Freundin usw.

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne Frage zu meinem Problem und würd das gern mal aus PU Sicht sehen,

Meine Freundin ist mit mir fast 4 Jahre zusammen, und hat jetzt nen guten Freund zu dem sie sich wohl hingezogen fühlt /umgekehrt auch der Fall, er hat es ihr gesagt und sie wohl voe ewiger Zeit auch geküsst, sonst war da nix)

Nach ner langen Phase in der ich wütend und wahrschienlich auch absolut needy rübergekommen bin, hab ich für mich beschlossen das das kein thema mehr für mich ist. (zumindset versuch ich es so gut es geht mir nicht anmerken zu lassen)

Sie trifft sich nach wie vor ab und an mit ihm und sieht ihn auch 2 mal die Woche in der Vorlesung.

Ich hab jetzt versucht sie ab und an links liegen zu lassen, um eben nicht needy rüber zu kommen und schreib und treff mich auch mit Freunden und anderen Frauen. Sie scheint das aber irgendwie nicht wirklich zu interessieren, oder lässt es sich ebenfalls nicht anmerken.

Der andere Kerl ist einfach nur da. Sie hatten in meiner Wutphase schonmal Tagelang kein Kontakt, und er hat das schön durchgzogen. Allerdings sobald sie schreibt hängt er auch sofort am Handy und schreibt zurück.

Das geschriebene ist allerdings wirklich belangloses Zeug, es ist zum grössten Teil nicht mal Flirten.

Ich glaube er ist über die Zeit (Das geht schon über 3 Monate so) mehr und mehr in die Friendzone abgedriftet, so zumindest meine Theorie. Allerdings merk ich am Verhalten meiner Freundin das er immer noch auf ne andere Art und Weise Thema ist.

So meine Frage, was meint ihr wie kann man da vorgehen.

So komplett links liegen lassen geht nicht so richtig weil wir zusammen wohnen.

ich müsste lügen wollte ich sie nicht wieder zurück, aber sicher nicht um jeden Preis. Dafür bin ich mir echt zu schade und die Welt hat sicher mehr zu bieten als das.

Vielen Dank schonmal und echt geiles Forum

bearbeitet von Wannabealpha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehört eigentlich in die Beziehungssection hier, aber egal jetz.

Nach ner langen Phase in der ich wütend und wahrschienlich auch absolut needy rübergekommen bin, hab ich für mich beschlossen das das kein thema mehr für mich ist. (zumindset versuch ich es so gut es geht mir nicht anmerken zu lassen)

Also ist es noch ein Thema für dich?

Ich hatte mal was ähnliches und hab auch probiert das runterzuschlucken, aber wirklich geholfen hats nicht ;)

Allerdings merk ich am Verhalten meiner Freundin das er immer noch auf ne andere Art und Weise Thema ist.

So meine Frage, was meint ihr wie kann man da vorgehen.

So komplett links liegen lassen geht nicht so richtig weil wir zusammen wohnen.

Nochmal in dich gehen, nachdenken und mit ihr reden.

Meiner Meinung nach beweist sie da einen schlechten Charakter, sie spielt nicht nur mit dir, sondern auch mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten

1. Du du sprichst das Thema nicht mehr an und sie auch nicht, ihr macht weiter wie bisher

2. Sie bringt weiter so ne scheiße, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt, dann musst du deine Eier zusammen suchen, sie rausschmeissen und nen schlusstrich ziehen

Du wohnst mit ihr zusammen, du kannst sie nicht links liegen lassen, zumindest nicht ohne dabei Kindisch oder wie ne beleidigte Leberwurst zu wircken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist mit mir fast 4 Jahre zusammen

ich müsste lügen wollte ich sie nicht wieder zurück

Hä? Anscheinend bin ich der einzige, der hier was nicht rafft: Freundin oder "wieder zurück"? Irgendwie zusammen oder irgendwie auseinander? Kannst Du mal die essentiellen Dinge so klar schrieben, dass man Deinen Beitrag beim ersten Mal versteht?!

Ansonsten ignoriere bitte alle Beiträge, die Deine Freundin beschimpfen und Dir raten, sie zu ignorieren. Das Problem ist nicht Deine Freundin. Jede halbwegs attraktive Frau hat Typen, die sie anhimmeln, treffen, ficken und heiraten wollen. Meine Freundin hat bestimmt zehn solcher Kerle. Frauen sind meistens gut erzogen und sagen diesen Typen nicht ins Gesicht, was für Nieten sie sind, sondern lassen sie gewähren. Jede Frau hat Typen, die sie schon geküsst hat. Such den Fehler nicht bei ihr.

Du hast das Problem. Du bist "wütend" und needy. Servierst ihr also noch auf den Silbertablett, dass Deine Verlustangst so groß ist, dass Du dich automatisch diesem Typen unterordnest, ihm einen höheren Wert beimisst, als Dir selbst. WAS BITTE soll Deine Freundin davon halten? Soll sie es etwa attraktiv finden, dass Du zu einem Waschlappen mutiert bist, der die Hose gestrichen voll hat?! Krieg Deine Verlustangst in den Griff und verabschiede Dich von dem Besitz- und Kontrolldenken, sonst ist die Frau im nu bei einem anderen Kerl. Jedem x-beliebigen Kerl, der nur nicht so needy klammert wie Du.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten

1. Du du sprichst das Thema nicht mehr an und sie auch nicht, ihr macht weiter wie bisher

2. Sie bringt weiter so ne scheiße, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt, dann musst du deine Eier zusammen suchen, sie rausschmeissen und nen schlusstrich ziehen

Du wohnst mit ihr zusammen, du kannst sie nicht links liegen lassen, zumindest nicht ohne dabei Kindisch oder wie ne beleidigte Leberwurst zu wircken

sehe ich genau so entweder ihr schweigt über das Thema bin Gras drüber gewachsen ist oder Ende im Gelände

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke ihr habt alle irgendwie recht.

Zu dem wieder zurück, das ist so ne Sache, waren kurz getrennt. Aber sie sagt sie sieht das nicht so, naja wirklich nach Trennung hat es sich auch nciht angefühlt.

Wir haben halt noch gefickt usw.

das da ne Menge anderer Typen sind ist mir auch bewusst, ihr Freundeskreis besteth überwiegend aus Typen. Hab da nie ein Problem mit gehabt, ausser mit dem weil er auch um sie herumkreist wie der Geier ums Aas.

Irgendwie erbärmlich aber scheinbar auch von Ihr wohlwollend hingenommen,

Sie sagt zu mir, ich will mich einfach an ihm satt sehen. Echt krank, wenn das ihr vorhaben wäre müsste sie sich mit ihm doch gar nicht erst treffen.

Ich bin mittlerweile an nem punkt an dem mir sscheiss egal ist ob sie hier ist oder zu nem andern Kerl geht.

Ich lasse das auch raushängen, fruchten tut es nicht.

Alles bitches ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Für Dich ist das eine ziemlich angespannte Situation und Deine Freundin benimmt sich auch nicht besonders fein.

Ich bin zwar kein Paartherapeut, teile aber gern meine Erfahrung mit Dir. Eingeschnappt und eifersüchtig sein, gepaart mit Ansagen, lassen einen Tornado entstehen. Dieser sorgt für Streit und Funkstille. Und er tötet zuverlässig das letzte bißchen Sex-Appeal.

Selbstsicher bleiben, handeln und unbeirrt an Überraschungen, Erlebnissen, gemeinsamen Zielen und Comfort werkeln. Neben dem Sex, ist das der Kitt, der ein Paar zusammenhält. Anordnungen bringen nichts und richten nur Schaden an. Sollte sie weiter mit dem Typen rummachen und nicht mehr investieren, nimm die Hände vom Steuer, lass das Boot ohne Drama auf eine Sandbank treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht, die Eifersuchtsattacken haben immer gegenteiliges bewirkt.

Seit ich sie ofters links liegen lasse und mein leben lebe bessert sich der Zustand zusehend.

Heute sagte sie was, was ich lange nicht gehört habe.

Baby, du bist sooo heiß..

Aber sie sagte auch bitte behandel mich nicht wie Dreck.

Aber hat jemand nen Tipp wie ich das mit dem anderen Typen handhaben soll?

Ich mein, sie sagt mittlerweile er ist je ein Freund.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das er auch ein wenig über das Thema c&f, neggen usw. Bescheid weiß, sonst hätte er sich nicht so fest in ihren Kopf setzen können (meine Meinung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht, die Eifersuchtsattacken haben immer gegenteiliges bewirkt.

Seit ich sie ofters links liegen lasse und mein leben lebe bessert sich der Zustand zusehend.

Heute sagte sie was, was ich lange nicht gehört habe.

Baby, du bist sooo heiß..

Aber sie sagte auch bitte behandel mich nicht wie Dreck.

Aber hat jemand nen Tipp wie ich das mit dem anderen Typen handhaben soll?

Ich mein, sie sagt mittlerweile er ist je ein Freund.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das er auch ein wenig über das Thema c&f, neggen usw. Bescheid weiß, sonst hätte er sich nicht so fest in ihren Kopf setzen können (meine Meinung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Mal abgesehen davon, dass ihr aneinander hängt, was einfach Folge von 4 Jahren Beziehung ist:

Was spricht denn für die Frau?

Ich meine, es ist normal, dass es weh tut, jemanden zu verlieren, der einem sehr wichtig war und vllt. noch ist. Das Gefühl mit Liebe zu verwechseln ist aber ein Fehler. Und nur basierend auf dem Gefühl eine Beziehung aufzubauen oder "retten" zu wollen. Das macht einfach keinen Sinn.

Mit den Infos, die Du bisher gegeben hast, würde ich da keine weitere Energie rein stecken. Sie hat fremd geknutscht. Es hat schon ordentlich Zoff gegeben. Du hast Drama gemacht. Kein Drama. Sie trifft ihn immer noch. NEXT. Und mit radikaler Kontaktsperre. Klar geht es Dir erstmal scheiße. Dann geht es so. Dann gehst Du raus und games andere Mädels. Mitte des Jahres ist wieder alles geil und Du trauerst ihr ab und zu noch nach.

Und Ende 2013 lachst Du über den Bullshit, den Du so lange mitgemacht hast.

Kannst dann auch gleich noch was über Frauen lernen. Deine Kontaktsperre wird nämlich zu Invest führen. Fühl da mal rein, wie weit Frauen gehen und plötzlich geben sie komplett auf. Das ist ein Spannungsbogen, den man ziemlich ausreizen kann. Aber nicht überreizen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Wannabealpha.

Es gibt da eine wichtige Sache, die Du (künftig) immer bedenken solltest:

Je mehr man eine Frau loslässt, umso mehr bindet man sie an sich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was Fastlane sagt.

Und: Sehr aussagekräftiger Threadtitel.

Wer wütet, schreit und schimpft hat automatisch unrecht, egal wie die Realität aussieht.

Also bleib cool und wenn du nicht cool bleiben kannst, geh auf Abstand, versuche die Sache zu rationalisieren und handle erst dann.

Oder: Alles, was Fastlane sagt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mal nen kurzen Status Update:

Hab mir ein paar Sachen hierzu Herzen genommen.

Also sie sieht den anderen Typen schon durch arbeit und Studium bedingt machenwir vor und ja, ab und an gehen sie wohl auch nen Kaffee trinken.

Verbieten kann und werde ich das nicht, das kann ich auch gar nicht.

Natürlich habe ich ihr klar gemacht das ich das nicht so toll finde aber thematisiere das nicht weiter.

Ich Treff mich mehr mit Freunden und auch mit anderen Frauen, und mach da auch keinen Hehl draus.

Seitdem fährt sie ganz klar mehr invest, was ich natürlich gut finde und sie dann auch, na ich will mal sagen dafür belohne.

Wenn mir die Schreiberei/ Trefferi mit dem anderen zu blöd wird, mach ich mich rar oder schreibe selber ganz offensichtlich mit einer meiner Bekanntschaften.

Sie sieht das irgendwie ganz locker, meint ich vertraue Dir also mach nur.

Wie soll ich so eine Aussage bewerten?

Ich will jetzt nicht von shit Test reden, kommt mir aber beinah so rüber.

Ansonsten bleibt eigentlich nur zu sagen das sie scheinbar ernsthaft wieder an ne gemeinsame Beziehung arbeitet, allein schon die Tatsache das sie sich wieder Gedanken macht was und wie man dies und jenes noch an der Wohnung machen kann. (So Frauen Kram halt, deko usw.)

Das Bestätigt eigentlich ihren Willen zur Beziehung weil es ganz klar ist, das sollte es zur Trennung kommen sie diejenige sein wird die die Wohnung zu verlassen hat.

Gestern gab es übrigens Sushi und Erdbeeren mit Sahne auf nacktem Körper serviert als ich von der Arbeit kam.

War angenehm überrascht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mal nen kurzen Status Update:

Hab mir ein paar Sachen hierzu Herzen genommen.

Sehr gut! Einfach mal anfangen und ein paar Sachen ausprobieren, das schafft langfristig schon einige Veränderungen!

Also sie sieht den anderen Typen schon durch arbeit und Studium bedingt machenwir vor und ja, ab und an gehen sie wohl auch nen Kaffee trinken.

Verbieten kann und werde ich das nicht, das kann ich auch gar nicht.

Du hast noch immer nicht begriffen, dass der Typ ein Orbiter ist. Frauen gehen her und halten sich Orbiter, um sich verschiedene Dienstleistungen erbringen zu lassen. Die Motive dafür sind sehr unterschiedlich: Sie braucht eine beste Freundin, einen Handwerker, einen emotionalen Tampon, einen der ihr nachläuft und ihr das Gefühl gibt, so toll zu sein oder einen, mit dem sie ihren Freund eifersüchtig machen kann. Weil sich die Typen so offensichtlich und billig mit ihren Dienstleistungen anbiedern, empfinden Frauen keine Attraction für sie!

Natürlich habe ich ihr klar gemacht das ich das nicht so toll finde aber thematisiere das nicht weiter.

Sehr gut. Dieses Thematisieren bedeutet nämlich Eierverlust.

Ich Treff mich mehr mit Freunden und auch mit anderen Frauen, und mach da auch keinen Hehl draus.

Richtig! Ein eigenes Leben macht dich souverän.

Seitdem fährt sie ganz klar mehr invest, was ich natürlich gut finde und sie dann auch, na ich will mal sagen dafür belohne.

Wenn mir die Schreiberei/ Trefferi mit dem anderen zu blöd wird, mach ich mich rar oder schreibe selber ganz offensichtlich mit einer meiner Bekanntschaften.

Auch gut! Man muss sich nicht alles reinziehen, sondern kann einfach mal nen Schritt zur Seite machen.

Sie sieht das irgendwie ganz locker, meint ich vertraue Dir also mach nur.

Wie soll ich so eine Aussage bewerten?

Ich will jetzt nicht von shit Test reden, kommt mir aber beinah so rüber.

Scheiß darauf. Kann sein, kann nicht sein, schau lieber, dass du aus dem Pussy Diagnose Modus rauskommst. Du bist auf dem richtigen WEg.

Ansonsten bleibt eigentlich nur zu sagen das sie scheinbar ernsthaft wieder an ne gemeinsame Beziehung arbeitet, allein schon die Tatsache das sie sich wieder Gedanken macht was und wie man dies und jenes noch an der Wohnung machen kann. (So Frauen Kram halt, deko usw.)

Das Bestätigt eigentlich ihren Willen zur Beziehung weil es ganz klar ist, das sollte es zur Trennung kommen sie diejenige sein wird die die Wohnung zu verlassen hat.

PDM deaktivieren. Dein Fokus ist viel zu sehr auf ihr und auf deinen Ängsten. Verschiebe deine Aufmerksamkeit auf die schönen Seiten, die ihr erleben könnte, auf den Spaß, das Lachen, Freude, Lebenslust und Sex. Dorthin soll die Reise gehen.

Gestern gab es übrigens Sushi und Erdbeeren mit Sahne auf nacktem Körper serviert als ich von der Arbeit kam.

War angenehm überrascht ;)

Kaum kriegt man seine Eifersucht gebacken, klappts auch mit der Freundin! Ich freu mich echt immer, wenn einer mal ein bißchen an sich arbeitet. Die Früchte bekommt man prompt serviert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.