24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß, "Don't fuck the Company", aber täglich lauf ich ein paar Mal auf dem weg zum Kaffeeautomaten an einer echt süßen Mieze im Großraumbüro vorbei. Obwohl man annehmen sollte, dass sie sich auf ihre Arbeit konzentriert, lächelt sie mich JEDES Mal an und strahl mir ein "Heeeyyyyy" entgegen. Wenn ich sie mal am Kopierer oder in der Küche erwische, dann dreh ich ein bisl C&F auf, was ihr tierisch zu gefallen scheint.

Leider seh ich nich, wie man da was draus machen könnte. Ich kann sie nich anchatten, weil ich nich weiß, wer hinter ihr steht im Großraumbüro. Ich kann sie auch sonst nich härter gamen, weil irgendwie immer jemand in hörweite ist. Meine Angst, deshalb dann irgendwann in der U-Bahn im Pappkarton wohnen zu müssen ist dementsprechend hoch.

Gäbs doch irgendeine Chance bei der weiterzukommen? Ich seh da einfach nix :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey, ich und ein paar Kollegen wollen heute Abend in X was trinken gehen, du bist doch dabei oder?

Isolieren und vorsichtig und mit fingerspitzengefühl eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey, ich und ein paar Kollegen wollen heute Abend in X was trinken gehen, du bist doch dabei oder?

Isolieren und vorsichtig und mit fingerspitzengefühl eskalieren.

So Afterwork-Events finden leider nicht statt. Die Option gibts also leider nicht.

Zum Isolieren gibts in dem blöden Großraumbüro auch einfach keine Möglichkeit :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging das halt mit Firmensoftware zwecks Chatten oder ansonsten halt Mail. Wenn das auch nicht geht, und du sie am Gang nicht einfach einladen kannst oder sie mal zu nem Fenster beiseite zu ziehen um ihr was zu zeigen, dann gibts wohl wirklich keine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich grab das Thema noch mal aus, denn das Thema ist immer noch und immer wieder aktuell!

Tatsächlich gibts schon wieder ein neues Target in diesem unbespielbaren Großraumbüro. Eine Praktikantin, ist auch nur ein paar Wochen dort. Wir haben uns kurz arbeitstechnisch unterhalten und sie ist m.E. nach schon recht attracted. Sie versucht die ganze Zeit mich über den firmeninternen Chat um den Finger zu wickeln und ballert auch sonst mit IoIs nur so um sich.

Auch hier stellt sich die Frage: Wie isolieren ohne das es jemand mitbekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bekommt ja auch jeder mit und sie bekommt die einmalige Chance mich als creepy Typen vorzuführen :-(

Da muss ein bombensicheres Alibi im Spiel sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss überhaupt nix bombensicher sein.

Als lockerer, aufgeschlossener Typ bleibst Du das nächste Mal, wenn Du Dir nen Kaffee holen willst, vor Ihr stehen und sagts "Ich geh mir nen Kaffee holen. "Kommst Du mit?" Und dann sagt sie "nein" oder "ja".

Und wer das mitbekommt, ist völlig egal. Du bist doch nur nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Das bekommt ja auch jeder mit und sie bekommt die einmalige Chance mich als creepy Typen vorzuführen :-(

Da muss ein bombensicheres Alibi im Spiel sein!

Das was du dir wünscht ("bombensicher", kein Risiko, keiner kann irgendwas "ahnen" oder "mitbekommen") funktioniert im Arbeitsumfeld mE nicht.

Sowas ist für Kollegen immer interessant und eine gelungene Abwechslung zum (häufig) nicht so spannenden Büroalltag.

Zwei Möglichkeiten:

a) lass es einfach bleiben

b) Option von Kollege Sprachlos (oder sonstwas in ähnlicher Richtung)

It´s your choice!

Alles andere ist Zeitverschwendung, da Hirnfick und Warten auf eine "optimale Gelegenheit", die eh niemals kommt.

Gruß,

The Black Adder

bearbeitet von The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MIttagessen.

"Hey sag mal du machst immer so ein netten Eindruck. Mein Kollege die blöde Socke ist krank. Hast du Lust mir beim Kaffe/Essen Gesellschaft zu leisten?"

Und dann gar nicht abwarten sondern entsprechend gestikuliert gleich zum anziehen aufordern.

Weis gar nicht wo da das Ding ist. Schon aus Höflickeit müsste sie zusagen :) Es sei denn Sie hat schon ne Essensverabredung.

Dann legst du ne Timebridge "okay, dann ein andermal.. MIss....? ". Dann hast ihren Namen und machst den Rest per Email klar.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klassisch einen Zettel zustecken, auf dem nur deine Handynummer draufsteht.

Ganz wichtig! Plausible Deniability und so ;)

Generell kann ich dir, Mitt, bei deiner Situation aber auch nur abraten. Ich halte zwar „don't fuck the company“ als absolute Regel für völlig unrealistisch, aber unter den von dir beschriebenen Umständen und weil du diesen Job offensichtlich nicht nur aus Jux und Dollerei machts („Pappkarton“) würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen und mich an Frauen halten, die einfacher zu approachen sind.

Game im Social Circle setzt immer ein gewisses Fingerspitzengefühl voraus, ganz besonders wenn das Risiko nicht nur ein zerstrittener Freundeskreis sondern der Verlust der eigenen Einkommensgrundlage ist. Dazu kommt noch, dass es in deiner Organisation anscheinend ungewöhnlich ist, dass über das rein berufliche hinausgehende soziale Kontakte geknüpft werden. Deshalb frage ich mich, ob du keine anderen Frauen kennst oder aus welchen anderen Gründen deine Kolleginnen für dich so interessant sind, dass du dieses Risiko eingehen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprachlos hat den perfekten Einstieg gewählt. Nicht zu offensiv, dafür sehr schön smooth und unverbindlich. :) Und dann machste dir die Nummer klar und ihr verabredet euch nach der Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Game im Social Circle setzt immer ein gewisses Fingerspitzengefühl voraus, ganz besonders wenn das Risiko nicht nur ein zerstrittener Freundeskreis sondern der Verlust der eigenen Einkommensgrundlage ist.

Obacht, neue Situation! Neuerdings handelt es sich um ein Praktikantin, die in ein paar Wochen wieder weg ist. Das heißt, ich kann sie ein paar Wochen sanft gamen und müsste sie irgendwann am Ende closen, damit sie mir nich abhanden kommt.

Meine neue Strategie: Sie zum Ende ihres Praktikums hin aus vorgetäuschten professionellen Gründen zu einem FB-Close bewegen. Ich weiß, scheiß Tipperei, aber Nummer ist zu eindeutig in Zeiten von sozialen Netzwerken (Zeus verfluche sie!!). Dann über FB ein Treffen ausmachen oder NEXT. What'd you say?

Deshalb frage ich mich, ob du keine anderen Frauen kennst oder aus welchen anderen Gründen deine Kolleginnen für dich so interessant sind, dass du dieses Risiko eingehen willst.

Du kennst meine Beiträge hier nich, oder? Natürlich lern ich andere Frauen kennen, aber in 99% der Fälle HASSEN die mich. :crazy:

Bei der Praktikantin läufts, und das lass ich mir doch nich entgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Praktikantin läufts, und das lass ich mir doch nich entgehen!

WORAUF wartest du dann ?

Ran an die Braut....entweder es läuft oder eben nicht.

Dieses abwarten bis das Praktikum vorbei ist, ist nichts anderes als ein billiger excuse ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst meine Beiträge hier nich, oder?

Sorry, mein Gedächtnis ist leider nicht gut genug, um mir von allen regelmäßigen Postern zu merken, was sie in früheren Beiträgen geschrieben haben. Zudem habe ich leider auch nicht die Zeit, alle Beiträge überhaupt zu lesen.

Natürlich lern ich andere Frauen kennen, aber in 99% der Fälle HASSEN die mich. :crazy:

Bei der Praktikantin läufts, und das lass ich mir doch nich entgehen!

Viel interessante fände ich an deiner Stelle dann allerdings die Frage, woran es liegt, dass dich fast alle anderen Frauen hassen, diese Praktikantin allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses abwarten bis das Praktikum vorbei ist, ist nichts anderes als ein billiger excuse ;-)

Laber nich! Wenn ich sie close während sie noch mitten im Praktikum is, dann weiß es bald das ganze Großraumbüro und ich bin der "Praktikantinnen-Hunter".

Nein, es geht nur so: FB-Closen am Praktikumsende => Verführen nach dem Praktikum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessante fände ich an deiner Stelle dann allerdings die Frage, woran es liegt, dass dich fast alle anderen Frauen hassen, diese Praktikantin allerdings nicht.

Is ja wohl nich schwer zu erraten. Im Berufsumfeld bin ich der smarte Typ, der die Fäden in dem Laden zieht. Im Club bin ich nurn weiterer Hansel mitm Becks in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hilft Ehrlichkeit, einfach sagen das es schwer ist sich zu konzentrieren wenn so ein süßes Ding um einen herrumschwirrt, du haust einfach zuviel Milch in den Kaffee wegen ihr, dann einfach lächeln. Oder eigentlich hab ich morgens kein Bock aufzustehen, aber du bist meine Motivation dafür.

Wie sie dann reagiert siehst du ja dann, danach kannst du ne Aktion vorschlagen um sich mal zu treffen, sei es auf ein Kaffee oder das sie dir mal die Stadt zeigt.

Aber nur machen wenn ihr allein seid, einfach mal locker drauf los wie die Situation es ergibt. Im Endeffekt gibt es nichts zu verlieren, sie wird nichts sagen wenn du verkackst, aber auch nicht wenn du sie anheizt. Auch wenn sie dir einen Korb gibt einfach locker flockig sein, so ist das Betriebsklima nicht gefährdet. aber du hast dich als Mann entpuppt.

Wünsch dir viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, hast du Schiss vor deinen Arbeitskollegen als der "Praktikantinnen-Hunter" da zu stehen.

Nur mal so nebenbei: Männer, die andere Frauen gamen können ernten immer Respekt - auch vom Chef. In unserer Firma ist so gut wie jeder Manager ein geborenes Alphatier, das seine Sexualität nach außen zeigt (Brüderle-Style halt).

Also: am besten du verwickelst sie in ein Gruppengespräch. Am Anfang etwas ignorieren und dann gezielt mit ihr sprechen. Sobald ihr im Gespräch seid, wirst du merken ob sie attracted ist oder nicht. Falls ja, erst mal nix machen. Paar Tage später fragen ob sie nach der Arbeit mit kommt auf ein Afterwork-Event. Dort dann eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Firma ist so gut wie jeder Manager ein geborenes Alphatier, das seine Sexualität nach außen zeigt (Brüderle-Style halt).

Magste mal ein Beispiel präsentieren, wie das in deiner Firma, von einem Beispiel-Manager gehandhabt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle knallhart dazu stehen, dass sie Dir gefällt. Daran ist doch überhaupt nichts verwerfliches. Und wenn Dir jemand böd kommt, dann setzte noch einen drauf, indem Du es zugibst: Du bist der Praktikantinnenhunter. Du hattest sie alle. Ist halt n Fetisch von dir. (Dabei gequält-pervers kucken)

Btw.: Ich habe fast nur Sex und/oder auch Beziehungen mit Kollegen, denn das sind alles tolle Männer und ich würde mir damit essentiell spannende Begegnungen verbauen. Danach ist es vielleicht mal ne Weile komisch, aber wir sind doch alle erwachsen und nach ein paar Wochen ist es gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteck Dich unter ihrem Schreibtisch und schlabber ihr die Füße ab...

In welcher Firma dieser Welt gehört es denn bitte nicht zum guten Ton, Praktikantinnen zu bürsten?? also bitte...die macht ja wohl hoffentlich kein 9. Klasse Schulpraktikum. Zum Kaffe/ Rauchen/ Mittagessen/ Sonne-gucken/ Passanten-bepöbeln mitnehmen. fertig. Mach das zur Not Alibi-halber den Tag vorher mit jemand anderem in ihrer Nähe, dann kommt das ganz normal.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle knallhart dazu stehen, dass sie Dir gefällt

In welcher Firma dieser Welt gehört es denn bitte nicht zum guten Ton, Praktikantinnen zu bürsten?? also bitte...

Na was denn nu??? :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle knallhart dazu stehen, dass sie Dir gefällt

In welcher Firma dieser Welt gehört es denn bitte nicht zum guten Ton, Praktikantinnen zu bürsten?? also bitte...

Na was denn nu??? :help:

Ok, also zwei Seiten gute Ratschläge tun's nicht für Dich, beim amtlich einfachsten Approach der Welt?? Dann lass es doch einfach. Ernsthaft, ist doch nicht schlimm. Komplette Überforderung muss man sich dann halt auch mal eingestehen. Scheiß drauf, in ein paar Jahren dann nochmal, oder so.

Oder was willst Du hier hören genau??

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.