig auf hoch, wird Ihr Fuß doch zumindest so unterschiedlich belastet, dass er dazwischen trainiert wird.

http://www.newsaboutshoes.de/showthread.php?t=219

http://www.newsaboutshoes.de/showthread.php?t=579

http://www.newsaboutshoes.de/showthread.php?t=499

Gerade die Damen sollen sich die drei Threads durchlesen, das dauert nicht so lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Damenwelt stundenweise sollche hells trägt. Dann reicht das völlig bzw. hat seinen Reiz.

Soviel des guten muss nicht sein.

Ich habe auch gern mal eine Frau neben mir die keine mega heels trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du das sagst.

Es gibt halt Wahrheiten, die sind größer als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flache Schuhe sehen an Frauen einfach nie und in keinster Weise gut aus. Von daher: immer Absatz!

Am Mineralogischen Institut Köln, gabs mal einen älteren Prof, der gern die Einführungsvorlesung Kristallographie hielt. Über die Prinzipien nach denen Kristalle wachsen. Eigentlich trockene Mathematik.

In der ersten Stunde hat er immer die Bedeutung geometrischer Gesetzmäßigkeiten im Alltag veranschaulicht - bevorzugt am Beispiel der Schönheit in Gesichtern von Frauen. Seine These war, dass eine Frau mit Gesichtshälften, die zwar jede für sich schön, aber zueinander wenig symmetrisch sind, nie einen Mann finden wird. Weil sie nicht schön sein kann. Die Studentinnen, die gut die Hälfte des Auditoriums ausmachten, waren regelmäßig fassungslos.

Tatsächlich hatte er insofern Recht, alsdass die Prinzipien die die Kristallographen nutzen, auch bei unserem ästhetischen Empfinden gelten. Wie schön ein Gesicht von der signifikanten Mehrheit der Menschen empfunden wird, kann recht gut im Voraus berechnet werden. Dabei gehts in erster Linie um Proportionen und Symmetrie.

Wenn du eine Frau auf hohe Absätze stellst, veränderst du die Proportionen ihrer Silhouette. Je nach den Proportionen der Frau und der Schuhe, kann das sehr gut oder sehr viel weniger gut aussehen.

Wenn Bruce mit 20-cm Absätzen über den Laufsteg rauscht, dann gefällt das der Mehrheit der Leute. Weil unser ästhetisches Empfinden getriggert wird. Hätte Bruce andere Proportionen, würds scheisse aussehen, und er hätten den Job nicht. Das ist der Wahrheit, die größer ist als wir.

Wenn jemandem immer nur flache, oder immer nur hohe Absätze gefallen, dann hat das weniger mit objektiver Ästhetik, sondern mehr mit subjektivem Geschmack zu tun. Und natürlich auch mit dem was Schopenhauer mal als den vom Geschlechtstrieb umnebelten männlichen Intellekt beschrieben hat, der das niedrig gewachsene, kurzbeinige, breithüftige und schmalschultrige Geschlecht als das Schöne empfindet.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen dass das so stimmt. Deshalb tragen die Frauen ja auch gerne hohe Schuhe. Der Sinn dahinter: Sexy aussehen. Der Sinn dahinter: Männer betören.

Ob der erhöhte Attraktivitätsfaktor am Gang in diesen Schuhen liegt, oder an der Silhouette oder den längeren Beinen oder sonstwas, ist eigentlich egal. Es hat sich über viele Jahre hinweg bewährt und ist in unserer Kultur verankert.

Und das mit der Symmetrie stimmt ja auch. Je mehr Gesichter eines Geschlechts man per Computer zusammenmorpht, umso schöne empfinden wir die Person. Das wär dann sozusagen die HB10 :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flache Schuhe sehen an Frauen einfach nie und in keinster Weise gut aus. Von daher: immer Absatz!

Solche Pauschalaussagen sind einfach Unsinn, da subjektiv. Ich z.B. empfinde Pumps selten als schön, meist eher als tussig. Da ist mir auch der Gang egal. Hohe und vor allem dünne Absätze sehen einfach scheiße aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage durchaus gerne hohe Schuhe - aber im Gegensatz zu vielen Frauen HASSE ich es Schuhe zu kaufen.

Schöne Schuhe zu kaufen wäre dabei nicht das Problem. Schöne Schuhe zu kaufen die BEQUEM sind - und das mehrere Stunden, das ist eine ganz andere Baustelle. Hin und wieder ziehe ich am Laden Heels an, stehe auf, und denke "das hat niemand entwickelt der irgendwie Ahnung von der Form eines Fußes hat". Völlig falscher Schwerpunkt, völlig falsche Krümmung. Das macht Schuhe kaufen für mich unglaublich lästig.

Man kann das lustigerweise weder am Preis noch an der Höhe festmachen. Ich habe ein paar Schuhe für 20 Euro, bei denen sagt jeder "Oh Gott wie hoch", dabei sind sie unglaublich bequem. Dann habe ich im Laden niedrigere Schuhe an, und schon nach drei Schritten weiß ich - das würde in nur 10 Minuten wehtun.

Ich weiß aber auch, dass bei meiner Schuhgröße von 37 bei 9cm die Grenze ist. Zur Zeit trägt man Plateau, da kann man die cm von vorne hinten wieder dranaddieren und höhere Absätze tragen- Aber bei 9cm Unterschied zwischen vorne und hinten wird steht der Fuß so steil dass er von "noch auf der Ferse" auf "nur noch auf den Zehen" rutscht - und DANN wirds wackelig und unbequem.

Calara (die zum weggehen keine Schuhe trägt auf denen sie nicht richtig ausgelassen tanzen kann - und an 37 Stunden in der Woche aus Prinzip die bequemsten Schuhe trägt die sie finden kann, auch wenn es zu Lasten der Optik geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine Freundin liebt hochhackige Schuhe, weil sie klein ist. Sie kann damit super laufen und sieht wirklich heiß aus. Sie ist auch die erste Frau, mit der ich gern in einen Schuhladen gehe, weil sie in wenigen Minuten die passenden Schuhe findet.

Trotzdem ist sie nicht so verrückt wie manche Frauen, die zu jeder noch so unpassenden Gelegenheit durch die Gegend stöckelt. Als wir uns das erste Mal im Park begegnet sind, trug sie unansehnliche Ballerinas (/duck :-D ), aber der Rest war einfach bezaubernd. Wenn sie dann aber mit den Mörderheels mit mir ausgeht, dann finde ich es einfach nur toll, wie sich die Körperhaltung ändert und vor allem wie sie sich selbst darin fühlt. Probleme hat sie trotz 13cm-Absätzen keine, klar schmerzen ihre Füße nach einem durchtanzten Abend, aber sie macht eben auch was für ihre Fußgesundheit. Läuft viel barfuß usw., also genau das, was Orthopäden früher empfohlen haben, bevor es für Schuheinlagen mehr Geld gab, als für gesunden Menschenverstand.

Ich kann da ein Lied von singen, da ich Senk- und Spreizfüße habe. In Schuhen setzt der Mensch mit der Ferse auf, wogegen er ohne Schuhe auf dem Fußballen aufsetzt. Gesund ist letzteres, da der gesamte Bänder- und Muskelapparat darauf ausgelegt ist, die Bewegungsenergie über den Ballen abzubauen. Seitdem ich das so handhabe, habe ich keine Fußschmerzen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man was ist denn hier los? Ich habe noch keinen Mann getroffen, der eine Frau in High Heels und ev. sogar noch passendem Kleid, nicht mega scharf findet. Es betont einfach nochmals die weibliche Figur und Rundungen. Bin seit gestern aus RIGA zurück, und kann dies daher nur wieder bestätigen. Unglaublich scharf - wichtig ist aber, dass Frau sich damit bewegen kann und sich sichtbar wohl fühlt und daran mangelt es bei den Mitteleuropäerinnen doch recht oft. Frau trägt die Dinger ja nicht rund um die Uhr. Pumps, sind allerdings nicht mein Ding - wirken einfach too much, genauso wie zu hohe Absätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man was ist denn hier los? Ich habe noch keinen Mann getroffen, der eine Frau in High Heels und ev. sogar noch passendem Kleid, nicht mega scharf findet. Es betont einfach nochmals die weibliche Figur und Rundungen. Bin seit gestern aus RIGA zurück, und kann dies daher nur wieder bestätigen. Unglaublich scharf - wichtig ist aber, dass Frau sich damit bewegen kann und sich sichtbar wohl fühlt und daran mangelt es bei den Mitteleuropäerinnen doch recht oft. Frau trägt die Dinger ja nicht rund um die Uhr. Pumps, sind allerdings nicht mein Ding - wirken einfach too much, genauso wie zu hohe Absätze.

Irgendwie ergibt das nun keinen Sinn. Du findes High Heels mega scharf, Pumps und zu hohe Absätze sind Dir aber too much?

Ein High Heel beginnt bei 10cm, Pumps sind niedriger

Was das angeht ist btw auch der Topictitel unlogisch

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen Mann getroffen, der eine Frau in High Heels und ev. sogar noch passendem Kleid, nicht mega scharf findet. Es betont einfach nochmals die weibliche Figur und Rundungen.

Und wie rechtfertigt das diese sonderbaren und angeblich sogar modernen Schuhe, die auch vorn ein Plateau haben? Ich finde das wirkt sowohl optisch, als auch vom Gang her, extrem tussihaft und grässlich. Also entweder bin ich das erste Exemplar dieser Gattung das so denkt, oder deine Bekanntschaften sind nicht repräsentativ. Ooooooder es gibt auch bei hochhackigen Schuhen solche die schick sind und solche die hässlich sind und letzten Endes ist es immer eine Frage des gesamten Auftritts (wie in meinem Posting auf Seite 1 illustriert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pumps sind vorne ebenfalls erhöht - HighHeels sind sowohl die Variante mit flachen Ballen - wie auch die Pumps. Oder nenne sie Stöckelschuh. Keine Lust es genau zu definieren.

Ich war so frech und habe die Bezeichnug HighHell einfach mal auf die flache-Ballenvariante exkl. bezogen.

und ja, die sind def. Sexy hoch 10.

Pumps (mit 5cm Absatz und mehr vorn) wirken für mich an schlanken Frauenbeinen einfach oftmals zu wuchtig und too much.

Btw. Ist mir Absatzhöhe total egal, solang Frau aufrecht darin steht und sich BEWEGEN KANN!

Und Ballerinas mit "Absatzschuhen" gleich zu setzen - da weiß ich nicht was Mann getrunken haben muss - Methylalkohol vermutlich, denn dieser macht bekanntlich blind.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast nickname1

Ich bevorzuge bei Frauen auch flache sowie schlichte Schuhe. Und nein, ich bin nicht klein gewachsen.

Selbst zu einem Sommerkleid passen meiner Meinung nach flache Schuhe. Aber wie so oft ist auch dieses Thema mehr als subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pumps sind klassische Damenschuhe, vorne natürlich flach, hinten ein Absatz. So wie die Schuhe der Barbie eurer Schwester.

High Heels sind einfach Schuhe mit hohem Absatz. Beide Ausdrücke werden synonym verwendet -- wobei es auch Pumps mit mittelhohem Absatz gibt (5-8 cm), während nicht jeder High Heel ein Pump sein muss, das können auch Sling Pumps, Mules, Stiefeletten, Stiefel, Mary Janes usw sein, Hauptsache der Absatz ist höher als 7 cm.

Pumps mit Absatz unter 5 cm nennt man übrigens Kitten Heels.

Keilabsätze nennt man Wedges, wobei der Ausdruck eigentlich nur für Pumps/ Sandaletten usw mit Keilabsatz verwendet wird, nicht jedoch für Stiefel.

Plateau bedeutet, dass auch vorne eine höhere Sohle eingebaut wird, ab einer gewissen Absatzhöhe (mehr als 10 cm) ist das sonst anatomisch gar nicht mehr möglich.

Ein gleichbleibendes Plateau vorne und hinten ohne nennenswerte Absatzhöhe nennt sich übrigens Flatform.

Ende der nächtlichen Schuhkunde mit Espe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.