Ich komme nicht mit...

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Jahresurlaub steht im Sommer an und ich habe keine Lust auf 2 Wochen Urlaub mit Kind, 7 (ist nicht meins) irgendwo am Mittelmeer. (wir würden alle in einem! Hotelzimmer wohnen). Nachdem wir bereits zwei Urlaube mit Kind verbracht haben (es hab jeweils separate Kinderzimmer), habe ich vorgeschlagen, diesen Urlaub Zuhause zu bleiben und sie fliegt alleine. Auf diese Nummer mit einem Zimmer habe ich keine Lust, mehr ist aber nicht finanzierbar, wenn man wegfliegen will. Wegen Schule müssen wir in der Saison fliegen. Daher Hotel - ein Zimmer mit Beistellbett. Sex gäbe es natürlich keinen - wäre für sie aber wohl ok. Also warum nicht daheim bleiben - Ausschlafen, sporteln, Biken. Geil. Ich würde ihr sogar was dazu geben, damit sie mit dem Lütten wegfliegen kann. Lieber entspannt getrennt als alle auf einem Haufen gestresst. Nogo oder ok?

bearbeitet von Bock
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich vollkommen OK, stell ich mir stressig vor. Ich muss auch nicht jedes Jahr wegfliegen und mir die Urlaubermisere mit ansehen, dann lieber 2 Wochen exzessiv Sporteln und evtl ein WE an den wunderschönen Bodensee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst garnicht wo man im urlaub überall Sex haben kann...war mit meiner Ex in der gleichen Situation (ihr Sohn 7 Jahre, Hotelzimmer für uns 3). Nach der Kinderdisco gewartet bis er schläft, dann ab auf einen Cocktail, romantisch zu zweit am Stand rumgemacht und das ganze am Balkon oder im Bad vollendet. Hat schon was!! Kommt drauf an wieviel Romantik es in eurer Beziehung noch gibt bzw. wie es mit deiner Einstellung aussieht, deine Freundin immer wieder zu verführen (was ja bekanntlich nie aufhören soll).

Allemal besser als die Zeit zu Hause zu verbringen. Und wenn ich wirklich nicht mitfliegen würde, würde ich auch nichts dazuzahlen (ist ja auch nicht dein Kind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast alles richtig gemacht. Das Du hier nochmals fragst ist kein Zeichen von Schwäche sondern zeigt dass Du reflektierst.

Klopf Dir auf die Schulter und mach Dir ein Bier auf!

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich auch passen!

Sobald du mal selbst Kinder haben wirst kommst du aus dieser Nummer sowieso nicht mehr raus und kannst dir das noch oft genug geben...

Im Endeffekt sollst du ja auch auf deine Kosten kommen und wo ist da ein Anreiz wenn es:

- keinen Sex gibt

- die Kids keinen Erholungseffekt

aufkommen lassen

- mehr Kohle dafür drauf geht als dir lieb ist und dem was du dir unter Urlaub vorstellst nicht entspricht

Wenn nötig würde ich unter Vorwand nicht mit fahren und lieber das durch ziehen was du willst!

Habe das auch schon mal ähnlich erlebt:

Meine damalige Freundin hat sich ein spezielles Hotel eingebildet welches sie aber von ihrem Vater für sich gezahlt bekam und ich war als "Belustigung" dabei und habe für Flug + Hotel und allem für zwei Wochen 4.800€ bezahlt.

Dümmer geht's nicht! Never again!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Deine Situation ein wenig auch im anderen Thread mitverfolgt habe : Ich finde, Du machst das richtig. Sollen die beiden mal einen entspannten Mama+Sohn Urlaub machen, Du entspannst Dich mal ohne die zwei. Sag das auch ruhig genau so, wie Du es hier schilderst, nichts hintenrum oder mit Vorwänden, aber das weißt Du ja selbst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, wenn Familien nicht gemeinsam in den Urlaub fahren, aber in diesem Fall wohl nachvollziehbar. Warum also nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ihr es offen sagen, dass es für dich so zu dritt kein Urlaub / Erholung ist. Du hast es ja bereits 2x mitgemacht

Sie kann gern mit dem Kind allein in den Urlaub fahren und du erholst dich daheim oder der leibliche Vater / Oma passt mal die Woche auf das Kind auf. Sollte doch wohl auch drin sein

bearbeitet von PU Player

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum unbedingt ans Mittelmeer fliegen, wenn man sich da nur ein Zimmer leisten kann? Wieso nicht zu dritt an die Nordsee oder nach Holland fahren?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht zu Dritt an den Garda See oder Genfer See fahren? (vertretungsweise für die machbaren Möglichkeiten)

biken, wandern ... Spaß haben.

Welche kreativen Vorschläge hast du zum Urlaub-Vergnügen beigetragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich hadere selbst sehr mit mir ob man sowas durchziehen kann - zuhause bleiben. Meine Partnerin sieht uns als Familie und für die bricht Grade quasi eine Welt zusammen. Kann ich nachvollziehen. Andererseits bräuchte ich nach zwei Wochen Kinderurlaub wahrscheinlich selbst Urlaub - so lustig wie das auch oft sein kann. Aber ich hatte in den letzten zwei Jahren keine zeit für mich und mit jedem Urlaub wächst in mir der Wunsch, mal nicht wegzufliegen sondern Zuhause zu bleiben und mal nix zu machen.

Und ja ich habe versucht, andere Ziele vorzuschlagen, aber sie möchte unbedingt ans Mittelmeer. Auf jeden Fall raus aus D, auf Regen hat sie keine Lust. Sowas wie Wandern und Biken fällt flach, dafür ist der Kleine zu klein. Tierpark, Aquarium, Strand, Shows sind möglich. Ich denke in den nächsten Tagen wird das Thema wieder auf den Tisch kommen, momentan haben wir beide mal Diskussionspause und lassen sacken.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich würde die Ursache tiefer suchen...

War in einer ähnlichen Situation wie Du. Bin dann alleine in Urlaub. Und habe es nicht bereut. War dann aber auch schnell das Ende der Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie Dich in den Wind geschossen hat weil sie sauer war dass du alleine in den Urlaub bist oder weil Du gemerkt hast, dass es alleine schöner ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Weil sie Dich in den Wind geschossen hat weil sie sauer war dass du alleine in den Urlaub bist oder weil Du gemerkt hast, dass es alleine schöner ist?

Da kamen ganz viele Sachen zusammen. Spielt hier aber keine Rolle. Alleine in Urlaub ist aber eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Fragen nebenbei: Du bist offensichtlich nicht der Vater des Kindes. Wo ist der Vater? Will deine Freundin, dass du den Vater ersetzt? Wie alt ist denn der Zwerg?

Generell würde ich nur mitkommen, wenn das Gesamtpaket stimmt. Und da sind doch einige Punkte, die zu klären sind:

- Keine Privatsphäre. Was tut sie, damit du dich wohl fühlst. Ich lese hier viel darüber, was sie braucht, um sich wohlzufühlen (kein Regen, Sonnenschein, mediteranes Flair.....). Was unternimmt sie, damit für dich die Reise angenehm und interessant wird?

- Du fährst wohin, wo du nicht willst und sollst dafür viel Geld locker machen. Auch hier gilt, dass ich mich frage, was sie unternimmt, um dir die Reise schmackhaft zu machen. Babysitten und kein Sex? Das kanns sicher nicht sein!

- Du sollst Babysitter oder noch schlimmer Vaterersatz spielen - das ist ein großes Opfer, womit gleicht sie das aus? Wie stellst du sicher, dass du im Urlaub auf deine Kosten kommst. Klar ist das kein Problem, mit dem Kleinen ein bißchen Spaß zu haben. Lass dich aber nicht auf eine Rolle als Vaterersatz ein. Der Lütte hat einen Vater. Frauen spannen da gerne vor den Karren!

Letztendlich ist das eine Frage des Gefühls. Ich sehe überhaupt kein Problem mit einer Frau mit Gnom zusammen in den Urlaub zu fahren. Meldet sich aber das Bauchgefühl, würde ich diese Stimme sehr ernst nehmen. Kann es sein, dass bei diesem geplanten Urlaub das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen etwas gestört ist?

bearbeitet von Carver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir viel im ersten Beitrag auf, dass du schon sehr abwertend spricht, z.B. Nennst du das Kind den lütten. Keine Ahnung was das im Dialekt bedeutet - hört sich jedenfalls nicht gerade nett an. Wenn du schon so redest bist du eh schon sehr distanziert. Kann es sein, dass du ein Problem damit hast, dass deine Uschi ein Ei von nem anderen ausgebrütet hat?

Ich bin der Meinung (aus eigener Erfahrung heraus), dass du unbedingt zu dir selbst stehen musst - unbedingt. Du willst nicht also bleib zu Hause. Lasse dich nicht drängen von ihr sie wird wohl Drama schieben, aber bleib bei dir selbst.

Bedenke: bricht ihre Welt zusammen wird sie an der Beziehung zu dir zweifeln, ob du der richtige bist. Sie wird in frage stellen ob eine Zukunft mit dir Sinn macht auch wegen dem Kind. Das kann dann schon der Tropfen sein der das Fass zum überlaufen bringt (siehe hoodseam).

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für mich ein Nogo, gerade, weil du ja versuchst, wie im anderen thread geschildert, emotionale Nähe aufzubauen.

Wenn ich alleine sein will, brauche ich keine Familie.

Ich würde mir lieber noch was buchen, womit man den Kleinen mal beschäftigen kann, Sitter, Kinderdisco, iwelche Animateurgeschichten, die Angeboten werden, dass die Eltern auch mal Zeit zu zweit haben.

Und das für 3-5 Tage im Urlaub anstreben.

Vielleicht auch der Mutter sagen, dass sie mal ne Tour mit Bub machen soll, sodass du mal alleine bist, Mopeds und Fitness gibts überall auf der Welt.

Oder umgekehrt, melde dich doch vor Ort zu einer meinetwegen 2-3 Tägigen geführten Motorradtour an, die du alleine antrittst.

Imho gibt es geeignete Kompromisse, wenn man will.

Ich kann sie verstehen und wäre auch enttäuscht, schließlich seit ihr ja eine Familie, wenn auch im Wechselmodell.

bearbeitet von DerPickupvonLeibnitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm nen guten Freund von Dir mit. Dann seid ihr zu viert, er pennt mit dem Kind im Zimmer und Du mit Deiner Liebsten.

Und Du hast ihn zur Bespaßung dabei falls es mal wieder langweilig wird. Dann kannst Du mit ihm auch mal was alleine unternehmen.

Aber kann ich total nachvollziehen das Du da nicht so Lust drauf hast, vor allem weil Du ja schon 2 mal dabei warst. Aber vielleicht war das schon der Fehler und jetzt wiegt es umso schwerer wenn Du nicht mitkommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich das völlig ok.

Der Knackpunkt liegt hier aber doch darin, dass sie euch als Familie sieht, du euch aber nicht (wie in deinem Thread zum Wechselmodell ja sehr deutlich wurde).

Klar kann man das machen, dass Urlaub für alle so erholsam wie möglich sein soll.

Ich frage mich aber, ob für dich nicht grade die Trennung auf Probe (endlich mal 2 Wochen alleine!!!) gerade den großen Reiz darstellt? Für mich klingt es nicht so, als wäre diese Beziehung in diesem Modell für dich noch dauerhaft machbar.

Frag dich einmal, ob es hier wirklich nur um den Urlaub geht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Carver:

Das Kind wird im Wechselmodell erzogen, es gibt also gerade einen Vater, ich bin klar als väterlicher Freund zu sehen. Wurde mir frühzeitig von Mutter und Vater angetragen und ist mittlerweile auch ok so. Ich will keinen Vaterersatz spielen und muss es auch nicht.

Was tut sie damit die reise für mich schön wird? Hmm sie plant viele Ausflüge, das macht ihr Spass. Sie übernimmt den Part der Versorgung, essen Getränke auf Ausflügen. Oder sie steht morgens mit dem kleinen auf, damit ich länger schlafen kann (machen wir beide abwechselnd). Aber direkt partnerschaftlich im Sinne von An den Strand gehen wenn der kleine schläft und ne Nummer schieben - kannst du vergessen. Sie würde in dem fall zB ihn nie alleine lassen. Sicherlich wären da evtl andere Kinder im Hotel, minidisco, etc - aber das ist tagsüber, wir sind in Reichweite am Pool zB. Wirklich zählen kann man das nicht.

Mein Bauchgefühl meldet sich weil zwei Wochen mit Kind in einem Zimmer und den ganzen Tag über nicht erholsam sondern anstrengend werden, ich mich frage, warum ich dafür viel Geld ausgebe, wenn ich hier Zuhause ausschlafen, sporteln und Biken kann wie ich will.

Dieses alle-in-einem-Raum ist der berühmte Tropfen, der das Fass zu. überlaufen bringt. Und das habe ich in dem Moment, in dem mir diese Erkenntnis kam, ihr auch gesagt. Seitdem ist das Thema reise erstmal vom Tisch.

@ Night Checker:

Nein Lütter ist nicht abwertend - habe den Begriff von ihr. Ich habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu dem Kind. Er mag mich sehr und ich finde ihn - abgesehen davon, dass er sehr anstrengend ist, auch sehr süß.

Dass es das Kind von einem anderen ist, stört mich nicht. Hat es noch nie gemacht, hatte schon vorher Alleinerziehende. Mich stört eher die stete Präsenz des Kindsvaters im täglichen Umgang - nicht aus Eifersucht sondern weil einfach kein Familiengefühl aufkommt, wenn das jede zweite Woche der KV zwischenfunkt. Auf der anderen Seite hat man viel zeit für sich. Aber darum geht es ja eigentlich hier nicht.

@ Derpickupvonleibnitz

Ich hatte schon in den vergangenen Urlauben thematisiert, mir mal einen Tag ein Bike zu Mieten und Touren zu machen um für mich zu sein. Hat dann nie statt gefunden, war ok, auch nicht nötig und auch kein Bike zu haben, um die Jahreszeit.

Diesen Urlaub könnte ich das sicher machen, würde aber nix helfen - mir geht's um die Nächte in einem Raum. Dass das ganze teuer, Stress und wenig Erholung bedeutet kommt nur noch hinzu, so dass ich am Ende in Erwägung ziehe, zu Hause zu bleiben.

Und ja - ich kann sie natürlich auch verstehen dass sie enttäuscht ist.

@ Black Cobra:

Der Vorschlag ist Quatsch - würde sich niemand freiwillig antun. Und war auch nur ein Scherz?!

Ansonsten hast du recht - wer zweimal mitgenommen ist, kommt in Erklärungsnot wenn er plötzlich nicht mehr will.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, nun bin das auch ich, aber ich kriege schon Beklemmungen wenn ich von deinem Urlaub lese.

Ich kann dich mehr als verstehen und finde, es ist ein Grundrecht, für sich sein zu dürfen.

Allerdings würde ich auch nicht mit einer LTR mit Kind zusammenziehen und eigentlich nicht mal mit einem Mann ohne Kind. Meine Meinung ist also mit Vorsicht zu genießen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör mal, du musst ihr das sagen und am besten sofort ehe die Suppe überkocht. Genauso wie du es eben geschildert hast. Sie muss dafür ene Lösung finden. Sie wird sicher Verständnis dafür haben, dass du deine Familie für dich haben willst und der andere Zigeuner nicht dauernd alles kaputt machen soll. Das zerdrückt dich wie ein Mühlstein. Resultat ist, dass du nicht in einem Raum sein willst. Ist auch verständlich. Schildere ihr das. Du wirst sehen das sich etwas ändert. Entweder sie steht zu dir oder zieht mit lütten weiter. Du siehst das ist eine Win-Win-Situation. Wie es wird du wirst dabei weiter kommen.

Tu das jetzt!

//edit

Wenn ihr eine Familie sein sollt, dann hast du auch Anspruch darauf der Chef zu sein. Du kannst nicht tolerieren, dass dieser familienabbrucharbeiter von biologischen vater ständig mit dem bulldozer durch eure heile welt walzt. Du gibst den Kurs vor und danach wird gelebt. Du sorgst für sie und lütten. Sei kein vaterersatz, aber sei das Oberhaupt. Du bist der Mann => Faust auf den tisch

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bock: Ja, war nicht gaaaanz so ernst gemeint mit dem Kumpel, bei meiner LTR hätte ich aber wohl den abstrusen Vorschlag eingebracht und den Gesichtsausruck sehen wollen ;-)

Ich denke auch das Du nicht "ihr zuliebe" mitgehen solltest, sondern nur wenn Du, lieber Bock, ganz ehrlich Bock dazu hast. Sonst wird das kein schöner Urlaub, für alle beteiligten. Du wirst im Urlaub ständig daran denken was Du jetzt hättest tun können wenn Du Zuhause geblieben wärst. Das kann unter Umständen mehr Konfliktpotential bergen als wenn Du von vornherein klaren Tisch machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ist im Kern übrigens ein klassisches Nähe <> Distanz <> Interessen Problem.

Da muss man jetzt halt eben an der Beziehung arbeiten. Geht das über Kommunikation nicht, dann über handeln und muss sich einpendeln.

Auch ich hätte keinen Bock, 2 Wochen mit einem Kind in einem Zimmer zu schlafen. Wenn es mein Kind ist, sieht das anders aus. Da will ich dem Kleinen aber was beibringen. Da fahre ich nicht ans Mittelmeer. Andere Sprachen, andere Kulturen. Asien. Süd Amerika. Ärmere Regionen der Welt. Afrika. Dennoch vergesse ich da die Beziehung aber nicht und fahre mit der Freundin auch mal alleine weg. Dafür gibt es Großeltern. Oder im Minimum getrennte Hotelzimmer. Vergessen darf ich da aber auch meine eigenen Ansprüche nicht. Mit nem Kumpel mal weg fahren. Alleine los.

Da sind gleich 3 Komponenten drin: Kind, Freundin, eigene Interessen.

Das Problem liegt da wo ganz anders. Stark bei Dir (eigene Interessen vernachlässigen), stark bei Deiner Freundin. Und irgendwo noch mal in der Konstellation einer Patch-Work Familie. Das Ding schreit nach Beziehungsstress.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wie sich das alles von dir ließt, Bock, willst du die Frau aber nicht ihr Kind. Das Kind nervt dich, stört, ist immer ein Block. Die Frau ist Mutter und das Kind Prio 1 und du hast genau damit ein Problem, denn du willst Nr.1 sein, wirst du aber nicht. Und nun suchst du tausende Ausreden, mal fehlt es an der Möglichkeit, wirklich eine Beziehung zu dem Kind aufzubauen, weil du von den 7 Tagen, die der Kleine bei der Mutter ist, bereits fünf brauchst, um dich an das Kind zu gewöhnen, mal ist dir das Kind lästig, wenn es 14Tage am Stück um dich herum ist. Du bist einfach nicht bereit für diese Art von Beziehung. Vermutlich hättest du schon Problem, wenn du ne Alte angebumst hättest und dein eigenes Kind mehr Aufmerksamkeit bekäme als du, aber bei einem "fremden" Ki d willst du dich gar nicht darauf einlassen.

Mir tut die Frau leid, die ihre Zeit an so einen Waschlappen, sorry, knüpft, der selbst noch ein um Aufmerksamkeit buhlendes Kind ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.