Auf die Tube drücken ohne Needy

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Wie kann man auf die Tube drücken, ohne needy zu wirken?

Obwohl ich in der Regel anrufe, statt zu texten oder ähnliches, kommt es doch hin und wieder zu Wartesituationen, die mich trotz Alternativen generell einfach nerven. Es geht hier also nicht darum, Flakes im Vorfeld zu vermeiden etc.

Einen aktuellen Fall gibt's auch:

Attraction ist da, erstes Date vorbei, Kino, Kuscheln, gut gelaufen. Sie selbst hat jetzt nach einem nächsten Treffen gefragt - aber gemailt, nicht per Phone (Sie: "Vielleicht gemeinsam kochen bei Dir?"). Darauf maile ich (der Einfachheit halber) einen Vorschlag ohne großes Drumherum zurück. Nun steht aber die Antwort seit einem Tag aus, obwohl sie regelmäßig Mails checkt, wie ich weiß. Wie kann man hier auf die Tube drücken und Nachhaken?

Ich denke ja, ich habe mich gemeldet, sie ist dran, und notfalls ist der "Termin" eben passé. Pech gehabt, Lady. Aber vielleicht gibt es ja auch eine Art Non-Needy-Anstubser-Trick, den ich nicht kenne. Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat Dir vorgeschlagen, gemeinsam zu kochen.

Damit kann man etwas machen.

Du könntest ihr z.B. sagen oder schreiben: "Ich kenne da ein Rezept für einen guten, original ungarischen Kesselgularsch."

Oder etwas ähnliches. Knüpfe ganz unverbindlich an etwas schon "Bestehendes" an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum geschrieben, kommt schon die Mail. Aber dennoch generell: Gibt es da nen Beschleunigungstrick?

Nun, das kommt auf die Frau und die Situation an. Wichtig ist, dass man selbst immer ruhig und gelassen ist/bleibt.

Grundsätzlich kann man sagen, ganz unverbindlich an schon Bestehendes anzuknüpfen.

(Und wenn es mit der Frau auch dieses Cocooning gibt, kann man das ebenfalls mit einbauen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm hört sich so an als sei dein Problem die "Wartesituation" und nicht das sie sich nicht meldet? richtig?

Das löst du indem du nicht needy bist :) wenn ich 3-4 Mädels am start habe denke ich schon garnicht mehr daran ob sich nr. 5 meldet oder nicht.

Achja und wie schon erwähnt anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb zu, dass ich nicht völlig dieses Needy-Problem ausklammern kann. Das hat aber nichts damit zu tun, ob ich Alternativen am Start habe oder nicht. Es macht einfach so einen riesigen Spaß, und ich entwickle jedesmal eine große Ungeduld zu sehen, wie es weitergeht, was ich noch ausprobieren kann, ob es klappt, wenn ich eine Regel mal bewusst breche etc. In mir brennt ein Feuer, aber ich schaffe es ganz gut, mich nach außen hin souverän rüberzubringen. Auch wenn's mich manchmal zerreißt, auf die Antwort zu warten.

Aber klar, anrufen geht bei mir auch vor. Aber das ist hier ja schon zur Genüge diskutiert. Danke Dreibein für Deinen ersten Post: Es kann so einfach sein!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mittoo,

ich habe das selbe Problem!

Als Positiv-Beispiel:

... habe ich für Freitag schon was klar gemacht. Gestern Abend hat sie mich angeschrieben, so à la "Wie gehts Dir. Was machst Du am Wochenende?",

dann schreibe ich ihr zurück das da schon was geplant, aber was hält sie von Freitag. Dann kommt fix eine Antwort, dass sie bis 20 Uhr arbeiten muss und danach Zeit hat. Ich sage ihr das ich Freitag ein Meeting habe, aber bis ca. 20 Uhr bin ich zu Hause. Sie "Prima! Dann passt uns doch Freitag sehr gut, oder? Ich freue mich!". Sache erledigt. Dauer: 10 Minuten.

Negativ-Beispiel:

(das kürze ich mal ab) Ein anderes Mädel hat letzte Woche bei mir ein Oberteil gelassen, weil ihr zu warm war, ... später waren wir noch in der City. In jeder Hinsicht hat alles gepasst. Dann sagte ich, als sie am nächsten Morgen einen Bus genommen hat, ob sie nicht eben ihr Oberteil mitnehmen möchte. Sie grinste und sagte "Nein".

Okay... hört sich gut an, denk ich mir. Dann nix mehr gehört von ihr, okay ... auch nicht so wichtig. Gestern meldet sie sich, ist aber gereizt, gehe ich nicht großartig darauf ein. Später meldet sie sich wieder und ich frage "Alles okay bei dir?", sie antwortet darauf das alles okay ist und meint "Ich komme die Tage mal bei Dir vorbei und hole mein Oberteil ab". Darüber rede ich nicht mehr und frage sie auch nicht wann - denn ich verplane nix, wenn sie tatsächlich nur ihr Oberteil abholen will. ("die Tage" kann aber nur am Wochenende sein.

Nun ... wieder kam nichts - es ist Donnerstag - ... Ich bin für klare Sachen, laufe aber nicht hinterher. Ich bin nun ungeduldig, weil ich wissen möchte, ob sie tatsächlich ihr Oberteil abholen will und geht oder was anderes damit gemeint hat. Kann mir egal sein. Freitag ist verplant und Samstag sehr wahrscheinlich auch.

Trotzdem wurmt mich das, dass ich so gesehen darauf warte, was nun daraus wird. Ob ich dann noch Zeit habe oder nicht, spielt keine Rolle. Ich mich nervt es einfach - egal ob Alternative oder nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht gibt es ja auch eine Art Non-Needy-Anstubser-Trick, den ich nicht kenne. Was sagt ihr?

Gibt es nicht.

Wenn du die Dinge beschleunigen möchtest, dann AUF dem Date, aber nicht ZWISCHEN den Dates!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast slarki

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lays immer wie am Schnürchen funktionierten. Daher mache ich keinen Druck mehr. Ich war früher auch der Ansicht man sollte noch eine extra Mail o.ä schreiben. Hatte aber nie, und ich sage nie, geklappt. Entweder die Frau will es auch, dann kommt auch was von ihr, oder eben nicht. Der Druck ändert nichts an der Sympathie zu dir, diese wird höchstens eher schlechter. Du sagst ja selber: “Auf die Tube drücken.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, Slarki. Ausgerechnet beim aktuellen Fall habe ich nach dem ersten Date mal am nächsten Tag eine "war cool"-SMS geschickt und dabei ein lustiges markantes Ereignis noch mal angesprochen, weil ich mal mit dem Tipp von meinem Vater hantieren wollte. Der Gentlemen steht darauf, sich bei der Frau kurz danach wieder zu melden. Ich glaube, daran, ob und wie sie reagiert, kann man sehen, wie der Status ist - mehr aber auch nicht. Etwas drehen geht da sicher nicht mehr. Von ihr kam übrigens zurück: "War wie geträumt!". Perfekt!

Und PiOnEeRReSeArCH: Ein Kumpel hat mir mal eine Geschichte von einer Kollegin erzählt, die nach nem Date bei den anderen Frauen in der Küche geschnattert hat (er hat gelauscht): Sie war bei dem Typen zu Hause (also, jetzt nicht bei meinem Kumpel, sondern beim Date). Lief wohl ganz nett. Dann hat sie mit Absicht ihr Wolljäckchen liegen gelassen, um einen Grund zu haben, sich bei ihm zu melden. Irgendwann Tage später ruft sie ihn an und fragt scheinheilig: "Sag mal, hab ich bei Dir vielleicht mein Jäckchen liegen gelassen?". Und er: "Nein!" HAHAHAHA! Was ein cooler Typ muss das gewesen sein. Das konnte sie vor ihren Freundinnen gar nicht fassen. Da lief natürlich nix mehr, und das Jäckchen ist weg. Der Typ wollte wohl auch nicht mehr.

Also es kann schon gut sein, dass das ein Spielchen ist. Und als Leidensgenosse sag ich Dir: So sehr es auch in Dir brennt, bleib nach außen unbedingt souverän. Bisher biste es auf jeden Fall. Nicht die Nerven verlieren! Ein bisschen Rationalität tut immer gut. Halt mich mal auf dem Laufenden, wie es mit ihr weitergeht! Das interessiert mich wirklich.

bearbeitet von Mittoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mittoo,

ich sehe es eigentlich auch so, dass man nach einem tollen/lustigen oder ereignisreichen Treffen nur kurz wissen lässt, dass es einem gefallen hat. Hin und wieder kommt es mir jedoch vor, als ob das trotz allem irgendwie zu viel des Guten war. (nur ein Gefühl) Danach melde ich mich nicht mehr und sie meldet sich dann doch wieder. Oder aber ich mache 3-7 Tage ein FO und dann klappt es trotzdem mit einem weiteren Treffen.

Also das mit Deinem Kollegen ... also ich würde wohl auch sagen "Nein, hast nix liegen gelassen", nur um ein bisschen Anspannung zu erzeugen ;-) Aber da sie mich letztes Wochenende gefragt hat ob sie es bei mir lassen kann, fällt das weg.

Letzte Statusmeldung ist noch immer, dass wir Mittwoch 3-4 Nachrichten geschrieben haben (mehr lasse ich meistens nicht zu) und sie sage das die Tage wegen des Oberteils vorbei kommt.

Man könnte meinen das ich in den PDM verfalle oder needy werde/wirke ... ist es aber nicht - da bin ich ehrlich zu mir. (Gerade jetzt, vor 1 Minute hat das Mädel für heute Abend geschrieben "Hey, bleibt es bei heute Abend? :)" - Also, sowas pusht natürlich!)

Trotz allem finde ich die Frauen einfach toll! :good: Ich bin fasziniert von den vielen Spielchen und den Gedanken, die ihnen so durch den Kopf gehen. Man macht (z.B.) für heute Abend ein Treffen und sie fragen trotzdem noch mal obs dabei bleibt. Kennen wir Männer nicht ...

Und wenn ich hier ein Oberteil liegen habe und ich ihr schon letzes Wochenende gesagt habe "Komm noch kurz hoch und nimm Dein Teil mit" und sie grinst und sagt "Nein." ... - Herrlich :rofl: Aber das ist eben das, was ich an ihnen so liebe - Spannung pur. hat man natürlich nichts anderes am Start, kann es einen schon zerfressen .. wieso, warum, weshalb ... obwohl es doch vollkommen egal ist.

Eine andere, die ich von früher von der Abreit kenne, wollte sich letztes Wochenende mit mir treffen ... ging nicht, weil ich da ausgebucht war. Da sagte sie das wir uns dann doch Anfang April mal treffen könnten ... meine Antwort war darauf nur "Deal!". Da sie berufliche Gründe hatte, soll sie sich melden, da ich nicht weiß wann sie alles geklärt hat. Auch so ein spannendes Ding, aber früher oder später wird sie sich melden.

Es ist immer wichtig, ja - wird immer gepredigt, das man Alternativen hat. Das habe ich gerade in den letzten Wochen ordentlich ausgebaut und muss sagen : "Ja! Es stimmt!". Trotzdem ... wie gesagt: Diese Frauen beeindrucken mich einfach durch ihre Art und wie sie Dinge anpacken :) Das ist die pure Spannung und es macht Spaß sie anzusprechen, ein Treffen zu vereinbaren und zu schauen wie sie auf etwas reagieren.

Ich halte Dich mal auf dem laufenden ob es dieses Wochenende was wird ... sagen kann man das eine, machen das andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

habe genau das gleiche Problem...auf die Tube druecken da mir die Frau sehr gefaellt. Lasst mich also kurz das Szenario erklaeren: Vor einem Monat beim Weggehen kennengelerent und nach EINEM Monat ist es dann endlich zum Treffen gekommen. Date ist gut verlaufen aber leider ohne KC. Ne Woche spaeter gefragt ob sie ausgeht und ob man sich vielleicht im club sehen wuerde. Sie war dann da aber schlecht gelaunt da es ihr schlecht ging also konnte ich nicht viel starten. Hab ihr Kaugummis geholt da sie Bauchweh hatte. Danach hab ich mich distanziert und mich um andere Frauen gekuemmert. Morgens schrieb sie mir dann eine sms in der sie mich gefragt hat ob ich gut heimgekommen sei. Darauf haben wir lustige Sms den Tag ueber geschrieben. Seit 3 tagen nichts mehr von ihr gehoert und deswegen frage ich mich ob ich wieder auf die Tube druecken muss oder geduldig abwarten. Sie hat gemeint das ich was gut bei ihr haette da ich ihr ja die kaugummis gekauft habe.....oder heute dirket anrufen?

bearbeitet von bartman86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen, sie zum Kaffee einladen, sie schuldet dir einen (Kaffee = Kaugummi) und in einem Cafe treffen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Darauf haben wir lustige Sms den Tag ueber geschrieben. Seit 3 tagen nichts mehr von ihr gehoert und deswegen frage ich mich ob ich wieder auf die Tube druecken muss oder geduldig abwarten. Sie hat gemeint das ich was gut bei ihr haette da ich ihr ja die kaugummis gekauft habe.....oder heute dirket anrufen?

Toll, ihr habt lustige SMS geschickt, mit unzähligen Smileys, Küsschen, Bildern und und und. Was hast du nun davon? Nichts, kannst dir abends im Bett am Schlüpper spielen und an sie denken, zu einem Date wirds aber nicht kommen.

Ist ja schön und gut, wenn ihr Gefallen an den Frauen habt und es kaum erwarten könnt mehr über sie zu erfahren, aber ihr solltet euch alle erst einmal einlesen hier und wirklich nach Alternativen suchen.

Ich höre hier die ganze Zeit irgendwas von "auf die Tube drücken" und im gleichen Atemzug irgend einen Scheiß von Mail, Nachricht, SMS, "wollte eig anrufen, aber tippen ist einfacher ( ??? ) usw.

Wenn ihr wirklich auf eure Tube drücken wollt oder noch besser, dass die Frau auf eure Tube drückt, dann stellt ihr das ganze needy SMS Zeugs ein, ruft an, macht ein Date aus und geht ran. Wenn nichts von ihr kommt, next.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.