4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits.

Ich mache momentan in Spanien ein Auslandssemester und habe eine nette deutschsprechende Polin kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und sie hat mich direkt zu ihrem Geburtstag eingeladen. An dem Tag lief aber Fußball und so bin ich nur in den Club in den die Party dann verlagert wurde gegangen. Sie hat sich sichtlich gefreut mich zu sehn ist dann aber früh nachhause. Das ganze ist jetzt knapp 3 Wochen her (ich war zwischendurch 2 Wochen in Deutschland).

Es kam dann zu folgendem Nachrichtenwechseln auf Facebook:

(Freitag)

Ich: hey, wie gehts dir? Biste auch auf Heimaturlaub oder treibst du dich in Valencia rum?

HB: Hey, ich bin gerade in valencia angekommen, ich hatte heute flug von berlin, war während ostern zu hause und war schön und wie geht's dir?

Ich: Aah cool. Bin auch erst seit gestern wieder hier. Mir gehts sonst ganz gut, obwohl ich hier besseres wetter erwartet habe... Mir ist aufgefalln das wir uns an deinem geburtstag ja nur mega kurz gesehen haben, weil ich so spät erst gekommen bin. (Sry nochmal) Haste lust Sonntag mal gemütlich gemeinsam was trinken zu gehen um das ein bisschen auszugleichen?

(Sonntag)

HB:das wetter ist sowieso besser als bei uns ;) ich kann mich nicht mehr erinnern an meine geburtstagsparty :P also ist alles in ordnung ;) heute abend gehe ich mit meinen mitbewohnerinnen ins konzert, aber vielen dank!:)

Textgame ist nicht wirklich meine Stärke,daher folgende Frage:

Ist das jetzt der netteste korb den ich jemals bekommen habe, oder ist ihr wirklich nicht aufgefallen, das das ein Datevorschlag war?

Kann mir auf der einen Seite kaum vorstellen, dass sie das nicht als Date gesehen hat, auf der anderen Seite ist ihre Antwort echt nett, da sind viele Smileys und ich habe generell nicht den Eindruck als wäre das ein Korb. Bei Interesse, hätte ich mir andererseits schon einen Alternativvorschlag gewünscht...

Was sollte ich ihr jetzt am besten Antworten?

Habe schon überlegt ob ich einfach ein bisschen damit spielen soll, dass sie den Datevorschlag nicht als solchen erkannt hat. Problem dabei ist, das das schon ziemlich offensiv ist und ich damit auch in hohem Bogen rausfliegen kann.

Andere Vorschläge, Meinungen?

bearbeitet von Sk1lll3sS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie doch einen moment und warte, bis sie sich wieder bei dir meldet. Beschäftige dich halt mit anderen Girls und geniesse die Zeit dort. Ich finde, sie hat schon mitgekriegt, dass das n Datevorschlag war. Ihn jedoch gekonnt und nett abgetan. Du hast recht, wenn sie mehr Interesse gehabt hätte, wär da n Vorschlag von ihrer Seite gekommen wann denn sonst wenn nicht Sonntag.

Siehst du sie denn ab und zu oder war es einfach ein Kennenlernen auf offener Strasse? Ich würde dir empfehlen live zu gamen und weniger zu schreiben. Dann nochmal probieren ein Treffen auszumachen und sonst sein lassen, wenn sie wieder blockt oder kein Interesse an nem Date zeigt.

Deswegen schreib ihr am besten grad mal gar nichts und schaue was passiert die nächsten Tage.

Bin grad ein wenig neidisch, dass du dort ein Auslandssemester machst, isses gut? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auf ner anderen Geburtstagsparty kennengelernt, wo ich aber auch nur über Freunde war, mag also sein, dass wir uns nochmal übern weg laufen, allerdings ist das nicht gesagt.

Werde vorerst mal nicht antworten, dadurch ist die Gastgeberin besagten Geburtstag einen Platz in meiner Liste nach oben gerutscht. Die wird garantiert gelayed *hrhr*.

Das was mich etwas ärgert momentan ist, dass ich mir sicher bin, es bei nem Date regeln zu können. Aber dazu muss es eben erstmal kommen. Ist momentan irgendwie son kleiner Sticking point hier. Sobald auf date oder in ruhiger Umgebung isoliert läufts meistens gut, aber auf dem weg dahin da haperts ab und zu etwas.

Falls sie sich nicht mehr melden sollte wie sollte meine nächste Nachricht die sie dann wohl in so ca. einer Woche erhalten wird aussehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, momentan bringt es nichts, du kannst ihr aber sicher in 1 Woche nochmal schreiben. Ich fand euer Getexte nett - so wie du sagst, vielleicht eine Spur zu nett und meiner Meinung nach hättest du den Date Vorschlag ruhig etwas mehr spaßig aufpeppen können. Das "Sorry nochmal" ist eben "zu nett". Das bringt wenig Reiz.

Es muss natürlich zu deiner Art passen, aber beispielshaft: " Echt ein Jammer, dass du so früh von deiner Party gegangen bist - deine Freunde hatten mich extra als Stripper für dich engagiert und du hast das verpasst tz!!! Da jetzt die Überraschung ja leider zunichte ist, meine Kundschaft aber immer zufrieden gestellt wird, lass uns dafür am XY um XY etwas trinken gehen!"

Wie gesagt, das muss zur Person passen und auch auf die Frau geeicht sein. Mein Spruch ist nicht 1:1 fieldgetestet, war in meinem Fall bei einer Uni-Abschlussfeier und ICH musste vorher abhauen (habe eben geschrieben, dass ich leider meinen Auftrag nicht durchführen konnte blabla ganz genau weiß ich nicht mehr). Wir hatten dann sehr lustig getextet und das Date zwar auf einen anderen Termin dann letztlich ausgemacht, aber sie hatte eben gemeint, dass es bei ihr wegen Feier mit Verwandten an dem Tag nicht ginge und wir es Ende der Woche ja nachholen könnten.

Das mit der Idee, dass sie den Datevorschlag nicht erkannt hat, würde ich lassen. Die Sache von dem ersten Versuch völlig ignorieren, nicht wieder ansprechen. Das ist gegessen. Was studiert sie? Schreib sie auf polnisch mit Hallo an "Czesc" (die Striche weiß ich jetzt nicht, wo die sind, einfach googlen). Sei ein bisschen C&F nach 2, 3 Messages neuer Date Versuch oder gleich anrufen, wenn du dich fürs Textgame zu schlecht siehst und sie sich selbst auch wohl am Telefon fühlt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.