Hank (californication) Frame/Mindset

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

einige von euch kennen sicher die Serie Californication, schafft es einer den Frame bzw das Mindset des Hauptcharakters Hank aufzuschreiben?

Ich bin in sowas leider mehr als grottig.

Danke

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Alkohol. Unzufrieden. Oneitis. Selbsthass. Alles scheiss egal. Drogenfixiert (Alk, Muschis, Rock, Literatur - alles ne Droge). Gelangweilt. Verbittert. Gottkomplex.

Glücklich? Wohl eher nicht. Aber sehr nah am Puls des Lebens.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles Eigenschaften.

Das Mindset sind die Einstellungen die er hat.

bearbeitet von chillipepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Das sind alles Eigenschaften.

Das Mindset sind die Einstellungen die er hat.

Kein Mindset? Ernst gemeinte Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles Eigenschaften.

Das Mindset sind die Einstellungen die er hat.

Kein Mindset? Ernst gemeinte Antwort!

peil grad nicht was du mir sagen wilst

Edit: das er kein Mindset hat?

bearbeitet von chillipepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Kein Mindset? Ernst gemeinte Antwort!

peil grad nicht was du mir sagen wilst

Edit: das er kein Mindset hat?

Genau. Sein ganzes Verhalten in sich ist extrem widersprüchlich.

Er hat keine Mission die er verfolgt. Und wenn man seine Ex und seine Karriere ansieht, ist er sich selbst im Weg. Er vögelt Frauen, weil ihn das glücklich macht. Dann aber wieder doch nicht. Aber irgendwie ist er cool. Aber auch nicht so richtig.

Ich finde, er ist der Widerspruch in sich. Jeder kann sich mit ihm auf irgendeine Weise identifizieren. Findet Teile von ihm cool. Sieht ihn zwischen Weiberheld und Looser.

Ihm ist sein Leben um die Ohren geflogen. Irgendwie arrangiert er sich damit.

Aber ein Mindset erkenne ich da nicht.

Eher ein Typ im freien Fall.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hanks Mindset?

428444_10151263273458989_578628227_n.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach aussen betrachtet scheint ihm seine Familie das wichtigeste zu sein, und obwohl er versucht alles zusammen zu halten und auf die Reihe zu kriegen, verackt er es dann doch immer leichtfertig

ausserdem sieht er sich als Kämpfer für das gute, und sein Buchtitel Gott hasst uns alle sind wohl am nächsten drann an seinem Mindset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ich liebe jede Frau, unabhängig von ihrem Aussehen

- Meine Familie ist das Wichtigste in meinem Leben

- Ich bin loyal und hilfsbereit gegenüber Menschen die ich mag und/oder die dringend meine Hilfe benötigen

- Niemand niemand kriegt mich klein, auch nicht das Leben selbst

- Sex ist geil, Frauen sind verdammt versaut

- Meine Prinzipien gehen über alles (Leute die damit nicht klarkommen nehme ich nicht ernst/können mich mal)

- Das Leben ist zu kurz um ne Pussy zu sein

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an diesem Charakter so interessant finde, ist seine aufällige Entspanntheit. Oft wirkt er wie eine Schlaftablette aber mit der entscheidenen Coolness.

Der Typ ist rhetorisch brilliant, das macht diese "tödliche" Kombination aus. Seine Sprüche sind pointiert humorvoll, C&F, leicht neckend. Wenn du nämlich rhetorisch sehr gut bist und dann High-Energy wirds oft zu viel des Guten.

bearbeitet von dextro86
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Serie, da funktioniert alles so, wie es sich ein pickeliger AFC wünscht...

Halt' mich für naiv, aber ein Hank Moody würde als Gesamtpaket auch außerhalb des TV funktionieren. Dabei spreche ich auch von seiner Karriere als begnadeter Schriftsteller und seinem Ruf als verhurter Draufgänger (sollte man nicht außer Acht lassen).

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

Das selbe kannst auch über Bond/Transporter oder findet Nemo sagen...

Ist ja auch ein bischen der Sinn der Sache..  trotzdem unrealistisch und ihn "spielen" zu wollen wird immer scheitern....

bearbeitet von Brozario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Eine in meinem Leben, was wirklich wichtig war und was aus mir einen besseren Menschen gemacht hat, habe ich kaputt gemacht.

Jetzt ist alles scheißegal.

Gepaart mit Humor und wirklicher Zuneigung für Menschen im Allgemeinen (außer natürlich sich selbst). Anfangs steht statt des "Jetzt ist alles scheißegal" noch "ich gebe alles, um das wieder hin zu bekommen", nach und nach gibt er auf.

Übrigens: Dieses Mindset funktioniert im realen Leben exakt genauso. Aber glücklich machen? Tut es nicht.

Edit: Das lässt sich übrigens nicht faken. Dazu muss man schon die Sache, die einem am Wichtigsten ist und am Wertvollsten erscheint, komplett zerstören. Fucked Up ist nichts, was man nachmachen kann, weil es gerade "in" ist oder cool kommt. Es gibt nichts peinlicheres als diese seltsame Hipster-"ich bin fucked up, weil es cool ist"-"Mama zahlt für meine Drogen"-Einstellung, der man zur Zeit hin und wieder begegnet.

Entweder, man hat sich und die wichtigen Dinge wirklich komplett zerstört oder nicht.

Ich sehe übrigens auch nicht, was daran erstrebenswert sein soll, alles an die Wand zu fahren.

Das ist den geilen Sex, den man durch diese Ausstrahlung haben kann, und die großartigen Geschichten nicht wert. Zumindest nicht langfristig. Bedenke auch, dass Wunden, die durch einen solchen Lebensstil geschlagen werden, lange brauchen, bis sie wieder heilen.

Da würde ich mir lieber ein anderes Vorbild suchen.

bearbeitet von LetsDance
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem:Er ist (erfolgreicher) Künstler.Das macht den Untersachied. Er kann dadurch frei und Motherfucking seine. Auch der Gegensatz zwischen erolgreichem Genie ud kaputte Figur, die alles in den Sand setzt, macht hier die Spannung aus-. Einerseits extrem selbstsicher, den keine Bitch aus dem Konzept bringt, dann wieder der verletzliche weiche Typ. Da du ken talentierter Künstler bist, kannst du also den Mindset vergessen. Der funktioniert nicht bei dir.

Das ist auch die dramaturgische Spannung auf der die Seire anschaut und wir sie gerne ansehen. Nur erfolgreich wäre für den Zuschauer lagweilig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Hank bzw. David, wie er Hank verkörpert.

Aber seien wir mal ehrlich: Würde wirklich jemand sein wollen, wie Hank ???

Der Typ mag cool, abgebrüht und lustig sein...aber er hat ein ernsthaftes Drogenproblem, bekommt fast nix auf die Reihe und wenn dann nur durch Glück oder zutun anderer, ist ein mieser Vater, ein noch schlechterer Ehemann. Das ganze Dilemma ist ja auch angeblich nur entstanden, weil seine große "Liebe" ihm damals fremdgegangen ist. Komisch ist nur, dass selbst in Momenten, wo alles gut läuft, er seinen Schwanz in andere Löscher reinsteckt und immer nur SCheisse fabriziert.

Außerdem besteht die Serie aus "kranken" (im positiven bzw. lustig-gemeinten) Charakteren, die man so NIEMALS im richtigen Leben antreffen würde....zumindest nicht alle am selben Fleck ^^

Es lebe Hank Moody, ich liebe die Serie !!!!

Madafuckaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wie Hank Moody. Seriously. Nur halt ohne den vielen Sex. Und mein Buch kommt nicht übers Inhaltsverzeichnis raus. Aber sonst, exakt das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey..

Zählt mir EINE coole, interessante, geile, geistig normale HSE auf die Hank Moody neben seiner Frau flachgelegt hätte (ausser den Surfergirl vielleicht ).

Auf 99% seiner Lays könnte ich glatt verzichten. Ich bin auch ein bisschen wie er, aber ich laye nicht alles was Titten hat, vor allem wenn ich weiss dass die Frau sich später schlecht dafür fühlen würde (wenn sie sturzbesoffen ist z.B.).

Aber ohne Frage, seine C&F-Weise zu kopieren ist eine seehr gute Idee ;d

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Serie, da funktioniert alles so, wie es sich ein pickeliger AFC wünscht...

Halt' mich für naiv, aber ein Hank Moody würde als Gesamtpaket auch außerhalb des TV funktionieren. Dabei spreche ich auch von seiner Karriere als begnadeter Schriftsteller und seinem Ruf als verhurter Draufgänger (sollte man nicht außer Acht lassen).

definitiv Hank Moody oder auch Charly Harper sind zwar erfundene Hollywood Figuren aber die Schauspieler David Duchovny und Charly Sheen spielen eigentlich keine Rolle sonder ihr eigenes Leben, beide waren schon wegen Sex und Alkoholsuch in Behandlung, darum kommen die Charktere auch so Authentisch rüber

Ich glaub nicht dass man für die fucked up Einstellung unbedingt ein Künstler sein muss (klar je höher das Value desto besser), aber Tyler Durden in Fight Club meint ja mit "zum Nullpunkt kommen" im prinzip das gleiche

Für uns normale Leute gibts halt gewissen Grenzen die von der fuckt up Einstellung ausgenommen sein sollten, z.B Schule oder Beruf man kann halt nicht überall zu 100% Kongruent sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.