Interessante Hobbies?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen,

ich möchte euch nach eurer Meinung fragen, was sogenannte "interessante" bzw. "aufregende" Hobbies sind! So Hobbies, wo man von Leuten ein ernst gemeintes "Wirklich?! Erzähl mir unbedingt mehr!" bekommt.

Die meisten wissen ja, dass interessante Hobbies viel DHV ermöglichen und damit auch die Attraction steigern.

Ihr könnt auch gerne Listen machen mit interessanten und uninteressanten Hobbies.

Ich fange mal an, ich persönlich finde:

Interessant:

-Hobbypilot

-Taucher

-Autor

-Musiker

-Fallschirmspringen/Bungeejumping/Quadfahren/

-Hobbyhistoriker ;)

-Klettern

-Snowboarden

eher Uninteressant:

-Modellbastler

-Briefmarkensammler

-Ü-EI-Sammler

-Tischtennis

-Bücher lesen

-Fernsehen

-Computerspielen

-

Bei Fussball bin ich mir unschlüssig. Einerseits finde ich es cool aber andererseits ist es in DE das normalste der Welt.

Ich bin mir bewusst, dass einige die Meinung vertreten "jedes Hobby ist DHV-tauglich und interessant, Hauptsache man bringt es so rüber". Ja verstehe ich, aber davon mal abgesehen, was haltet ihr für interessante Hobbies?

bearbeitet von JacupPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was bringt das?

Soll man sich jetzt extra wegen der Frauen ein interessantes Hobby zulegen?

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Bücher lesen und Modellbau verdammt interessant :(

Und jetzt?

Klettern und tauchen interessieren mich eher weniger.

Ich finde alle Hobbys interessant in denen man irgendetwas schafft,kreativ am Werk is und nicht einfach irgendwas konsumiert.

Deswegen finde ich persönlich Modellbau sehr viel interessanter als Fussball. Mir würde jetzt auch keine "Interessante" Sportart einfallen. Hauptsache es macht Spaß.

bearbeitet von FranzMamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich deklariere PU and Persönlichkeitsentwicklung als Psychologie/"Zwischenmenschliches". Es ist ein cooles Hobby und ich bin froh es machen zu können.

Aber letztendlich kommt es nicht so sehr darauf an was Du verkaufst, sondern wie Du es verkaufst. Sprich wenn Du Dein Hobby interessant und spannend findest, wird Dein Gegenüber merken, dass Du eine wahre Leidenschaft hast. Und das ist attraktiv.

Grüße

Chewy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für irrelevant, was du machst. Die (alle anderen) wollen sehen,

dass du dafür brennst. Begeistert davon erzählen kannst. Davon überzeugt bist.

Es ist wie bei allem, man kann alles gut oder schlecht reden.

Wobei ich persönlich glaube, Sport steht über allem anderen :P ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du musst etwas finden, was dir gefällt. Etwas, das dir wirklich etwas bedeutet. Du wirst es nicht schaffen, dir irgendein mega geil klingendes Hobby zuzulegen, das dir im Endeffekt aber gar nicht gefällt.

Und wie Chewy schon gut gesagt hat, kommt es darauf an, wie du es präsentierst. Du kannst es genau so gut schaffen, Tischtennis als geiles und interessantes Hobby zu verkaufen, wenn dein Gesprächspartner merkt, dass es dich wirklich interessiert und du fasziniert davon bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative

Gibt es noch etwas subjektiveres?

Wahnsinn, über was sich manche Menschen Gedanken machen.

Und sag nichts gegen Ü-Eier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Tanz, hier vor allem Salsa, ah, und vernachlässigt nicht den Bachata, den Roofblaster-Tanz schlechthin

- Paragliden (weiß ich nix von, stelle ich mir aber sehr aufregend vor)

- LARP

- DJ/in einer Band spielen, außer Drummer

- Schauspielerei/Laienspiel

Aber was bringt das?

Ich zitier' mich mal selber.

Soll man sich jetzt extra wegen der Frauen ein interessantes Hobby zulegen?

Einige gehen wegen der Frauen ins Fitness-Studio, einige setzen sich wegen der Frauen einen Plüsch-Zylinder auf, einige treiben sich wegen der Frauen stundenlang in der Innenstadt herum und fragen, wer mehr lügt, einige fangen wegen der Frauen ein neues Hobby an ...

9393_be4b.jpeg

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

League of legends. Die ladies werden immer ganz feucht, wenn ich von meinem garen erzähle.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Uninteressant: Bücher lesen"

Disqualifiziert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst kein interssanterer Mensch, wenn du als Hobby Pilot, Taucher, Musiker.....usw bist

Du wirst dann ein interessanter Mensch wenn du Dinge auf die gerade Bock hast, konsequent, ohne Rücksicht auf Verluste durchziehst

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ist das ganze abhängig von deinem Milieu bzw. dem der Frauen, Materialistisch, hedonistisch, avantgardistisch, etc., davon hängt ganz stark ab was als "boah cool" Hobby wahrgenommen wird und womit die Frau / die Gruppe was anfangen kann. Außerdem schärft ein Hobby dein Profil oder erweitert es um eine überraschende Komponente. Es gibt auch einige wenige objektive Kriterien, aber womit ich mit diesen Betrachtungen hinaus will ist: Finde heraus, wer du bist, was dich interessiert, in welche Richtung du dich entwickeln möchtest, du findest dann mit der Zeit ganz von alleine genau die hilfreichen und passenden Hobbies die in solchen Listen niemals auftauchen werden oder die du als solche auf eine Liste niemals erkennen wirst.

Außerdem: Ein Hobby, das du primär wegen der Wirkung auf Frauen ausüben willst, da wirst du niemals dauerhaft dran bleiben. Da brauchts einfach andere Motivationsquellen, deswegen ist es witzlos, das als Ansatz zu nehmen.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

League of legends. Die ladies werden immer ganz feucht, wenn ich von meinem garen erzähle.

Hmmm...ja schön solo baron machen.

Klavier spielen kommt immer gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@liefner88 Es gab hier zwar schon ein gutes Statement dazu, meine Intention war es eine interessanrte Diskussion zu starten. Außerdem vieleicht ist der ein oder andere noch auf der Suche nach einem Hobby und wird hierdurch inspiriert ;)

@phenooo Ja auf jeden Fall, die Liste ist auch nur meine Meinung!

@FranzMamba Sicher ist das für manche Leute interessant, nur für mich nicht. Aber ich habe ja auch nach eurer Meinung gefragt, daher danke für deinen Beitrag!

@Chewy & sporty4you & Clayton & Mr Nize Guy & itsmagic Ja PUA ist ein interessantes Thema nur sollte man damit nicht mMn. überall hausieren gehen :) Und ja ihr habt Recht, aber das habe ich doch oben im ersten Post schon erwähnt! Wollte, davon abgesehen, ein paar Meinungen hören!

@truenative Sorry Bro ;)

@Aetheral Danke du hast verstanden was ich wollte! habe noch nie von LARP gehört!

@Un Bekannt Bücher können interessant sein aber Leute, die Bücher lesen, finde ich nun mal nicht hochinteressant deswegen!

Danke für eure Posts, weiter so! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chewy & sporty4you & Clayton & Mr Nize Guy & itsmagic Ja PUA ist ein interessantes Thema nur sollte man damit nicht mMn. überall hausieren gehen :)

Bin ich mir gar nicht mal so sicher, nenn' es schelmisch ,,Frauen",

lächel dabei und hab noch ein Hobby, dann mag dich jeder.

Ist nur der negativ konnotierte Begriff. Die Erfahrung kann man

machen, wenn man das scherzhalber bringt und die Leute meinen

natürlich, es sei zumindest in Teilen die Wahrheit. Nur das einzige

Hobby sollte es wohl nicht sein *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Interessante Hobbies?"

Fussball schauen,

Man braucht keine Interessante Hobbies um Sex zu haben....Dann wäre ich der krasse Gegenbeweis. Aber solche Hobbies können einen selbst bereichern, was jedoch ein total anderes Thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- DJ/in einer Band spielen, außer Drummer

So, und damit fühle mich jetzt persönlich angegriffen und möchte gerne von dir erklärt habe:

1. Wie kommst du auf diese schwachsinnige Aussage?

2. was für Drummer hast du denn schon erlebt?

Bitte, nach dir!

==============

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- DJ/in einer Band spielen, außer Drummer

So, und damit fühle mich jetzt persönlich angegriffen und möchte gerne von dir erklärt habe:

1. Wie kommst du auf diese schwachsinnige Aussage?

2. was für Drummer hast du denn schon erlebt?

Bitte, nach dir!

==============

War nur ein Gag. :-) Geklaut von TV Tropes, Dumb and Drummer. Tatsächlich ging es damals bei meinem Cousin mit den Frauen genau zu dem Zeitpunkt los, als er bei einer Amateur-Metalband das Schlagzeugen anfing, dadurch Muskeln aufbaute wie ein Bodybuilder und Selbstbewußsein bis zum dorthinaus bekam, weil er war ja voll wichtich in 'ner Metal-Band, mit Auftritten und so. Also nix gegen Drummer ...

... spielst Du auch noch ein Instrument oder nur Schlagzeug?

'tschuldigung, der mußte noch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder halbwegs gebildete Mensch liest regelmäßig egal ob Bücher, Zeitung oder im Internet.

Ich kann nicht verstehen was an solchen Menschen uninteressant sein soll?

by the way helfen Bücher gerade, wenn man andere Interessante Hobbies hat um Fachliteratur zu dem Hobby zu lesen und seine Fertigkeiten in diesem Hobby zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sich Hobbies nach dem "Coolnessfaktor" auszusuchen is der komplett falsche Weg.

Ob du nun in deiner Freizeit deine Sackhaare zählst oder Apnoe Tauchen machst ist im Prinzip völlig egal, weil man sich für eine Frau nicht verstellen sollte und es sowieso in DEINEM Leben auch um DICH geht.

So fängt der Selbstbetrug an.

Leute die soetwas nötig haben tun mir einfach nur leid.

SORRY !

bearbeitet von mouz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber so eine Auflistung bringt eventuell einige Leute (v.a. welche die noch nicht viel machen in ihrer Freizeit) auf die Idee, etwas auszuprobieren was vielleicht ihr ganzes restliches Leben bereichert!

Daher find ich die Idee gut!

Ich persönlich praktiziere folgende Dinge:

Surfen/Wakeboarden/Windsurfen/Kitesurfen/Longboarden/Skimboarden/Snowboarden

Klettern

Yoga

Fitness Center im Winter

Schlagzeug

Filme(B-Movies und Zombie-Streifen ;) )/Musik (Vinyl)

Lese viel

Fotografie

Sprachen (Schwedisch Holländisch Japanisch) und fremde Kulturen

Kochen

Gibt aber noch sehr vieles was ich in meinem Leben ausprobieren/kennenlernen möchte! Von daher.... her mit den Inputs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- DJ/in einer Band spielen, außer Drummer

So, und damit fühle mich jetzt persönlich angegriffen und möchte gerne von dir erklärt habe:

1. Wie kommst du auf diese schwachsinnige Aussage?

2. was für Drummer hast du denn schon erlebt?

Bitte, nach dir!

==============

War nur ein Gag. :-) Geklaut von TV Tropes, Dumb and Drummer. Tatsächlich ging es damals bei meinem Cousin mit den Frauen genau zu dem Zeitpunkt los, als er bei einer Amateur-Metalband das Schlagzeugen anfing, dadurch Muskeln aufbaute wie ein Bodybuilder und Selbstbewußsein bis zum dorthinaus bekam, weil er war ja voll wichtich in 'ner Metal-Band, mit Auftritten und so. Also nix gegen Drummer ...

... spielst Du auch noch ein Instrument oder nur Schlagzeug?

'tschuldigung, der mußte noch sein.

Naaaaa guuuuut,... glaube ich dir mal ;)

Ich selber spiele Schlagzeug (klar am Anfang irgendwie versteckt auch für die Mädchen damals), aber schon lange nur für mich.

Und da erlebt man schon, wie die Frauen attracted sind, wenn man auf der Bühne steht und nicht nur im Hintergrund sitzt.

Das kenne ich noch von diversen anderen Kollegen, die auch vom Charakter her so jmd sind, um sich nach dem Gig noch mit netten Mädls zu unterhalten.

Gut,... dann haben wir das geklärt und alles super.

Cheers!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Hobby kann interessant sein, wenn man es mit Hingabe und Leidenschaft macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.